Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Eine Woche voller Nvidia GeForce RTX 3000
Wenn Nvidia nach zwei Jahren Funkstille eine neue GPU-Architektur für Spieler vorstellt, ist dem Thema die Aufmerksamkeit der ComputerBase-Leser sicher. Kein Wunder also, dass GeForce RTX 3000 mit Ampere die vergangenen sieben Tage in Bezug auf Zugriffe und Kommentare klar dominierte.
Kudos an Computerbase, super Berichterstattung zur RTX 30er Serie 👌
AMD dürfte die kommenden Tage dazu nutzen, mit subtilen Hinweisen und Anspielungen die Aufmerksamkeit der nach neuen High-End-GPUs dürstenden Spieler auch auf „Big Navi“ zu lenken.
Das glaube ich eher nicht, wenn sie tatsächlich Gegenspieler auf gleichem Level zu den jeweiligen Chips hätten,
hätten sie mMn schon längst losgefeuert. Die meisten Käufer insbesondere der 3080 kann AMD nur abhalten, wenn sie gleich hohe Benches zeigen würden.
Das wird ein grandioses Jahresende 2020 aus Gamersicht:
neue NVIDIA GPUs
neue AMD GPUs
neue Iteration der AMD Ryzen CPUs?
Cyberpunk !
neue Konsolen von Microsoft und Sony
Und die Frage, ob man 2020 einfach die Zunge zeigt und im YOLO Stil, ist eh nur ein Hobby, eine 3090 im nvlink Verbund baut, denn wenn man schon Geld verbrennt, dann auf Ultramax Settings für die 20 Games, in denen das SLI Profil gut läuft
Lustig ist eher die plötzliche Begeisterung 500€ für die kleinste Karte abdrücken zu dürfen weil die große nur 1500 und nicht 2000 kostet. Hach Marketing kann so schön sein.
Die RTX 3080 finde ich schon sehr interessant. Jetzt kommen ja erstmal die Modelle direkt von nvidia, oder? Die anderen Hersteller brauchen länger um nachzuziehen, oder?
@Botcruscher naja bei dem vermuteten Leistungsschub, bekommt man für seine 500€ deutlich mehr als noch zu letzten Generation, wenn es alles so eintrifft.. Zu langsam.
Ich bin mal gespannt wann man von AMD etwas zu lesen bekommt, ich hoffe die haben diesmal wirklich Leistung, nicht das wieder nur eine 6700xt kommt.
Wie so oft ist das eigentlich interessante, dass es Dinge gibt, über die nicht gesprochen wurde, zumindest in der Wahrnehmung der Top Liste des Wochenrückblicks, obwohl da wer was „großes“ Angekündigt hat... naja... “Größe“ ist halt relativ...
süffisant lächelnd den Mantel des Schweigens über Intels großes was-auch-immer ausbreit
Seitdem die anderen noch nicht vorgestellt wurden...
Die Begeisterung mit einem neuen Prozess ein besseres P/L zu bekommen ist auch lustig. Das gab es "damals" jedes Jahr. Zudem ist Samsung 8nm nur ein gepimpter 10nm Prozess und erreicht nur 2/3 der Packdichte vom "alten" 7nm TSMC. Übermäßigen Einsatz kann man NV also nicht vorwerfen.
Die RTX 3080 finde ich schon sehr interessant. Jetzt kommen ja erstmal die Modelle direkt von nvidia, oder? Die anderen Hersteller brauchen länger um nachzuziehen, oder?
Anscheinend nicht, die ersten listen ja schon ihre Preise für die Customs. Natürlich mit dem Aufschlag von 10 % ggf. auch 20% je nach OC Lösung und Nachfrage.