Brian330xi
Cadet 4th Year
Vorfreude schönste Freude. Da demnächst mein letzter PC Umbau bis Dezember 2022 ansteht Gönn ich mir die 3090.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die founders von nvidia waren eigentlich immer recht brauchbar..vorallem..die letzen...klar sind customs meist deutlich besser..aber in der regel auch deutlich teurer....einfach mal abwarten wie gut die neuen werdenEmmaL schrieb:Lohnen sich Founders Editions überhaupt?
Pro Transistor ist und bleibt das auch weiterhin der Fall. Teurer wird es auch nur bei neuen Verfahren und nicht bei über 3 Jahre alten Prozessen. Die ~630mm² wären bei TSMC vermutlich etwas unter 500mm². Die Verringerung der Chipgröße ist also da. NV hat halt gepokert und verloren. AMD kauft eben alles für die Konsolen weg. Selbst 5nm ist lange in der Volumenproduktion.Taxxor schrieb:"damals" haben neue Prozesse die Produktion auch noch günstiger gemacht, während heute genau das Gegenteil der Fall ist.
Taxxor schrieb:bzw 8 Tage, bis man auch endlich mal unabhängige Tests sieht.
geiler vorschlag...bin absolut dafürkonkretor schrieb:CB sollte einen Zähler auf die Startseite mache
Was interessiert mich der Prozess? Ich kauf die Performance und Features! Von mir aus kann die Technologie auf winzigen, magischen Elfen basieren.Botcruscher schrieb:Seitdem die anderen noch nicht vorgestellt wurden...
Die Begeisterung mit einem neuen Prozess ein besseres P/L zu bekommen ist auch lustig. Das gab es "damals" jedes Jahr. Zudem ist Samsung 8nm nur ein gepimpter 10nm Prozess und erreicht nur 2/3 der Packdichte vom "alten" 7nm TSMC. Übermäßigen Einsatz kann man NV also nicht vorwerfen.
Laphonso schrieb:Das wird ein grandioses Jahresende 2020 aus Gamersicht:
- neue NVIDIA GPUs
- neue AMD GPUs
- neue Iteration der AMD Ryzen CPUs?
- Cyberpunk !
- neue Konsolen von Microsoft und Sony
Und die Frage, ob man 2020 einfach die Zunge zeigt und im YOLO Stil, ist eh nur ein Hobby, eine 3090 im nvlink Verbund baut, denn wenn man schon Geld verbrennt, dann auf Ultramax Settings für die 20 Games, in denen das SLI Profil gut läuft
Da müssen erst mal harte FPS her in Games die ich auch spiele..Rumguffeln schrieb:vergiss nicht das die kleine etwa die gleiche leistung besitzt wie das top modell der letzten generation und das für weniger als halb soviel € $
FE Karten waren aufgrund ihres günstigeren Preises bisher vor allem für jene attraktiv, die ihre Karte "unter Wasser" setzen oder mit einem eigenem Kühlkörper versehen wollten. Wie ich das verstanden habe, soll allerdings die FE sich grundsätzlich vom PCB der Partner Karten unterscheiden, daher könnte es dieses mal vielleicht anders kommen. (Die Produktionsmenge der FE Karten im "einzigartigen PCB Design" ist im Vergleich zu der Menge der Partner Karten lächerlich gering, entsprechend ist der potentielle Markt für Custom Lösungen kleiner und das wirkt sich aufgrund der relativ fixen Entwicklungs und Produktionskosten wieder auf die Preise der einzelnen Verkaufseinheiten aus)EmmaL schrieb:Lohnen sich Founders Editions überhaupt?
Botcruscher schrieb:Seitdem die anderen noch nicht vorgestellt wurden...
Die Begeisterung mit einem neuen Prozess ein besseres P/L zu bekommen ist auch lustig. Das gab es "damals" jedes Jahr. Zudem ist Samsung 8nm nur ein gepimpter 10nm Prozess und erreicht nur 2/3 der Packdichte vom "alten" 7nm TSMC. Übermäßigen Einsatz kann man NV also nicht vorwerfen.
Smeany schrieb:3070 und 3080 sind Speicherkrüppel in Anbetracht ihrer Leistungsklasse 4K. Mit dem Super/TI Refresh wird Nvidia die Preise über die Release Preise von Turing setzen und erneut melken.