Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Hogwarts Legacy sticht Paid-Sharing bei Netflix
Grade Harry Potter ist eine Generationenfrage. Kinder aus den 90ern sind damit aufgewachsen und haben daher ein ganz anderes Verhältnis zu dem franchise.
Ansonsten würde mich freuen wenn Netflix massiv auf die Fresse fallen würde. Die Zerstückelung des Marktes nervt ungemein. Ich habe in der Vergangenheit alle zwei Jahre oder so mal einen Monat bei einem Anbieter gebucht wenn sich genug angesammelt hatte was sich lohnt, aber zumindest Netflix sieht kein Geld mehr von mir
Dafür können sie nichts, aber bei immer schlechterem Angebot die Preise immer weiter zu erhöhen und effektiv zu vervielfachen wenn man seinen Account nicht mehr teilen kann, und das alles während alles massiv teurer wird und die Löhne stagnieren ist halt arschig und kein Paket mehr dass sein Geld wert ist.
Gerade wenn man andere Märkte betrachtet. In den USA z.B. leben mittlerweile über 60% von der Hand in den Mund und müssen jeden Cent dreimal umdrehen, da das Verhältnis von Leistung zu Preis derart zu ruinieren...
Naja, sie werden schon merken was sie davon haben.
Verstehe auch nicht, was die mit dem Schritt bezwecken wollen. Letztendlich werden einfach nur mehr Kunden ihr Abo kündigen und wieder wie früher in See stechen...
Karte lauft 2550mhz @0,875v. 100% entsprechen ja nach Game 180-220W
Hunt Showdown 4k@max im 60fps Limit. Karte läuft im Mittel 35-40%, im Screenshot zu sehen besagte 80-100W. CPU liegt so 30-45W. Gesamtsystem an Steckdose gemessen bei 130W mit einem 7600x ohne pbo.
Das sind jetzt alles eher konservative Werte. Wenn ich’s genau nehmen würde sind da eigentlich noch 10W weniger als hier genannt.
Anders sieht es zb bei Cyberpunk 2077 4k dlls Qualität RT Psycho aus. Das lässt sie auf 80% laufen und da ballert sie aufgrund RT auch bei 80% alleine 160W. Da komm ich dann schnell auf 230W-300W fürs gesamtsystem.
@cyberpirate reicht dir das oder soll ich noch was bestimmtes nachreichen ? Ist aber vllt der falsche thread dafür.
Dafür können sie nichts, aber bei immer schlechterem Angebot die Preise immer weiter zu erhöhen und effektiv zu vervielfachen wenn man seinen Account nicht mehr teilen kann, und das alles während alles massiv teurer wird und die Löhne stagnieren ist halt arschig und kein Paket mehr dass sein Geld wert ist.
Ja okay, die Argumentation kann ich nachvollziehen, die davor nicht so ganz. Habs schon öfter gelesen dass es dann hieß "Wird netflix schon sehen was sie davon haben dass es nun XY Anbieter gibt", wo ich mich dann jedesmal gefragt habe was genau die dafür nun können.
Das Preismodell etc. steht natürlich auf einem anderen blatt Papier
Aktuell zocke ich nur Lost Ark. Das läuft in 1080p bei mir prima auf dem Lappi mit 100 Watt/h Gesamtverbrauch incl. dem Display, sagt mein Strommessgerät.
Hier geht es um Hogwards und das braucht die entsprechende Leistung.
Ergänzung ()
Chilisidian schrieb:
Und 100h Spielzeit, da muss man bei W3 schon mehrere Durchgänge machen, mein wirklich umfangreicher Durchgang mit praktisch allen Nebenquests lag bei 37h.
Das war meine Spielzeit in Witcher 3. Und hier geht es um Hagwards und diese Spiel braucht die Leistung. Das Spiel habe ich dann mit 10Watt auf der Steamdeck zuendegespielt. Davon über Jahre nicht weitergekommen, da man Windoof dafür starten musste.
Zudem gibt es nicht nur Nebenquest, die Erweiterungen und insgesamt vier Enden.
Anders sieht es zb bei Cyberpunk 2077 4k dlls Qualität RT Psycho aus. Das lässt sie auf 80% laufen und da ballert sie aufgrund RT auch bei 80% alleine 160W.
Kein wunder, mal abgesehen von sporadischen Rucklern ist das Spiel, etwas überraschend, wirklich gut geworden. Besonders das Kampfsystem, welches sich einfach gut anfühlt und das große, sehr hübsche Schloss möchte ich hervorheben.
Hogwards ist nur ein kleines Licht im Verlauf des Jahres und es darf dankbar sein, in den 52 Wochen, die pro Jahr existieren, genannt zu werden.
Hardware, skaliert mit Takt und Verbrauch. Das Computerspiel, welches damit dargestellt wird ist "Schall und Rauch". Aber natürlich darf das jeder anders sehen.
Mich interessierten die harten Fakten, nicht die Software eines bestimmten Anbieters eines Daddelgames.
mfg
p.s.
Wenn die Frau Rowling nicht scheiße gelabert hätte, würde sich niemand für das Game in dem Maße interessieren, wie aktuell darüber berichtet wird.
p.s.s.
Böse Zungen behaupten, es war perfekt platziertes Marketing.
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich sag mal ein Großteil all derer, die Ende der 80er bzw. in den 90er Jahren geboren wurden, sind mit zwei großen Marken aufgewachsen: Pokémon und Harry Potter.
Der Hype, der auch heute noch anhält und die Industrie um diese Marken herum, u.a. ganze Themenparks, sind schon ein großes Ding und mit Ausnahme von ein paar „Woke-Schreihälsen“ interessiert eigentlich auch niemand, was die ursprüngliche Autorin Rowling gesagt hat. Hogwarts Legacy ist eine Liebeserklärung an die Marke und hervorragend umgesetzt; die Steam-Statistiken sprechen da eine klare Sprache. Das Game ist jetzt schon eines der besten Spiele in 2023.
aber ich sag mal ein Großteil all derer, die Ende der 80er bzw. in den 90er Jahren geboren wurden, sind mit zwei großen Marken aufgewachsen: Pokémon und Harry Potter.
Ich war zum Zeitpunkt des Startes der Bücher (in Deutschland) bei der Armee und habe Menschen ausgebildet, im Kosovo Dinge zu tun, die nicht lustig sind, waren oder irgend wann mal sein werden.
Nicht einmal der Verlag hat an einen Erfolg geglaubt.
Trotzdem darf jeder, den dann folgenden Hype leben, lieben und auch jederzeit mit guten Argumenten versuchen zu erklären.
Ich kann es bis heute nicht begreifen, habe aber trotzdem dieses Jahr zu XMas meiner Mum die komplette Ausgabe als Hörbuch gekauft. Sie mag das, es gibt nun einmal auch alte Kinder.
Schön oldscool gekauft in der Buchhandlung meines Vertrauens, ohne Amazon.
Was das mit den Aussagen von Frau Rowling und ihren medienwirksamen Nachwirkungen zu tun haben soll, erschließt sich mir aber nicht und was Pokemon damit zu tun haben könnte, ist mir auch schleierhaft.
Einige Filme habe ich sogar im TV fast zu Ende geschaut und bei einem war ich sogar im Kino. Es ist nicht so, dass ich nicht interessiert wäre, was die breite Masse so treibt.
Bei mir ist der Funke aber nicht über gesprungen und es ging mir darum, dass die Schlagzeilen in Teilen der Presse, die niemals über ein Computerspiel berichtet hätten, auch durch die Aussagen von Frau Rowling geschaffen wurden.