PPPP schrieb:
Du drehst dich im Kreis, und machst nichts anderes als den 9900KS hochzuloben.
Also werf mir nicht vor, irgendwas zurecht zu biegen.
Wenn du einen Blick auf die Verkaufszahlen von MF, oder auch die Top 10 der Beliebtheit bei GH.de, wirfst .. dann ist dein 9900KS unter ferner Liefen, .. weil NICHT lieferbar.
Selbst der 9900K rangiert hier auf Platz 10.
8. ist der 9700K, und vorher NUR Ryzen CPUs.
Sind also ALLE Menschen die jetzt hier einen Ryzen kaufen, nicht ganz auf der Höhe?
Ich meine ein sehr großer Teil davon weiß ganz genau, das physisch NULL KOMMA NULL Unterschied zu verspüren ist, ob man nun den, oder den Unterbau vor sich hat.
Nur eben der Preis.
Beim Stromverbrauch vergisst du die Abwärme...
Bei den Sicherheitslücken magst du im privaten Bereich (noch) sicher sein. Deine Daten liegen auf irgendeiner Cloud mit einer CPU die Sicherheitslücken aufweist. Ganz großes Kino so etwas zu relativieren.
Beim 9900KS Test hier bei CB, sind es
13 % Frametimes
und
15 % mehr FPS
für den 9900KS
Keine Ahnung wo dein Prozentchen mehr her kommt.
Bei FarCry unverhältnismäßig mehr, bei Resident Evil nur noch 4 %
Nun kann man sich darüber streiten, welche der Engines nun schlecht optimiert ist, oder wie du, weiter Cherry Picking betreiben, um eine 78% teuerere CPU, die man nirgends kaufen kann, hochzuloben.
Der 9700K dagegen ist wirklich eine Alternative.
Mehr aber auch nicht, .. es bleiben eben zu viele Kontras, wie oben genannter Stromverbrauch, die Abwärme, die Sicherheitslücken und der immer wieder aufgezwungende Plattformwechsel.
Kann man gut heißen,... ICH tuh es nicht.
Intel melkt den Kunden nach Strich und Faden, und es gibt wirklich welche die das Verteidigen.
Ich versteh es einfach nicht.
Man kann eine Intel CPU besitzen und zufrieden sein, JA.
Aber die Machenschaften verteidigen und zudem die rosarote Brille aufsetzen um jedes Prozentchen auf die Goldwaage zu legen .... ich weiß nicht.
Da kaufst dir ein B450 Board mit Ryzen und guter GPU ... fährst mit ein paar wenigen FPS weniger, sicherer, kühler, leiser und weitaus günstiger. Ohne den unterschied überhaupt zu merken.