Krautmaster
Fleet Admiral
Ich korrigiere : 8 davon.Klassikfan schrieb:Epic/Rome braucht, wo derer gleich vier pro CPU benötigt werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich korrigiere : 8 davon.Klassikfan schrieb:Epic/Rome braucht, wo derer gleich vier pro CPU benötigt werden
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wobei sich mir der Informationsgehalt des Videos nicht wirklich erschließt.Chismon schrieb:Interessanter Weise wurden auch einmal die Effizienzangaben beider GPU-Entwickler von Igor auf Tom'sHardware.de beleuchtet, basierend auf nVidias - scheinbar bewusst kundentaeuschenden - Angaben .
fahr_rad schrieb:@Foxel Der Bitcoin Wert mag zwar steigen aber mittlerweile wird nicht mehr mit GraKas mining betrieben. Es gibt jetzt spezielle Chips, deren Name mir nur gerade entfallen ist.
Jo, ich meinte ASIC. Ich stecke jetzt nicht ultra tief im Kyrptowährungsbusiness aber mein Eindruck war, dass es mittlerweile bei den ganzen größeren Währungen so ist, dass mit ASIC gemined wird. sorry wenn das falsch war bzw. istTaxxor schrieb:Du meinst ASIC?
-Ps-Y-cO- schrieb:SONNTAGSFRAGE
Taxxor schrieb:Wen interessiert denn, ob die TDP, die Nvidia dort für die AMD GPUs genannt hat, korrekt ist oder nicht?
Die TDP des reinen chips ist doch uninteressant, was zählt ist doch sowieso der gesamte Verbrauch der Karte und da haben wir von beiden Herstellern offizielle Angaben und Igors Tests, nach denen Nvidia exakt die TBP verbraucht und AMD, wie Igor ja auch angemerkt hat, eher leicht darüber liegt. In der Praxis dürfte eine 5700XT also um die 230W ziehen, während eine RTX2070 eben 180W zieht.
Ich sag's noch mal, der Chipverbrauch interessiert niemanden, Vega56 hat auch eine TDP von 165W, interessant ist aber nur die TBP von 210W denn das ist, was die Karte verbraucht.Chismon schrieb:Ergo, stammen die Angaben nicht von Igor (er hat sie von HardwareLuxx uebernommen, die diese wohl beim nVidia Marketing abfotografiert haben), der diese (bewusst?) falschen Angaben von nVidia ja entlarvt hat.
Wieviel am Ende bei den Boards daraus wird, ist aktuell - mangels RX 5700(XT) Tests (so gesehen weisst Du natuerlich noch gar nicht, was eine RX 5700(XT) in der Praxis bei Werkseinstellungen ziehen wird) .