Diese ewige Raytracing Diskussion ist wirklich anstrengend.
Wie viele Spiele gibt es, die man LANGZEIT dann mit RT spielt?
Und wenn mir jemand mit der Armseeligen Liste an Spielen kommt, die es Unterstützen, dann braucht der sich gar nicht erst die Mühe machen. Weil wenn ich lese, dass WOW, Quake 2 oder Minecraft RT unterstützen, dann fang ich gleich an zu kotzen. Die Games sind jetzt schon lange keine Grafikprachten mehr.
Wenn ich jetzt aus der Liste noch ALLE Games streiche, die man durchspielt und dann das Thema beendet ist, dann wirds schon SUPER Dünn. Und wenn jetzt noch jemand mit der ZUKUNFTSKOMPATIBILITÄT daher kommt, dann sage ich dem direkt "Alter, deine Karte (egal welche) wird bei einem Tripla A Game im Jahr 2022 auch nix mehr reißen"
Spieler die Online First Person Shooter spielen, werden es sicherlich auch nicht einschalten.
Also, solange RT "KEIN STANDARD" ist und nicht in absolut jedem Spiel unterstützt wird (und nicht zu vergessen die IMPLEMENTIERUNG auf einem Top Niveau ist) bringts nix.
DLSS und Super Resolution ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich, damit ich tolle RT Qualität bekomme verzichte ich irgendwo anders auf Qualität ? Auch wenn die Ergebnisse zum teil wirklich toll sind was DLSS 2.0 abliefert, ist es nun mal ein trotzdem Qualitätsverschlechterndes Feature.
RT ist meiner Meinung nach frühestens 2022 Salonfähig und da beginnt dann wieder die Diskussion von neuem auch wegen der neuen Hardware. Da aber dann sicherlich berechtigt. Aber heute darüber zu sprechen und es als Kaufkriterium ernsthaft in betracht zu ziehen ist ein Witz.