Prinzip "Friss oder Stirb".Idon schrieb:Wenn man natürlich meint, man ist so tief verwurzelt, dass man keinesfalls aus seinem Kaff wegziehen kann, dann muss man eben mit den dortigen Nachteilen wie hoher Miete/hohen Kaufkosten leben.
Willkommen in der Marktwirtschaft^^
Hab ich jetzt erst kürzlich wieder bei einem Bekannten gesehen. Wollte unbedingt genau in seinem Heimatort bleiben und keinesfalls da weg. Ist halt auch nur ein 3000EW Ort.
Haben jetzt eine Wohnung gefunden. Ich kann nur sagen: Ich würde da im Leben nicht einziehen wollen. In der Dusche sind überall die Fugen verschimmelt, die ganze Elektrik ist wsl. 40 Jahre alt (Noch die guten alten Bakelit-Schalter und -Dosen). Dazu alte Böden, alte Heizungen, in der Küche hängen die ganzen Türen und Blenden mehr oder weniger schief und der Raumschnitt ist grauenhaft. Kaum rechte Winkel in den Räumen vorhanden.
Der Vermieter verändert nur das, was die Mieter zwingend wollen und ansonsten wird da nix dran gemacht.
Zu den Hardfacts: Die Bude mit 120qm kostet jetzt satte 1200€ (!) warm (Um 900€ Kalt). Für mich wär sie nicht mal die Hälfte wert in dem Zustand. Dazu das ganze im ersten Stock, Treppe hoch ist winzig (ca. 80cm Breit) und ebenfalls uralt. Hört man jeden Schritt beim Hochgehen. Dazu gibts noch einen kleinen Abstellraum im Hof.
Die Bude ist zwar Zentrumsnah (=Ständig viel Verkehr), das wäre mir in einem solchen Ort aber völlig egal. Dann lieber 5 min länger fahren und dafür in einer ruhigen Seitenstraße wohnen. Auto brauchst du in dem Ort so oder so.
Aber so ist das dann eben:
Idon schrieb:Rosinenpicken ist eben nicht drin.
Zuletzt bearbeitet: