Tomislav2007
Admiral
Hallo
So habe ich meine Wohnung 2001 gekauft, ich habe ohne Eigenkapital einen Kredit aufgenommen und die Summe die ich an Miete gezahlt habe für Tilgung/Zinsen genommen.
Das hat den Vorteil das meine Kreditrate heute noch die gleiche ist und die Wohnung in 4 Jahren mir gehört, meine Mieter Nachbarn aber mittlerweile die dreifache Miete zahlen.
Mit dem Konzept Miete komme ich überhaupt nicht klar, warum sollte ich einem Vermieter sein Eigentum finanzieren ? Da finanziere ich lieber mein Eigentum.
Grüße Tomi
Wenn man in Armut lebt ist ein iPhone unnötiger Luxus, ganz großes Kino, ab dem 20. des Monats kein Geld mehr für Lebensmittel aber einen Handyvertrag für 50€+ an der Backe.Erzherzog schrieb:Sorry, ein iPhone besitzen und sonst in Armut zu leben, hat für mich nichts mit Wohlstand zu tun.
Miete zahlen ist genauso Zwang, ich finde den Zwang aber deutlich erträglicher wenn ich mein Eigentum abbezahle und nicht das Eigentum eines Vermieters.Binalog schrieb:Zwang (Tilgung eines Immoblienkredits)
Wieso das ? Man kann doch die Summe die man für die Miete aufwendet genau so für die Tilgung/Zinsen nehmen und erhöht seine Lebenshaltungskosten nicht im geringsten.Binalog schrieb:ein Einkommen, welches über die Lebenshaltungskosten noch nennenswertes Potenzial aufweist.
So habe ich meine Wohnung 2001 gekauft, ich habe ohne Eigenkapital einen Kredit aufgenommen und die Summe die ich an Miete gezahlt habe für Tilgung/Zinsen genommen.
Das hat den Vorteil das meine Kreditrate heute noch die gleiche ist und die Wohnung in 4 Jahren mir gehört, meine Mieter Nachbarn aber mittlerweile die dreifache Miete zahlen.
Der Gruppe mit Wohneigentum geht es spürbar besser sobald die Immobilie abgezahlt ist, ich möchte vor allem als Rentner nicht noch Miete bezahlen müssen.Idon schrieb:Wenn aber die Einnahmen durch Gehalt in etwa gleich sind, geht es beiden Gruppen erstmal und idealerweise auch zum Ende hin gleich gut.
Mit dem Konzept Miete komme ich überhaupt nicht klar, warum sollte ich einem Vermieter sein Eigentum finanzieren ? Da finanziere ich lieber mein Eigentum.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: