Erzherzog
Lt. Commander
Ja, warum? Weil dort keine gut bezahlten Arbeitsplätze sind. Das Geld geht also fürs Pendeln drauf und Zeit ebenso. Klasse!Idon schrieb:Ein kleines und einfaches Haus (einfache Ausstattung) in einer strukturschwachen Gegend ebenso.
Die Leute sind doch nicht blöd und wohnen zum Spaß in Ballungsgebieten. Sorry Idon, aber ich finde du redest wie gesagt hier ganz schön daher. Wenn ich jetzt spare kauf ich mir dann irgendwann eine Immobilie in einer abgelegenen Gegend, vielen Dank nochmal! Ach ja, aber erst wenn ich arbeitslos bin
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
blubberz schrieb:Es geht ums Prinzip: Ein Dach über dem Kopf (keine Luxusvilla) ist ein Grundrecht und das muss sich jeder leisten können. Punkt aus Ende. Da gibt es für mich keine Diskussion. Aber naja, den meisten Deutschen scheint CO2, Umweltschutz, Weltrettung und Corona wichtiger zu sein als ein Dach über dem Kopf.
Das wird im TV behauptet, die Realität siehst du gerade beim Ansturm auf die Urlaubsflieger. Man munkelt bestimmte Leute mit SUV ganz besonders...
Genau genommen musst du dir ein Dach über dem Kopf nicht leisten können, wir haben einen Sozialstaat. Wie Idon schreibt bekommst sicher vom Amt in einer strukturschwachen Gegend auch eine 2-3 Zimmer Wohnung zur Miete, wenn der Preis stimmt. In München wohl eher nicht, weiß aber nicht was da gezahlt wird. Geht hier ja eher darum sich selbst eine Immobile zu finanzieren vom Gehalt, was bei der aktuellen Marktlage schon etwas für Leute ist die ein sehr hohes Einkommen haben. Wird ja schon wieder alles teurer. CO2 Steuer und so xD
Zuletzt bearbeitet: