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Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis

Jo habe mich heute en bischen geärgert.
Dachte geil freier Tag erstmal en bischen zocken.
Pustekuchen
 
Wolfgang schrieb:
...Aber die Grafik von Wolcen ist deutlich besser als die von Diablo 3.
Das mag sein Wolfgang, aber wenn ich das hier so richtig lese, wird für Wolcen auch High-End Equipment benötigt. Mit meiner Ausstattung komm ich in D3 (maxed settings) in WQHD auf 120-140Fps. In Wolcen könnte ich wohl mit 60-80 rechnen und das macht mir schon ordentlich den Spielspaß kaputt :/.
 
Wishlist Titel, der allerdings erst gekauft wird, wenn der Entwickler seiner Aufgabe nachgekommen ist, ein rundes Produkt abzuliefern; reiht sich nahtlos in die Riege ein, die beim Kunden reift.

Einer der ersten großen Titel 2020 und 4 Kerne reichen, amüsant :D
 
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Ich hab das Spiel auf 60fps beschränkt auf meiner 2080er.. warum sollte man bei so einem Spiel mehr fps benötigen.. mein Gsync Monitor könnte 144 darstellen, es macht aber bei so einer Art von Spiel null Unterschied.
Lieber Strom sparen
 
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Voodoo_Freak schrieb:
Was an diesem Spiel ist bitte ein "Klon"? Spielerisch und grafisch in meinen Augen deutlich besser als D3. Auch besser als das bisher beste Diablo 2. Ist allerdings keine Kunst, beim Alter des Spiels.
Ich finds super und nach über 300 Stunden in Grim Dawn mal wieder was Neues :) - Aber das war wohl auch nur ein "Klon" :D

Läuft unter WQHD mit Ryzen 3600, 32GB und Vega 64 butterweich.

Besser als D3? Vielleicht. Besser als D2? Niemals.
Das einzige Problem was ich bei D2 heutzutage habe ist, dass es nicht auf hochauflösende Monitore angepasst ist. Das ist wirklich das einzige Problem. Also neue Texturen rein und ich würde es zum Vollpreis kaufen.
 
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alne24 schrieb:
kann man seinem mitspieler auch items geben ?
lässt man sie fallen dann sieht man sie leider nur selber ?
Auf sein Bild links oben klicken, Handelsanfrage senden. Ist aber ziemlich buggy derzeit, reagiert öfter nicht. Einfach probieren, man muss aber auch nah beieinander stehen.

Dann legt jeder das rein, was er dem anderen geben möchte, und unten auf Akzeptieren oder so.
 
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Ich habe noch einmal neu angefangen als Ranged mit 2 Pistolen und bin an einem Abend bis L22 und Akt 2 gekommen. Außer das beim Dodgen und bei Boss kämpfen das Spiel fast stehenbleibt und einige Fledermäuse scheinbar nicht getroffen werden können, habe ich nicht viele Fehler gefunden.

2 x ist das Spiel in der Zeit abgestürzt und nach einiger Zeit äussert sich ein Memoryleak wenn das Spiel um die 4.5GB im Speicher benutzt.

Der Loot ist zu 99% Müll man kann fast nichts gebrauchen.

Ich denke ich spiele die 3 Akte durch dann ist gut.
 
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CloudConnected schrieb:
Jo habe mich heute en bischen geärgert.
Dachte geil freier Tag erstmal en bischen zocken.
Pustekuchen
Wo ist das Problem? Das Game funktioniert zu 100% auch Offline.
 
Wer nur Solo und SSF zocken will, kann das Spiel grundsätzlich im Offline-Mode zocken, am Inhalt ändert sich ja nix.

Dann wird man auch nicht von Serverproblemen generell beeinflusst, und wenn das I-Net generell mal rumzickt, hat man ein Spiel zur Beschäftigung, bis es wieder läuft. :cool_alt:

Voodoo_Freak schrieb:
Was an diesem Spiel ist bitte ein "Klon"?

Ist immer die gleiche Leier, bei jedem neuen Hack&Slay... :rolleyes:
 
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bad_sign schrieb:
Wo ist das Problem? Das Game funktioniert zu 100% auch Offline.
Mag sein aber die offline und Online Charactere sind getrennt und ich habe gerade keine Lust neu anzufangen.
Das mit den unterblichen Fledermäußen ist mir auch schon aufgefallen und ziemlich nervig, da sie einem die ganze Zeit weiter hinterherfliegen und DMG machen.
 
Habe es mir letzte Woche schon gekauft, bin voll überzeugt von dem Game und dem Publisher.Ich finde es sher geil, muss ich mal sagen. Grafik finde ich sehr gelungen, keine fps einbrüche etc und keine lags, wenn ich Online war auf dem Frankfurt Server hatte ich ein 8ms Ping. Es hat Bug ja wie jedes andere Game, nur im Moment machen die was dagegen, nicht so wie andere Publisher. Ich hoffe das es sich noch weiter nach vorne bewegt und es würde mich auch freuen.
 
MIr gefällt das Spiel auch. Aber ich mag auch jedes Hack and Slay und hab so ziemlich alle die es gibt auch die schlechten wie Loki und Legend Hand of God z.B.
 
Von mir aus soll es ein Diablo-Klon sein;)

Hab es auch schon seit der Alpha Version,
auch wenn es ein nicht ganz reibungslosen start hingelegt hat,
von mir aus auch noch etwas Zeit braucht, bis alles rund läuft.
Dann ist das halt so.
Für so ein Kleines Indi. Entwikler Team ?
Blöde Werbung; Respekt wer es selber macht!
 
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Bierliebhaber schrieb:
Diablo 3 ist schon lange nicht mehr der Platzhirsch.

Meine Spielzeit in den jeweiligen Titeln sagt ganz klar was anderes.

Bierliebhaber schrieb:

Noe, mit Titeln wie Wolcen hier. Kurzweilige Unterhaltung, mehr braucht er nicht für zu sorgen. Für mehrere hundert/tausend Stunden Spielzeit muss er nicht herhalten. Und es gibt eine Menge ähnlicher Titel.
 
Palmdale schrieb:
Wishlist Titel, der allerdings erst gekauft wird, wenn der Entwickler seiner Aufgabe nachgekommen ist, ein rundes Produkt abzuliefern; reiht sich nahtlos in die Riege ein, die beim Kunden reift.
Allgemein möchte ich, und folglich nicht nur dir, dazu sagen und hoffe, das die Mehrheit, die bei diesem Titel so denkt, kommend auch bei anderen Spiele-Schmieden und Top-Titeln so denkt und handhabt.
Denn die Spieler sehen es jenem nach und diesen nicht und das ist nicht fair.
Gewöhnt Euch dieses Denken bitte auch bei euren kommenden Lieblings-Titeln an.

Etwas das in diesem Game und Thread recht häufig Erwähnung findet aber bei anderen garnicht.

MMn ist dieser Launch noch vertretbar, es gab weitaus Schlimmere denen man mehr Akzeptanz schenkte.
 
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ähm am ersten Abend kann sich kein Mensch 6 Stunden einloggen, am 2. Tag gehts dann mehr oder weniger und ab dem 3. Tag ist der Server gleich mal 18 Stunden offline..
wie viel schlimmer kanns denn sein^^
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Und Google Stadia hat es sich zur Aufgabe gemacht, das "old local coop back in the days" wieder zu Beleben.
Aha, und wie soll das gehen, wenn Stadia selbst ja online läuft und man eine Internetverbindung braucht? Das schließt sich ja automatisch aus.
 
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CloudConnected schrieb:
Mag sein aber die offline und Online Charactere sind getrennt und ich habe gerade keine Lust neu anzufangen.
Das mit den unterblichen Fledermäußen ist mir auch schon aufgefallen und ziemlich nervig, da sie einem die ganze Zeit weiter hinterherfliegen und DMG machen.
Du brauchst nur einen aoe skill, dann kann nan sie auch los werden.




Später in den Nekroplois gibt viel Nebel, da sackt die 1080Ti schon mal auf 35 FPS ab in UHD Very High
 
bad_sign schrieb:
Du brauchst nur einen aoe skill, dann kann nan sie auch los werden.
Oder einfach mit Shift einen Angriff in die Richtung forcieren. Ich hatte gestern auch oft genug das Problem, dass der Bereich, in dem man diese Fledermäuse anklicken kann, viel zu klein war^^
 
Es scheint bei diesem neuen Spiel sinnvoll zu sein, den ersten Charakter komplett offline zu spielen, um von den Serverproblemen verschont zu bleiben. Glücklicherweise bietet das Spiel diese Wahlmöglichkeit ja auch an.
 
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