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Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis

Taxxor schrieb:
Oder einfach mit Shift einen Angriff in die Richtung forcieren. Ich hatte gestern auch oft genug das Problem, dass der Bereich, in dem man diese Fledermäuse anklicken kann, viel zu klein war^^
Forced Attack hat mir als Bogenschütze nichts gebracht.
 
Interessant wären Benchmarks mit den verschiedenen Presets.
Ansonsten kann man sich so gut wie nichts zusammenreimen.

Auch fehlen wie meistens die AMD APUs wie Ryzen 5 2400G/3400G
Und wie sich damit zumindest in FullHD und bei welchem Preset zocken ließe.

Auch fehlt die 1050er als günstige stromsparende Karte die bei vielen im Einsatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
grincat64 schrieb:
Allgemein möchte ich, und folglich nicht nur dir, dazu sagen und hoffe, das die Mehrheit, die bei diesem Titel so denkt, kommend auch bei anderen Spiele-Schmieden und Top-Titeln so denkt und handhabt.
Denn die Spieler sehen es jenem nach und diesen nicht und das ist nicht fair.
Gewöhnt Euch dieses Denken bitte auch bei euren kommenden Lieblings-Titeln an.
...

Check - Mach ich scho seit geraumer Zeit so bei regulären Titeln (z.B. Cyberpunk) :). Natürlich abgesehen von den anderen Early Access Titeln, die ich derzeit mitfinanziere (z.B. Iron Harvest und A year of rain). Warum man das hier also überstürzt veröffentlicht hat, is mir schleierhaft, denn Wolcen war ja ebenso EA :confused_alt:
 
Anscheinend hat das Spiel auch ein wenig mit 21:9 zu kämpfen. Muss immer Shift + Alt gedrückt halten, damit ich Gegenstände aufheben kann, weil sie gerne mal nicht anklickbar sind. Mit einer 16:9 Auflösung geht's problemlos. Ansonsten macht es mir aber eine Menge Spaß. Bin von Bogen auf Dolch + Katalysator umgestiegen und benutze das Geschützt als meine Hauptwaffe ( Skill gedrückt halten). Den Golem als Tank, den Kriegsschrei und die Heilfläche für Resies und um Heiligschaden auszuteilen. Macht mega Laune so als Rambo durch die Gegend zu ballern :daumen:
Allgemein kommt der Spielfluss sehr an D3 heran, was meiner Meinung immer die Stärke der Serie war. Dazu kommt dann das Skillsystem was mehr Freiheiten und Tiefgang bietet, was mir bei D3 immer gefehlt hat. Für mich der perfekte Mix bisher.
 
bad_sign schrieb:
Du brauchst nur einen aoe skill, dann kann nan sie auch los werden.
Ja, die Flatterviecher sind manchmal schwer antriggerbar. Kannst ja mal versuchen ein bischen daneben ("zu tief,zu links"? Bin mir nicht ganz sicher, ist vielleicht auch ein zeitlicher Versatz) zu klicken, dann kriegste sie irgendwann ins target. (Nur zum testen, flüssig spielen kannste so eher nicht.) Ich hoffe, da kommen nicht noch mehr solche lästigen minibugs..naja, obwohl, erstmal hoffe ich auf ausreichend serverpower irgendwann ab 18h :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9t3ndo schrieb:
Anscheinend hat das Spiel auch ein wenig mit 21:9 zu kämpfen. Muss immer Shift + Alt gedrückt halten, damit ich Gegenstände aufheben kann, weil sie gerne mal nicht anklickbar sind. Mit einer 16:9 Auflösung geht's problemlos.
Also bei mir ist es auch mit 16:9 nicht möglich Gegenstände aufzuheben, ohne mindestens 5mal draufzuklicken und damit eine Bewegung auszulösen...
Und dabei scheint es auch keinen Unterschied zu machen, wo genau ich hinklicke, manchmal geht es beim ersten mal, und beim nächsten klicke ich dann 10mal auf genau die gleiche Stelle wie beim vorherigen Item und laufe nur dorthin.
 
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Also ich finde das Game auch gut gelungen vorerst muss ich sagen, genauso wie es D3 am Anfang auch war sage ich mal. Es läuft bisher tadellos nur paar Bugs naja kann man verkraften Beta eben, das passt schon hatte D3 auch in der Vollversion.

Hab es mir auch gestern erst gekauft für schlappe 30€ das kann man mal für ein gutes Game investieren :)

Läuft in WQHD mit vollen Details um die 90fps im Schnitt :D
 
Mh immer noch down.
 
Bei mir läuft es nicht flüssig , ruckelt sehr oft.

CPU : Amd 3600
Speicher: 16 GB DDR4 3200Mhz
GPU: 5700 XT Pulse
Auflösung : 1920x1080 ( FullHD )

Andere spiele wie Borderlands 3 und CODMW laufen komplett flüssig
 
Und die downtime würde gerade bis 12 Uhr Sonntag Mittag verlängert.
Ich sehe kommen, die Datenbank ist komplett Schrott und es gibt eine whipe!
 
Bei mir läuft alles prima. @1440p, alles auf max. Stufe mit 75fps-Vsync. Keine Ruckler, kein Garnichts.
Bis auf den abgeschalteten Onlinemodus kann ich mich beklagen.
 
AsgardCV schrieb:
Bei mir läuft alles prima. @1440p, alles auf max. Stufe mit 75fps-Vsync. Keine Ruckler, kein Garnichts.
Bis auf den abgeschalteten Onlinemodus kann ich mich beklagen.

komisch bei mir ruckelt es nur
 
Highskilled schrieb:
Und die downtime würde gerade bis 12 Uhr Sonntag Mittag verlängert.
Ich sehe kommen, die Datenbank ist komplett Schrott und es gibt eine whipe!

ganz ehrlich... so viel wär da gar nicht verloren...
maximal 5-6 std spielen von denen die drin waren während es überhaupt ging
 
Bei mir läuft es mit der Vega 64 und 2560x1080 auf High mit durchschnittlich über 100 FPS laut Radeon Software.
Obwohl da manchmal 120 FPS stehen kommt es einem teilweise nicht so flüssig vor.

Warte jetzt bist die Server wieder funktionieren, offline ist zwar schön aber auf Dauer will ich mit dem online Character spielen.
 
-Razzer- schrieb:
Bei mir läuft es mit der Vega 64 und 2560x1080 auf High mit durchschnittlich über 100 FPS laut Radeon Software.
Obwohl da manchmal 120 FPS stehen kommt es einem teilweise nicht so flüssig vor.

Warte jetzt bist die Server wieder funktionieren, offline ist zwar schön aber auf Dauer will ich mit dem online Character spielen.

bei mir ruckelt es nur.. mit meiner 5700 XT ich muss auf 60FPS gehen damit es nicht so schlimm ist.. 100 oder 144fps bekommt ich nicht flüssig hin.

Bildschirm kann 144Hz
wie ich sehe hast du aber 32Gb ram ich hab nur 16GB
 
Nymeria schrieb:
bei mir ruckelt es nur.. mit meiner 5700 XT ich muss auf 60FPS gehen damit es nicht so schlimm ist.. 100 oder 144fps bekommt ich nicht flüssig hin.
Das klingt mehr so, als käme deine SSD eventuell nicht hinterher, wenn du mehr Ruckler hast, je höher deine fps sind.
Ich hab es auf 60fps gecapped und die 5700 hat noch ne Menge Luft.
 
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Taxxor schrieb:
Das klingt mehr so, als käme deine SSD eventuell nicht hinterher, wenn du mehr Ruckler hast, je höher deine fps sind.
Ich hab es auf 60fps gecapped und die 5700 hat noch ne Menge Luft.

spiel ist aber nicht auf eine SSD sondern normale HDD
 
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