-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis
I
IHEA1234
Gast
Ich habe es für eine Viertelstunde angetestet. Kommt für mich nicht in Frage, leider. Bei meiner 5700XT ruckelt die native Auflösung bei meinem Breitbildschirm wie Sau. Ich musste die Auflösung deutlich reduzieren.
Das Spielgefühl ist für mich leider auch nicht wie Diablo: dann doch zu schlauchartig. Ich finde die Darstellung auch unübersichtlich.
Das Spielgefühl ist für mich leider auch nicht wie Diablo: dann doch zu schlauchartig. Ich finde die Darstellung auch unübersichtlich.
Illuminatrix
Cadet 2nd Year
Finde die GPU Benchmarks echt interessant: Meine alte undervoltete Vega 64 schafft auf WQHD mit alles auf very high im Schnitt 92 fps. Ist ja doch noch gar nicht so mies die alte Muddi :-)
spiele das ganze Genre Grim Down D2 D3 Wolcen von der 1.Alpha an, Poe seit der Beta, aber eins ist sicher Wolcen kann niemals an POE ranschnuppern dafür ist es viel zu eindimensional, zum bissl daddeln ist es ok , mehr aber nicht....zudem diese hüpferei mit der Leertaste ist einfach nur Kindergarten.....
Das war es mit Deiner NachtPorky Pig schrieb:mich juckt es wirklich in den Fingern jetzt schon das Spiel zu kaufen.....muss Standhaft bleiben...
EDIT 22:45...Mist bin schwach geworden...shit
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ergänzung ()
Es ist wahrscheinlich nur ein ARPG "was kann ich sonst noch in dem Genre spielen" Lückenfüller bis D4.dante`afk schrieb:schaut wie diablo aus, gameplay fuehlt sich auch wie diablo an, was ist daran nun so toll?
Ich war einer der ersten Wolcen Backer vor Jahren, weil ich das Komzept gut fand, Standard und generisch mit ein paar anderen Facetten.
Ob es an Grim Dawn und PoE vorbeizieht? Sehr unwahrscheinlich. Als ARPG Lootgrinder Alternative für ein paar Wochen, why not.
Wintermute
Fleet Admiral
Wombatz schrieb:vermutlich die häufigste und lustigste Falschnennung des Spiels^^
Ich weiß, dass man es nur mit einem o schreibt. Mein SwiftKey nicht.
Cowboy28
Lt. Commander
Laphonso schrieb:Lückenfüller bis D4.
Diese "Lücke" gibt es seit Jahren nicht mehr.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Klar, ein D4 was wieder an D1/D2 anknüpft, würde mich mega freuen, und das würde ich auch exzessiv zocken!
Aber da glaube ich noch nicht so recht dran, das ist nicht mehr das Blizzard, welches es mal gab...
Und mal ernsthaft, ist ein D4 wirklich "nötig", in Zeiten wo man mit Path of Exile, Grim Dawn, Wolcen (wird sich sicher weiter entwickeln) und kommend Last Epoch im H&S Genre einen reich gedeckten Tisch vorfindet?
Drakrochma
Lt. Commander
Ich sähe schon einen Bedarf und auch Platz für D4, solange es so innovativ wäre, dass es das Genre verändert wie damals D1.
Ein Casual-D4 können sie aber behalten und gerne damit unter gehen...
Blizzard konnte Mal "gut".
Aber in letzter Zeit nicht mehr...
Ein Casual-D4 können sie aber behalten und gerne damit unter gehen...
Blizzard konnte Mal "gut".
Aber in letzter Zeit nicht mehr...
Falbor
Lt. Commander
von welchem ich weg gegangen bin weiß ich leider nicht mehr, aber eben diese woche auf den aktuellsten geupdatet (442.19)InsideInfinity schrieb:Interessant. Von welchem Treiber auf welchen hast du denn geupdated ? Ich hab noch einen Nvidia Treiber von anfang Dezember 2019, zwecks RDR2 geupdated damals
Chismon
Admiral
Trotz oft kritisierter CryEngine scheint Wolcen doch insgesamt ganz ordentlich geworden zu sein (wenn man überzogene Erwartungen und Kritik außen vor lässt).
Also ich werde abwarten bis Bugs behoben und Patches da sind und vielleicht taucht es irgendwann in einem Humble Bundle auf
.
Viel ist jedenfalls sonst nicht bekannt bzgl. neuen Spielen, die mit CryEngine kommen werden (abseits irgendwelcher angekündigten Indie-Spiele wie "The Alien Cube" bspw.); Wolcen dürfte laut Wikipedia noch auf CryEngine 3.64 gesetzt haben und nicht die neueste Engine-Version (V).
Also ich werde abwarten bis Bugs behoben und Patches da sind und vielleicht taucht es irgendwann in einem Humble Bundle auf
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Viel ist jedenfalls sonst nicht bekannt bzgl. neuen Spielen, die mit CryEngine kommen werden (abseits irgendwelcher angekündigten Indie-Spiele wie "The Alien Cube" bspw.); Wolcen dürfte laut Wikipedia noch auf CryEngine 3.64 gesetzt haben und nicht die neueste Engine-Version (V).
Vigilant
Vice Admiral
hazrael schrieb:Das der weibliche Char in Highheels rum rennt sieht echt furchtbar aus.
Ja, habe ich auch gedacht. Und ich dachte eigentlich, dass wir hinsichtlich weiblicher Charaktere langsam weg wären von Boob Windows, High Heels und der generellen mehr oder weniger sexualisierten Darstellung.
Die Performance ist auf meinem System mit max. Einstellungen flüssig und ohne Aussetzer. Ob eine Langzeit-Motivation ähnlich D3, PoE oder GD entsteht wage ich zu bezweifeln. Dafür ist das ganze doch etwas zu generisch.
Zuletzt bearbeitet:
Wann verschwindet dieser Begriff endlich in der Versenkung? Warum muss man jedes neue Spiel direkt erstmal als Abklatsch abwerten, wo doch die aktuellen ARPGs eigentlich alles Spielerische besser machen als Diablo (3), sei es Wolcen, Grim Dawn, Path of Exile usw.Wolfgang schrieb:... der Diablo-Klon ...
Das einzige was Diablo noch abhebt von diesen, ist die Kohle die Blizzard in die Cutszenes steckt, und die Story. Wobei ich die nicht per-se als besser bezeichnen würde sondern einfach als anders und gut.
gestern gegönnt den titel ... puh, da ist aber etliches kopiert von poe ... was den spaß nicht unbedingt schmälert. was ihn wohl schmälert ist das grottige feedback der bewegung und angriffe... meine güte ist das hakelig, stockend, unflüssig. da muss dringend nachgearbeitet werden!
Mein System mit CapFrameX
(Danke an @ZeroStrat und @Taxxor für dieses epsiche und extrem einfach zu bedienende Benchtool
)
Benchszene von Computerbase
Settings:
3840x2160
Very High
AA:High SMAA 1TX
Vignettierung ja
Motion Blur ja
Lens Flare ja
Chromatic aberration aus
Sharpening 0.2
Ich erreiche ~ selbe FPS, wie die 2070 Super in UHD mit Very High vs Medium??
(Danke an @ZeroStrat und @Taxxor für dieses epsiche und extrem einfach zu bedienende Benchtool
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Benchszene von Computerbase
Settings:
3840x2160
Very High
AA:High SMAA 1TX
Vignettierung ja
Motion Blur ja
Lens Flare ja
Chromatic aberration aus
Sharpening 0.2
Ich erreiche ~ selbe FPS, wie die 2070 Super in UHD mit Very High vs Medium??
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo_Freak
Lieutenant
Was an diesem Spiel ist bitte ein "Klon"? Spielerisch und grafisch in meinen Augen deutlich besser als D3. Auch besser als das bisher beste Diablo 2. Ist allerdings keine Kunst, beim Alter des Spiels.
Ich finds super und nach über 300 Stunden in Grim Dawn mal wieder was Neues
- Aber das war wohl auch nur ein "Klon" ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Läuft unter WQHD mit Ryzen 3600, 32GB und Vega 64 butterweich.
Ich finds super und nach über 300 Stunden in Grim Dawn mal wieder was Neues
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Läuft unter WQHD mit Ryzen 3600, 32GB und Vega 64 butterweich.