• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wolcen - Lords of Mayhem

Drexel schrieb:
Es fühlt sich irgendwie alles ein wenig hakelig an im Kampf, die Animationen sind nicht so smooth in den Kampf Flow eingebunden irgendwie, gefühlt bleibt man nach jedem Schlag ein paar Millisekunden stehen, bis die Animation wieder in den Urprungszustand resettet wird (und auch relativ plötzlich ohne große Animation). Man kann nicht durchgehend wirbeln und wirbelt um die Gegner rum statt durch, was auch zu hakeliger Wegfindung führt etc.
Halt nach wie vor wie in der Beta, ich bemerke da keine Änderung.

Man kann duch die Gegner dodgen wenn man es im Baum geskillt hat. Also ist es schon richtig so, dass man um sie wirbelt und nicht hindurch. Wenn man umzingelt ist kann man auch nicht einfach durchrennen. Ich finde es eigtl gut so.

Ah ok es gibt auch nen Skill der einem direkte Steuerung beim Wirbeln erlaubt. Für 3 Punkte und der ist ja fast schon Pflicht wenn man den Skill benutzen will...
Hab gerade den Endboss von Akt1 gemacht und bin ein paar Mal gestorben weil der Char einfach viel zu immobil ist gefühlt. Mit dem Hammerkills hab ich's nicht geschafft, mit der Wirbelei dann schon weil es einfach mobiler war. Mit dem Hammer steht ja man ja selbst nach Landung des Treffers gefühlt noch ne halbe Stunde auf der Stelle.
Mal sehen wie es sich so anfühlt, wenn man Mal auf EU spielen kann....

daniel2040 schrieb:
Ich hab es auch nicht neuinstalliert, aber im 1. Akt nach der 1. Stadt hatte ich Lags, deswegen installier ich es mal neu und geb bescheid ob es was bringt.

so die Lags sind jetzt weg. Ich hoff es hilft jemanden, wenn er Probleme hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Läuft zwar, in der ersten Höhle nach den Feldern am Anfang aber schön raus auf den Desktop, super. Vor allem nervig, dass am Anfang der Höhle nicht wenigstens ein Waypoint ist, jetzt kann man den ganzen Weg dahin sich wieder durchhecheln.

Hab mal im Wolcen Forum das kund getan, dass sie mehr Waypoints einbauen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eh nur Solo zocken möchte, kann man im Prinzip ja alle Chars offline anlegen.

Das Spiel ist auf jeden Fall kein Reinfall, aber es braucht sicher noch etwas "Reifezeit".

Aber gerade das mit den Servern kommt eben erst zum Release, wenn die "Neukäufer" ins Spiel strömen, das hätte man in der Beta nur bedingt testen können. Trotzdem wäre es sicher kein Fehler gewesen, den Release-Content noch ein paar Wochen in der Beta testen zu lassen vor Release.

Gestern Abend lief es ja absolut reibungslos, gibt es jetzt wieder Schwierigkeiten? Ich kanns kaum abwarten nach Hause zu kommen, bin echt angefixt :)

Gegen 0 Uhr wurde ein Hotfix aufgespielt. Man bekam ingame eine Nachricht. Danch konnte ich nichtmehr online spielen. War etwas genervt weil ich zu der Zeit ziemlich im Flow war und 3Std am Stück problemlos gespielt habe. Ich hoffe das läuft heute Abend rund.

Das Problem ist dass die Entwickler auf diesen Erfolg nicht vorbereitet waren und einfach so ins Blaue hinein viel Serverkapazität anzufragen vor Release ist auch sehr kostspielig (die Serverbetreiber wollen ja auch verdienen). Zudem kann es zu Problemen kommen egal wieviele Server zur Verfügung stehen wenn einfach sich zuviele auf einmal einloggen wollen. Das ist dann einfach eine Frage der technischen Limiterung allgemein und da kann auch der Entwickler nichts für. Man sieht es ja auch ungefähr jedes mal selbst bei richtigen AAA Games wo die Entwickler über 10 Jahre Erfahrung haben mit Online-Games, dass die Server bei Release überlastet sind und man keinen reibungslosen Ablauf garantiert. Dass Wolcen dieses Problem jetzt hat wundert mich gar nicht und stört mich auch gar nicht, denn lieber habe ich sowas als dass das Spiel sich als schlecht entpuppt. Gebt denen einfach ein wenig Zeit und alles wird gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28 und Necrol
@milanovic Laut Twitter-Post soll Online ab 18:00 Uhr wieder gehen, aber ich befürchte, dass durch den Ansturm weitere Stunden nichts gehts. Offline geht aber.

@th3o In der heutigen Zeiten sind vorab Lasttests in dieser Grössenordnung (angeblich 65000 Spieler zum Start) kein Ding der Unmöglichkeit.

Naja aber sein wir mal ehrlich selbst poe schafft es nicht immer zum start super zu laufen und bei "poe2" wird es sicher nicht besser

und wenn dia4 kommt wird am anfang auch leider 0 gehen (bei dia3 ging ja auch schon nichts) denke wenn ein start gegem 20uhr ist werden wir da auch erst gegen 2-3nachts reinkommen

finde ich das gut , natürlich nicht und wenn etwas ein online service bietet (und primär nunmal ein online game ist) muss es gehen zum start ohne wenn und aber
aber da wird sich wohl nichts mehr drann ändern wenn sich in den letzten ~10jahren nichts getan hat dann jetzt wohl auch nichts mehr.

Naja in der heutigen Zeit gibt es Cloud Angebote die Du nach Rechenzeit bezahlst und schnell wieder kündigen kannst, wenn Du sie nicht mehr brauchst.

Nichtsdestotrotz habe ich Verständnis für die Situation, es ist ein komplexes Thema und super schwierig einzuschätzen wieviel Last wirklich kommen wird...

Sie haben geschrieben der bisherige Peak lag bei 1.600 Spielern, gestern waren es 60.000...

Drexel schrieb:
gestern waren es 60.000...
Probiere es mal lieber mit 95.000 ;)
https://steamcharts.com/app/424370#3m

Da sieht man auch ganz gut die Steigerung zum Peak davor. Man hätte eventuell über eine Open Beta oder so nachdenken können. Dann hätte man ungefähre Zahlen von Interessenten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die niemals mit fast 100k Spielern gerechnet haben.
Nach dem Patch gestern Abend konnte ich aber zu 3 von 21-0Uhr problemlos spielen. Und es war echt lustig. Der Anfang ist zwar etwas zäh, aber das wird durch die schöne Grafik kaschiert. Wenn man dann ein paar Skills bekommen hat und sich etwas mit dem System befasst hat, macht es richtig Spaß. Wir hatten etwa nach der Message mit dem Hotfix aufgehört. Der scheint ja dann auch die Server gekillt zu haben, was die lange Wartung nun nötig macht.

Zum Offline Game: ich weiss nicht ob ich da Zeit investieren soll oder nicht. Wäre schade drum wenn so n Char auf einmal weg ist.
Bisher hab ich aber auch alleine gespielt da in meiner FL keiner das Spiel besitzt.
Mein Onlinechar ist 15 und das waren ca 3 std. Spielzeit.

Nitrobong schrieb:
Zum Offline Game: ich weiss nicht ob ich da Zeit investieren soll oder nicht. Wäre schade drum wenn so n Char auf einmal weg ist.

Warum sollte der Char auf einmal weg sein?

Der wird ja lokal auf Deiner Festplatte gespeichert, der wäre nur weg, wenn Du das Savegame löschst, oder vor dem Formatieren das Savegame nicht sicherst (ist mir schon ein paar Mal bei Grim Dawn passiert... :grr:).

Gab schon einige Kommentare von verschwundenen Charakteren. Daher bin ich da etwas verunsichert.

langsam nervts, downtime auf unbestimme zeit verlängert...
1581793053434.png

Zurück
Oben