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Andere Wolcen - Lords of Mayhem

Wenn die Kiste leer ist -> Back To Main Menu -> nochmal ein Spiel erstellen. Ist wohl ein Datenbank-Issue, bei dem die Kiste nicht geladen werden konnte. Also nicht die nun leere Kiste neu kaufen und befüllen, sondern einfach raus aus dem Spiel und ein neues erstellen. Hat bei mir mehrfach funktioniert, hab noch alle Items.
 
Tut mir leid für die Macher aber ich habs mir grad erstatten lassen. Geht gar nicht was hier grad abgeht...
 
olsev_baiden schrieb:
Wenn die Kiste leer ist -> Back To Main Menu -> nochmal ein Spiel erstellen. Ist wohl ein Datenbank-Issue, bei dem die Kiste nicht geladen werden konnte.

Na, dann werde ich das heute Abend mal prüfen.
 
Das Spiel ist für mich absolut uninteressant geworden u bin froh, es nicht gekauft zu haben. Die Server Probleme und die heftigen bugs, die immer noch bestehen gehen gar nicht. Der Bug mit der Schmiede, der dich einfach nicht mehr einloggen lässt, ist der Gipfel, der wurde bis jetzt nicht gefixt und wurde auch nicht vom wolcen Team kommentiert.
Das Spiel ist in meinen Augen immer noch Alpha und hätte so gar nicht freigegeben werden dürfen. Schade, weil Potential hat das Spiel :(
 
Nach den paar Tagen muss ich sagen, dass es zwar durchaus spaßig ist, aber irgendwas fehlt mir. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau sagen, was es ist.. Zwei Sachen stören mich im Endeffekt wohl am meisten, abgesehen von den Serverproblemen:

1. Ich komme nicht richtig in den "Flow". Zwar gibts ein paar spannende Mechaniken und Skills, aber insg. ist es einfach kein flüssiges, homogenes spielgefühl. Warum auch immer.

2. Trotz der ausgeprägten Gestaltungsmöglichkeiten wirkt der Charakter mir irgendwie "fremd". Die Passivskills sind mMn künstlich aufgebläht, viele haben keine spürbaren Effekte und wirken einfach platziert um Masse zu generieren. Die Ausrüstung wirkt etwas lieblos. Ich hab mich noch nicht ein mal besonders über einen Drop gefreut. Kann auch sein, dass das Problem bei mir liegt.

Also insg. ist das Spiel sicherlich nicht schlecht, aber ich bin noch nicht so richtig warm geworden. Werds wohl nochmal ein paar Wochen liegen lassen und dann einen neuen Anlauf nehmen.
 
@milanovic
Wegen Punkt 1 weiß ich was du meinst. Die Gegner stehen immer nur in so kleinen Grüppchen zusammen. Das mag zwar für die Skilldauer und Abklingzeiten passen, aber führt zu unnötig Leerlauf zwischen dem Kämpfen. Das ging mir in Grim Dawn schon auf die Nerven.
Ein Diablo oder PoE vermitteln hier einen deutlich konstanteren Spielfluss, da die Gegner in größeren Wellen in den Tot geschickt werden. 😄
 
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Ja, so in etwa könnte man das beschreiben :D

Und was mich echt total nervt: Der eigene Avatar bei Dialogen. Diese anonyme Schattengestalt.. Hallo?!
 
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Bin erst mit der Story durch, bis auf Login, GameCreate- und Stash-Problemen habe ich bisher keine größeren Bugs festgestellt. Hatte vorher gehört, das Akt 2 und 3 sehr buggy sein sollen, ist mir nicht aufgefallen. Mal schauen, wie es mit den Portalen im Endgame aussieht.

Kann @milanovic Spielgefühl total unterschreiben. Ich kann mich auch nicht so recht mit dem Hin- und Herschieben von Wisdom und Rage anfreunden. Das ergibt für mich (bisher) keinen flüssigen Spielfluss. Stehe allerdings noch ziemlich am Anfang, vielleicht ändert sich das mit Skill und Treeausbau.

Habe gesehen, dass man nach der Story noch irgendwelche Stadt-Dinge ausbauen kann. Ist das nur Gimmick, oder welche Sachen sollten man zuerst ausbauen?
 
Hänge zwar noch am letzten Boss (singleplayer), aber ausbauen sollte man wohl erstmal alles, was "Progress" oder so erhöht.


Online in der Gruppe wäre ich auch zu haben. Könnte so ab 19 Uhr. Die Steam-ID muss ich dann nachher noch nachschauen.
Habe Akt1 mit dem Online-Char durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bei mir alles versucht. Alle Vorlagen sowie Farben nach wie vor weg. Grrrr
 
AsgardCV schrieb:
Die Steam-ID muss ich dann nachher noch nachschauen.
Habe Akt1 mit dem Online-Char durch.
Würde mich freuen wenn wir mal eine Runde gemeinsam metzeln. Die Wolcen-ID findest du in deiner Freundesliste ingame. Bin mir nicht sicher ob auch die Steam-ID genutzt werden kann.
Mit einem Char bin ich gerade am Anfang von Akt 2, würde ja super passen.

Nitrobong schrieb:
Hab jetzt bei mir alles versucht. Alle Vorlagen sowie Farben nach wie vor weg. Grrrr
Tut mir leid das es nicht wieder aufgetaucht ist. Drücke dir die Daumen das es behoben wird.
 
@SirDoe

Hab dich schon geaddet. Nitrobong ist auch Akt2 relativ am Anfang. Wir haben uns so gegen 20/21 Uhr verarbredet.
Ich esse noch was, chill noch eine Runde und bin dann kurz vor 20 Uhr im Spiel.
 
Also ich hab gestern abend zwei Stunden gespielt absolut keine Probleme gehabt :)
Ich adde heut Abend mal die Leute.
Bin jetzt auch Anfang Akt II
 
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Würde mich freuen, wenn wir in Zukunft mal so kleine CB-Runden auf die Beine stellen.
Gestern Abend haben wir schon mal zu dritt eine kleine Metzelrunde gestartet und waren nur durch heftigstes cheaten der KI aufzuhalten :p
War aber definitiv sehr spaßig in der Gruppe, es entwickelt sich gleich eine andere Dynamik.
 
Nitrobong schrieb:
Habs vergessen gestern zu posten, es wurden Patchotes für, voraussichtlich, den 20.02. veröffentlicht

"However, following the situation that occurred last Friday with the data loss, we now know that we can’t continue to apply hotfixes and patches the way we’ve always done so far. We have to coordinate with our partners to monitor the situation and make sure that we won’t encounter any major database issues. "

Hahahahaha :D

Es ist also nicht nur ein kleines Entwicklerstudio, sondern auch ein komplett Unerfahrenes? :D
Und es sieht so aus, als wenn Patches ungetestet raus gehen ;)
 
hamju63 schrieb:
Und es sieht so aus, als wenn Patches ungetestet raus gehen
Bis auf kleinere interne Tests wird das sehr oft so gehandhabt. Es sei denn, du hast irgendwann die finanziellen Rücklagen, um ein Testbetrieb aufzubauen für die Kunden.
So wie RB6 oder Hunt das gemacht haben. Das ist aber bei weitem nicht der Standard. Weiterhin lag das Problem am Freitag nicht am ungetesteten Patch sondern eher an fehlendem Wissen von Auslastung der Infrastruktur + Folgen für den Betrieb bei bestimmten Aktionen wie einem Patch. Und das werfe ich denen nicht mal vor. Da gab es vermutlich Kommunikationsprobleme untereinander. Der Partner wird nämlich ziemlich sicher für die Expertise in diesem Bereich mit ins Boot geholt worden sein. Vorher konnten die vermutlich immer ein Patch im laufenden Betrieb einspielen.
Ich kenne nicht wirklich kleine Entwickler, die diverse Spezialisten für Datenbanken, Netzwerk und generelle Infrastruktur direkt im Team haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacksn
Wir haben gestern bis Boss Akt3 gespielt.
Wollten heute Abend wieder gegen 20/21 Uhr weitermachen. Sprich den Boss killen und Akt3 starten.
Vielleicht schaffst du es ja bis dahin aufzuholen, dann hätten wir für Akt3 eine schlagkräftige 4er Truppe. :-)
 
AsgardCV schrieb:
@Blacksn
Wir haben gestern bis Boss Akt3 gespielt.
Wollten heute Abend wieder gegen 20/21 Uhr weitermachen. Sprich den Boss killen und Akt3 starten.
Vielleicht schaffst du es ja bis dahin aufzuholen, dann hätten wir für Akt3 eine schlagkräftige 4er Truppe. :-)

Sorry nicht möglich :)
Vor 18:30 komm ich heut nicht online und dann mach ich heut auch nur bis 20:30. :(
 
Nach dem ich mit den Akten durch bin, geht meine Motivation rapide bergab. Ich kann mich weiterhin mit der Wisdom/Rage-Mechanik nicht anfreunden, es kommt kein flüssiger Spielflow zustande.
Habe bisher zwei Builds angetestet und beiden liefen nicht rund.
 
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