rentex
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das generelle bei der Problematik ist das Computerspiele nicht wie z.B. Filme als Kunstform eingestuft sind. Die Verwendung jeglicher ansonsten als Verfassungswidrig eingestufter Symbole ist geregelt in als Kunstform eingestuften Medien jedoch erlaubt.v_ossi schrieb:Wäre da etwas verfassungswidriges drin, wäre der Vertrieb ja verboten. Oder stehe ich da völlig auf dem Schlauch?
Naja, dass in Deutschland gewisse Symbole selbst in einem nicht falsch interpretierbaren Bezug in bestimmten Medien bis vor kurzem verboten waren ist seit längerem bekannt und ich denke wie einer hier schon angemerkt hat, dass die deutsche Fassung vermutlich schon in der Entstehung befand als das Verbot gelockert wurde.Dark-Silent schrieb:Das ist ja toll das bei diesen Firmen auf die Nutzung der bei uns geschichtlich belasteten Symbole verzichtet wird.
SavageSkull schrieb:Unabhängig von dem Thema 3tes Reich, finde ich es arg problematisch, dass heutzutage, alles in eine Schublade geschoben wird und in unserem "Bildungssystem" das Entscheidende, nämlich, das selbstständige Nachdenken und Verstehen massiv behindert (im Sinne von Gegenteil von "gefördert") wird.
Warum muß alles einen fertigen Stempel bekommen: "das ist gut", "das ist schlecht"?
Die Antifa verbindet ja auch eine ganz besondere Vorliebe zu diesem Symbol, da sie es gern mal versprühen..dunkelbunter schrieb:Zum Thema. Ein Hakenkreuz hat noch nie einen Nazi gemacht, dass thematische Spiele da beschnitten wurden war eh albern, Fans der Spieleserie werden da einen Bogen drum machen und unbeschnittene Versionen ordern
Allein der Aufstand der hier deswegen veranstaltet wird zeigt doch das wir von noch meilenweit davon entfernt sind das die ganze Symbolik ausreichend an Bedeutung verloren hat um sich halbwegs neutral mit dem Thema auseinander zu setzen und er politische Affentanz der letzten Jahre bestätigt mich in meiner Meinung.DeusoftheWired schrieb:Genau das ist es! Nicht mit Verstecken bekommt man Menschen dazu, zu begreifen, warum etwas schlecht ist, sondern mit Zeigen und Aufklären.
Wadenbeisser schrieb:Allein der Aufstand der hier deswegen veranstaltet wird zeigt doch das wir von noch meilenweit davon entfernt sind das die ganze Symbolik ausreichend an Bedeutung verloren hat um sich halbwegs neutral mit dem Thema auseinander zu setzen und er politische Affentanz der letzten Jahre bestätigt mich in meiner Meinung.
Keine Lust für jedes atemberaubende laue Lüftchen aus der südlichen Region einen Account anzulegen und so eine möglichst große Angriffsfläche für Datendiebstal zu bieten, das System mit für mich nutzlosen und überflüssigen Launchern zuzumüllen, einen Game Launcher mit dem nächsten Launcher zu starten usw. usw.HageBen schrieb:Wo ist das Problem mit Bethesda.net?
Was bedeuten würde die Leute mit zweierlei Maß zu behandeln und maßlos zu überwachen damit das auch eingehalten werden kann. Ganz ehrlich, da kann ich bestens drauf verzichten und den Kram in der Zwischenzeit der Geschichte und der Satire überlassen.DeusoftheWired schrieb:Es ist eben ein Novum und der erste Schritt dahin, daß Leute mit einem kühleren Kopf mit diesem Symbol umzugehen lernen, anstatt seine Verwendung sofort zu verteufeln. Das braucht noch Jahrzehnte oder Generationen …
Wadenbeisser schrieb:Was bedeuten würde die Leute mit zweierlei Maß zu behandeln und maßlos zu überwachen damit das auch eingehalten werden kann. Ganz ehrlich, da kann ich bestens drauf verzichten und den Kram in der Zwischenzeit der Geschichte und der Satire überlassen.