OpamitKruecke
Lt. Junior Grade
Braucht man auf jeden Fall auch den Raum der 3000 Watt Wärmeleistung verteilt. Kann man wohl kaum in ein normales Büro stellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber auf den Bildern sieht man doch ganz klar ein Dual-Sockel-System, oder täusche ich mich!?Flaggschiff mit gleich sieben wassergekühlten RTX 4090, die auf einem WRX80-Mainboard von Asus mit Ryzen Threadripper Pro 5995WX sitzen.
natürlich nicht. Kein Spiel kann mit mehr als 2 Grafikkarten umgehen.Intruder schrieb:8K Gaming in Ultra damit möglich mit 244 FPS?
Moment....SaschaHa schrieb:Aber auf den Bildern sieht man doch ganz klar ein Dual-Sockel-System, oder täusche ich mich!?
Ja, wenn man hauptsächlich viel VRAM braucht und Anwendungen hat, die gut parallelisieren, dann macht so ein System durchaus Sinn und ist vergleichsweise billig. Zum Beispiel KI (sowohl Training als auch Inferenz) lässt sich gut aufteilen.Schinken42 schrieb:Also, klar gibt es die, die eigentliche Frage ist, ist das gleich soviel teurer, dass sich das Teil hier noch lohnt?
Es gibt natürlich auch günstigere Workstation-Karten, aber die sind dann auch wieder deutlich langsamer.Schinken42 schrieb:Hätte ja gedacht, die spezialisierten Karten wären schon in Segmenten weiter unten angekommen.
je nach Anwendung machen die auf jeden Fall sinn! (z.B. für 3D renderings)Weyoun schrieb:Machen sieben "Consumer-4090" überhaupt Sinn, oder nimmt man für solche Workstations dann nicht eher die Profi-Karten von Nvidia mit mehr RAM und optimierten Treibern? Ich könnte mir vorstellen, vier Quadro-Karten sind am Ende genauso schnell wie sieben Consumer-Karten und verbrauchen deutlich weniger Strom.
Nein, das ist Quatsch. Zum zocken mag das so sein, aber man kann die Karten ja auch einzeln nutzen, oder auch für Tools, wo jede Karte ihren eigenen Speicher nutzt. Somit ist die Aussage völlig richtig.spacemonQuee schrieb:168GB Grafikspeicher sind totaler quatsch denn die Karten teilen sich den nicht. es stehen 24GB Grafikspeicher zur Verfügung.
je nach Anwendung machen die auf jeden Fall sinn! (z.B. für 3D renderings)