News Wochenrück- und Ausblick: Eine RTX 4090 für 12.400 USD und die neuen RX 7900 XT(X)

Fighter1993 schrieb:
Die Leistung ist trotzdem nicht schlecht.
Egal was die RT Leistung der anderen Karten zeigt.

Bin ganz bei dir! Wenn man die RT Leistung weglässt oder bis 1440p nutzt reicht eine RX 7900 XTX mehr als dicke aus für die nächsten Jahre modernes Gaming.
Hab mich nach einer Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition für eine 4090 entschieden, weil ich ausschließlich in 4k auf 65 Zoll im Wohnzimmer spiele und ein außergewöhnliches setup habe a la PC-, Konsole Hybrid gaming am LG OLED C1 in 65 Zoll. Anosnten, wäre ich tatsächlich weiterhin viel liebt bei AMD geblieben, da mir Raytracing nicht so wichtig ist und doch wollte ich es mit dieser Gen wissen und wegen 4k auf die 4090 gesetzt. Ansonsten bei einem gewöhnlichen PC setup mit Monitor wäre ich auch mit 1440p vollkommen zufrieden und hätte mir eine RX 7900 XTX besorgt.
Ergänzung ()

Was ich halt nur vermute und wenn es stimmt echt EXTREM kacke von den Spieleentwicklern finde, WENN ES DENN SO IST... dass die einfach immer weniger die Spiele optimieren, weil die GPU's ja eh so viel Leistung bieten, um die Pixeln auch ohne gute Optimierung zu bewegen...
Ich mein, man sehe sich doch nur mal Doom Eternal an! Es sieht grandios aus und läuft auf maximalen Settings mit RT extrem flüssig auch auf einer 3060 in WQHD oder wahrscheinlich auch in 4K(gut da vllt mit einer 3070 oder 3080).
Wieso zum Teufel sind dann games wie ein Cyberpunk 2077, ein Metro Exodus oder ein The Callisto Protocol nicht ebenso gut optimiert und läuft wie Butter?? Tja, weil die Entwickler sich da zurücklehnen und ihre Produkte möglichst schnell raushauen möchten, um schnellstmöglich daran zu verdienen mit der Gefahr, dass es sogar floppen könnte und der Meinung sind, es im Nachhinein immer weiter zu optimieren, während man es aber schon mal gleichzeitig verkauft und Geld macht.

Ich denke, nicht die Hardware an sich ist das größere Übel sondern eher die einzelnen Entwickler, die sich einfach zu wenig Mühe geben oder zu wenig Zeit in ein Produkt investieren, bevor es auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curiositea und Fighter1993
Serandi schrieb:
(...)

Ich denke, nicht die Hardware an sich ist das größere Übel sondern eher die einzelnen Entwickler, die sich einfach zu wenig Mühe geben oder zu wenig Zeit in ein Produkt investieren, bevor es auf den Markt kommt.
Bzw eher deren Vorgesetzte die den Entwicklern nicht die Ressourcen und die Zeit geben zum optimieren. Weil, das sieht man ja nicht. Neue Maps, Items, DLCs hingegen schon, und die kann man dann auch gegen Geld vermarkten.
 
Zurück
Oben