-=[CrysiS]=-
Commodore
Was für ein Monster, interessant zu sehen was möglich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte man meinen. Aber 4kW Anschlussleistung wäre für eine Saune deutlich zu wenig. Das würde einen Raum zwar recht schnell aufheizen, aber nicht in dem Maße wie man zuerst vermutet.flappes schrieb:Damit könnte ich mein Zimmer in wenigen Minuten zur Sauna verwandeln.
Hast einfach mal zusammengerechnet?leon482 schrieb:Die wollten 30 000 Euro dafür verlangen, aber 1000 Euro ist Rabatt.
5700 für CPUleon482 schrieb:7 x RTX 4090 kosten Maximum 14000 Euro, für was werden weitere 15000 Euro verlangt ?
Du wärst erstaunt, wie wenig Anwendungen von den Enterprise-Treibern und der höheren FP64-Performance noch profitieren. Seit es die Studio-Treiber für Geforce gibt, (2018, 2019?) funktioniert z.B. fast der gesamte Media-Creation-Kram besser auf Geforce als auf Quadro / RTX.Weyoun schrieb:Machen sieben "Consumer-4090" überhaupt Sinn, oder nimmt man für solche Workstations dann nicht eher die Profi-Karten von Nvidia mit mehr RAM und optimierten Treibern? Ich könnte mir vorstellen, vier Quadro-Karten sind am Ende genauso schnell wie sieben Consumer-Karten und verbrauchen deutlich weniger Strom.
Ja, "einfach gesagt". Es gibt da sehr viele Möglichkeiten auch ohne "SLI" die Karten einzeln oder gleichzeitig zu nutzen. Ein einfaches Beispiel: 7 Instanzen von Handbrake starten und jeder einen Film + eine GPU für den Hardwareencoder "nvenc" zuweisen.scryed schrieb:Hm es wurde ja immer gefragt wegen Software die das Handeln kann , hab da keine grosse Ahnung aber kann ich dann nicht einfach die Software 7 mal starten jeweils eine GPU zuweisen vorher Projekt in 7 teile .... Und los geht's ....
Ich meine auch, dass mind. 4,5kW Leistung, besser 6-8kW erforderlich sind, um die paar Quadratmeter gut zu heizen.Drakonomikon schrieb:Könnte man meinen. Aber 4kW Anschlussleistung wäre für eine Saune deutlich zu wenig. Das würde einen Raum zwar recht schnell aufheizen, aber nicht in dem Maße wie man zuerst vermutet.
Die für mich interessanteste Frage an dem System! Ich vermute eher ersteres.Drakonomikon schrieb:Ich frage mich, ob man das System so designt hat, dass man im Mittel nicht über 3,6kW bzw. 16A kommt oder ob man zwei Phasen nutzen sollte.
OK, ich ging jetzt nicht unbedingt von "Media-Creation" aus, was man mit den Quadro-Karten so alles anstellen kann.thuering schrieb:Du wärst erstaunt, wie wenig Anwendungen von den Enterprise-Treibern und der höheren FP64-Performance noch profitieren. Seit es die Studio-Treiber für Geforce gibt, (2018, 2019?) funktioniert z.B. fast der gesamte Media-Creation-Kram besser auf Geforce als auf Quadro / RTX.
Das ist falsch, das ist kein Gaming SLI System.spacemonQuee schrieb:168GB Grafikspeicher sind totaler quatsch denn die Karten teilen sich den nicht. es stehen 24GB Grafikspeicher zur Verfügung.
Aber wo steht das bei Mifcom? Mifcom sollte schon vor dem Kauf auf sowas hinweisen.forstman94 schrieb:Hat für den Betrieb keine Zulassung.
Du brauchst schon eine 20A Sicherung mit entsprechendem Querschnitt von 2.5mm².
Extra für die Maschine.
Sowas steht normalerweise in der Betriebsanleitung.blubberbirne schrieb:Aber wo steht das bei Mifcom? Mifcom sollte schon vor dem Kauf auf sowas hinweisen.
Dem Käufer dieses Rechnern bzw. Workstation musst du das bestimmt nicht erklären...blubberbirne schrieb:Aber wo steht das bei Mifcom? Mifcom sollte schon vor dem Kauf auf sowas hinweisen.
Brauchst zum Einen ein Board für den TR (weniger Auswahl) und zum anderen ein board welches genügend PCIe-lanes (und Stecker) bereit stellt...Fujiyama schrieb:Workstation schön und gut, aber warum dazu das lächerliche Aussehen?
Das letzte was ich persönlich in ne Workstation verbauen würde wär ein Asus Board, aber möglicherweise gibt es mit dieser Konfiguration nicht viel alternativen.
Schinken42 schrieb:Ergibt das Teil überhaupt Sinn?
Also ich kenne das von Maschinen. Art der Leitung und Sicherung ist in der Bedienungsanleitung immer genaustens beschrieben. Ich finde das gehört bei dem Teil auch dazu.SSD960 schrieb:Dem Käufer dieses Rechnern bzw. Workstation musst du das bestimmt nicht erklären...