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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

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Techno das ist hier die Kochecke, stell dir einfach zu den farblichen Abstufungen in XVM Gemüse vor, das mache ich auch

rot = Tomate
orange = Möhre
gelb = Paprika
hellgrün = Salat
dunkelgrün = Spinat
lila = öhm... Radieschen? Aubergine!

@Jack

nach 5000 Gefechten machen die meisten weiter, weil sie keine Lernphase haben. 20k Gefechte und unterunterunterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturm91 schrieb:
..nach 5000 Gefechten machen die meisten weiter, weil sie keine Lernphase haben. 20k Gefechte und unterunterunterirdisch.

Tatsache ist, manche werden es nie kapieren wie man spielt, egal ob nach 3000 oder 30.000 Gefechten. Ist einfach so. Tier10 Panzer kann auch ein 3 Jähriger fahren wenn der nur sehr, sehr geduldig wäre und viel, sehr viel Zeit hätte.
 
Wechhe schrieb:
rot = Paprika
orange = Paprika
gelb = Paprika
hellgrün = Paprika
dunkelgrün = Paprika
lila = verschimmelte Paprika

stimmt so nicht ;)

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pipoj schrieb:
Tatsache ist, manche werden es nie kapieren wie man spielt, egal ob nach 3000 oder 30.000 Gefechten. Ist einfach so. Tier10 Panzer kann auch ein 3 Jähriger fahren wenn der nur sehr, sehr geduldig wäre und viel, sehr viel Zeit hätte.

ein dreijähriger hat sehr viel zeit und ist lernfähiger als zu jeden zeitpunkt später im leben. ;)
 
Aber bis er auf diese Weise einen T10 hat ist er kein dreijähriger mehr...
 
http://ftr-wot.blogspot.co.uk/2013/05/086-supertest-hightier-penetration-nerfs.html

ist jetzt nicht der Hammer, dass ich sagen würde, Maus und E-100 werden jetzt den Random aufräumen...

WG ist in ihrer Statistik gefangen und braucht zu lange, um was sinnvolles zu machen.

Entweder sollen die sich an Realismus halten, dann darf es aber die meisten Tanks gar nicht geben oder sie sollen endlich sinnvolle Munition einführen, entfernt von allen Profit-Gedanken.

Solange Arty weiter gernerft wird, bin ich schon zufrieden. OB TD/Heavy/Med... ich weiß wo sie stehen, ob sie mich sehen, die Chance getroffen zu werden usw. Darauf kann man sich immer einstellen. Aus dem Nichts 2k Schaden zu bekommen, ist schlimmer als jede HEAT Munition :)
 
Mal ne Frage:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine teilweise Verdeckung des Panzers durch feste oder transparente Deckung auch einen Tarnungsvorteil bietet.
Stimmt das?

Zur Arty

Ich stimme dir zu, weil es mich auch nervt. Sei es nun aus meiner persönlichen Ignoranz oder weil Arty wirklich einen zu großen Einfluss auf das Spiel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob mit der arty hätte man auch eleganter lösen können.

Wenn ich mit meiner arty eine andere countere (abschuss ohne aufklärung durch scout) bekomme ich dafür fast nchts. Ich setzte mein wissen über Positionen ein und suche die Map nach rauchspuren der Munition ab, wenn ich eine finde bekomme ich genauso viel, ls hätte ich an einem Tiger einen 300er treffer gsetz, wo ich noch den scout mit unterhalten muss.

Wenn WG jetzt das countern deutlich atraktiver gemacht hätte, wäre die arty mit sich selber beschäftigt.
 
Naja, oder eben eine Arty pro Spiel. 3 Artys sind einfach zuviel. Und der riesige Splashdamage, der einen viel zu oft den halben Tank lahmlegt, weil mindestens der Funker (der Sack stirbt einfach bei jedem Pups.... :D ), die Ketten und oft genug noch mehr kaputt geht, obwohl der Schuss 3 Meter neben einem eingeschlagen ist.

Das ist einfach von allem zuviel.
 
ich fahre sehr viel GW Panther, bis dahin konnte ich dieses Splash gejammer nie nachvollziehen, da der GW Panther so gut wie nicht splasht, auch wenn man nur einen halben Meter daneben schießt, und ein treffer macht idR nur 350 Schaden.
Seit kurzer Zeit habe ich einen GW Tiger, der Splash schon recht ordentlich, der kann auch mal einen 9er Heavy mit einem Schuss wegnehmen, wenn man mir den Arsch von seinem Panzer zeigt.

Daher die großen arty scheinen doch recht zu splashen. ka wie die anderen 6er Arty so rumsplashen.
 
Das ist sehr unterschiedlich. Gibt welche, die splashen sogut wie gar nicht. Und welche, die splashen richtig doll.
 
Wechhe schrieb:
oft genug noch mehr kaputt geht, obwohl der Schuss 3 Meter neben einem eingeschlagen ist.

Sei froh das das hier wenigstens unrealistisch ist. Gibt genug Photos ausm WK die zeigen, wie Arty Panzer um- oder sogar auf den Rücken geworfen hat, selbst Tiger II und IS-2. Dagegen ist die WoT Arty nen feuchter Furz :)
 
Ja, ich bin über einiges froh :D

Das ist jedoch kein Argument für oder gegen Arty, so wie sie jetzt ist in Bezug auf Balancing und meine Nerven. ;)
 
Hirschwolf schrieb:
ich fahre sehr viel GW Panther, bis dahin konnte ich dieses Splash gejammer nie nachvollziehen, da der GW Panther so gut wie nicht splasht, auch wenn man nur einen halben Meter daneben schießt, und ein treffer macht idR nur 350 Schaden.
Seit kurzer Zeit habe ich einen GW Tiger, der Splash schon recht ordentlich, der kann auch mal einen 9er Heavy mit einem Schuss wegnehmen, wenn man mir den Arsch von seinem Panzer zeigt.

Daher die großen arty scheinen doch recht zu splashen. ka wie die anderen 6er Arty so rumsplashen.

gw panther ist halt ein präzisionsgerät. s-51 das krasse gegenteil. immer wenn ich höre "das war knapp" kriegt der arme bursche trotzdem ~400 schaden.
splash bei den höheren braucht man sich ja nicht drüber zu unterhalten, nimm die t92, man sagt, der splash ginge über ein planquadrat der map :D

Technocrat schrieb:
Sei froh das das hier wenigstens unrealistisch ist. Gibt genug Photos ausm WK die zeigen, wie Arty Panzer um- oder sogar auf den Rücken geworfen hat, selbst Tiger II und IS-2. Dagegen ist die WoT Arty nen feuchter Furz :)

tja, das war aber auch absoluter zufall. so präzise wie in WoT ist ja keine normale arty.... oh gott, ich fange schon wieder an WoT mit realismus zu vergleichen! schnell aufhören, bevor es zu schlimm wird! :freak:
 
Wechhe schrieb:
Eine Arty oder ein schlecht gepanzerter TD ist mehr vom Team abhängig als andere, weil die für einen spotten müssen und man selbst nicht die Initiative ergreifen kann.
Zum Thema schlecht gepanzerte TDs:

JimNastik schrieb:

Mit meinem JagdPz IV war ich auch schon mal alleine gegen 5 und habe gewonnen. Kommt alles auf die Situation, Können, richtige Entscheidungen und Glück an. Das Können ist bei mir relativ gering, von daher lag es wohl mehr an den anderen Faktoren...
 
Die Hellcat ist durch ihre extrem gute Mobilität ein Sonderfall. Genauso ist Jim mit seinem hohen Skill ein Sonderfall. Und dein Beispiel ist auch nicht die Regel.

Mit einem Jagdpanther wirst du aber ohne die Unterstützung des Teams nicht so leicht die Initiative ergreifen können oder das halbe Gegnerteam im Alleingang zerstören.

Großartig, wie hier immer versucht wird, eine Aussage über den Durchschnitt, bzw die Masse an Spielen durch Sonderfälle oder Einzelfälle zu widerlegen...
 
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