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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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commanderkeen schrieb:
Wer kann mir mal ein paar Tips geben, wie ich am besten den IS-3 kalt machen kann. Am besten wenn er Frontal zu mir steht. An dem Ding verzweifele ich jedem Mal.

Wenn er frontal zu Dir steht, schieß auf die 2 schwarzen Päckchen oder was das ist, die er vorn an der Spitze hat...
 
duAffentier schrieb:
Will jemand ne Runde zocken?!
Alleine per MM immer 1:15 verlieren macht kein Spaß.

lol,,, wollte ja gestern mit Dir fahren, aber wenn Du so spät on kommst um gleich wieder zu gehen funktioniert das nicht. Bin mit Raffa im Zug gefahren und haben 70 % WinRate gehabt bei 18 Siegen von 25 Spielen.

Bin heute Abend wieder bereit, wenn Du warten kannst
 
bei dem unfreundlichem Haufen dort? Tss, da kenn ich zu viele von - nee nee lass mal gut sein^^ :p


Kaum ist man mal irgendwo zu Besuch, kommen alle wie Fliege-n hinterher, da hilft auch kein Houshund. Auch wenn der Grimmy schaut und dabei auf seinem Grollstein sitzt wie ein Brunsbob - so ist das doch echt zum weinen. Karin ist da auch net besser, sieht aus wie ne Pampelmuse je 1987.

Da hilft auch kein Affentier mehr, wenn erst der Hirsch wolft wird alles schnell Heller - egal ob Du dann wie ein Technocrat im Nova Prospekt sitzt, am Ende hast du nur noch Tr3ffnix.

Von daher, cu :evillol:
 
@Antel: Deine geposteten Serverstats sind falsch, da diese nicht alle Spieler umfassen. Diese hier sind wesentlich genauer:
http://wot-news.com/stat/server/eu/norm/en

Betrachtet man sich genauer die Stats der einzelnen Fahrzeuge auf noobmeter, so würde auffallen, dass alle signifikant über 50% liegen... kann ja irgendwie nicht sein ;)
 
SeroEna schrieb:
bei dem unfreundlichem Haufen dort? Tss, da kenn ich zu viele von - nee nee lass mal gut sein^^ :p


Kaum ist man mal irgendwo zu Besuch, kommen alle wie Fliege-n hinterher, da hilft auch kein Houshund. Auch wenn der Grimmy schaut und dabei auf seinem Grollstein sitzt wie ein Brunsbob - so ist das doch echt zum weinen. Karin ist da auch net besser, sieht aus wie ne Pampelmuse je 1987.

Da hilft auch kein Affentier mehr, wenn erst der Hirsch wolft wird alles schnell Heller - egal ob Du dann wie ein Technocrat im Nova Prospekt sitzt, am Ende hast du nur noch Tr3ffnix.

Von daher, cu :evillol:

also sehn wa uns nachher aufm LEO TS? ;)
 
Stimmt. Das habe ich glatt übersehen!:D
 
Ich bin schon da... ;)

Also flott Feierabend machen!
 
Frage: Wieso versteift ihr euch alle so auf die WR Stats der Panzer?

Ich fände es sinnvoller wenn man die WN6/7 pro Vehicle Stats nehmen würde. Maßgeblich halt der Durchschnittsschaden auf dem jeweiligen Panzer. Winrates sind halt so ziemlich unwichtig. Sie sagen zumindest wenig über die Skills die man mit einem Panzer hat aus.
 
nunja, wen wunderts... So als zwei Sterne Admiral kann man halt auch schonmal um halb 12 Feierabend machen.

Soweit sind wir Anwärter noch nicht, wir müssen noch ein wenig "arbeiten" :p
Ergänzung ()

sNurB schrieb:
Frage: Wieso versteift ihr euch alle so auf die WR Stats der Panzer?

Ich fände es sinnvoller wenn man die WN6/7 pro Vehicle Stats nehmen würde. Maßgeblich halt der Durchschnittsschaden auf dem jeweiligen Panzer. Winrates sind halt so ziemlich unwichtig. Sie sagen zumindest wenig über die Skills die man mit einem Panzer hat aus.

Schau dir mal die Anzahl der gefahrenen Gefechte der Panzer an. Die sind eifnach so hoch das du daraus statistische Ableitungen machen kannst. Ein Panzer mit hoher winrate hat gute Qualitäten die dafür sorgten, dass das Team mit diesem Panzer gewonnen hat. Sei es gute Sichtweite und Tarnwerte um zu scouten. Sei es gute Panzerung um den Gegner zu beschäftigen (gold hust hust) oder sei es eben Schaden der ausgeteilt wird. Was zur Zeit eigentlich das einzige ist was zählt...

Tier 8 HT von wot-news:
110 8 ht China 3152791 1656489 52.54 %
AMX 50 100 8 ht France 13342420 6838461 51.25 %
T32 8 ht Usa 30330881 15161908 49.99 %
T34 8 ht Usa 60443120 30011624 49.65 %
Caernarvon 8 ht UK 6455128 3190219 49.42 %
IS-3 8 ht Ussr 96062980 47393233 49.34 %
IS-6 8 ht Ussr 9951639 4908533 49.32 %
КV-4 8 ht Ussr 14544799 7120110 48.95 %
KV-5 8 ht Ussr 22462290 10864458 48.37 %
VK 4502 (P) Ausf. A 8 ht Germany 16484094 7938145 48.16 %
PzKpfw VIB Tiger II 8 ht Germany 76439745 36636868 47.93 %
Löwe 8 ht Germany 54756126 26188782 47.83 %
FCM 50t 8 ht France 2925748 1397634 47.77 %
 
sNurB schrieb:
Frage: Wieso versteift ihr euch alle so auf die WR Stats der Panzer?
[...]
Maßgeblich halt der Durchschnittsschaden auf dem jeweiligen Panzer. Winrates sind halt so ziemlich unwichtig.

Das ist Blödsinn, wichtig ist nicht wieviel Schaden man mit 'nem Panzer austeilt, auch wenn es scheint, dass das mehr und mehr der Inhalt des Spiels wird. Weshalb ich auch seit langem nicht mehr WoT spiele. Wichtiger ist der taktische Nutzen eines Fahrzeugs. Bei manchen ist das gleichbedeutend mit ausgeteiltem Schaden, aber meistens nicht. Panzer wie die Maus, sind nicht da um Schaden auszuteilen sondern um Linien zu durchbrechen und so den Sieg zu sichern. Andere Panzer können durch bloße Präsenz Flanken sichern ohne je Schaden auszuteilen.
Es geht (ging) um den Sieg und nicht um Kill-Counts...
 
SeroEna schrieb:
bei dem unfreundlichem Haufen dort? Tss, da kenn ich zu viele von - nee nee lass mal gut sein^^ :p


Kaum ist man mal irgendwo zu Besuch, kommen alle wie Fliege-n hinterher, da hilft auch kein Houshund. Auch wenn der Grimmy schaut und dabei auf seinem Grollstein sitzt wie ein Brunsbob - so ist das doch echt zum weinen. Karin ist da auch net besser, sieht aus wie ne Pampelmuse je 1987.

Da hilft auch kein Affentier mehr, wenn erst der Hirsch wolft wird alles schnell Heller - egal ob Du dann wie ein Technocrat im Nova Prospekt sitzt, am Ende hast du nur noch Tr3ffnix.

Von daher, cu :evillol:

Sehr geil! :D Da hatte wohl wer seine kreativen 5 Minuten, was? ;)
 
ok deine meinung. aus meiner sicht könntest du dich gut mit Techno verstehen, denn ihr interpretiert beide viel zu viel von der realität in dieses spiel. wenn ich schon lese "taktischer nutzen" oder "durchbrechen" und "Präsenz an der Flanke". Das ist ein SPIEL!!!! jeder muss sehen wo er mit seinem Panzer bleibt und das beste daraus machen. Und dieses Spiel besteht daraus gegnerische Panzer aus dem Spiel zu nehmen. Was machsten wenn du mit einem Medium auf einer "schlauchigen" Map ala Call of Duty gematched wirst? Willste dich dann auch auf deinen taktischen Nutzen fixieren? Die Maps sind in WoT einfach nicht dafür gemacht einen Panzer so zu nutzen wie "in echt". Dieses Spiel definiert sich nun mal über Schaden und außerdem will ich keine Diskussion darüber, was an dem Spiel nun das wichtigste ist. Wenn es für dich taktischer Nutzen ist, da geh zur Bundeswehr in die Panzertruppenschule nach Munster und lass dich da die taktischen Finessen der Panzerkriegsführung lehren. Da ist das Gebiet dann auch mehrere km² groß und du kannst "flankieren". Aber wenn du in WoT mir mit taktischem Nutzen und dann am Besten noch im Random kommen willst, dann kann ich dich nur belächeln ;)
 
Das ist genauso Blödsinn wie dein Post Blödsinn ist...und es ist beides kein Blödsinn...(hä wie jetzt?! ;))

Worum es nun geht, ob Schaden oder Kills wichtiger sind... weiterhin die Tatsachen, dass auch scouten - ja sogar simples (meist eher nicht simpel) Blocken irgendeines Angelpunktes/einer Brücke - etc. pipapo das Spiel entscheiden, wurde doch schon xmal durchgekaut.

Fakt ist, es trägt alles zum Sieg bei, doch es ist ein vom Prinzip relativ einfaches Spiel, bei dem man lediglich durch cappen oder 15 Kills die Runde abschließt. Wie oft wird gecappt? Deutlich weniger als Kill-Sieg jedenfalls.
Daher stört mich "es geht um den Sieg und nicht um Kill-counts" etwas.

Es geht um beides und ihr habt beide nicht unrecht mit dem was ihr ansprecht. Der Sieg ist das Resultat aus dem max. Killcount von 15, dieser ist das Resultat von Schaden, Aufklärung, Blocken, Tanken etc.

Und jetzt genug Rhetorik gekackt.

E:
http://ftr.wot-news.com/2013/08/23/kv-1s-will-lose-122mm-d-2-5-in-8-9/
Source: http://world-of-kwg.livejournal.com/235412.html

KV-1S will lose 122mm D-2-5 in 8.9 – it will be replaced by 100mm S-34 (not D-10T) and by 85mm 85BM gun. T57 and Foch will also be nerfed.

And no, this is not trolling.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem KV-1s mal noch nachsetzen:

Patch Notes for First Public Test of Version 8.8
New Content

Added new branch of Soviet medium tanks
  • A-43 (Tier VI, following on from T-34).
  • A-44 (Tier VII)
  • Object 416 (Tier VIII)
  • Object 140 (Tier X, following on from T-54).

Added new German tanks
  • Durchbruchswagen 2 (Tier IV Heavy Tank)
  • VK 30.02 (M) (Tier VI Medium Tank)

Changes to German Tanks:
  • VK 30.01(H) moved from Tier VI to Tier V and category changed from medium to heavy.
  • VK 36.01(H) category changed from medium to heavy.

New Chinese Premium Tanks added to Gift Shop
  • T-34-3 (Tier VIII Medium tank)
  • 112 (Tier VIII Heavy Tank)

New Map – Tundra (Soviet rocky-sylvan territory during early Autumn).
Maps Reworked – Serene Coast, Komarin, Swamp
Encounter mode added to Mountain Pass map


Minor Fixes and Changes

  • Rebalanced the T26E4 SuperPershing tank (front armour and some other parameters); added the possibility to sell it back for gold; the tank is added to the in-game store.
  • For Chinese tanks, the penetration of the APCR shell on the Po-471 122mm guns has been changed from 300mm to 250mm
  • Changed the engines and characteristics of German vehicles: Е-50, E-75, Jagdpanther, Jagdpanther II, Jagdtiger, Panther II, Panther, Tiger, Tiger II, VK 28.01.
  • Increased the damage and decreased rate of fire for the following Soviet 100mm guns: LB-1, D-10Т, D-10С, LB-1С.
  • Corrected some errors on the E-100, SU-76b visual models.
  • Significantly expanded the functionality of missions. An interface with description and current mission status has been added to the client.
  • Added protection against the accidental selling of tanks.
  • Significantly improved the quality of FXAA antialiasing (for improved graphics)
  • Completely reworked the statistics and achievement page. Changed players’ global rating calculation.
  • Added the voiceovers for each nation’s crews. A crew of a particular nation speaks in their own language. This can be switched on in the settings.
  • Localised crew voiceover added – crew members of the relevant nation speak in their own languages. This option can be switched on in the Game settings.
  • Fixed some problems with balancer which appeared in Version 8.6 and that were not fixed in Version 8.7.
  • Designations returned for all regions: “Иосиф Сталин”, “За Сталина!”, “Сталинец”.
  • When enhanced torsions are mounted (all types) the damage of the tank chassis is reduced, as well as the damage of the tank itself through its chassis when ramming and falling.
  • When your team is defeated but you get one of the Battle Hero, Epic or Platoon achievements, you will now receive х1.5 credits and experience (as for the victorious team).
  • Multiple fixes and improvements applied to the battle tutorial.
  • Changed the rules for determining who caused a ramming. It will now default to the player whose tank has the highest speed at the moment of the ramming encounter.
  • If you have been invited to a platoon or tank company, you will now automatically re-login to the server that the invitation was sent from should you disconnect.
  • Implemented an option to move crew members in and out of the damaged tank.
  • Implemented new option to switch on the inversion of reverse moving: now when reversing and pressing the button to turn in a certain direction your tank will move in this direction, and not the opposite as for disabled inversion.
  • The "spall liner" equipment will now also reduce the chance of crew damage: light - 20%, medium - 25%, heavy - 30%, superheavy - 50%.
  • In the Hangar, the "main/reserve" tank attribute on the carousel" is now stored on the server rather than the client as it was before.
  • When switching off the auto-aiming option, it is no longer necessary to move the aiming indicator off the locked tank.
  • Changed the model of flags and base flagpoles for all maps.
  • Added the ability to scroll through the list of the enemy team members in the "personal score" bookmark in the battle results statistics window.
  • Added automatic shooting when pressing-and-holding the fire button.
  • Added a warning about wrong layout or wrong characters when entering a password for the login window.
  • The option to dismiss a crew member by right-clicking on them in the hangar has been removed from the context menu to prevent accidental dismissals.
  • A detailed description of use and working principles has been added for consumables.
  • A link to “recover password” has been added to the login window when entering invalid password.
  • Reworked some special effects.
  • "We’ve hit them hard" phrase has been removed from the voiceover.
  • Fixed some bugs in the after battle statistics window.
  • Improved the logic of closing the interface windows by pressing "Esc" button.
  • Added new type of visual effects for cumulative projectile ricochets.
  • Changed the logic of the "sliders" in the Service window.
 
Zuletzt bearbeitet:
sNurB schrieb:
denn ihr interpretiert beide viel zu viel von der realität in dieses spiel. wenn ich schon lese "taktischer nutzen" oder "durchbrechen" und "Präsenz an der Flanke". Das ist ein SPIEL!!!!

Ich interpretiere gar nichts, das sind Taktiken die in WoT immer funktioniert haben, da WoT nun einmal viel Mechaniken im Spiel umsetzt. Man muss nur damit umgehen können. Und nur weil es ein Spiel ist, heisst es ja nicht, dass man sein Hirn ausschalten muss.

sNurB schrieb:
Und dieses Spiel besteht daraus gegnerische Panzer aus dem Spiel zu nehmen. Was machsten wenn du mit einem Medium auf einer "schlauchigen" Map ala Call of Duty gematched wirst? Willste dich dann auch auf deinen taktischen Nutzen fixieren? Die Maps sind in WoT einfach nicht dafür gemacht einen Panzer so zu nutzen wie "in echt". Dieses Spiel definiert sich nun mal über Schaden und außerdem will ich keine Diskussion darüber, was an dem Spiel nun das wichtigste ist.

Natürlich besteht der Sinn des Spiels daraus gegnerische Panzer aus dem Spiel zu nehmen um das Missionsziel zu erreichen. Aber die Abschüsse sollten dabei nur mittel zum Zweck und niemals Selbstzweck sein. So ist man erfolgreich. Und man kann auch auf "Konfrontationsmaps" Medium-Panzer nach ihren stärken Nutzen, das erfordert allerdings Aufmerksamkeit und Geduld.

sNurB schrieb:
Wenn es für dich taktischer Nutzen ist, da geh zur Bundeswehr in die Panzertruppenschule nach Munster und lass dich da die taktischen Finessen der Panzerkriegsführung lehren. Da ist das Gebiet dann auch mehrere km² groß und du kannst "flankieren".

Damit machst du dich lächerlich. Ich sprach über das Spiel und wie ich auch im Spiel taktische Möglichkeiten ausnutze und nicht nur Blind in den Kampf stürme.

sNurB schrieb:
Aber wenn du in WoT mir mit taktischem Nutzen und dann am Besten noch im Random kommen willst, dann kann ich dich nur belächeln

Leider kann ich eine ganze Generation in der Hinsicht nur belächeln, denn Denken scheint deren Stärke nicht mehr zu sein (ich meine NICHT dich). Viele tausend Spiele haben gezeigt, dass auch in den Random-Matches man durch individuelle Finesse so manches Match für sich entscheiden kann. Das geht allerdings nicht, wenn man nur auf Kills aus ist. Das ist keine theoretische Betrachtung sondern hat in der Praxis funktioniert.
Ich muss zugeben, dass sich nach über einem halben Jahr Abstinenz von WoT wohl einiges geändert hat (zum negativen) und ich lese häufig Vergleiche wie "Counter Strike mit Panzern", das ändert aber nichts an der Tatsache das Panzer Stärken und Schwächen haben und wenn man sie nach diesem Spielt man stets die maximalen Erfolg erzielen kann. Auch wenn eine Null bei dem Kill-Counter steht.

pampelmuse schrieb:
Das ist genauso Blödsinn wie dein Post Blödsinn ist...und es ist beides kein Blödsinn...(hä wie jetzt?! ;))
[...]
Fakt ist, es trägt alles zum Sieg bei, doch es ist ein vom Prinzip relativ einfaches Spiel, bei dem man lediglich durch cappen oder 15 Kills die Runde abschließt. Wie oft wird gecappt? Deutlich weniger als Kill-

Natürlich hast du recht und "Blödsinn" trifft es nicht, Miskonzeption wäre wohl besser ;)
Und ich muss auch sagen, dass zu meiner aktiven Zeit Cappen ein essentieller Bestandteil des Spiels war und für mich stets ein Mittel um zu siegen :)


Ein Beispiel/Diskusionsobjekt: T-32 Heavy Tank, einer der besten Panzer im Spiel und für mich der beste T8 Heavy. Aber nie ein Panzer mit maximaler Damage/Kill ausbeute.
Dagegen IS-3, der Prügel-CoD-NoBrainer. Meist-überschätzter Panzer mit dem man aber jede Menge austeilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich diesem punkt, mal eben die achievments aufführen :P
  • When your team is defeated but you get one of the Battle Hero, Epic or Platoon achievements, you will now receive х1.5 credits and experience (as for the victorious team).
Battle Hero Achievements
  • Top Gun - Destroy more enemy vehicles than any other player in your team during the battle (at least 6).
  • Invader - Capture the maximum number of points from the enemy base, but not less than 80.
  • Sniper - Achieve at least 85% hits out of a minimum of ten shots fired with the potential damage of 1,000 HP and more. Non-penetrating hits are included, but hits on friendly units are not included.
  • Defender - Reduce the amount of enemy capture points on a friendly base by 70 or more.
  • Steel Wall - Receive the most hits (at least 11) of any player on your team, with potential damage of at least 1,000 HP, and survive.
  • Confederate - Hit more enemy vehicles than any other player on your team (at least 6), which are subsequently destroyed by another player.
  • Scout - Detect most enemy tanks and self-propelled guns than anyone else on your team (at least nine). The achievement is granted to the winning team only.
  • Patrol Duty - Awarded to the player who helps the team damage at least six enemy vehicles by highlighting them. The tanks must be highlighted only by you when they take damage.
  • Brothers in Arms - Awarded to a platoon in which all platoon members destroy at least 3 enemy vehicles and survive in battle. Each platoon participant receive this title.
  • Crucial Contribution - Awarded to a platoon which destroyed at least 12 enemy vehicles in one battle. Each platoon participant receive this title.
Epic Achievements (medals)
  • Radley-Walters’ Medal - Awarded to players in the 5th or higher tier for destroying 8 or 9 enemy vehicles in one battle.
  • Pool’s Medal - Awarded for destroying 10 or more enemy tanks and self-propelled guns with any vehicle. The targets must be at least tier four enemy vehicles.
  • Orlik's Medal - Awarded for destroying three or more enemy tanks or tank destroyers with a light tank. The targets must be at least two tiers higher than the player's tank.
  • Tamada Yoshio Medal - Awarded to a player who destroys at least three Self-Propelled Guns while driving a light tank, and survives the battle. The targets must be at least two tiers higher than the player's tank.
  • Lehvaslaiho’s Medal - Awarded for destroying two enemy vehicles with a medium tank. The targets must be at least two tiers higher than the player's tank.
  • Oskin's Medal - Awarded for destroying three enemy vehicles with a medium tank. The targets must be at least two tiers higher than the player's tank.
  • Nichols’ Medal - Awarded for destroying four or more enemy vehicles with a medium tank. The targets must be at least two tiers higher than the player's tank.
  • Kolobanov's Medal - Awarded to a player who stands alone against five or more enemy tanks or self-propelled guns and wins (this means that you can capture the enemy base by yourself when you are against five enemies and you will recieve the achievement.)
  • Halonen's Medal - Awarded for destroying three or more enemy vehicles with a tank destroyer. The targets must be at least two tiers higher than the player's vehicle.
  • Fadin's Medal - Awarded for destroying the last enemy vehicle in the battle with the last shell remaining in the player's tank.
  • Pascucci’s Medal - Awarded for the destruction of three enemy self-propelled guns.
  • Dumitru’s Medal - Awarded for the destruction of four enemy self-propelled guns.
  • Burda's Medal - Awarded for the destruction of five or more enemy self-propelled guns.
  • Billotte's Medal - Awarded to players who destroy at least one enemy vehicle and survive the battle to victory despite receiving at least five different critical hits and 80% or more loss of hit points.
 
ich habe auch nie behauptet dass ich auf die kills aus bin, mich interessiert Damage und halt irgendwie mehr oder weniger taktisch zu einem sieg zu kommen. Und pampel, du bist hier in einem Forum. In einem Forum soll diskutiert werden. Solltest du denken es dreht hier nur noch alles um die neusten Patchnotes, dann liegst du falsch. Wenn du darauf aus bist kannst du ja den ganzen Tag F5 auf FTR Blog machen ;)
 
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