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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Jetzt sprichst du von "erzielen kann" eben war es noch "es geht um"
...
Mehr muss man nicht dazu sagen.
 
Das ist auch richtig, wenn ich mir 'nen Medium oder Panzerzerstörer anschaue bin ich auch der erste, der dabei ist und die DPS ausrechnet, weil das halt die Schlüsseleigenschaften der Panzer sind. Nur diese Reduktion auf Kill-Them-All ist mir halt ein Dorn im Auge und wohl auch der Grund warum ich nicht mehr aktiv Spiele. "Don't cap, kill all!" der Spruch hat mir schon den einen oder anderen Sieg beschert.
 
Endlich wird dieser Noob Panzer generfed:

KV-1S will lose 122mm D-2-5 in 8.9 – it will be replaced by 100mm S-34 (not D-10T) and by 85mm 85BM gun. T57 and Foch will also be nerfed.

And no, this is not trolling.
 
Crossfire Sebi schrieb:

Bäh, selber n00b. :p

Finde ich nicht gut, die Charakteristik eines Panzers komplett über den Haufen zu werfen. Wenn WG der Meinung ist, dass der KV-1S zu stark wäre, hätten Sie in auch über z.B. noch weniger Panzerung oder über einen langsameren Motor nerfen können. Aber wenn er den hohen Alpha-DMG verliert, wird das ein ganz anderer Panzer sein als der mit dem ich 1400 Gefechte habe. :p

Aber kommt ja wohl erst in 8.9, da mach ich vielleicht noch die 1500 voll. :D
 
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ONeil schrieb:

Nur mal davon abgesehen das die Gun und das Tier noch nie zusammen gepasst haben. Naja für noobs eben genau das richtige ^^ musst net viel denken kannst blind reinfahren und durchschlägst alles selbst an der vermeidlich dicksten Panzerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem die KV1-S Schwemme in letzter Zeit überhand genommen hat war das wohl wirklich mal Zeit.

Es vergeht fast kein Spiel in dem Tierbereich wo nicht mind 4 pro Spiel vertreten sind. Wenn sie wenigstens gut spielen würden, nein die verstecken sich und kommen nur raus un knallen einen Schuß auf ein angeschlagenes Ziel.
Hab bisher nur campende KV1-S erlebt.

Mit seiner Gun ist er auf T6 einfach zu stark, wenn er Toptier ist dann sind die anderen einfach Oneshots und zwar garantiert und nicht so in dem Maße wie es ein ARL oder M6 tun würde.

Man hätte ihn auch einfach auf T7 setzen können mit ein paar Anpassungen.

Ich hab ihn auch gespielt um zum IS zu kommen, und ich muss sagen ich war überrascht wie einfach es geht mit diesem Tank. Sogar Schüße auf Kommandkupplen in weiter Entfernung sind problemlos möglich.
 
@ONeil, so ähnlich sehe ich das auch. Der KV-1S hat seine höchst eigene Spielweise,
wenn die grundlegend verändert wird wird er möglicherweise langweilig/ineffizient.
Ausserdem... eine RoF-gun bei der bescheidenen Panzerung für einen "Heavy", dass
passt nicht wirklich zusammen, wird wohl ein Pferd mit Rollschuhen.

Aber im Endeffekt ist mir das eigentlich egal, da ich auch mit jedem anderen tank klarkomme. :P
 
Soll Leute geben die mit dem KV-1Sport am Type-58 oder der Hellcat bouncen...:D:D:D Für mich persönlich war das nie ein Überpanzer. Sicher, im 1 on 1 gehst du mit anderen Tier 6 Tanks meist als Verlierer vom Platz, aber wenn man was zum verstecken hat oder weit genug weg ist hat man sehr gute Chancen zu gewinnen.
Fahren halt wirklich viele mit rum, die nicht damit umgehen können. Wenn du mal einen als Gegner erwischst, der damit umgehen kann wirds finster, aber wann kommt das mal vor...;)

LG
 
Vektor schrieb:
Das ist auch richtig, wenn ich mir 'nen Medium oder Panzerzerstörer anschaue bin ich auch der erste, der dabei ist und die DPS ausrechnet, weil das halt die Schlüsseleigenschaften der Panzer sind. Nur diese Reduktion auf Kill-Them-All ist mir halt ein Dorn im Auge und wohl auch der Grund warum ich nicht mehr aktiv Spiele. "Don't cap, kill all!" der Spruch hat mir schon den einen oder anderen Sieg beschert.

wenn es dir schon den ein oder anderen sieg beschert hat, warum nervt es dich dann?
Ergänzung ()

Sikogera schrieb:
Fahren halt wirklich viele mit rum, die nicht damit umgehen können. Wenn du mal einen als Gegner erwischst, der damit umgehen kann wirds finster, aber wann kommt das mal vor...;)

hmm, aber das ist doch das problem was viele stört. man muss mit dem ding nicht umgehen können. man taucht irgendwo auf, drückt anderen T6 Panzern einen schuss und diese verlieren gleich mal 3/4 ihrer HP.
 
ich finde überhaupt nicht das der KV-1S OP ist... in Kompaniegefechten vlt da man fast nur ihn nehmen kann/muss. Aber im Randombattle... Da fahren genauso viele Arl44 oder ähnliches rum wie KV-1S, oder fast zumindest.

Klar hat er no OP Gun drauf, aber die Nachladezeit ist graußig und man bounced auch des öfteren mal. Da ist wahrscheinlich die DPM beim Arl44 z.b. höher wenn ich mal raten sollte...
 
sNurB schrieb:
wenn es dir schon den ein oder anderen sieg beschert hat, warum nervt es dich dann?

Weil diese Leute leider nicht immer nur im Gegner Team sind :D
Ich wurde auch schon von eigenen Leuten abgeschossen weil ich eben im Cap-Kreis stand.
 
Ich seh den KV-1S auch als sehr stark an, wobei die lange Nachladezeit schon ein Handicap ist.
Naja, schade drum. Hat bisher immer ziemlich Spaß gemacht das Ding. Mal schauen wie es in Zukunft wird.
 
MrMorgan schrieb:
Aber im Randombattle... Da fahren genauso viele Arl44 oder ähnliches rum wie KV-1S, oder fast zumindest.
Nicht wirklich, in letzter Zeit fahren mehr als 10 Mal so viele KV-1S wie ARL 44 rum...

vgl-jpg.360321


Um nochmal meine kill-Statistik zu zeigen, die das ganze mehr als deutlich veranschaulicht (inzwischen sind es mehr geworden, aber ich bin momentan nicht zu Hause, um das zu updaten):

abgfsbvreao.jpg

Bescher schrieb:
Mal schauen wie es in Zukunft wird.
In Zukunft wird man wohl etwas mehr Skill brauchen, um den zu spielen. Ernsthaft... der KV-1S war mein erster T6 heavy, mit dem ich ohne große Erfahrung oder Wissen mehr als 800 Spiele gespielt habe. Meine WR damit ist bei 57.13%...ohne Erfahrung und Wissen (das gleiche übrigens auch beim Hetzer: erster T4 TD, ebenfalls keine Erfahrung, über 400 Spiele - 61.77% WR).
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass er generfed wird...


Edit:

Vektor schrieb:
"Don't cap, kill all!" der Spruch hat mir schon den einen oder anderen Sieg beschert.
Einem guten Spieler traue ich es i.d.R. zu, die Situation so einschätzen zu können, dass er weiß, ob man das Spiel nur durch capen gewinnen kann, oder ob man gefahrlos die letzten kills holen kann.
"Don't cap, kill all!" = mehr XP.
 

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Ja, aber auch nur wenn man derjenige ist die die Kills holen.

Heute als einziger im Team mit der Arty gewonnen. Es waren 3 Gegner übrig die mich wohl suchen wollten.
Ich war nicht in der Nähe von unserem Capkreis. Als die Sirene losging bin ich etwas weg. Sie haben dann gegen mein restliches Team gekämpft und sich dann auf die Suche nach mir gemacht.

Habe dann mit "Räuber" gewonnen. Die Beschimpfungen waren göttlich.
 
Ich finde das nicht gut. Er ist so ziemlich der einzige Panzer, der auch in höheren Gefechten noch mit machen kann (T6).
 
Bin gerade auf dem Testserver, auch wenn es auf dem Laptop grottig läuft... aber ich muss sagen, der E-75 ist verflucht agil, keine Ahnung ob das früher schon so extrem war, aber ich finde nicht, dass die Beschleunigung zu gering ist. Auch bergauf geht es eigentlich und die traverse speed ist für einen Panzer der Gewichtsklasse ja mal abartig.
 
trialgod schrieb:
Ich finde das nicht gut. Er ist so ziemlich der einzige Panzer, der auch in höheren Gefechten noch mit machen kann (T6).

Du bist noch nicht viele 6er gefahren oder? O_o

Ich finde das der Nerf mehr als angebracht und höchste Zeit ist.

Kein Panzer war so einfach durchzugrinden.
 
Naja, mal zum Vergleich... Die letzten 100 Spiele im KV-1S lag mein average damage
so bei ~1700-1800, die letzten 100 Spiele in der Hellcat bei 2000+.
Wenn man das in Relation zu den anderen T6 setzt, sind die beiden tanks schon eher
schlecht gebalanced. Sollte man besser balancen, aber die 122'er einfach zu streichen
halte ich wieder mal für eine schlechte Lösung. Man hätte genausaugut den Alpha auf
~330 dmg senken können, oder über Mobilität balancen können etc.
Nur wargaming tut sich eben schwer mit gut durchdachtem balancing, siehe arty...
 
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