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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Ich finde den ARL 39 ziemlich gut. Mein erfolgreichster Panzer - 1900 Eff und 63% WR.
Dagegen kämpfe ich mich gerade mit dem 7er TD ab, dem AMX 1946. Brauche wohl noch ein paar Gefechte, um mich an den zu gewöhnen.

Aber die letzten Tage ist es echt schlimm. Soviele Idioten unterwegs und Pech mit dem Matchmaking machen das Spielen einfach unmöglich.
 
Habe mal Panther, Panther 2 und Tiger auf dem Testserver und zum Vergleich noch auf den Account eines Freundes getestet.
ich muss feststellen: Tiger ist so lahm wie der KV3, Panther ist so lahm wie ein lahmer med eben und Panther 2 auch. Der Tiger ist aber trotzdem erstaulich gut auf dem Testserver. Ich bekommen viel bouncer. Der Panther und Panther 2 sind auf dem Testsever mit den schlechten Motoren auch schon gut, gehen aber derzeit viel besser ab. Schon schade, dass ich die Dinger nicht vorher erforscht habe. Aber sclecht finde ich sie so nicht. Mir macht aber der E75 Sorgen - der beste T9 HT und dann so ein Motor? Ob das gut geht?
 
shot_093.jpg

Zwei direkt aufeinanderfolgende Gefechte.. :freaky:
beim zweiten hab ich immerhin noch doppelte XP bekommen :cool_alt:
 
So gerade ncoh freigeschaltet nun mal schauen wie der "Papiertiger" wirklich ist:
Gekauft:
Panzer 'AMX M4 mle. 45' erfolgreich gekauft. Kosten: Kreditpunkte: 976.500.
 
Was passiert eigentlich mit meiner Crew wenn aus dem VK 30.01H ein Heavy wird? Kommt die dann in die Baracken, oder wird ne Heavy Crew draus?
 
@spamarama: Die vorhandene crew wird zu einer heavy crew, zumindest ist es auf dem Testserver so.

@Hirschwolf: Danke! Jetzt weiß ich zumindest, warum ich heute auch schon wieder so haufenweise Zeug, credits und XP bekommen habe. Was man da hinterhergeworfen bekommt, ist ja nicht mehr feierlich.


Wechhe schrieb:
Ich finde den ARL 39 ziemlich gut. Mein erfolgreichster Panzer - 1900 Eff und 63% WR.
Woher hast du die eff für einen spezifischen Panzer? Ich dachte immer, dass XVM das im Wehpass anzeigt, aber da steht bei dir beim ARL V39 "nur" 1797...


Ich habe ja heute zum ersten Mal patrol duty bekommen (ja, nach 4609 Gefechten) - in einem KV-3... auch so ein Panzer, mit dem ich nicht zurecht komme. Naja, vielleicht klappt es doch irgendwann, die ersten paar Gefechte waren schließlich noch stock.
 
EAV schrieb:
@spamarama: Die vorhandene crew wird zu einer heavy crew, zumindest ist es auf dem Testserver so.
Ach verdammt. Dann muss ich schnell noch den Panther kaufen und umskillen. -.-"
 
EAV schrieb:
Woher hast du die eff für einen spezifischen Panzer? Ich dachte immer, dass XVM das im Wehpass anzeigt, aber da steht bei dir beim ARL V39 "nur" 1797...

Du hast Recht. Am Freitag waren es noch 1898... Dadurch, dass es in den letzten Tagen einfach mal so richtig bescheiden lief (siehe noobmeter...) ist die wohl runter gegangen. Meine WR war auch mal höher mit dem Ding. Naja, so ist das eben :)
 
Dieses Punktesystem.. hab grad für nen Sieg mit 0 Schaden (Bin mitm Jagdtiger zwischen einen T-62A, nen T-54 und so'n WZ-Med geraten ;P) mehr XP bekommen als für ne Niederlage mit mehr als 3,7k eigenem Schaden plus ca 200 Spottingdamage...

@EAV oder einen anderen Testserver-Guy: Kann mir mal jemand den neuen VK3001 (also die ganzen Daten und Techtree) abscreenshotten? :P#
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer vom testserver sagen wie die Crew vom neuen 6er med der Russen aussieht?

und 30k XP vom T-34 korrekt?
 
@Wechhe: Naja, 1800 eff und 63% WR ist doch auch nicht schlecht.
Bei mir lief es heute zumindest mit meinem lieblings-TD wieder mal gut und ich konnte mich auf 1817 eff mit 68% WR hochspielen. Bin mir zwar sicher, dass das auch bei mir bald wieder runter gehen wird, aber momentan freue ich mich darüber...


@ChristianB96: Bitteschön:

shot_005.jpgshot_006.jpgshot_007.jpg

Auf dem letzten Bild habe ich mal alle Daten sämtlicher Module mit reingepackt, ich weiß ja nicht, was du alles wolltest... lieber zu viel als zu wenig.


@Hirschwolf: Die crew? So:

shot_008.jpg

Und 29660 XP wie auf dem Bild zu sehen ist.
 
Heute der dritte Tag in Folge, bei dem NUR Mist läuft.

Alle bis auf zwei Gefechte verloren. Ständig Pech gehabt (Nach 20 Sekunden direkter Arty Treffer in der Base mit 1400 Schaden plus alles kaputt, zu oft abgeprallt, ständig Low-Rolls beim Schaden, sodass der Gegener noch <10 HP übrig hat, usw...)
Das Glück hat irgendwie einen zu großen Einfluss und es sind zuviele Deppen unterwegs. Diese ganze roten Spieler mit mehreren Tausend Gefechten, die es dann lustig finden, in einem 8er Gefecht ihren Kumpel im 4er Panzer mitzunehmen. Und dazu noch diese bescheuerten +-25%, die das Spiel zu oft kaputt machen. Ja, ich habe auch plus 25%, aber auf die kann ich auch verzichten, wenn diese -25% nicht wären. +-5 oder 10 reichen auch. Vor allem bei der Penetration. Das ist einfach nur bekloppt.

Ich möchte bei einem Spiel auch mal entspannen können und mich nicht nur aufregen - das hatte in den letzten Wochen auch super funktioniert. Und nun klappt einfach nichts mehr - es ist wie verhext... :(

So, nun gehe ich ins Bett...
 
Slobad schrieb:
Mal was anderes:
http://www.feldzug.net/ gefällt mir deutlich besser als Noobmeter. Kann man direkt schön seine Tagesperformance checken und mit der Woche vergleichen. Sehr praktisch! Danke an Sero fürs verlinken daher ^^

Keine Ursache, Danke für das Lob.


Aber so richtig glücklich bin ich mit der Anzeige der Tagesperformance nicht... - da sieht man sofort den Mist, welchen man gestern verzapft hat^^ :lol: [auf noobmeter sind es wenigstens zwei Tage, welche insgesamt einen besseren Schnitt abzeichnen]

Habe gestern auch viele Gefechte verloren, zum Glück gab es das Event für "lucky Looser". Aber bei 5 Abschüssen mit dem T69 in einem 10er Gefecht fragt man sich echt, wie manche es geschafft haben diese Stufe zu erreichen. Da geht der Sinn für´s Teamplay und taktisches agieren völlig verloren und der Jagdpanzer E-100 fährt einfach in Malinovka über das Feld :eek:


xyz- schrieb:
so der 2. account(testserver) gebannt, weil wir uns aus spass gegenseitig gekillt haben

Egal ob Testserver oder normaler, die Regeln sind überall gleich. Da man nicht für einen Teamkill sofort gebannt wird, war euer Ding wohl heftiger. Von daher ist die Sperre völlig gerechtfertigt!

Lasst einfach den Scheiß sein, und nutzt zukünftig für gegenseitige Kämpfe die Trainingsräume!


cob schrieb:
Auf T6 gibt es riesige Unterschiede zwischen den Fahrzeugen.
Der ARL V39 ist sogar einigen T5 Fahrzeugen unterlegen und dann hat man solche Monster wie KV-1S, Hellcat, VK 3601, die sogar mit vielen T7 mithalten können.


-.- komische Vorstellung,,, Ich habe 45 Siege von 70 Spielen gewonnen. Einer meiner besten Siegraten (64,29 %) der Panzer über Level 5.
So schlecht kann der "Lollipop" also gar nicht sein. Wie sagt man so schön, es gibt keinen schlechten Panzer - nur eine schlechte Bedienung^^



mal was anderes

  • - Wieso kann man auf dem Testserver nicht die neuen beiden Premiums testen?!

    (ja, zugänglich nur über Geschenkeladen ist doch zum kotzen. Ich würde die schonmal gerne vorher gefahren sein)

  • - The further plan of WG atm is to implement 100 vs 100 battles at one point. According to one developer this is technically already possible but needs further testing (+ additionally the trouble, same as in 30 vs 30 so far). He stated the generally possible arrival is 3-4 years away. The basic idea after this is to have 100 vs 100 battles in CW and companies at one point (which will lead to bigger clansizes and bigger maps, too). It is even considered that they may even appear for randoms.

    Ja ne is klar, also dann der ganze Clan zusammen auf einer Karte -.- Ich sehe 90x BatChat und 10x Arty zusammen über eine Seite rushen,,, :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
100 vs 100.... wtf.. :)

ich versuch mir das gerade vorzustellen wie ein Lemmingtrain von knapp 100 Panzern versucht zur Flagge zu fahren. Ein Traum!
 
und der lemming train von einem Panzer hinter einer Kurve aufgehalten wird, weil jeder angst vor ner Kugel hat.
 
:rolleyes: .,.,. lest nochmal genauer - es geht erstmal um CW und Kompanie!

Sofern jemand im CW oder Kompaniebereich die Ansagen missachtet, fliegt er raus beim nächsten mal. Dort wird gemacht, was der Komandeur sagt. - Auch wenn ich bezweifel, das es für solche Gefechte bei einem Kommandeur bleibt...

Eine Panzerbrigade = zwei Panzerbataillone, zwei Panzergrenadierbataillone sowie ein Panzerartilleriebataillon
//wobei ein Panzerbataillon aktuell 44 Panzer, aufgeteilt in mindestens drei Kompanien hat

Wir reden also davon, das hier auf Generalsebene ("Brigadegeneral") im wahren Leben eine Struktur führt. Was also spätestens auf dem Gefechtsfeld eine Kompanie / Zugführerschaft erfordert oder für Laien eine Struktur von etwa 14 Panzern für einen Kompanieführer aktuell in der Bundeswehr.

Bei einem Gefechtsfeld von 100 Panzern online, benötigt man also:

- einen der das Gefechtsfeld im gesamten Rahmen überblicken kann (wahrscheinlich T1 Fahrer der "Suizid" macht)
- einen Artillerie Führer, der die Gefechtsfeldunterstützung koordiniert
- wahrscheinlich so um die drei bis fünf Kompanieführer welche im laufenden Gefecht Ihre Bereiche koordinieren
- ein entsprechendes TS was dafür ausgelegt ist
- disziplinierte Clanmember welche sich muten um das überhaupt koordinieren zu können


- einzig die entsprechenden Panzer sollten nicht das Problem sein, da in 3-4 Jahren wohl jeder alle Fahrzeuge erforscht haben sollte^^
 
@SeroEna
Natürlich gibt es schlechte Panzer.

Wenn man am Limit spielt, dann merkt man, wenn einer deutliche Schwächen hat.

Auf T6 sind ~60% normal, das ist wie auf T10 ~50%.(solo natürlich)

------
Nehmen wir die XVM Statistik.

Schaden. Kills. (Durchschnitt/Top Player)
-----------------
arl v39= 600/1250. 0,8/1,8
vk3601= 500/1700 0.7/2,4
Hellcat = 600/1560 0.8/2.3
KV-1S = 500/1550 0.7/2.2
------------------

Woran liegt das?

Der ARL,
ist schlecht gepanzert, (Tarnwerte kenne ich nicht, aber das Ding ist für einen T6 TD viel zu groß), low dpm, seine Kanone zielt recht lange ein, wenn man die Wanne dreht, dann braucht man wieder 5s bis man eingezielt hat.
Das Ding ist langsam, dreht sich sehr schlecht.
Sein einziger Vorteil ist die hohe Penetration, aber das ist dank der Gold-Munition ausgehoben worden.

Man kann mit jedem Panzer hinten stehen und paar Schüsse landen, aber das ist für mich zu wenig.
Im 1vs1 oder sogar 1vs2 ist das Teil einfach nur ein Stück Schrott. Man Tauscht Schaden gegen HP 1:1...

(klar ist jeder Panzer brauchbar,
aber ich kann auch jemanden mit einer Gabel töten, mit einem Messer ist es jedoch effektiver)
 
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