• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir persönlich würde das Obj. 140 besser gefallen. Allerdings hab ich keine Ahnung da kein T10 Med in meiner Garage rumsteht.

Hab übrigens endlich 'nen Tank mit der 2. Markierung auf'm Kanonenrohr. Es ist der KV-1. Wie schwer ist es eigentlich an die 3. Markierung zu kommen? Hab bis jz nur ein mal Jemanden mit der 3. gesehen (ein T-150 mit WN8 unter 700).

Man muss besser als 95 % der Spieler sein für den dritten Stern. Heute habe ich den zweiten Stern für den T-54 bekommen und da stand es geschrieben.

Übrigens, ich habe den Objekt 140 und finde ihn super. Kann ich empfehlen.

Beitrag schrieb:
Hab übrigens endlich 'nen Tank mit der 2. Markierung auf'm Kanonenrohr. Es ist der KV-1. Wie schwer ist es eigentlich an die 3. Markierung zu kommen? Hab bis jz nur ein mal Jemanden mit der 3. gesehen (ein T-150 mit WN8 unter 700).

Ich habe die 3. Markierung kürzlich erstmals bekommen - mit der Damage-Rakete T21.
Bis hoch zu ca. 88 % ging es ziemlich flott. Im Bereich über 94,5 % hatte ich dann Glück zwei bombige Runden hintereinander mit über 1,8 und 2 k DMG zu haben. Wobei der T21 jetzt nicht unbedingt der Top-Maßstab ist, den sollte man ja eigentlich nicht rein auf Damage spielen, aber ich wollte unbedingt mal 3 Marks bekommen. ;)

Auf dem TOG z.B. habe ich auch ausreichend viel Gefechte und spiele den für mein subjektives empfinden ziemlich gut. Aber da komme ich nicht mal in die Nähe der 90 %. Könnte mir vorstellen, dass die 3. Mark mit dem KV-1 ähnlich anspruchsvoll ist.

Mit dem Crusader bin ich auch knapp bei über 90%

Ich schaffe oft >1k dmg damit aber schlechte runden zwischendurch hindern mich daran.

Wo sieht man nochmal "wo" man mit seinem dmg steht?

"Service Record">Vehicles>Panzer auswählen>rechts oben den Reiter "Awards" anklicken >.....>profit!?!

@wiesel hab den Panzer nicht, aber habe ich noch nie bei einem meiner Panzer erlebt. Vllt ein Problem mit ner Mod durch veränderte Icons oder so?!

iDont_Know schrieb:
STB1 oder Obj. 140 ?
was würdet ihr nehmen?
...

Ich glaube da kannst du keine "schlechte" Wahl treffen. Es ist absolut situationsabhängig welcher von beiden sich marginal besser schlägt. Der STB hat mehr Alphaschaden und den besseren Negativrichtbereich. Das würde meiner Spielweise z.B. eher entgegenkommen wie die höhere Schussfolge im 140er. Die Defenivqualität des Turmes im STB kann ich nicht beurteilen. Hab sowohl Gutes als auch Schlechtes gehört. Beim 140er ist er in russischer Gewohnheit grundsolide.

Die Mobilität ist vom Papier her kaum einzuschätzen. Besseres PS/Gewichts-Verhältnis gegen bessere Bodenresistenzwerte. Dürfte aber auf Augenhöhe sein.

@Marks of excellence:
Ich hatte es mit Einführung der Auszeichnung auf einigen "Lieblingspanzern" erspielt (ELC, Jagdpanther, Hellcat). Die Kontinuität und Konzentration mit der man je nach Panzer spielen muss legen die Messlatte aber schon hoch (zumindest wenn man nicht jeden Abend Zeit hat und abwechslungsreich fahren will).

Auf Allerweltsmodellen geht es mMn schwerer da diese auch von mehr guten Leuten gefahren werden. Habe einige Modelle die an der 90% kratzen oder knapp darüber liegen aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie das 3. Mark sehen werden. Die letzten 5% sind ein erheblicher Performancesprung. Würde mich freuen wenn es noch auf dem T71 klappt. Den fahre ich durch die Scoutmissionen gerade aktiver. Mit ca. 1,5k Schaden im Schnitt bin ich gut bis 92% gekommen.

Bei den Markierungen hängt es ja auch davon ab wie oft der Panzer in den letzen 7 oder 14 Tagen gespielt wurde. Ist genau das gleiche Spiel wie mit den Erfolgsabzeichen, z.B. auf meinem Obj. 268 habe ich letztens 2 mal Panzerass geholt und das waren keine top Gefechte. (eines mit ~4,2k Dmg, 4 Abschüsse und 1,5k Aufklärungsschaden)
Wenn ich bedenke das ich für das eine Gefecht mit 7,1k Dmg nur 1. Klasse bekommen habe...

Mal eine Frage an die Member die einen K-Prozessor haben: Nutzt WoT den Mehrtakt aus oder hat das keinerlei/wenig Einfluss auf die Performance? Weil ich überlege ob ich von meinem i5-2400 wechseln soll auf 2500k oder 3570k.

Slobad schrieb:
@wiesel hab den Panzer nicht, aber habe ich noch nie bei einem meiner Panzer erlebt. Vllt ein Problem mit ner Mod durch veränderte Icons oder so?!
Ich auch noch nicht. Hab zwar die Zoom-Mod drauf (meine einzige Mod), aber auch erst seit 3 Tagen. Beim ersten "Zwischenfall" war mein System Mod-frei. Es betraf auch nur den T25/2. Schon dämlich wenn man nicht merkt, dass der Turm feststeckt, wenn man im Häuserkampf kurz aus der Deckung kommt. Da war ich natürlich gleich Freiwild...
Egal, nun steht der T25/2 leer in der Garage neben dem T28 Prot, es dauert noch eine Woche ehe ich ihn gut verkaufen kann.

Fresh-D schrieb:
Bei den Markierungen hängt es ja auch davon ab wie oft der Panzer in den letzen 7 oder 14 Tagen gespielt wurde. Ist genau das gleiche Spiel wie mit den Erfolgsabzeichen, z.B. auf meinem Obj. 268 habe ich letztens 2 mal Panzerass geholt und das waren keine top Gefechte. (eines mit ~4,2k Dmg, 4 Abschüsse und 1,5k Aufklärungsschaden)
Wenn ich bedenke das ich für das eine Gefecht mit 7,1k Dmg nur 1. Klasse bekommen habe...

Die sind aber nicht direkt vom Damage abhängig, sondern von der Base XP. 4k Damage gegen T10 Tanks bringt vermutlich mehr XP für einen T10 Panzer als 7k gegen T8.

Fresh-D schrieb:
Mal eine Frage an die Member die einen K-Prozessor haben: Nutzt WoT den Mehrtakt aus oder hat das keinerlei/wenig Einfluss auf die Performance? Weil ich überlege ob ich von meinem i5-2400 wechseln soll auf 2500k oder 3570k.

Das K ist dem Spiel ja egal, nur der Takt ist relevant. Ein i5-2400 ist aber schon schnell genug, wenn du da jetzt wechselst wird das keinen Performancesprung mehr geben.

@wiesel hmm dann keine Ahnung, vllt hat auch deine rechte Maustaste geklemmt oder nen Fehler verursacht ;)

Die sind aber nicht direkt vom Damage abhängig, sondern von der Base XP. 4k Damage gegen T10 Tanks bringt vermutlich mehr XP für einen T10 Panzer als 7k gegen T8.

Quelle?
Afaik ist bisher nur bekannt dass die genaue Formel eben nicht offenliegt. Reine base EP allerdings sind es mMn definitiv nicht, sonst würde nciht jeder immer von recent avg dmg im Bezug darauf reden.

Das sollte die Frage mit der Erfahrung klären.

pampelmuse schrieb:
Quelle?
Afaik ist bisher nur bekannt dass die genaue Formel eben nicht offenliegt. Reine base EP allerdings sind es mMn definitiv nicht, sonst würde nciht jeder immer von recent avg dmg im Bezug darauf reden.

Mhm? Keine Ahnung, ob das irgendwer mal irgendwo niedergeschrieben hat. Warum wird immer nach "Quellen" gefragt? Das ist doch allgemein bekannt, kann man auch sehr leicht selbst ausprobieren. Wenn das für dich neu ist, dann bin ich eben jetzt die Quelle. Natürlich ist es richtig, dass die exakte Formel für die Berechnung nicht offengelegt ist. Wargaming tritt hier nicht als Quelle auf, daher bin ich jetzt so gut als Quelle wie jeder andere.

Jeder, der schonmal einen T10 Panzer gefahren hat, der wird das früher oder später selbst feststellen, wenn er mal auf die Ergebnisse achtet. Wenn man mit einem T9 unterwegs ist und in einem T10 Match landet und dort ein Ergebnis X (d.h. eine gewisse Menge Damage, verteilt auf einige Gegner) erzielt bekommt man dafür entsprechend XP. Wenn man in dem selben Match mit einem T10 das selbe Ergebnis X erreicht, dann gibt es dafür weniger XP.
Und der Grund dafür ist einfach, dass es mehr XP gibt für Damage an Gegnern, die über deinem Tier liegen. Bei einem T10 Panzer gibt es da natürlich nichts mehr.

Und die Mastery Badges sind abhängig von der Base XP und damit halt zu einem erheblichen Teil vom Damage, aber eben nicht direkt von der Menge an Damage. Es zählt average XP aller Spieler der letzten 7 Tage als Referenz.
Und die Marks of Excellence gibt es für average Damage und Assistance Damage der letzten 100 Matches und die Referenz dafür ist der average Damage aller Spieler der letzten 14 Tage.

Es sind also nicht die gleichen Kriterien und die Anforderungen dafür können schwanken. Dadurch und durch die Tatsache, dass Damage gegen Gegner auf selbem Tier oder niedriger weniger XP bringt, kann es sein, dass in einem scheinbar besseren Match nur ein niedrigeres Mastery Badge verliehen wird.

Dazu kommt es doch auch noch darauf an, ob man das Ziel welches man beschädigt selbst aufklärt dabei, oder ob es von jemand anderem aufgeklärt wird?! Nur als Beispiel wieviele Faktoren da rein spielen.

Ah. Fehler gefunden. Ich habe deinen Satz falsch interpretiert und gedacht du beziehst die base EP auf die MoE UND die mastery badges, weil du die beidem in dem Satz nicht getrennt hast. Nach deinem letzten Post wird klar dass du nur die badges meinst, das klärt alles auf.

Mal wieder klassisch an einander vorbei geredet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben