pampelmuse schrieb:
Quelle?
Afaik ist bisher nur bekannt dass die genaue Formel eben nicht offenliegt. Reine base EP allerdings sind es mMn definitiv nicht, sonst würde nciht jeder immer von recent avg dmg im Bezug darauf reden.
Mhm? Keine Ahnung, ob das irgendwer mal irgendwo niedergeschrieben hat. Warum wird immer nach "Quellen" gefragt? Das ist doch allgemein bekannt, kann man auch sehr leicht selbst ausprobieren. Wenn das für dich neu ist, dann bin ich eben jetzt die Quelle. Natürlich ist es richtig, dass die exakte Formel für die Berechnung nicht offengelegt ist. Wargaming tritt hier nicht als Quelle auf, daher bin ich jetzt so gut als Quelle wie jeder andere.
Jeder, der schonmal einen T10 Panzer gefahren hat, der wird das früher oder später selbst feststellen, wenn er mal auf die Ergebnisse achtet. Wenn man mit einem T9 unterwegs ist und in einem T10 Match landet und dort ein Ergebnis X (d.h. eine gewisse Menge Damage, verteilt auf einige Gegner) erzielt bekommt man dafür entsprechend XP. Wenn man in dem selben Match mit einem T10 das selbe Ergebnis X erreicht, dann gibt es dafür weniger XP.
Und der Grund dafür ist einfach, dass es mehr XP gibt für Damage an Gegnern, die über deinem Tier liegen. Bei einem T10 Panzer gibt es da natürlich nichts mehr.
Und die Mastery Badges sind abhängig von der Base XP und damit halt zu einem erheblichen Teil vom Damage, aber eben nicht direkt von der Menge an Damage. Es zählt average XP aller Spieler der letzten 7 Tage als Referenz.
Und die Marks of Excellence gibt es für average Damage und Assistance Damage der letzten 100 Matches und die Referenz dafür ist der average Damage aller Spieler der letzten 14 Tage.
Es sind also nicht die gleichen Kriterien und die Anforderungen dafür können schwanken. Dadurch und durch die Tatsache, dass Damage gegen Gegner auf selbem Tier oder niedriger weniger XP bringt, kann es sein, dass in einem scheinbar besseren Match nur ein niedrigeres Mastery Badge verliehen wird.