• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konkurenz ist doch immer gut. Vielleicht gehen die ganzen Tomaten zu AW. Wer weiß das schon?

Echt? WOT ist eine Panzersimulation?, aber darunter verstehe ich was anders. WT kommt da schon eher hin. Ich habe früher immer Panzer Elite gespielt, nicht das Action sondern das alte mit der staubigen Grafik. Das war mal eine Simulation. Sorry, aber WOT und Simulation?

grad den Bulldog bekommen :D jetzt bin ich gespannt, heute liefs echt gut, 9 von 11 games gewonnen :D

Muckle schrieb:
Echt? WOT ist eine Panzersimulation?, aber darunter verstehe ich was anders. WT kommt da schon eher hin. Ich habe früher immer Panzer Elite gespielt, nicht das Action sondern das alte mit der staubigen Grafik. Das war mal eine Simulation. Sorry, aber WOT und Simulation?

Ja, ich sehe WoT schon als eine Art Simulation. Bin da nicht der einzige der das so sieht, schau mal in welchem Forum du hier bist: Simulation, Sport und Strategie
Strategie ist was ganz anderes. Aber ok, vielleicht geht WoT ja als Sportspiel durch, gab ja mal einen Fußballmodus. ;)

Im Ernst: Klar, WoT hat auch massig Arcade-Elemente. Aber ich habe schon das Gefühl, dass WG zumindest teilweise versucht Panzerfahren zu simulieren.
Andere mögen sagen WoT ist ein Shooter. Da lassen sich sicher auch Argumente für finden.

Es kommt ganz einfach darauf an, was man sich von dem Spiel erwartet. Wenn man eine realistische und gute Panzersimulation sucht, ist man bei WOT an der falschen Adresse. WOT ist eine Mischung aus Simulation, Taktik, Shooter usw. Aber keine reinrassige Panzersimulation.

Wenn Du mal eine gute Panzersimulation suchst, die ich Dir empfehlen kann: https://www.youtube.com/watch?v=B5liqf-8zdk Panzer Elite+Mods. Mit dem Spiel habe ich Stunden verbracht, nur um die verdammte Steuerung zu lernen. :D
In diesen Spiel gab es auch noch Konsequenzen für Dein Handeln. Da hast Du wirklich noch gelernt, wie das Spiel geht und nicht wie bei WOT, wo du hundertmal den selben Mist machst, ohne wirklich einen Stilstand zu haben. Du kommst trotzdem weiter, du kommst trotzdem irgendwann zum nächsten Panzer, wo du dann hoffst, mit dem wird es dann besser. WOT muss man nicht verstehen, sondern man erreicht, auch wenn es lange dauert, Tier 10 Dazu passt das Video ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=1ajL1r9JqO0

oder

Steel Fury Kharkov 42
Das ist leider nicht in DE/AT erhältlich. Aber vielleicht lerne ich mal Russisch.

Lebensleiste runterschießen, gehört meiner Meinung nach nicht zu einer Simulation.

WoT simuliert erstmal Panzergefechte, daher ist es eine Simulation per Definition. Das es inhaltlich nicht sonderlich realistisch ist und sich eher wie ein 3rd Person Shooter spielt ist ja noch ein anderes Thema, allerdings behauptet das auch nicht mal WG. Wer es grundsätzlich realistischer will sollte Warthunder spielen und wer es ganz realistisch will muss sich eben eine realistische Panzersimulation suchen, was dann auch noch mal ein Schritt weiter geht als Warthunder. Wobei man sagen muss, dass Warthunder Sim Battles wohl schon ganz gut sind was das angeht.

Wenn WoT eine "Simulation" ist, dann sind dies alle Computerspiele, die auf Dingen basieren, die es auch in der Realität gibt - wir sind uns vermutlich einig, dass Call of Duty keine Simulation ist.
Für eine Simulation fehlen in World of Tanks mMn hauptsächlich zwei Dinge:
- ein realistischeres Schadensmodell (mit Tendenz zu One-Shot Kills)
- realistischere Karten mit größerer Kampfdistanz

LoopNBj schrieb:
Wenn WoT eine "Simulation" ist, dann sind dies alle Computerspiele, die auf Dingen basieren, die es auch in der Realität gibt

Im Prinzip könnte man das so sehen. Damit etwas eine Simulation ist muss es nicht zwangsläufig ultra realistisch (oder überhaupt nur im Ansatz realistisch) sein.
Das Problem ist natürlich, dass der Begriff Simulation in dem Kontext eigentlich nur schwer zu verwenden ist. Eine Simulation ist normalerweise der Versuch mit einem Modell Erkenntnisse über das reale Ding zu erhalten, welches man simuliert. Dann wäre z.B. auch Warthunder oder Panzer Elite oder sonst was keine Simulation.

Keine Ahnung wo man da jeweils die Grenze ziehen will, für mich ist daher auch WoT eine Simulation.

WoT ist, im vergleich zu WT, eher Arcadig.
Bei WT finde ich das Physiksystem eher derpig. Fährt man los, bewegen sich die Panzer wie Backsteine. Hat man aber etwas speed, können die Slides machen, da würde so manch TokioDrifter neidisch.

Aber ehrlich, wenn zwei Spiele das gleiche Thema behandeln, wird es Ähnlichkeiten geben. Jedes MMO-Panzerspiel wird halt einfach den anderen ähneln.
Zwar spiele ich lieber WT als WoT, weil mir das System besser gefällt und ich auch fliegen kann, aber ein drittes brauche ich nicht. Da kann ich auch ARMA spielen.

Aber ein 3rd Person MechWarrior-Game, was sich genauso spielt wie WoT, würde ich sofort aufspringen.

Ein Simulator ist für mich so etwas
http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/flugsimulator-b747,default,pd.html
(kostet paar Hundert Euro für paar Stunden ^^)

In der Formula 1 oder bei der Ausbildung von verschiedenen Fahrzeugen oder Flugzeugen, ist ein Simulator sinnvoll, weil das echte Fahrzeug zu wertvoll ist.

WT ist für mich deswegen Schrott, weil es keine echte Simulation ist. WoT ist als Spiel besser. Ein Simulator soll ja keinen Spaß machen. WT ist kein richtiges Spiel und auch kein Simulator... die sollen sich mal entscheiden.

XP-Loch, damit man die vorher definierte Menge an Spielen erledigt. Gibts doch bei vielen Panzern, bzw sind manche Panzer nichts anderes...

Ich hab jz endlich die 2. Kanone auf den GW Panther genschnallt. Damit bockt das Ding. Man hat nämlich endlich vernünftiges HEAT und eine Präzision, die es einem erlaubt letzteres zu benutzen.

Auch wenn man eh nirgends beides benutzen kann: Was ist auf SFL eigentlich effektiver? AP oder HEAT? Immerhin verliert AP Durchschlag über Distanz aber HEAT macht oft 0-Damage Hits, wenn der Schuss bspw. in die Kette geht.

Gar nix von beiden, zumindest im Random.

Ja, HEAT hat keine Normalisation.

Welche Munition ich für den GW Panther am besten ist, frage ich mich schon seit ich die Arty habe. ;) (Gleich mit Top-Gun dank Free-XP.)

Muss damit auch mal die Kriegsgötter- bzw. SFL 15-Mission in Angriff nehmen. Ich denke dafür wird dann Premium-HE-only am besten sein?

Ich spiel meinen GW Panther für die Missionen mit Premium HE. Arty ist ja so fair und well balanced, sodass das finanziell fast aufgeht, wenn man einen Premium Account hat. Und der Damage Output damit ist einfach lächerlich hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben