• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viele Bots wie aktuell noch zu sehen sind, scheint das System aber nicht konsequent zu strafen. Ich vermute mal, das man einfach mit Bot-Pausen zwischendurch das ganze System evtl. austricksen kann. Aber genaues weiß wohl keiner.

Evtl. arbeitet der Mechanismus auch nur von 8 - 20 Uhr, weil je später es wird (weniger Spieler online sind) desto mehr sieht man dann nur noch rote Maschinen... :mad:

Darf man nicht mal während des Spiels auf Klo gehen?
Ganz im Ernst, wenn du es nicht schaffst vor dem Klick zum Starten einer Runde auf Toilette zu gehen, bzw es die maximal 15 Min auszuhalten bist du dein Elend selber schuld :D:evillol:

Hmm ich glaube ich muss mir doch langsam mal XVM herunterladen, wo doch immer von diesen Regenbögen schwärmen. :D

@Jackofalles,

bitte nicht falsch verstehen. Es ist ja auch völlig okay, das WG etwas gegen die AFKler tut. Nur das System funktioniert meiner Meinung nach nicht! Natürlich bekommst du Warnungen und Hinweise, nur wer liest sich die durch.
Verstoß gegen die Spielregeln. So einfach geht das nun auch wieder nicht.
Keine Leistung im Gefecht - Keine Credits und EXP. Punkt. Die Warnung drückst weg und fertig.

Natürlich muss man sich überlegen, ob man Zeit hat für ein Gefecht, aber es kann immer mal was passieren. Viel schlimmer finde ich Bots und dergleichen, oder Leute, die unfair spielen, indem sie Suiciden oder Teammates schaden.

Meiner Meinung: Keine Leistung/AFK = Keine EP und keine Kredits + Strafzahlung und das solang bis derjenige nur mehr kaputte Panzer in der Garage hat und wieder Tier 1 spielen muss, um an Kohle zu kommen.

Was ist da eigentlich die Höchststrafe Bann? für Ewig? Wenn das stimmt, dann ist das ein Grund, kein Geld mehr in WOT zu stecken. :D

@Slobad,
Es geht ums Prinzip! Bei BF/COD wirst du vom Server gekickt und fertig und dann suchst du dir einen anderen.
Ich lass mir nicht von einem Spiel bzw. Entwickler vorschreiben, was ich zu tun habe.
Hallo WG, Stalin ist seit 1953 tot und die Sowjetunion hat 1993 das Zeitliche gesegnet. :evillol:

Damien White schrieb:
Und nach der Hälfte der Zeit wäre er gebannt.

Nein, das es bei wg überhaupt mal zur Beobachtung kommt brauchts ca. 4000 midestgefechte.
bis die erste Warnung fällt ca. 6-8 000.

bis zur 1. Warnung ists egal,
ab dann muss man wieder aktiv/passiv 1- 2 000 spielen,

wobei es ausrecht t-50/MT-25 Tempomat rein und in die Gegner base.

:am besten: einfach t-50/MT-25 Tempomat rein UND 1-2 Gegner anschießen

(natürlich prem acc. vorausgesetzt)
----------------------------------------

strafen für bot:
1-2 Verwarnungen

dann nach lust und laune der mods:

Reset bis auf: credits und prem panzer und Zubehör (techtree bleibt)
Reset 2. stufe bis auf: munni von prem panzer und prem panzer (techtree weg)

Vollkommener reset (rechtlich nicht haltbar)

Perma Bann (ebenso rechtlich nicht haltbar)---- wenn jemand bei genug einzahlungen den Anwalt einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Muckle schrieb:
@Jackofalles,

bitte nicht falsch verstehen. Es ist ja auch völlig okay, das WG etwas gegen die AFKler tut. Nur das System funktioniert meiner Meinung nach nicht! Natürlich bekommst du Warnungen und Hinweise, nur wer liest sich die durch.
Keine Leistung im Gefecht - Keine Credits und EXP. Punkt. Die Warnung drückst weg und fertig.

Natürlich muss man sich überlegen, ob man Zeit hat für ein Gefecht, aber es kann immer mal was passieren. Viel schlimmer finde ich Bots und dergleichen, oder Leute, die unfair spielen, indem sie Suiciden oder Teammates schaden.

Meiner Meinung: Keine Leistung/AFK = Keine EP und keine Kredits + Strafzahlung und das solang bis derjenige nur mehr kaputte Panzer in der Garage hat und wieder Tier 1 spielen muss, um an Kohle zu kommen.

Was ist da eigentlich die Höchststrafe Bann? für Ewig? Wenn das stimmt, dann ist das ein Grund, kein Geld mehr in WOT zu stecken. :D

Meines Wissens nach musst du für Inaktivität das komplette Battle ohne Tastatureingabe/Mauseingabe sein. Das passt von der Definition. Ob nun das haus brennt oder man auf Klo ist oder der Client abstürtzte macht ja keinen Unterschied. Man ist nicht aktiv auch wenn ein Verschulden des Spielers nicht vorliegt. Da solche Fälle aber ja wohl recht selten auftreten(Klogang usw.), sollte es hier eigentlich keinerlei ernsthafte Konsequenzen geben.
Mir gefällt die Lösung - Keine Leistung kein Geld/EP übrigens sehr gut. Allerdings bringt der AFKler einmalig Leistung. Er spottet zumeist einmalig, so ca. 5 Sekunden vor Ableben.

Natürlich ist das System fragwürdig, wenn Spieler als Richter eingesetzt werden, wie es bei "unfairer Spielweise" der Fall ist, zumal die Meldungen wohl nicht sonderlich aussagekräftig sind und eine Überprüfung seitens des Verwarnten/Gebannten überhaupt nicht ermöglicht. Man verbessere mich bitte, sofern ich falsch liege. Diese Fälle kenne ich nur aus dem offiziellen Forum, welche dort scheinbar vermehrt auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
strafen für bot:
1-2 Verwarnungen

dann nach lust und laune der mods:

Reset bis auf: credits und prem panzer und Zubehör (techtree bleibt)
Reset 2. stufe bis auf: munni von prem panzer und prem panzer (techtree weg)

Vollkommener reset (rechtlich nicht haltbar)

Perma Bann (ebenso rechtlich nicht haltbar)---- wenn jemand bei genug einzahlungen den Anwalt einschaltet.

Das gilt aber nur für die Bot-Nutzung?

Nicht fürs AFK-sein. Kannst beruhigt weiter auf dem Scheißhaus sitzen, während deine Kameraden jämmerlich in ihren Fahrzeugen krepieren. ;)

Muckle schrieb:

Oh doch, ich verstehe das aus Deiner Sicht definitiv falsch!

Für diese Aktionen bekommen "Mitspieler" meiner Teams dann halt Verfehlungen gemeldet. Ich habe nichts gegen ein paar Sekunden am Anfang, aber wer beim Gefecht afk in der Base steht bekommt halt die Meldung. Mir egal ob dem der Arsch platzt oder die Schwiegermutter zur Kontrolle der Gardinenreinigung kommt.
Er hat "Gefecht" geklickt und beschlossen mit 14 anderen Spielern maximal 15 Minuten (eher weniger) zukünftig gemeinsam zu kämpfen. Teamspiel fängt halt schon laut meiner Auffassung mit Aktivität zusammen.

Einfach Warnungen ignorieren und wegklicken -> Ok, mach das - aber beschwer Dich darüber nicht. Brain afk ist keine Ausrede, dann kannst Du auch gleich einen BoT laufen lassen (die agieren wenigstens etwas)

Von daher sind Sperren und ähnliche Bestrafungen für Wiederholungstäter durchaus gerechtfertigt!

Schlimm wird es nur für "Unicums", welche einfach auf Grund von guten Leistungen immer wieder gemeldet werden. Letztens erst einen Spieler vom 1SBP im Team gehabt, welcher durch den Gegner erst beschimpft und dann zum allgemeinen Report wegen unfairer Spielweise aufgefordert wurde.

SeroEna schrieb:
Schlimm wird es nur für "Unicums", welche einfach auf Grund von guten Leistungen immer wieder gemeldet werden. Letztens erst einen Spieler vom 1SBP im Team gehabt, welcher durch den Gegner erst beschimpft und dann zum allgemeinen Report wegen unfairer Spielweise aufgefordert wurde.

Ich habe mir letzt einen Stream eines deutschen guten Spielers zu Gemüte geführt, welcher "schlechte" Spieler reportete. Das Pendel scheint also in beide Richtung auszuschlagen.

Einfach nur so weil sie rot sind? Dann reichts ja maximal für 1 Match. :lol:

spamarama schrieb:
Einfach nur so weil sie rot sind? Dann reichts ja maximal für 1 Match. :lol:

hehe,
Nein in dem Falle, weil sie in dem Battle seiner Meinung nach schlecht gespielt haben und dies stets ihn/seinen Panzer negativ beeinflusst hat. Der Auslöser war also eine Aktion und nicht seine Farbe.

Wobei das wieder subjektiv ist, ist es ein eigener Fehler oder behindern die anderen mich...? Die zehn wären bei mir auch schnell weg, wenn es nur nach Farbgefühl geht.

Schlimm finde ich noch die genialen Momente, wo man einzielt und abdrückt - dann aber einen Teammate trifft, welcher einem genau vor das Rohr fährt. Warum WG da nicht die Mod für alle einbaut, no Teamdamage, bleibt mir ein Rätsel.

@Seroena,

Wie gut, dass du nichts zu melden hast.

Im Gegensatz zu Dir, kann ich die Entscheidungen anderer Spiele akzeptieren und toleriere sie auch. Sollen sie doch AFK sein. Das ist ja nicht mein Problem. Im Prinzip bist du nur einer der vielen, die einfach einen Sündenbock suchen.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ....

Ich bin ja wirklich ständig AFK ... nur blöd, das dass nicht stimmt. Aber Kritik mag keiner. Die ist Unbequem.

:lol::hammer_alt::lol:

Damien White schrieb:
Und der wahre Übeltäter war zu dämlich zur Selbstreflexion und hat anderen die Schuld zugesprochen?

In den betrachteten Fällen nicht. Oldskool, im russischen Medium, ist schon eine Referenz. Man muss seine Sprüche nicht mögen, aber er ist des Spielens mächtig.

Wie soll ich es sagen? Die Medaille hat zwei Seiten?
Habe mir dieses Wochenende einmal ein paar Spieler genauer angeschaut. Da war zum Beispiel ein E75 (TopTier), der sich auf der Mappe Karelia auf G7 stellt und snipert. Wir haben nur 3 T9 Panzer. Klar habe wir verloren.
Schaut man sich seine Stats an, dann hat der 3000 Battles und eine Win Rate von 41%. Das ist die eine Seite der Medaille.
Auf der anderen Seite war sein E75 voll ausgebaut nach 25 Gefechten und mit Tarnanstrich und Sticker. So wie der spielt, braucht er Premium um überhaupt etwas zu bekommen. Der setzt massiv Gold ein um zu spielen und bringt somit WOT gutes Geld.

Ein anderer hat nach weniger als 1000 Battle 3 Premium T8 Panzer ebenfalls mit Tarnanstrich und Sticker. Der hat irgendwann nach T3 aufgehört zu grinden und sich den Spaß gekauft. Der kennt keine Weakspots, steht offen und quer zum Gegner, schießt 8 mal trifft 1 mal und macht 0 Schaden.

Was ich damit sagen will: Es ist ein Spiel und jeder gibt das rein, was er will. Da gibt es keine Pflicht in jedem Random Spiel sein absolut bestes für sein Team zu geben. Klar leide auch ich darunter, wenn ein Spiel das gewonnen werden kann dann verloren geht aber aufregen bringt da überhaupt nichts und es bleibt eben ein Spiel.
Wenn es bei mir an der Tür klingelt oder mein Chef mich anruft, dann kann ich nicht sagen: Warte mal eben 10 Minuten weil ich bin in einem Gefecht.

Kein Verständnis habe ich, wenn jemand Battle drückt und sich dann auf das Klo setzt, weil so etwas weiß man vorher.

Das mit dem WC, war doch nur ein BEISPIEL! Soll ich euch jetzt erklären, was ein Beispiel ist? Gut, einigen wir uns, blödes Beispiel. Ganz blödes Beispiel. Werde es nicht mehr verwenden. :/

Muckle schrieb:
@Seroena,

Wie gut, dass du nichts zu melden hast.

Im Gegensatz zu Dir, kann ich die Entscheidungen anderer Spiele akzeptieren und toleriere sie auch. Sollen sie doch AFK sein. Das ist ja nicht mein Problem. Im Prinzip bist du nur einer der vielen, die einfach einen Sündenbock suchen.

Wer anderen eine Grube gräbt, der [Ergänzung: hat ein Grubengrabgerät!]

Ich bin ja wirklich ständig AFK ... nur blöd, das dass nicht stimmt. Aber Kritik mag keiner. Die ist Unbequem.

Erklär mir mal, warum Du mir gerade wieder so an den Karren pisst wenn es Dir ebenso zwei andere gesagt haben:

pampelmuse schrieb:
Nicht fürs AFK-sein. Kannst beruhigt weiter auf dem Scheißhaus sitzen, während deine Kameraden jämmerlich in ihren Fahrzeugen krepieren. ;)

MikelMolto schrieb:
Kein Verständnis habe ich, wenn jemand Battle drückt und sich dann auf das Klo setzt, weil so etwas weiß man vorher.

Nur weil ich es ausformuliere, oder hast Du irgendein Gefühl in der Leiste wenn ich etwas poste um mich gleich wieder so anzuspringen?

Dein Beispiel ist völlig Banane, das kann sonst etwas sein! Wer Gefecht klickt um dann afk zu gehen, bestraft sein ganzes Team. Wir reden hier nicht von einer Minute afk um ein Paket zu empfangen / eine Pizza entgegenzunehmen - sondern vom ganzen Gefecht abwesend. Von daher ist eine Meldung durch Teammitglieder doch kein Verbrechen, immerhin verdirbt man anderen ebenfalls das Spiel! - wenn einem die Leitung zusammenbricht, sieht man das ebenfalls in der Teamansicht, derjenige bleibt grau.

Was in aller Welt nach toleriere ich denn da Deiner Meinung nach nicht? - Ich suche keinen Sündenbock für meine Fehler, wenn andere bei einem Teamspiel sich gar nicht erst beteiligen!

Zuletzt bearbeitet:
@Seroena,

In einem Random-Gefecht macht jeder, was er will, das hat. Ich halte dieses Verwarnsystem für ineffektiv und die Gründe habe ich dir schon genannt. Du bist für deine Leistungen im Spiel selberverantwortlich und nicht der AFKler, wieviele sind denn AFK? 1 - 2 Leute. Jetzt erzähl mir bloß nicht, du warst mal in einem Gefecht, wo 14 AFK waren.

Ich habe mich nicht aufgeregt, dass ich verwarnt wurde. Nein und nochmal Nein. Wenn ich AFK bin, dann soll ich auch keine Credits und keine XP bekommen. Keine Leistung im Gefecht - Keine Erfahrung und Credits, irgendwann führt zu einem Totalausfall und man darf wieder mit Tier 1 Credits scheffeln.

Wer anderen eine Grube gräbt, der [Ergänzung: hat ein Grubengrabgerät!]
Aha, du arbeitest, mit einer Unterstellung. Du willst die Wahrheit? Gut, du bekommst sie.
Wer anderen eine Grube gräbt, der fällt selber hinein.
Sehr klug Sero, wirklich sehr klug.

Also bitte etwas selbstreflektieren und nicht alles persönlich nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben