Jackofalltrades
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 634
Muckle schrieb:Das ist der springende Punkt: Ich bin der Otto-Nomalverbraucher und ihr die "Freaks". Definition nach Pampelmuse.
Für euch ist WOT Leben und für mich ist es ein Spiel. So.
Sind wir dann fertig oder muss das wieder in einen ATOMKRIEG enden?
Man kann mich auch per PN anschreiben.
Deine Aussage ist etwas missdeutig. WOT ist für alle ein Spiel, lediglich der Ehrgeiz oder die Bereitschaft Zeit zu investieren unterscheiden sich. Jeder, der spielt, hat den Ehrgeiz zu siegen, das ist nunmal schlicht menschlich und vor allem ist es männlich(Ich denke, daß die männliche Spielergruppe erheblich größer ist, als die weibliche).
Auch du willst ja siegen.
So gesehen muss man Spieler verstehen, die etwas gegen "störende" Spieler haben, die sich dem Teamgedanken verweigern. Es ist dabei unerheblich ob diese sich passiv verhalten oder das Spiel aktiv stören, indem sie blocken oder gar Teamdamage austeilen. Die Unterscheidung beider Gruppen wird lediglich durch den eigenen Ehrgeiz(Ehrgeiz ist nicht negativ) getrieben. Von der Logik her sind beide Gruppen in einem Teamspiel allerdings als identisch zu betrachten, da beide den Erfolg des Teams mindern können.
Andererseits ist in einem offenen Spiel eben das Vorhandensein beider Gruppen nicht vermeidbar, was aber eben nicht heissen muss, daß man beiden Gruppen in gleicher Weise gegenüber stehen muss. Allerdings werden beide Gruppen sanktioniert, was eindeutig aussagt, daß das Verhalten dieser Gruppen nicht gebilligt wird. Dies stellt somit eine Spielregel dar.
Ich unterstelle dir nicht, daß du zu einer dieser Gruppen gehörst.
Zuletzt bearbeitet: