World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur für T10, weil endgamecontent. Ich mags auch nicht. Man hätte es ab Tier 6 oder so machen können, wo die Sichtweiten sich langsam in vernünftige Regionen bewegen.
Naja, ich warte noch auf mein erstes Großgefecht.

Klingt jetzt nicht nach ner plausiblen Begründung. Bzw wirft es die Frage auf, warum WG meint das als endgamecontent zu definieren.

Ich frage mich ja, was aus den gewerteten Gefechten geworden ist. In jedem Patch gibt es Änderungen daran, aber seit der Beta Session kam keine neue mehr.

WhiteShark schrieb:
Bzw wirft es die Frage auf, warum WG meint das als endgamecontent zu definieren.
Weil es etliche Spieler gibt, die alle Panzer haben und zusätzlich viel in das Spiel investiert haben. Diese sollen neuen Content bekommen, bevor es langweilig wird und sie abspringen. Gleichzeitig (aber IMO weniger relevant) weiterer Anreiz für neue Spieler, sich bis Tier 10 hochzuspielen.

Der Klassiker eben. In Russland ist Tier 8 nicht so beliebt und hat daher völlig normale Gefechte auf Tier 8. Auf dem EU-Server ist Tier 8 viel beliebter als auf dem RU-Server, daher haben wir so beschissene Gefechte. So die Begründung von WG. Mit den Großgefechten sollten viel mehr Leute, Tier 10 spielen und daher Tier 8 entlasten. Ob die Rechnung auf geht, weiß ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht. Für mich ist Tier 10 momentan uninteressant. Ich fahre auch kaum den E50M oder die Maus. Außerdem spiele ich ohne Premium und kann mir daher Tier 10 nicht mal leisten, da WG ja die Tier 8 Panzer ja mit dem neuen Matchmaking so ziemlich geschrottet hat. Ich finde es halt nicht lustig ständig Low Tier zu sein. Gold schießen zu müssen. Ich schieß doch nicht in einem Premiumpanzer Gold? :rolleyes:

Das mit Endgamecontent klingt plausibel. Ich meine, was willste denn mit einen 10er großartig tun, wenn Du keine CW oder Bollwerke fährst bzw. keinen Clan findest, der Dich mitnimmt? Oder warum soll ich mir einen Tier 10 Panzer erspielen? Sie sind anspruchsvoller und teurer als ein Tier 5 Panzer oder Tier 7 oder ...:lol:

Ich finde das gut so. Entlastet die anderen Tierstufen ein wenig von den 10ern und gibt letzteren einen gewissen Anreiz/eine Daseinsberechtigung. Diese beschränkt sich ja schon seit geraumer Zeit auf das +0 MM und das "Sammeln".

Zuletzt bearbeitet:
Was noch keiner gesagt hat : Seit dem Patch gibt es sowohl in Tier X only-Gefechten als auch bei den Großgefechten diese Anleihen zu verdienen.

Vor allem, wenn man ein gutes Match in den Großgefechten hat gibts gut Anleihen. Halt ein Incentive, die Großgefechte nicht zu deaktivieren ;)

Dazu müßte man erstmal einen Tier 10 Panzer haben. Habe 6 oder 7 9er, aber auch keine große Intention diese weiterzuspielen. Das Spiel ist auf High Tier anspruchsvoll und in den Standard Gefechten ohne Clan herrscht ein egoistisches Chaos und jedesmal gehe ich mit Minus Credits raus. Mir macht das Spiel nur auf Tier 5 bis 7 Spaß, 8er Premium zum Geld verdienen und gut ist. Neulich mal wieder ganz unten angefangen und dort wird das ein wildes MG Geballer, was irgendwie auch keinen "Panzer" Flair verbreitet.
Finde das Spiel ist mittlerweile ziemlich kaputt.
Statt immer neue Panzer sollte man mal eher wieder etwas am Balancing machen und vielleicht auch mal die Engine etwas aufbessern, die ist ja auch ein Krampf.

Wenn ich mal ein Spiel finde, was mich persönlich anspricht, bin ich wahrscheinlich weg von WoT.

Ein mobiler MT mit ordentlicher DPM muss schon sein. Im lahmen Goldmagneten würden mir die Gefechte auch keinen Spaß machen...

Maus und Co. sind halt sehr mapabhängig. Für die Großgefechte sind aber Mediums definitiv im Vorteil.

z.B. habe ich (fast) immer viel Spaß im Centurion AX.

Gute Pen auf der Standartmuni , Guter Turm, 10 grad Richtwinkel nach unten, gute Genauigkeit, einigermaßen schnell und sieht auch noch gut aus.

Mein neuer Liebling wird aber der STB-1 :)

Ich habe ja die Russen TDS schon ewig nicht mehr gespielt, aber wann seit wann gibt es beim ISU 152 die BL 10 nicht mehr?

Ja, der soll ziemlich mit dem Defender gleichaufsein von den Stats her.

Aber ein turmloser TD und dann noch T8? Naj amla gucken

Stevo86 schrieb:
Ja, der soll ziemlich mit dem Defender gleichaufsein von den Stats her.

Ja, der französische TD stinkt gegen den ganz schön ab. Aber der fehlende Turm balanced das ganze ein wenig (etwa im Vergleich zum Skorpion G).

Da kommt es immer darauf an, wie stark der Vorteil eines beweglichen Turms durch Nachteile, z.B. in Beweglichkeit oder Panzerung, wieder ausgeglichen oder gar übertroffen wird. Bei den Amis gefallen mir die TDs mit beweglichem Turm besser, bei den Deutschen die TDs ohne Turm. Bei den Russen hab ich eh keine Wahl, und deren TDs machen fast immer Spaß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben