World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Es sollte ja angeblich gespiegelt werden mit einem Patch kurz nach dem MM. Merkt man nur nicht viel.

Vor dem neuen MM Patch hat sich jeder noch über die Bonds aufgeregt und das "OP" Zubehör was die Unicums dann auch auf T6 oder T8 Panzer montieren können, darüber spricht heute keiner mehr..

Es wird wieder was anderes kommen.
Das neue MM ist nicht perfekt aber ich finde es besser als alte.

Mit Stock-Panzern ist das nicht mehr so lustig. Oder Panzer mit Special-MM. 112er zum Beispiel. IS6.
Mit Stockpanzern ist es noch nie lustig gewesen, bis auf wenige Ausnahmen. WG will ja auch das man Free XP nutzt..

Und das die SMM Panzer keinen Spaß haben, sage ich ja auch, Type59 und SP sehen bei mir ständig T9 (bin den Type letztes WE gfahren)

Der IS6 war ja noch nie wirklich gut, aber auch das ist bekannt. Panzerung soll ja mittlerweile ganz gut sein, mich wundert eh das ihn noch gibt, die meisten Panzer mit SMM sind ja fort.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Sehe ich auch so. Ich weiß gar nicht, warum WG nur im toptier-Bereich die Panzerklassen gleichmäßig verteilt? Selbst im 3-5-7 ist es unsinnig wenn die 7 lowtier auf der einen Seite nur TDs und auf der anderen Seite nur Meds haben oder andere ähnliche Konstellationen.
Also ich hab schon seit >1 Monat nicht mehr gespielt (schade eigentlich, Premiumkonto läuft weiter :/), aber mMn sind, wenn es um's Balancing geht, die Gefechte viel schlimmer, in denen MTs und HTs komplett unausgeglichen sind und die Map die eine Klasse stark bevorteilt - MTs und HTs werden vom MM ja auch genau gleich behandelt, daher passiert das relativ häufig.
Wenn man bspw. ein 5-10 Gefecht hat, alle Toptiers von Team A sind HTs, alle von Team B MTs und die Map ist Ensk - Tean A hat 'nen gigantischen Vorteil und viel bessere Siegeschancen. Das selbe Spiel auf Prokhorovka oder Malinovka und Team B hat den Vorteil.

PS: Das ist mMn aber gar nicht das Hauptproblem des MM. Viel schlimmer finde ich, dass er auf Zwang versucht immer 'nen 3-5-7er zu basteln. Was spricht denn gegen normale ein-Tier-Gefechte? Wenn die Spieler eben alle hauptsächlich T8 und T10 fahren, dann geht das eben nicht zufriedenstellend auf. Aber gibt's dann wenigstens mal reine T8 Gefechte? Nein, die werden alle zum Lückenfüllen in den 3-5-7er T10-Gefechten benutzt.
 
Der kleine Patch nach dem MM-Patch hat lediglich die Spiegelung im Toptierbereich verbessert. Dort wurden zunächst nur Arty, Lights und TDs gespiegelt, bis man dann, oh wunder, bemerkt hat, dass es auf einigen Maps ebenfalls entscheident ist, ob ein Team viele Meds oder viele Heavies hat, so dass man die ebenfalls in die Spiegelung mit aufgenommen hat. So viel ich weiß, sind Mid- und Lowtier davon aber nach wie vor unbetroffen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Die Bonds mit Spezialzubehör sind immer noch kacke. Man bemerkt nur in den seltensten Fällen (nie?), wenn der Gegner damit ausgestattet ist. Den Pros ist es vermutlich eh egal, ob sie nun mit Spezialausrüstung dominieren oder ohne.
Darüberhinaus dürften noch nicht wirklich viele Bonds im Umlauf sein, so dass selbst intensive Spieler vermutlich erst einige wenige Panzer ausgerüstet haben.

Der IS-6 war und ist richtig gut und zwar dann wenn er Toptier ist und oben relativ allein steht. Die Panzerung ist für Gegner bis einschließlich T7 fast nicht zu knacken und die 175mm pen des IS-6 reichten dort völlig aus. Zusammen mit der guten DPM kann er sich durch die lowtier-Massen einfach nur durchballern. Doch bereits gegen Tier8-Heavies geht ihm die Puste aus und die absolut lächerlichen 212mm APCR-Pen helfen selbst dort manchmal nicht. Kommt dann noch T9 ins Spiel wirds natürlich noch mal schlimmer. Und ja, das ist derzeit bei fast jedem Spiel so und deswegen ist der IS-6 jetzt schlecht. "Noch nie wirklich gut" ist jedenfalls Schwachsinn.
 
Noch nie wirklich gut" ist jedenfalls Schwachsinn.

Schwachsinn ja, wenn du es nötig hast einen Hilfsarbeiter, der vom Mindestlohn lebt fertig zu machen, danke dafür.
Ich habe nur einen IQ von 100 also wenn du es nötig hast, dann bitte, Karma kommt vllt auch mal zu dir.


Der IS6 war für mcich nie ein Problem, deswegen sagte ich nicht gut. Vermutlich lag es auch darn das viele ihn nicht spielen können.
 
@Stevo86,

Hör doch bitte auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ob Du ein Hilfsarbeiter bist oder einen IQ von irgendwas hast, ist doch hier egal... Junge... :rolleyes: Erwarte bite nicht, das ich darauf Rücksicht nehme...

welche SMM-Panzer sind denn fort? Diese Formulierung ist einfach falsch, es gibt sie nur nicht mehr zu kaufen. Spielen kann man sie weiterhin. Ich bin ja gespannt, darauf was sie mit diesen Panzern anstellen werden, denn ich finde meinen JT 8.8. in Ordnung und möchte ihn gerne so behalten wie er ist. Genauso wie der 112er, jeder wusste, worauf er sich einlässt. Gibt auch Leute, die gerne kein Tier 10 sehen und das ist es was WG nicht passt.

Der IS6 war eigentlich nicht schlecht, der IS6 ist nicht dafür ausgelegt ständig in Tier 9 zu sein. Allerdings ist seine Existenz mit Defender und IS3a und dergleichen sinnlos geworden. Wer sollte sich denn die Mühle denn noch kaufen? Beim JT 88 ist das anders. Kanonenjagdpanzer steht nicht zum Verkauf, Skorpion G eignet sich nicht zum Crew ausbilden. Achja, der KJP hat ja auch kein richtiges Crew-Layout.

Was WG will, interessiert mich nicht, oder interessiert es WG, was ich will?

Über die Bonds wird sehr wohl noch gesprochen. Es hat allerding keinen Sinn ständig darüber herzuziehen. Genau, Stevo, setze die ganze Kritik als Flamerei der Unfähigen ab. Weil einer wieder mal "FU MM" schreibt, ist er gleich Unfähig. :rolleyes: Spiele bitte nicht den Heilligen oder kommst Du aus dem Adel? Mailand ist übrigens für Dich ein Gott, warum? Du hängst doch der ganzen WN8 Maschinerie an. Ich brauch das nicht. Ich brauch kein Kräfte messen mehr.
Deine Moral.

Der Matchmaker ist nicht perfekt? Ja, das weiß ich auch. Ich fand den alten nur besser, klar hatte der seine Auswüchse, aber man war auch mal Top-Tier und vorallem wurde das Zug-Gameplay nicht bestraft. In einem Multiplayer-Game wird das alleine spielen gefördert. :lol: Auch darüber hat Mouzacrobat ein Video gemacht und Mouzacrobat ist sicherlich kein Flamer... rote Tomate, Unfähig...

Mit dem ganzen MM. hat sich WG keinen Gefallen getan. Für diesen Shitstorm ist WG alleine verantwortlich.

Natürlich war ein Stockpanzer nie besonders lustig zu spielen, aber ständig einen Tier 10 Panzer zu haben, ist vorallem in einem Stockpanzer sehr sehr demotivierend. Sagt auch ein gewisser Mouzakrobat. :evillol:
 
Stevo86 schrieb:
Schwachsinn ja, wenn du es nötig hast einen Hilfsarbeiter, der vom Mindestlohn lebt fertig zu machen, danke dafür.
Ich habe nur einen IQ von 100 also wenn du es nötig hast, dann bitte, Karma kommt vllt auch mal zu dir.
Herrgott, was ist denn bei dir kaputt? Die Aussage, der IS-6 wäre nie wirklich gut gewesen, ist nun mal so pauschal dargestellt Schwachsinn, sorry, dass ich es so drastisch ausgedrückt habe. Bleib doch bitte beim Thema, weder dein Job, noch dein IQ interessieren hier ansatzweise. Vor allem: Selbst wenn ich es lieben würde, einen Menschen mit bestimmten Eigenschaften fertig zu machen, wie soll ich die Eigenschaften im voraus kennen, wenn ich den Menschen nicht mal kenne? Und dazu noch IM INTERNET? Ich weiß jetzt ja noch nicht mal, ob du wirklich bist, was du schreibst.

Stevo86 schrieb:
Der IS6 war für mcich nie ein Problem, deswegen sagte ich nicht gut. Vermutlich lag es auch darn das viele ihn nicht spielen können.
Das stimmt, wenn du als T6 oder T7 einen fähigen IS-6 gegenüber hast, dann sieht es ganz schlecht aus. Viele schaffen es dann nicht durch die gewinkelte LFP und müssen auf die Turmluken zielen, die schwer zu treffen sind und solltest du dann doch jeden Schuss ansetzen können, bist du auf Grund von HP- und DPM-Nachteil trotzdem ganz schnell raus.
 
Was regt ihr euch denn alle so über Stevos Offenbarung auf? Ich fand's witzig. :D

Aber verstehe ich das richtig, dass WG den MM seit 9.20 nochmals verändert hat? Dann bin ich nämlich nicht mehr auf aktuellem Stand.
 
Bl4cke4gle schrieb:
^^ Hehe, ja "fu MM" hört man wirklich ständig. Früher habe ich das noch verstanden, wenn ich als lowtier allein ganz unten in der Liste stand. Ging ja im ungünstigsten Fall sogar, dass man lowtier war und alle anderen toptier. Jetzt mit dem 3-5-7 kann man wenigstens immer ein bisschen was mit dem Gefecht anfangen. Aber ja, ich führe auch nur noch Premiumpanzer mit 220+ pen ins Feld.

Was die Präzision von unpräzisen Kanonen angeht, ist ärgerlich, aber muss man sich wohl drauf einstellen. Ist halt bei jedem Schuss eine Lotterie.

Btw, ist War Thunder eigentlich wesentlich simulationslastiger/realistischer was das angeht?

Bin kein Experte. Da ich vor kurzem mit World of Tanks / World Of Warships und War Thunder angefangen habe. Wollte halt mal ne alternative haben zu MechWarrior Online da dort der MM und das Arcadelastige Game einfach nicht mehr zu ertragen ist. Habe aber schnell festgestellt. Das irgendwie alle PvP Games darunter leiden. Die Ungeduldige Arcade Generation setzt sich überall durch.

Wobei War Thunder etwas Simulationslastiger wirkt. Im RB Modus. Die BattleTime kann deutlich höher ausfallen als bei den anderen Games. Wobei man wird sehr schnell raus genommen mit einem Shoot wenn du Pech hast. Ist aber interessant gemacht mit der 3D KillCam wo überall das Projektil in das Fahrzeug eindringt usw. Also ja War Thunder ist da ein Tick Simulationslastiger im Vergleich zu WoT. Aber hat auch Tierische Probleme mit der Munition Balance was ich festgestellt habe. Ein Tiger penetriert einen T34 von der Seite mehrfach. Und erzielt einen geringen Schaden. Und der T34 nimmt den Tiger mit dem gleichen Ammo Typ mit einem Shoot raus. Besatzung sofort DEAD im Tiger. Obwohl die gleiche TNT Menge Simuliert wird. Sind gerade die Russen Panzer deutlich im Vorteil. Also weniger sind die Tanks OP sondern ist die Munition OP in Alliierten Tanks usw.

Also German Tanks in War Thunder machen kaum Fun. Was ich so festgestellt habe bis jetzt bzw. die Balance bei der Munition.

Dennoch ist War Thunder im RB Modus Simulationlastiger als WoT. Es hat größere Maps und hatte schon Battles die 25 Minuten gedauert haben. Und das empfinde ich schon als lang in der heutigen sehr Arcadelastigen Gaming Welt.

Aber auch bei War Thunder kannst die Fahrzeuge nie so richtig ausfahren wenn ihr versteht was ich meine! Leider.

mfg...
 
Deutlich weniger Geld?

Ich zocke WoT schon ewig, aber nicht Hardcore. Eher immermal ne Runde zwischendrin. Daher also kein Premium!
Gestern das erste mal seit vermutlich 2Monaten wieder die Zeit gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass man deutlich weniger Geld bekommt? Kann das sein? Tier 8 und vorallem Tier 9 waren bei mittelmäßigen Runden immer eine Verlustrechnung, bei sehr guten Runden (Top 3 im Team) grade mal 4-8k Input.
Auch Tier 5 und 6 werfen deutlich weniger ab, wie bisher. So macht das doch keinen Spaß. Oder empfinde ich das nur so?
 
Komisch, daran sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Hast du zufällig versehentlich sehr viel Premiumammo verschossen oder Premiumverbrauchsgüter genutzt?
Vor allem bei der Goldammo kommt es ja doch mal vor, dass man auf Gold wechselt und danach vergisst, wieder zurück zu wechseln.

Ich bin gestern übrigens ein paar Runden T8 gefahren (denke mal etwa 10) und bei all den Runden, gab es tatsächliche eine, bei der ich im 3-5-7 als Toptier da stand :freaky: :D
 
Bl4cke4gle schrieb:
Komisch, daran sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Hast du zufällig versehentlich sehr viel Premiumammo verschossen oder Premiumverbrauchsgüter genutzt?
Vor allem bei der Goldammo kommt es ja doch mal vor, dass man auf Gold wechselt und danach vergisst, wieder zurück zu wechseln.

Ich bin gestern übrigens ein paar Runden T8 gefahren (denke mal etwa 10) und bei all den Runden, gab es tatsächliche eine, bei der ich im 3-5-7 als Toptier da stand :freaky: :D

Ne, ich hab noch nie Premium Dinge benutzt, hab mir einmal Gold für mehr Garagenplätze gekauft, sonst nie etwas, auch nichts für in die Panzer, egal ob Features oder Munition.
Und früher hab ich den T-54 sehr gerne gespielt, mag den von der Art, und selbst wenn man direkt gekillt wurde (weil man zu dumm war) hat man knapp keinen Verlust gemacht. Gestern eine Runde damit gehabt, einen Treffer gelandet, dann war ich hinüber, gab gute 10.000 Silberlinge Verlust. (+18.000-Reperatur).
 
Wer keinen Schaden macht oder auch sonst keinen Beitrag zum Gefechtsausgang leistet (Spotting, Trackingdamage), der bekommt auch keine Credits. Meines Wissens nach hat sich an der Geldausschüttung nichts geändert.

LG
 
Also auf T9 ohne Schaden oder mit nur 1..3 angebrachten Schuss rausgenommen zu werden, wurde schon immer sehr teuer, vor allem, wenn man viel daneben geschossen hat. Ich glaube nicht, dass du damals kaum Verlust gemacht hast. Vielleicht hast du damals unbewusst sehr viel spotting damage bekommen und es darüber finanziert?
Die gewonnen Runden können auch sehr teuer werden, wenn viele Schüsse daneben gegangen sind und man fast gekillt wurde. Jeder verlorene Healthpoint kostet und jede daneben geschossene Mumpel 1230. Da kann schnell was zusammen kommen.
Übrigens: Auch ohne Premiumaccount würde ich ein paar Schuss Goldmun für Silber mitnehmen, für die ganz harten Fälle. Es ist besser diese angehen zu können als das Spiel zu verlieren.
 
Micropatch kommt mit unter anderem:
Increased the chance of players getting into Grand Battles.
Ich komme da gefühlt in jedem T10-Gefecht rein. Demnächst dann also noch häufiger :D
 
Bei mir variiert das extrem. An manchen Abenden komme ich gefühlt bei jedem T10 Match in ein Großgefecht, gestern in ~10 Matches nicht ein mal...

Dafür hab ich aktuell extrem viele T10 only Gefechte. Wurde da irgendwas am MM geändert, seitdem es in den reinen 10er Runden Bonds gibt?
 
Boah, endlich LT7 geschafft. 3 Artys selber spotten und beschädigen. War bisher mit Abstand die zäheste Mission für mich... :D

Dafür ist bei mir aktuell irgendwie der Wurm drin. Ich hab seit mehreren Tagen (~150 Spiele) ne WR von 40%... :freak:
 
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@krong, ja die ist schwierig. Lustigerweise kann ich mich noch genau an meine erinnern. Habs mit dem alten 13 90 (Tier 8) auf Karelien geschafft. Auf die Lauer gelegt und irgendwann gesagt, jetzt müsste der Weg durch die Mitte in die gegnerische Base offen sein. Gesagt getan, den Hügel hoch und da standen die drei aufgereiht neben der Base. Und keine dreht sich zu mir um. Ich dachte nur Jackpot und hoffentlich schießt jetzt kein Teamkamerad eine von denen raus, bevor ich Schaden machen kann! :D

Habe vorgestern lustigerweise an einem Tag die 15er Mission Jagdpanzer und die 15er Mission Heavy geschafft, von denen ich zuvor dachte, die schaffe ich eh nie. Ein paar mal den JPE100 ausgefahren und geschafft und dann !_einmal_! mit dem IS-4 in ein Großgefecht gekommen und auch locker geschafft. Und ich dachte, ich müsste mich zum Type5 oder zur Maus grinden und schaffe es sonst nie. Irre! :D
 
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