World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war der Accountgeburtstag sogar zeitgleich zu einer anderen Aktion, so hat mich ein Jahr Premium nur ca. 57 € gekostet. Und das tolle: Wenn ich den Coupon nächstes Jahr nochmal bekomme, wird das natürlich wieder zeitgleich zu anderen Rabatten sein. :D
Aber spätestens Anfang nächtes Jahr sollte ich wieder spielen, sonst hab ich die meiste Zeit des Premiums verfliegen lassen...
Ergänzung ()

Wait, jetzt gerade kostet 1 Jahr ja auch nur 80 €. pfff...war ja klar. Tollen Rabatt habe ich da bekommen...einfach 'ne 99 über die 80 geschrieben, durchgestrichen und so getan, als gäbe es zum Event tollen Rabatt auf Premium...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Ich hätte gedacht das da ein Automatismus dahinter steckt, weil meiner pünktlich zum "Geburtstag" kam.

Was planst du denn zu kaufen?

Für 1 Jahr Premium macht sich der Coupon sicher gut.

Zu allem "ja" :)
 
Mahlzeit, hab hier ja lange nicht mehr reingeguckt. Hab gestern festgestellt,
dass ich mir durch die Änderungen an den personal missions direkt das 260
holen kann nächsten patch. Find ich gut, nachdem nun für ~1.5 Jahre zwei
Missionen offen waren und ich schon längst das Interesse verloren hatte. :daumen:
Hoffentlich hauen die schnell 'ne neue Kampagne mit neuen Panzern raus,
statt dass sie jeden Monat 5 neue Premiums bringen...

Hab auch mal das youtube feature von wotreplays getestet, ist ja ganz praktisch
aber der chat verschwindet dabei irgendwie und es fehlt ein Teil der Überschrift, naja.
War im amx 12t den ich mir eigentlich nur zum marken wiedergekauft habe...
Und jetzt spiel ich irgendwie doch nur T10 und ärgere mich über den ranked Quatsch.
Werd glaub ich jede stage nur rank 4 machen, dann hab ich immerhin ein paar
bonds und die credit booster. Ranked tryharden ist mir irgendwie zu dumm.

Wer Amx gucken will, gab 8 medals:
 
Ok, ich habe mich schon gefragt, ob ich zu blöd für die ranked battles bin :D Immerhin hat mir Jim letzte Woche ein Match gerettet :)
Ich finde das ganze zäh ohne Ende, vor allem, seit man als Verlierer nicht mehr weiter kommt. Einige gute Spiele gehabt und immer nur "keine Veränderung" "keine Veränderung" "keine Veränderung" :( Ich fands letzte Saison besser, muss ich ehrlich sagen, auch wenn es angeblich viele redline camper gab.

Das Video ist nice! Es fehlen aber auch die Sichtweitenkreise, falls du die überhaupt aktiviert hast.
Hättest du den letzten Schuss nicht noch 2 Sekunden verzögern und noch Eroberer mitnehmen können? :D
 
Ja klar hätte ich, aber ich war nebenbei fleißig mit dem team am chatten und
ehrlichgesagt habe ich da in dem Moment garnicht drüber nachgedacht. :)
Ja das ranked game... Ein Glück war die arty schlau genug zu cappen!
Ranked ist total nervig, es reicht schon wenn ein paar Leute scared sind und
eine Map ist ruckzuck unspielbar. Hoffentlich heben sie die geplanten Bonds für
Medallien nächsten Patch noch ordentlich an. Da hätte ich dann auch mal wieder
einen Grund T67 zu spielen. :D
 
Haha, ja, "scared" trifft es ganz gut. Da werden plötzlich wichtige Positionen nicht eingenommen oder 3..4..5 Spieler sind der Meinung "camp and let them come". Dann fehlen an entscheidenden Stellen die richtigen Panzer und schon ist alle Mapcontrol weg und keiner bewegt sich.
Hatte die Tage auf Prokorovka die Situation von Norden: 4 fahren zum hill, aber keiner fährt hoch in den Doppelbusch. Alle stehen nur vor der Kante und warten, dass in der Mitte was aufgeht. Da ging aber nichts auf, weil in der Mitte noch kein einziger Verbündeter stand und auch keine lights im Spiel waren. Normalerweise ist die nördliche Startposition einfacher zu spielen, aber so wurde das Match natürlich weggeworfen.
Und das waren alles keine schlechten Spieler!
 
Lol... Ich hatte 90 ranked games diese season und war bei 50% ranked efficiency.
Das war bei 3-3 in stage 2. Für die fehlenden 4 chevrons zu rank 4 habe ich sage
und schreibe 55 games gebraucht und bin jetzt bei 45% efficiency. :pcangry:

Mein Gott ist dieser Modus scheisse. Es ist die reinste Qual sowas zu spielen. Mir geht
in 100 Jahren nicht auf, wem dass warum Spaß machen soll, ernsthaft.
 
Ich sehe in dem Modus eh keinerlei Zukunft. Insbesondere wenn das so weitergeht mit den monatelangen Pausen zwischen den Saisons.
Nächstes Jahr ist der Modus bestimmt wieder rausgepatcht. Sowas wollte und brauchte niemand.
 
Es haben halt viele nach skilled MM geschrien und das ist dabei raus gekommen. Die Dichte an guten Spielern ist dort auch wesentlich höher.
Ich habe das Gefühl, dass viele Spieler dort Dinge tun, die sie im random auch tun, nur dass es hier eben mal so gar nicht funktioniert. Außerdem werden Fehler härter bestraft. Was da teilweise gewastet wird, ist echt krass, aber wahrscheinlich funktioniert es bei denen sonst im random. Hier stehen dir jetzt keine Tomaten mehr gegenüber (ab und an mal ein oranger, aber selten). Das habe ich zumindest vorhin bei QB im Stream beobachtet. Er fährt vor an eine bestimmte Position, sonst bestimmt total toll, aber jetzt warten da schon 5 Gegner inklusive eingeaimte Arty und er ist raus.
Was ich beobachte: der aim ist besser, häufig funktioniert auch Fokusfeuer. Aber: bei vielen Spielern fehlt das Gefühl für die Maps und auch die korrekte Situationseinschätzung für die ganze Map und nicht nur ihre 50m Umkreis. Häufig werden Gefechte verloren wegen schlechtem Rückzugs-/Angriffsverhalten. Da schließe ich mich mit ein. Ich weiß auch nicht, was zu tun ist, wenn auf Minen plötzlich 5 batchats die westliche Linie pushen! Wann zurück ziehen? Wie lange brauchen die noch, bis sie wirklich gefährlich werden? Und vor allem, wohin zurück ziehen? Wo am besten eine neue Verteidigungslinie aufziehen? Komme ich da überhaupt unbeschadet hin?
Solche Fragen stellt man sich im random nun mal nie.
Gleichzeitig wird aber auch ein geordnetes Vorgehen belohnt. Wenn sich das Team einig ist, bspw. einen bestimmten Push zu fahren, dann geht das häufig gut. Es reichen aber schon ein paar Weiner, die dann "lemmingtrain, OMG, lose" jammern und schon geht es nicht mehr auf.

Es ist was anderes und so lange ich gewinne macht es mir auch Spaß :lol: Im Ernst, ich finde es derzeit mit am blödesten, dass aus dem Verliererteam keiner mehr ein Chevron bekommt.
 
Nur das skilled MM nichts mit den gewerteten Gefechten zutun hat. Das hat WG komplett fehlinterpretiert. Diesen Mist wollte so keiner.
Darum wird der auch erfolglos bleiben.
 
Einige Probleme mit der Meta von WoT werden in den ranked battles so sehr herauskristallisiert, dass es einfach kaum Spaß machen kann. Aber wenn WG es sich zum ernsten Ziel machen sollte competitive zu werden und in ESports interessanter zu werden, dann arbeiten sie vllt. irgendwann mal dran.
 
Erstmal hat WG ja nun ein neues Ranking eingeführt. Scheint ähnlich zu sein wie WN8, berücksichtigt aber auch Supportschaden.
Möglicherweise ist dies der erste Schritt zu Skilled-MM.

Aber für E-Sports sind die Ranked Battles auch nicht wirklich brauchbar. Da müssten dann eher Clans gegeneinander antreten können. Ist ja bisher auch nur Random, halt etwas anders.
 
Beitrag schrieb:
[...]Probleme mit der Meta von WoT[...]
Da ist was dran. Die random-Meta ist meiner Meinung nach, dass mindestens 50% der Spieler das Wort "Meta" noch nicht mal gehört haben. Das ganze Spiel basiert halt darauf, dass die Pros die Noobs abfarmen, weil diese eben metagaming betreiben und die Noobs in die Falle laufen. Das passiert im ranked auf Grund der fehlenden Tomaten nur leider nicht. Hinzu kommen dann noch unterschiedliche Interpretationsweisen der Meta und entsprechend unterschiedliche Strategien. Da dann 15 Spieler unter einen Hut zu bekommen, ist natürlich sehr schwierig.

Da wird aber auch ein "richtiges" skilled MM nichts dran ändern.
 
Bin mal gespannt was mit dem neuen Rating passiert und ob das irgendwann mal mit dem MM verknüpft wird.
 
Ich gehe mal davon aus, dass sie mit dem neuen Ranking WN8 abschaffen werden, um ihr eigenes ranking zu etablieren. Im Zuge dessen hoffe ich inständig, dass das dann im Gefecht nicht mehr angezeigt wird.
 
Soviel ich gelesen hab, will WG das die neue Wertung standardmäßig über den Spielern im Gefecht angezeigt wird.
Wäre praktisch, dann kann man bald auf XVM verzichten und niemand kann mehr meckern, dass es ja unfair sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ist venünftig. Du musst für dich ausprobieren, was für dich besser passt.

Hat sich schon jemand die "Ruhmeshallte" :p angesehen?
Hoffentlich kann das WG Rating in den Einstellungen abgeschaltet werden.
Bin froh mich vom Statsanteil von XVM getrennt zu haben.

Aber Frust ist natürlich auch ohne XVM möglich.

*Ironie ON*
Wenn hier mal einer einen Tipp haben will, wie man in WOT richtig Spaß haben kann, dann empfehle ich den T3 HMC (USA Tier 2 TD), mit 75% Besatzung und Haubitze.
*Ironie OFF*

Achja, und dann habe ich noch ein Replay von mir im UDES.
Vielleicht wollt ihr es euch mal ansehen.
Würde mich über Lob und Kritik (was mache ich falsch?) freuen.
http://wotreplays.eu/site/3856650#stats

Meine UDES Stats sind übrigens so mies, weil ich ihn ewig mit der Stockgun gefahren bin, da ich aufgrund absolut 0 Echtgeldeinsatzes sehr geizig mit meinen mühsam ergatterten Free EXP bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranked tu ich mir nicht mehr an, was auf 1-3 abgeht kann man niemandem erzählen. Das hat mit Skill nichts zu tun. Und um einen höheren Rank zu "erspielen" bin ich nicht frustresistent genug.
st3f4n schrieb:
C ax mit Lüfter oder lieber optic en? Was sagt ihr?
Kommst du über die max spotting range (445)? Dann vents, sonst optics. Gunhandling beim AX ist nicht so toll, der profitiert von Vents.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben