World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Naja, liegt wohl daran, dass auf Stufe 1 eben auch die Spieler ohne Skill unterwegs sein sollten. Klingt für mich logisch :D
Ergänzung ()

Ich habe gestern erst angefangen mit der dieswöchigen Runde ranked. Herrgott, musste ich mich aus Rang 1 herauskämpfen. Schrecklich! Aber bereits Rang 2 ist wesentlich entspannter, ich hoffe, dass ich noch auf Rang 3 komme, da war zumindest letzte Woche einigermaßen vernünpftiges Gameplay möglich. Als ich gestern bei Daki mal reingeschaut hatte, der auf Rang 4 unterwegs war, war ich schon neidisch. Dort herrscht wirklich sinnvolles Positionsspiel, da reicht schon ein Blick auf die Minimap um zu erkennen, dass die allermeisten wissen was sie tun. Kann ich ja mal von träumen ^^
 
Ranked Battels, ein grauen!
Sowas von mies gemacht...Lohnt sich nicht mehr ;(
Wenn man die Ligen anschaut, früher 900 dabei und nun noch 50...Lach. Eine Witznummer von WG
 
Liegt ganz einfach am Modus an sich. Jeder will möglichst viel Schaden machen und lange leben, um möglichst schnell aufzusteigen. Also werden andere von guten Schusspositionen verdrängt und alle fahren defensiver.

Besser machen könnte man es, indem man diesen Modus ganz abschafft. Stattdessen könnte man sich auf Skilled-MM konzentrieren, damit normale Gefechte fairer ablaufen. Dies war es auch, was die Spieler gewünscht haben.
Ich hoffe ja, dass die neue Wertung nur der erste Schritt für Skilled-MM ist.
 
Mhm, stimmt schon. Hinzu kommt das Belohnungssystem mit den Bonds, die Tatsache, dass man aus Rang 5 nicht mehr absteigen kann und das Grind-artige aufsteigen, dass pro Rang immer länger dauert und jede Woche wiederholt werden muss.

Auch ein skilled MM kann man aber wohl leider versauen, wenn bspw. die höheren Ligen plötzlich mehr Credits bekommen oder mehr Bonds oder ähnlichen Mist. Da will dann auch keiner Absteigen.

Problematisch stelle ich mir vor, wenn der überdurchschnittliche Spieler nur noch gegen seinesgleichen spielt, da kann er dann nicht mehr bots farmen und seine stats pushen. Womit profiliert sich der WoT-Spieler dann? Stats à la WN8 kann man dann in die Tonne kloppen, da diese darauf basieren, schlechtere Spieler zu farmen und sich dann zwangsweise egalisieren.

Ich wünsche mir ein dynamisches, dauerhaft laufendes Ligensystem mit bspw. 5 Stufen ohne irgendwelche Anreize in hohen Ligen spielen zu müssen.

Daumen drücken und hoffen, dass WG mal was sinnvolles tut :D
 
Auch ein skilled MM kann man aber wohl leider versauen, wenn bspw. die höheren Ligen plötzlich mehr Credits bekommen oder mehr Bonds oder ähnlichen Mist. Da will dann auch keiner Absteigen.
Was hat Skilled MM bitte mit Ligen zutun? Ligen sind doch genau das Problem der Ranked Battles.
Skilled MM bedeutet auch nicht automatisch, dass nur Topspieler gegen Topspieler spielen.
Es genügt vollkommen, wenn so gematcht wird, dass auf beiden Seiten gleich viele Tomaten und gleich viele Gurken sind.
Mit der neuen Wertung wäre sowas auch umsetzbar.
 
Ok, so könnte man es auch machen ^^
Also Tiers balancen, Panzerklassen balancen und dann auch noch skill balancen. Wäre ich mal gespannt, wie lange das MM dann dauert und was dabei die höchste Priorität genießt. Ansonsten wirds nachts dann eng, wenn wenige Spieler zur Verfügung stehen.
 
Ich denke das es soviele Spieler gibt, dass es auch so schnell genug gehen würde.
Ranked Battles gehen ja auch schnell los. Und da gibt es wesentlich weniger Spieler.
 
meanwhile in m00hland...

Tgbd9zx.jpg

Endlich habe ich verstanden wie man diese Pfannkuchen meds spielt. :schluck:
 
Ich möchte mal zu bedenken geben, dass ein MM, der den Skill halbwegs gleich verteilt (Gurken, Tomaten, Orangen Auberginen usw.), nicht zwingend den Spielspaß erhöht.

Warum?

Im Durchschnitt wird es dann weniger Schwankungen bei den Gefechtsergebnissen geben, da beide Seiten eher gleichstark sind. Auf Dauer würde es zu einer deutlicheren Monotonie (Gaußverteilung mit der größten Häufung bei Siegen/Niederlagen mit wenigen Panzern bzw. HP Unterschied) von Gefechtsverläufen kommen.

Ja das ist doch toll mag man da denken. Nicht mehr so oft diese Kantersiege wo ich gegen meine Mitspieler um den Damage kämpfe oder die unvermeidlichen haushohen Niederlagen, sondern spannende taktisch anspruchsvolle Gefechte (wenn das skilled MM dafür ein Garant sein sollte. Vielleicht wirds auch eine Geduldsprobe mit entsetzlich statischem Spiel und das Team, das den ersten Fehler macht wird aufgeraucht. Ein bißchen wie ein CW zwischen gleichstarken Clans, aber ohne Feldkommandant und koordiniertem Teamspiel).

Aber andererseits auch nicht mehr so oft ein epischer Carry (die gleichstarken Gegner würden einem häufiger einen Strich durch die Rechnung machen)

WOT erzeugt auch durch seinen RNG in puncto Teamzusammenstellungen einen Reiz (der natürlich frustriert, aber einem auch genauso erhabene Momente beschert. Eine Pool's Medal würde ich wohl kaum gegen 10 Topspieler schaffen).
Daher wäre es auch fatal wie von manchen gefordert den RNG für Pen und Dmg entfallen zu lassen oder stark zu verringen.
Berechenbarkeit bzw. eine stark eingeschränkte Spannweite des Möglichen wird dem Spielgeschehen die Spannung nehmen.

Wenn ich mit 401 HP genau weiß, dass die 400 Alpha Gun mich nicht killt, ist das echt öde. Dann kann ich auch Schach spielen.

Wie oft würde ich es erleben, dass ich in einem 15 vs 15 nur mit blauen Spielern eine Radley oder Kolobanov hole?

10 Runden zwischen 1000 und 1500 Damage oder lieber ein paar schwächere Runden, aber dafür auch der Ausreßer nach oben? Was bleibt mir wohl mehr in Erinnerung?

Viel eher wird fast jedes Gefecht ein zäher Abnutzungskampf sein (Abnutzungskrampf). Schließlich werden mir die Gegner kaum noch den Gefallen tun, Fehler zu machen. Nuancen werden über Sieg und Niederlage entscheiden (Gefühl im Arm für den Pixel Shot da der Gegner einem sonst nichts anbietet)
Euch wird meiner Meinung nach schnell die Lust an sowas Vergehen, wenn jede Runde in esports ausartet.

Das skilled MM wird letztlich zu deutlich härter umkämpften Gefechten führen (das kann spannend sein, wenn man es schafft dabei häufig eine tragende Rolle einzunehmen. Viel Glück, dass gegen dann fähigere Gegner auch oft genug zu schaffen. Genausogut kann es sein, dass ich vielleicht zwei Schuss anbringe und platze. Hierbei steckt definitiv eine dicke Portion Subjektivität von mir drin. Als ich mit WOT angefangen habe, hat mir jedes Gefecht unendlich viel Spaß gemacht und der Sieg war befriedigend. Heute ist ein Sieg ohne eigenen nennenswerten Beitrag ziemlich langweilig. Vielleicht liegt da auch das Problem.)

Skilled MM meinetwegen als Alternative. Aber der Random Modus mit all seinen Licht- und Schattenseiten sollte bleiben.

Ihr werdet noch über das skilled MM jammern wie eintönig und zäh doch die Runden sind!
Aber versuch macht kluch.
Vielleicht lieg ich ja sowas von falsch...
Vielleicht macht es auch die Abwechslung.
Wenn mir nach spannendem Gefecht ist, dann skilled MM.
Wenn ich mal glänzen will oder just for fun ne Runde drehen möchte, eher Random.

Herzlichen Glückwunsch Jim!

Aud dpgwhores.com bist du ja auch dick im Geschäft.

In diesem Sinne möchte ich auch meinen Erfolg präsentieren:
M6.PNG
 
Bedenken darf man haben. Ich denke du liegst sowas von falsch. Aber das wissen wir erst, wenn es eingeführt wird.

Mir machen knappe und hart umkämpfte Gefechte am meisten Spaß, auch wenn man am Ende doch knapp verliert.
Und bei ausgeglichenen Teams sollten solche knappen Gefechte eher die Regel sein.
Tomaten und Orangen die Fehler machen, hat man ja trotzdem in jedem Gefecht, denn diese stellen die Mehrheit da.
Man kann da also auch glänzen.
Ich denke nicht, dass es wie ein Clanwar werden würde.
 
Knappe hart umkämpfte Gefechte sind spannend, aber auch sie haben ihren Preis. Das scheint hier gerne schnell vergessen zu werden.

Na wollen wir mal hoffen, dass du Recht hast WhiteShark.

Schon über mögliche Nachteile von skilled MM Gedanken gemacht?

Z.B. die erhöhte Wahrscheinlichkeit unbedeutendes Kanonenfutter zu sein?
 
Warum sollte sich das widersprechen? Arty ist Teil des Spiels und gehört natürlich dazu.

Z.B. die erhöhte Wahrscheinlichkeit unbedeutendes Kanonenfutter zu sein?
Ich würde eher das Gegenteil erwarten. Jetzt kann es vorkommen, das 15 Tomaten gegen 15 Bananen und Orangen spielen müssen und entsprechend abgeschlachtet werden.
Dies würde es bei Skilled MM so nicht mehr geben.
 
In Arty sitzen halt nur spieler die kein plan vom game haben :D

WhiteShark schrieb:
Bedenken darf man haben. Ich denke du liegst sowas von falsch. Aber das wissen wir erst, wenn es eingeführt wird.

Mir machen knappe und hart umkämpfte Gefechte am meisten Spaß, auch wenn man am Ende doch knapp verliert.
Und bei ausgeglichenen Teams sollten solche knappen Gefechte eher die Regel sein.


Ich glaube nicht das die Gefechte spannender werden. Warum? So eine art "Kaskadeneffekt".

Nehmen wir mal an wir haben 2 Teams mit gleichstarken spielern. Sterben 1-2 Panzer, lässt sich auf einer Flanke schnell eine Übermacht bilden. Das unterlegene Team kann entsprechend schneller "überrant" werden.

Bei einem Team mit gemischten spielern kann es eben sein, das man auf beiden Seiten spieler hat, die nich viel zum Spiel dazu beitragen. Sterben diese hat das net viel auswirkung. Ich denke, diese spiele verlaufen eben etwas "dynamischer". als Wenn man 30 Gleichwertige Spieler auf einer Map hat.
 
Hanni2k schrieb:
In Arty sitzen halt nur spieler die kein plan vom game haben :D
Ganz im Gegenteil. Gerade weil man als Arty-Spieler immer die gesamte Map im Überblick hat, lernt man jede Map und jede Taktik richtig gut kennen.


Ich glaube nicht das die Gefechte spannender werden. Warum? So eine art "Kaskadeneffekt".

Nehmen wir mal an wir haben 2 Teams mit gleichstarken spielern. Sterben 1-2 Panzer, lässt sich auf einer Flanke schnell eine Übermacht bilden. Das unterlegene Team kann entsprechend schneller "überrant" werden.

Bei einem Team mit gemischten spielern kann es eben sein, das man auf beiden Seiten spieler hat, die nich viel zum Spiel dazu beitragen. Sterben diese hat das net viel auswirkung. Ich denke, diese spiele verlaufen eben etwas "dynamischer". als Wenn man 30 Gleichwertige Spieler auf einer Map hat.
Auch bei Skilled MM hätte man auf beiden Seiten Spieler die nicht viel zum Spiel beitragen.
Man hat ja nicht 30 gleichwertige Spieler auf einer Map. Das will keiner haben. Man hat nur auf beiden Seiten gleichviele Starke und gleichviele Schwache Spieler.
Bspw hätte man dann auf beiden Seiten je 3 Rote, 5 Orange, 5 Gelbe und 2 Grüne Spieler.
Das einzige was sich durch ein Skilled MM ändern würde, wäre dass nicht auf einer Seite 15 Rot/Orange sind und auf der anderen Seite 15 Gelbe/Blaue.
 
Die Winrates würden sich dann aber auch angleichen, wenn die Teams fair nach Wertung gematched würden.
Die 42% Bots mit 150er WN8, würden das sicherlich feiern, die besseren Spieler müssten sich dann aber von ihren 55%+ Winrates verabschieben.
Das würde sicherlich auf breite Ablehnung stoßen und zu Hassthreads im Forum führen, ergo kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Modus genau so kommen wird... :D
 
Das sich die Winrates angleichen, könnte passieren. Und dies wäre für WG sogar wünschenswert. Die schlechteren Spieler sind in der Mehrheit. Gewinnen diese häufiger, bleiben sie länger dabei.
Richtig demotivierend ist es doch, wenn man 15:3 abgeräumt wird. Passiert das einem Anfänger ständig, verliert er schnell die Lust. Mit Skilled MM bleibt derjenige dann länger dabei und steckt womöglich auch Geld rein.

Das der Modus so kommen wird, kann ich mir daher auch sehr gut vorstellen. Die paar die im Forum schreien, sind ja eh nicht relevant für WG. Die meisten hören ja doch nicht auf zu spielen. Zudem kann man sich ja noch mit seiner Wertung profilieren, wenn die Winrate nicht mehr so aussagekräftig ist.

Ich vermute und hoffe, dass die neue Wertung nur der erste Schritt ist. Denn bisher hatte WG kein vernünftiges Wertungssystem um Skilled MM einführen zu können. Jetzt haben sie eins.
Wenn die jetzt wirklich die Wertung aller Spieler wie XVM im Gefecht anzeigen, müssen sie eigentlich Skilled MM einführen.
Denn dann sehen die Gelegenheitsspieler auch, dass die Teamzusammenstellungen nicht fair sind.
Derzeit sehen das ja nur die Spieler, die sich etwas intensiver mit dem Spiel befassen und Mods verwenden.
 
Ich hoffe, das man die neue Wertung abschalten kann. Mich interessiert so was nicht.... dementsprechend nutze ich auch kein XVM. Aber die müssen gar nichts. Die müssen kein Skilled MM einführen... nur weil Du Dir das einbildest. :)

Skilled MM? Halte ich nichts davon. Die guten Spieler sind gut, weil sie das Spiel berherrschen und nicht weil sie die ganzen Tomaten abfarmen. Das Problem der Tomaten ist halt einfach, das sie keine Ahnung vom Spiel haben und sich nicht damit beschäftigen. WG hat schon mehrmals gesagt, das Skilled MM nicht kommen wird, da kannst Du flennen wie Du willst. Wenn ich nur mehr gegen gleich gute Spieler spielen müsste stagniere ich. Es ist nunmal so das die rote Tomate auch keinen Skill entwickeln wird, wenn sie nur mehr gegen rote Tomaten spielen muss. Haste denen schon zugeschaut?

Nach Deinem Reden müsste jede Tomate aufhören zu spielen, weil sie ja nur abgefarmt werden. :p
In WOWS hat mal einer ausgerechnet, wie so ein Skilled MM aussehen würde, war nicht gut.

Aber im Großen und Ganzen stimme Streetsweeper86 zu.
 
Wär ja kein klassisches skilled MM, bei dem 30 annähernd gleich gute oder schlechte Spieler gegeneinander antreten.
Vielmehr würden in jedem Team "ungefähr" gleich viele rote, orangene, gelbe, grüne und lilane Spieler gematched werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben