Also ich hab mir die Specs nicht angeguckt, aber ich hab die Lorraine in der Garage stehen gehabt und somit auch den BC 25 t AP. Mir haben beide nicht gefallen, der Bat chat 25t AP gefällt mir zumindest bis jetzt aber schlechter. Das Ding hat nur 380 m Sicherweite. Ich mein was soll der Dreck? Das ist ein T9 MT und hat nur 380 m Sichtweite? Das ist doch gar kein Russe - und selbst die haben 390 m! Der Vorgänger hatte 400...
Patton: 410 m, Centurion 7/1: 410 m, E50: 400 m, Leo PT A: 400 m, T54E1: 400 m, Type 61: 400 m, Skoda T50: 400 m, Obj. 430 II: 390 m, T-54: 390 m, AMX 30: 390 m, Wz-120: 390 m, Bat. Chat t25 AP: 380 m
Die Lorraine vorher war definitiv schlechter als die anderen T9 MTs, soviel ist sicher. Das Replacement ist aber auch nicht besser als irgend ein anderer T9 MT. Da verbessert man das Ding, in dem man ihm eine kleinere Shilouette verpasst - schön und gut, aber im selben Atemzug macht man viele andere Specs schlechter. Die Lorraine hatte eine kürzere Nachladezeit, mehr Sichtweite, ein besseres Leistungsgewicht, eine geringere Brandwahrscheinlichkeit und einen nicht so behinderten Namen. Die Drehgeschwindigkeit ist hier meines Wissens nach besser und der Tarnwert auch, die Präzision wohl auch - auch wenn ich davon bis jetzt nichts gemerkt habe. Aber mMn geht zumindest die Sache mit dem Tarnwert nicht. Das Ding soll 400 m haben, keine 380.
Naja, wie gesagt gefallen mir eh beide nicht, also wieso 'drüber aufregen. Mein größtes Problem mit dem Panzer hat mit diesen ganzen Specs auch recht wenig zu tun: Mir ist das Magazin zu groß. Ich hätte lieber nur 3 oder 4 Schuss und dafür deutlich weniger Nachladezeit. Alternativ - wobe idas eigentlich soar besser wäre - wäre ich mit 'ner kürzeren Zeit zwischen den Schüssen auch zufrieden.
Der Skoda T50 ist genau deswegen so OP. Er hat einen Autoloader mit geringfügig mehr Schaden pro Schuss als die Lorraine - auch ne 100er. Aber er lädt 1,8 Sekunden zwischen den Schüssen nach, die Lorraine 2,73 - also fast eine ganze Sekunde länger. Dann hat der Skoda auch nur die Hälfte der nachladezeit und die Hälfte der Magazingröße, womit er wesentlich flexibler zu spielen sein wird. Selbst der T54E1 mit seiner 120er mit 390 Alphaschaden lädt nur 2,22 Sekunden zwischen den Schüssen nach.