• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spamarama:

Na alter Haudegen :D

Ich habe mal den AW Post wiederbelebt, zockst du noch?

Zuletzt bearbeitet:
PatienTT schrieb:
@spamarama:

Na alter Haudegen :D

Ich habe mal den AW Post wiederbelebt, zockst du noch?
Ahoi!
Wot ja, AW nein. Hab AW bis zum Fallout 4 Release gespielt und seitdem nicht mehr. Habs jetzt auch erstmal liegen gelassen weil es mindestens genauso "grindig" wie WoT ist. Allerdings hab ich bei WoT bereits mehrere t9 Panzer. Spieltechnisch war AW ja damals auch nicht die Erleuchtung. Gab genug Krempel der bescheiden war. Schaue sicherlich irgendwann mal wieder bei AW vorbei wenn ich von WoT genug hab. :D

nene, mit der Top gun sind es sogar ganze 170 mm pen.
Der Wahnsinn! :lol:
Hab damals beim T25/2 aufgehört nachdem ich den Prot bei einem Freund gesehen hab. Die alte Hellcat war imo das Highlight der amerikanischen TDs. Die restlichen Panzer haben mich nie sonderlich interessiert.

Naja, ich fahr' beide Stränge, finde den T110E3-Strang aber interessanter. Warum alle die Hellcat so toll finden weiß ich nicht. Ich mag den T67, einfach OP das Ding, aber die Hellcat hat mir nicht gefallen, der Jackson aber noch weniger. Der T25 AT wiederum ist aber 10 mal besser als der Dreck von 25/2, eine echte Qual das Ding.
Den T28 Prototyp hab ich mal bei 'nem Kumpel gefahren, fand den eigentlich nicht schlecht. Aber eigentlich fahr ich den Turm-TD Strang nur aus Interesse, weil ich sonst immer gut mitt TDs klar gekommen bin und weil ich den T30 haben will. Beim anderen Strang interessieren mich nur T95 und T110E3.

AW hab ich damals auch gespielt. War in vielerlei Hinsicht besser als WoT, hat sich aber auch komplett anders gespielt mit den ganzen modernen Panzern. Vom Gameplay her gefällt mir WoT dann eben doch besser. Und vor allem hat die Engine von AW meine GraKa so richtig hart durchgenommen ohne wirklich besser auszusehen. Auf jeden Fall aber hat das Balancing in AW viel besser geklappt - kam mir zumindest so vor.

Anfangs, also während der Closed Beta, war das Balancing in AW ganz ok. Gab bissl Probleme mit unsichtbaren HE-Spam Lights und fehlerhaften 3D Kollisionsmodellen bei MBTs. Kurz vor Release wurde dann so ziemlich alles generft was kein MBT war, mit dem Resultat, dass die MBTs frontal praktisch unverwundbar waren. Gleichzeitig war der Abstand zwischen den Klassen aber so hoch, dass ein t5 MBT gegen T6 MBTs praktisch kein Land sah, während T6 MBTs alles zerlegt haben. Das verschob sich dann bis nach t8 hoch. Eigentlich gab es in AW auch nur +1/-1 MM, das wurde aber "ausgesetzt" damit die ganzen Hardcore Grinder nicht so lange warten mussten. Als Resultat war man mit t6 Panzern nur noch gearscht, da man praktisch immer Mid oder Bottom Tier war (und schon bei t+1 nicht ordentlich durch kam) und die paar Hardcore Suchtis schön alle farmen konnten. Zusätzlich war die Anzahl der Spieler im PVP extrem gering, weil alle nur noch PVE gespielt haben. Das war für den Stockgrind auch ganz ok, aber letztendlich wars einfach zu hirntot immer nur Bots zu farmen, zumal manche Spieler selbst dafür zu blöd waren. Im PVP wurde man dann von den Top tier Heavies gefarmt. Nachdem ich dann den ersten t7 freigeschaltet hatte wurde bekanntgegeben dass t10 Panzer definitiv kommen, was vorher immer verneint wurde (genau wie t6 Premium Panzer das Maximum sein sollten und auch entsprechend teuer waren). An dem Punkt hab ich dann aufgehört. Zusätzlich hatte AW imo noch das Problem, dass die Reihen stinklangweilig waren. Von t1-5 gings im Allgemeinen, aber danach: t6 Leo 2, t7 Leo 2A2, t8 Leo 2A5, t9 Leo 2A7, t10 Leo 2A (irgendwas). Sahen dann alle fast identisch aus und haben sich identisch gespielt. Gab auch zwischen den verschiedenen MBT-Reihen keine wirklichen Unterscheidungsmerkmale. Nicht wie bei WoT wo zwischen T32, (altem) IS3 und KV4 große Unterschiede sind und man auch Interesse hat eine andere Spielweise auszuprobieren. Keine Ahnung wie es inzwischen ausschaut, hab gut ein dreiviertel Jahr nicht mehr reingeschaut. Habe auch aktuell eher wenig Interesse. WoT war/ist spielerisch imo deutlich anspruchsvoller.

Hm, ok. Davon hab ich dann doch zu wenig gemerkt. Hab AW nur ca. eine Woche lang gespielt, kurz nach Release. Und dann eben aufgehört, weil weder ich noch mein Freund noch Lust auf noch ein weiteres Grinding Spiel hatten, weil die Engine so leistungshungrig war, die Panzer selbst total lieblos und detailarm gestaltet waren und weil mir das Gameplay mit den modernen Panzern irgendwie ein bisschen zu langweilig war.

Schade eigentlich spamarama...

Mir macht die schnellere Spielweise mehr Spaß in AW... In WoT hatte ich zum Schluß den Eindruck, es läuft immer alles gleich in den Battles ab... Dies hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht...

Beitrag schrieb:
Warum alle die Hellcat so toll finden weiß ich nicht.

Hellcat war vor dem Nerf absolut OP....und dementsprechend beliebt und viel gespielt. Seit dem Nerf finde ich die Hellcat auch nciht mehr so toll.

PatienTT schrieb:
Schade eigentlich spamarama...

Mir macht die schnellere Spielweise mehr Spaß in AW... In WoT hatte ich zum Schluß den Eindruck, es läuft immer alles gleich in den Battles ab... Dies hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht...
Wenn wir ehrlich sind läufts auch bei AW meistens gleich ab.
Irgendwann kennt jeder die Spots für seine Klasse. Ich mag die schnelle Spielweise bei AW, deutlich angenehmer als die lahmen Enten die man bei WoT teilweise fahren muss, aber vom Gefühl her kamen die meisten Spieler damit nicht richtig zurecht. Mehr Geschwindigkeit bedeutete bei denen nur schneller beim Gegner und schneller wieder in der Garage.
Da ich seit nem 3/4 Jahr nicht mehr gespielt hab ist das aber ggf auch nicht mehr so? Wie ist das Spiel denn jetzt?

@Hellcat:
Die war großartig weil extrem schnell und mit großartiger Kanone. Dazu low tier und 20kmh rückwärts-Speed. Bin nie wirklich gut gewesen, weil ich damals bestimmt insgesamt keine 2k Matches hatte, aber ich hab zumindest das Potenzial erkannt. Bzw. musste man ja nur den Streamern zuschauen um zu sehen was damit möglich ist. :D

PatienTT schrieb:

Das ist das Problem. Irgendwann ist man so weit, dass man zwar einigermassen vorhersagen kann was passieren wird, aber selber doch nicht gut genug ist um entsprechenden Nutzen daraus zu ziehen. Oftmals reicht es ja schon eine Minute nach Spielbeginn auf die Minimap zu schauen, zu sehen wo das eigene Team so hingefahren ist, und sich dann zu denken "oh crap, das wird wieder ne beschissene Runde".

@CD
Profit aus diesem Wissen zu schlagen ist doch easy - macht man doch auch in den meisten Fällen. Nur so viel Profit daraus zu schlagen, dass man zum Gamechanger wird, das ist wirklich schwer. Wenn ich mir meine Runden so angucke, hab ich jedenfalls - vorausgesetzt das keine der ultra-kurzen Runden - in Niederlagen meist mehr Schaden gemacht als in Siegen. Ich glaub den Großteil meiner Damage-Rekorde hab ich in Niederlagen gemacht. Aber ja, es ist frustrierend, wenn man die guten Runden dann oft verliert.
Ergänzung ()

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich ein bisschen Frust ablasse. Falls doch, stecke ich es in 'nen Spoiler. :D
Hab heute wieder mit 'nem Kumpel entspannt ein bisschen gespielt, letzte Runde: er M103, ich E75, El Halluf. Spawn: Norden. Wir fahren zu den Dünen im Osten. Ein gegnerischer Skoda fährt vor, gibt ihm Kette + Damage und entleert dann den Rest des Magazins auf ihn. Arty gibt ihm direkt ihren First Hit - zerstört in der ersten Spielminute. Der Skoda, der schuld war auch. Für ein Magazin. Hinter meinem Kumpel war ein T34 und hinter dem war ich. Der hat einen Schuss abbekommen und ist dann zurückgefahren, komplett kopflos, einfach in mich rein. Damit hat er mich dann blockiert. Was macht er: Er schießt mich an und beschwert sich im Chat. Dann fährt er wieder weiter vorwärts. Kurz bevor er safe hinter der Düne gewesen wäre spottet uns ein LT. Er kassiert noch mal einen Hit und fährt schon wieder einfach komplett brainless nach hinten, in mich rein. Er blockiert mich also schon wieder, obwohl wir locker schon hinter den Dünen gewesen sein könnten. Dann schießt er mir in die Kette, flamt wieder im Chat rum und fährt den ganzen langen Weg sinnlos zurück und wird dabei auf 100 HP runter geschossen. Ich krieg auch Hits rein, weil ich ja die Kette reparieren muss. Ich bin kurz davor ihn wegzuschießen, lass mich dann aber von meinem Kumpel etwas beruhigen. ^^ Da Gefecht verlief dann aber sch*** weil es quasi vorbei war, als ich endlich in die Gänge gekommen bin. Währenddessen flamt der T34 immer noch den Chat zu. Am Ende bin ich sauer, weil ich wegen ihm fast nichts gerissen hab und knall ihn zum Ende doch noch weg. Sofort blau geworden - weil ich vor etwas weniger als 100 Runden mal einen noch schlimmeren Teammate mit 2 Schüssen gekillt hab - und von einer Teammate Grille kurzerhand rausgenommen worden - der T34 hat weider rumgeflamt aber wenigstens hab ich ihn gekillt...
Das war dann natürlich auch die letzte Runde.

So, und jetzt lese ich meinen Fantasy Roman weiter - der gibt mir wenigstens keine Schellen und beschwert sich dann. :p

Zuletzt bearbeitet:
Passiert, so ist halt WoT. Manch einer will einfach nur Arschloch sein, andere haben halt den IQ einer Nacktschnecke. Kann man nichts machen.

Fährt noch jemand E50 wegen dem Top of the Tree? Hatte ganz vergessen wie großartig Mediums sind. Da muss ich mich definitiv nicht zwingen die täglichen XP zu sammeln. Wenn ich damit fertig bin werde ich den M103 nochmal ein paar Runden fahren, der soll ja ganz ordentlich sein nach dem Buff.

So weit bin ich da noch nicht. Seit geraumer Zeit den Panther II erforscht aber nie dazu gekommen ihn zu kaufen. Ich hab jetzt die Wahl: A: Geld farmen um dann den Panther II vergünstigt kaufen zu können oder B: Waffenträger auf Pz. IV fahren und Geld farmen, um die Grille günstig kaufen zu können. Nur bin ich ab nächster Woche fast bis zum Ende meiner Ferien weg - das heißt dass ich wohl nicht mal für A genug Zeit hab. :(
Ja, ich den M103 Buff spüre ich. es bounct jetzt vor allem am Turm mal etwas mehr. Schon spürbar besser, mMn aber immer noch einer der schlechtesten t9 HTs. Ein bisschen kleine Panzerungs Buffs reichen eben nicht. Auf der anderen Seite muss ich sagen: Er ist einer der schlechtesten, aber immer noch gut genug, dass ich mich nicht quälen muss, ihn zu fahren.
Der E75 ist mit dem HD Modell auch besser geworden - an der Wanne bouncen die Gegner gefühlt etwas häufiger. Aber ich glaub die haben die Turmfront größer gemacht - nicht gerade gut, wenn die Gegner mit schweren TDs oder Gold ankommen.

WG XP-Event

Verdammt, hab vor paar Tagen mit meinem WZ 132 mal 1957 Base-XP geschafft. Zumindest einen Tag Premium hätte ich dadurch gewonnen, wenn nicht sogar den Type. :lol:

Viel Glück dabei.

EDIT: mir fällt gerade auf, dass ich überhaupt erst 2 mal über 1800 Base-XP in 25k Spielen geschafft hab, Mann bin ich schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Bah ne, so wie es heute schon wieder läuft versuch ichs garantiert nicht. Werd bis zum Montag nicht mehr spielen. Immer der gleiche Dreck, an Wochenden und nach 19:00 ists unspielbar.

Das kann ich eh vergessen. In meinem Wehrpass sind zwar 2508 XP als Maximum eingetragen und der Fahrzeugrekord ist bei einigen Panzern bei ca. 2000. Aber das beste, was ich häufiger mal hinkriege, sind 1400 XP - um da statistisch eine ausreichend hohe Chance auf 1800+ XP zu haben müsste ich ja drölfzig Runden fahren und Gold only schießen - bei meinem Kontostand und ohne Premium ein Ding der Unmöglichkeit. :D

Ace für den FCM 50t ist etwas gesunken. Habe gerade mein erstes mit 1469 (+147 als Bonus für Prems, ka, ob das dazu gehört) :)
Aber gut, ist ja auch gerade in so einer Aktion, vielleicht lockt das ein paar Schlechtere.

Habt ihr auch Probleme mit dem "Bereit-Buttom" wenn ihr als Zug unterwegs seid?
Bei uns klappt der jedenfalls nicht mehr bzw. nur teilweise.

Edit:
Lag am Aslain's WoT ModPack...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben