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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Dann hau rein :daumen:
 
Wurde irgendetwas verändert im bezug auf Vorhandener Panzererfahrung und Neukauf nächsten panzer? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ^^

Ich hatte einen KV-1S und den KV-85? bereits freigespielt. Den 1S habe ich noch ne weile gespielt und ich glaube ich hab vergessen den Haken für die Crew zu setzen. Nun habe ich mir den KV-85 gekauft und hatte sofort 28.500 Panzer XP auf dem KV-85, das ist doch nicht normal, oder?
 
Nichts... er steht bloß auf angebissene Äpfel


Geändert wurde nichts. Muss an folgendem liegen:

Wie lange hast du die schon in der Garage? Vor einiger Zeit wurde der KV-1S von Tier 6 auf 5 geschoben und der KV-85 neu eingefügt. Der KV-85 ist quasi der alte 1S.
Schätze dass die XP daher stammt und die Erfahrung vom alten 1S auf den 85 übertragen wurde. Oder es auf dem alten 1S ein Modul gab, welches der 85 nicht mehr hat und das wurde dadurch kompensiert.
Ansonsten könnte es höchstens noch sein, dass es irgendein special event gab, bei dem die Erfahrung auf den 85 umgeschrieben wurde. Davon weiß ich allerdings nichts, würde mich wundern. Idr wird sowas auf die Tier 1 Panzer verteilt.
 
Also den 1S hab ich schon ne weile, aber da gab es den 85 definitiv schon als ich den gekauft habe. Also den 1S hab ich als Tier5 gekauft definitiv. Den 85 hab ich am Wochenende erst gekauft.

Konnt sofort Motor, Turm und glaube eine der großen Wumme kaufen ohne ein einziges spiel zu machen. Ich will mich jetzt nicht beschweren, aber ich verstehe nicht warum? ^^
 
Ja wie gesagt, einen andere Möglichkeit als von mir schon aufgeführt würde mich sehr überraschen...

Es sei denn du hast free XP mit Fahrzeug XP verwechselt :freak:
 
Bl4cke4gle schrieb:
Bis einschließlich T4 sind die Franzosenheavies ja wohl eine Verarschung??

Sind sie auch im nachhinein ;)
Hatte die aufm Testserver.
Allerdings: Habe den BatChat und die 15558.
Zumindest letztere ist einer meiner absoluten Lieblingspanzer
 
Fühle er sich geminust! :mad: Nen doppelten Clicker als Lieblingspanzer...
 
Wischbob schrieb:
Sind sie auch im nachhinein ;)
Hatte die aufm Testserver.
Allerdings: Habe den BatChat und die 15558.
Zumindest letztere ist einer meiner absoluten Lieblingspanzer

Den 50/100, 50/120 und 50B habe ich sehr gern gespielt... So gut wie keine Panzerung, dafür sehr stark im Hit and Run...
 
Auch der Arl 44 ist richtig solide (dat 105er goldammo!).
Für den M4 45 gilt dann, dass man oft unterschätzt wird, keine Panzerung (für einen heavy) hat, aber ne anständige Kanone, vollkommen okay. So in Richtung VK 45A.
Beim BDR hatte ich damals ähnliches empfunden, die 90er ist echt nicht verkehrt. Aber gut, ist lange her, mag mich irren.

Bei den Autoloadern ist mMn der 50 100 noch am schlechtesten, da er am längsten einzielt. Recht großer anfangs Spread + 3 sec aim time sind schon verdammt arg. Wenig scnapshot capability.
Problem des 50 120 sind dann die 3,33 reload zwischen den Granaten - viel für einen MagPz, da sollte man den Gegnerreload gut einschätzen können, aber wenn man eh nur in Situationnen landet in denen man mehr oder weniger traden muss, hat man den Panzer nicht verstanden.
Zum 50B fehlen mir noch 5000, wird also heute gekauft :)

Die Panzer spielen sich halt alle nicht wie typische heavies, der Arl noch am ehesten, wenn man das kapiert machen sie Spass und haben ne Menge Potenzial, wen man es nicht schnallt... tja.
 
Also die Low Tier HTs von den Franzosen finde ich ok. Der BDR ist nicht gerade der Überflieger, seine 90er hat mir aber ganz gut gefallen. Der ARL 44 ist auch nicht so toll, punktet aber mit der Präzision und vor allem den Durchschlag der 90er. Zudem fand ich den ganz angenehm zu spielen. Der M4 45 ist wirklich gut, finde ich. Man darf ihn bloß nicht als HT spielen.
Atm bin ich beim 50 100 - wobei der so gut wie durch ist. Den fand ich aber nicht so toll. Das Konzept gefällt mir nicht. Man kann ihn aufgrund der nicht vorhandenen Panzerung logischerweise nicht als HT spielen. Und dann hat er auch noch einen Autoloader mit langer Nachladezeit, schlechter Präzision - zumindest auf Distanz - langer Einzielzeit, zu großem Magazin und die Durchladezeit ist mit >2,5 s auch nicht gerade kurz. Wenn man das Ding gut spielen will, dann muss man das von pampelmuse angesprochene shot Trading tunlichst vermeiden. Doch genau das fällt mir mit dem Panzer schwer. In der Stadt oder auf bestimmten Maps gelingt mir das - je nach situation - recht gut. Da ist es nicht allzu schwer seine Schüsse safe abzugeben, da ja überall Deckung ist. Aber wenn ich so 'nen Mist wie Prokhohovka bekommt, dann campe ich meistens rum und dabei reiße ich mit der Wumme nicht viel raus. Und dann komme ich auch öfters noch in Situationen, in denen ich außer shots traden nicht viel machen kann. Und um 'nen Autoloader effektiv einzusetzen sollte man immer alle Schüsse rauskloppen können, bevor man nachlädt. Bei den 6 Schuss mit der Durchladezeit gelingt mir das nur selten und dann werden die übrigen Schuss quasi verschwendet.
Der Panzer hat schon seine Höhen. Dass es reicht zwei Magazine effektiv einzusetzen um an 3600 Schaden zu kommen ist natürlich schon nice. Aber dass es an so vielen Dingen hängt, dass das was wird gefällt mir nicht. 3 oder 4 Schuss Magazin mit weniger Nachlade- und Durchladezeit, das wär was. Aber das gibt's in dem Strang ja leider nicht, dafür muss man zum T57 Heavy oder zum Skoda/TVP.
 
Dafür braucht es keinen T57/T54E1. 50 120 und 50B haben nur 4. Und ja, das ist natürlich deutlich flexibler.
TVP... ist nochmal ne andere Sache^^

Den Arl spielt man am besten mit der 105er. Und Gold :evillol:
 
Ja, lustig ist vor allem, dass er als Toptier total rockt und sobald er mal gegen T5 ran muss, geht ohne Gold-Ammo gar nichts. Habe noch nie einen dermaßen MM-abhängigen Panzer gespielt :freak:
 
cheater oder hilfsprogramme gewinnen überhand oder was ist da los?
ich kann zwar echt nicht gut wot spielen aber es wundert mich so einiges.

wenn ich auf ketten ziele passiert so gut wie nie was , gegner treffen meine ketten aber am ständig und am laufenden band.
weiter ists sehr komisch wenn nur ein teil meiner front frei zu sehen ist hinter ner deckung aber doch sehr oft mein motor schaden nimmt, trotz motor im heck.

geht das nur mir so oder nutzen immer merh und mehr aimbots und andere unfaire dinge?
 
Es gibt auf allen HPs schon kleine Mode Packs mit AimBot, FallingTrees und Co.
4-5 Modes die "cheaten" helfen! Reloadtimer und Co.
Für jeden frei zugänglich.
Man brauch kein Aslain mehr, diese 4-5 Mods drauf und es reicht. Gerade Faceit und andere Turniere sind verseucht.
ESL muss man zum Glück Modfrei fahren.

Aber in Summe, bei 75% rote Tomanten und vielen CheatModa dazu, ist das normal.
 
Das hat aber nichts mit dem zu tun, was damn80 stört. Außerdem halte ich deine Schätzung für übertrieben. Und Reloadtimer gibt's doch schon längst ohne Mod.

Spielmechanik nennt sich das. Modulschaden, Modul-HP, Berechnung der Durchdringungstiefe einer Granate etc. Wenn man sich nicht auskennt kann man wegen allem "Cheater" schimpfen, wird aber sicherlich in den wenigsten Fällen die Wahrheit sein. Zum Glück gibt's keinen Alle-Chat mehr, da wurde sich immer fleißig beschwert.

WG ist z.Z. dabei verschiedene Mod-Funktionen ins Spiel zu integrieren. Wenn sie weit genug damit sind wollen sie afaik Mods generell verbieten.
Ergänzung ()

Mal was anderes: Wie würdet ihr den Bulldog fahren? Mit der Autoloader oder der Topgun?
 
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