• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Random ist halt random, genau wie die Erfahrungen die man da macht und das Ergebnis was bei rum kommt.
Und sich einen Reim aus Kenngrößen machen zu wollen, die mit Geld beeinflussbar sind, ist eher Glaskugel lesen und hat nichts mit Besser oder Schlechter zu tun.

Warum man abends wegen der Vielspieler, die ja besser sein sollen, öfter gewinnt ist mir auch nicht klar.
Wo 10x gewonnen wird, muss es auch 10x Verlierer geben und auch hier gibt's bestimmt wieder jemanden, der das Gegenteil berichten kann. Da sind wir wieder beim Thema Random. :freak:

Wenn das eigene Team besser ist, ist man auch selbst besser und kann daher mehr Einfluss nehmen. Darum gewinnt man nachts mehr.

Kurz & knapp via Smartphone

WhiteShark schrieb:
Wenn das eigene Team besser ist, ist man auch selbst besser und kann daher mehr Einfluss nehmen. Darum gewinnt man nachts mehr.

Was aber suggeriert, dass das Gegner Team schlechter ist. Wo ein Gewinner da ein Verlierer.

Fällt euch eigentlich auch auf, dass immer mehr Glitches im Spiel sind und man immer öfter von Bergen oder anderen normalerweise unerreichbaren Positionen beschossen wird ?

WhiteShark schrieb:
Aber das andere Team ist doch nach deiner Theorie nachts ebenfalls besser? Es wird also schwieriger, gegen eben dieses zu gewinnen.
Außerdem müsste das ja heißen, dass du nachts durch Zufall immer ins bessere Team kommst. Immer noch sehr Alu-Hut-mäßig...
Ergänzung ()

Depp_vom_Dienst schrieb:
Fällt euch eigentlich auch auf, dass immer mehr Glitches im Spiel sind und man immer öfter von Bergen oder anderen normalerweise unerreichbaren Positionen beschossen wird ?
Ja. Mittlerweile sprechen sich die Kletterrouten offenbar rum oder die Leute gucken entsprechende Videos.
Freu dich, dass die Tauchfahrten nicht mehr möglich sind ;)

Du willst es nicht verstehen :-) Ist das eigene Team besser, so kann man automatisch selbst eine bessere Leistung bringen.
Dadurch kann man eher Einfluss nehmen, als wenn nur Pfosten im Team sind.

Das ist kein aluhut, sondern kann man jede Nacht feststellen.
Und eben logisch erklärbar.

WhiteShark schrieb:
Du willst es nicht verstehen :-) Ist das eigene Team besser, so kann man automatisch selbst eine bessere Leistung bringen.
Dadurch kann man eher Einfluss nehmen, als wenn nur Pfosten im Team sind.

Aber es gibt doch auch das andere Team. Deine Aussage ist doch Tageszeit unabhängig. Sonst suggerierst du das vatter rnd dich abends immer in das bessere team steckt.

Die Uhrzeit merke ich aber auch, wenn ich spiele. So habe ich Nachts schlechtere Runden als so gegen 17 Uhr.. das ist sicher nur Subjektiv. :p

Pz_rom schrieb:
Die Uhrzeit merke ich aber auch, wenn ich spiele. So habe ich Nachts schlechtere Runden als so gegen 17 Uhr.. das ist sicher nur Subjektiv. :p
Dann solltest du einfach das bier ab 17uhr weglassen 😝

Tja also bei mir ist es genau anders rum, mir macht das Spiel eigentlich nur Vormittags, am frühen Nachmittag und spät in der Nacht Spaß. So ab 17.00 - 18.00 Uhr sind die Teams nur noch schlecht und es ist extrem viel Arty im Spiel.

Und natürlich ist mir bewusst, dass man nur als Student zu den von mir genannten Zeiten Zeit hat zu spielen ;)

WhiteShark schrieb:

st3f4n schrieb:
Aber es gibt doch auch das andere Team. Deine Aussage ist doch Tageszeit unabhängig. Sonst suggerierst du das vatter rnd dich abends immer in das bessere team steckt.

Genau und DAS ist die einzig logische Erklärung.

Also schließen wir daraus, dass WG eine Zeit für uns definiert, in der wir nicht generft werden. "Die zu finden es gilt...junger padavan." :D

WhiteShark schrieb:
Wenn das eigene Team besser ist, ist man auch selbst besser und kann daher mehr Einfluss nehmen.

Yo, in der Realität ist es genau anders herum. Je besser das team desto mehr verteilt
sich der damage auf alle Spieler. Das sieht man ganz einfach an einem superunicum
platoon. Die winrate geht nach oben, während der average damage zwangsläufig sinkt,
da er sich gleichmäßiger auf die 3 Spieler verteilt.
Für deine "Theorie" bedeutet das ganz einfach schlechtes team = höherer Eigenanteil,
da besseres team = gleichmäßigere Verteilung. Vielleicht gefällt dir das andere besser,
aber das war es damit auch schon. Auf die win wahrscheinlichkeit wirkt sich das null aus,
da sich wenn der Schnitt in beiden teams verbessert.

Nur weil ihr es nicht versteht, braucht ihr euch nicht drüber lächerlich zu machen.

Wobei mir unklar ist, was daran nicht zu verstehen ist. Ist das eigene Team besser, so ist man selbst auch besser.
Ist man selbst besser, kann man das Spiel eher rumreissen. Der Einfluss den man selbst hat, ist höher wenn das eigene Team gut ist.
Nachts spielen die Vielspieler, also läuft es nachts generell besser. Haben hier ja nun manche auch bestätigt.
Mittags ab 13 Uhr ist es oft grausam zu spielen.

Tja also bei mir ist es genau anders rum, mir macht das Spiel eigentlich nur Vormittags, am frühen Nachmittag und spät in der Nacht Spaß. So ab 17.00 - 18.00 Uhr sind die Teams nur noch schlecht und es ist extrem viel Arty im Spiel.
Ganz genau. Wobei die Frage ist, was mit früher Nachmittag gemeint ist.
Bis 12 Uhr geht es eigentlich, danach geht es bergab. Erst nachts läuft es dann wieder.

WhiteShark schrieb:
Nur weil ihr es nicht versteht, braucht ihr euch nicht drüber lächerlich zu machen.
Wobei mir unklar ist, was daran nicht zu verstehen ist...

Weil es einfach Quatsch ist, ich habe dir gerade vollkommen der Logik folgend erklärt warum es
genau andersherum ist. Das Spiel an sich wird vielleicht weniger unberechnbar, aber diese Un-
berechenbarkeit von schlechten Spielern stört nur wenn man damit nicht umgehen kann. Man
muss eben einfach flexibel reagieren und viele Antworten parat haben, anstatt immer stumpf
seinen Stiefel runterzuspielen. Was ich dir erklärt habe deckt sich übrigens auch völlig mit meiner
Erfahrung.

Das hat nichts mit lächerlich zu tun.

Ich bin einfach der Meinung das der eigene einfluss eben am größten ist, wenn das Team so lala spielt. Und warum sollte gerade "ICH" abends 10x am stück gewinnen weil bessere leute spielen. Das heißt eben im Gegenzug, das andere 10x am stück verlieren. Aber da abends ja nur "bessere" spieler sind, ist die aussage einfach falsch, das man abends pauschal öfter gewinnt. Denn andere leute verlieren nämlich an diesem abend öfter als du.

Die Aussage das nachts gute spieler Öfter gewinnen halte ich für falsch. Gute spieler gewinnen im Schnitt einfach so Öfter, unabhängig von der Uhrzeit.

Eigentlich ist es ziemlich einfach: Nicht gegen das eigene Team spielen, sondern deren Entscheidung akzeptieren und versuchen das beste drauß zu machen. Hört sich nur leichter an als es is :D

Der eigene Einfluss ist immer größer, wenn das eigene Team gut ist. Wenn man in einem Gurkenteam ist, kann man an seiner Front alles wegräumen, es bringt nichts, wenn an der anderen Front das eigene Team zerberstet wird.
Dann verliert man, obwohl man 6 Kills und 5k Dmg hat.

Sind beide Teams gut (also ausgeglichen), kann man das Ruder zum Sieg viel eher rumreißen. Denn für den Sieg ist Teamleistung am wichtigsten.

Nachts habe ich ein 15:0 oder ähnliches noch nie erlebt.

Durch herauspicken einzelner Ereignisse kann man die These nun leider nicht belegen. Ich hab auch schon nachmittags spiele gewonnen mit 0 Damage.

Wenn abends alle spieler besser sind, dann sind es eben auch die Gegner. Und die Pauschale Aussage "Abends gewinnt man öfter" lass ich nicht gelten. Ich glaube einfach das is dein Subjektives empfinden weil das spielen ggf. mehr spaß macht.

Ich spreche von Einzelperformance also Schaden etc. eben Eigenleistung,
und die ist in einem schlechten Team naturgemäß höher da kaum andere
Spieler da sind die den hp-pool effektiv dezimieren können.
In einem team das durchschnittlich besser ist, hast du weniger Eigenanteil,
da eben mehr andere Spieler da sind die vielleicht auch halbwegs wissen was
sie tun.
Hebt sich der durchnittliche skill in beiden teams hat das überhaupt
keinen Effekt auf den Ausgang des matches, lediglich die Spielerfahrung
verändert sich etwas, und dein Anteil wird geringer. Vielleicht kommt dir das
besser vor weil du mehr Möglichkeiten hast dich auf dein team einzustellen,
effektiv wirst du aber weniger leisten. Vielleicht machst du auch den Fehler und
verlässt dich in schlechten teams zu sehr darauf dass deine Mitspieler irgenwas
machen und stirbst dann schneller. Sollte man sich nicht drauf verlassen, das
meiste macht man am besten selber und manchmal kann man auch einfach
gar nichts machen und trotz guter Eigenleistung verliert man, genauso in
besseren teams. ;)
Eigenleistung maximieren = mehr gewinnen, unabhängig vom team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben