• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simulator mit Arcade Anteilen trifft auf WT tatsächlich eher zu.
Das Schadensmodell macht hier den Reiz aus, keine Hitpoint-Balken.
Man kann keinen Gegner durch ständiges Trommeln auf den Rückspiegel erlegen (überspitzt gesagt). Man muss kritische Komponenten treffen oder besser eine Explosion im innern verursachen (bzw Splitter, die die Crew ausschalten). Die Wiederholung zeigt immer schön an, was im Gegner passiert, nachdem dein Geschoss eingeschlagen ist.
Übrigens hat WT sowohl Arcade, als auch ein Mittelding, als auch ein Simulator-Teil. Kampagnen gibts auch, gegen die KI.
Durch das Schadensmodell ist das Panzerfahren bei WT einfach anspruchsvoller.
Aber es hat auch Nachteile: Die Kanonen schießen alle super-präzise, das Rumgeschlittere selbst im tiefen Schlamm ist übertrieben.
Die Furchen, die die Panzer hinterlassen, sind dagegen echt cool gemacht.

Ich persönlich mag WT für die Flug-Äktschn und WoT für die eher gemächliche Panzer-Äktschn.
 
Das ist das Problem mit WT. Ein Schuss und schnell ist mal die ganze Besatzung tot oder das Munnilager geht hoch oder man steht so lange still, dass man genüsslich zerschossen werden kann. Da ist eben nix mehr mit dynamischen Gameplay, das ist - zumindest was die Spielmechanik anbelangt - eine Simulation. Übrigens ist das Spiel durch diese Mechanik z.T. auch extrem unbalanced - war jedenfalls so als ich es gespielt hab. Da geht der Spaß recht schnell flöten. Und ja, die Panzer fahren sich recht schwammig.
 
Beitrag schrieb:
Ein Schuss und schnell ist mal die ganze Besatzung tot oder das Munnilager geht hoch oder man steht so lange still....
Kommt mir irgendwie bekannt vor.... WoT.... Arty.... Oneshots... ;) :D
 
In World of Tanks habe ich bisher auch schon viel Zeit reingesteckt -auch Geld. Ist in War Thunder nicht anders. Allerdings ist War Thunder eher ein "Nebenprojekt" bei mir. Es macht aber extrem viel Spaß. Auch ist die Grafik einfach 1000x besser (und es läuft konstant in 60FPS in Film). Wer wirklich richtig viel Spaß haben will, der sollte in War Thunder "realistische Gefechte" oder gar Simulator spielen. Dort ist man komplett auf sich allein gelassen. Das Schadensmodell ist auch Klasse. Klar, es gibt Momente, da ist man genervt weil man mit einem Treffer zerstört wird, allerdings fühlt man sich in einem Tiger auch gleich 100x mächtiger als in World of Tanks.
 
Warthunder Groundforces ist einfach zu viel Random-Bullshit. (Flugzeuge sind hingegen gut)
Trifft dich irgendein Panzer mit HE an der Cupola -> Crew tot, Ammo Rack abgefackelt, instarip -> Fun und Skill!
Außerdem klatschen ständig Idioten mit ihren Flugzeugen neben einen auf den Boden, vollkommen hirnrissige Aktion diese 30s Flugzeuge einzuführen. Dazu dann teils äußerst fragwürdige Physik und einige Abfall-Karten die einfach viel zu oft kommen.
Bei den "realistischen" Spielmodi wartet man 10min auf ein Match. Und wenn man dann erstmal drin ist kocht man sich nen Kaffe, macht sich was zu essen und lernt eine Fremdsprache...weil man 24/7 rumcampt.
Außerdem macht der ständige Respawn irgendwie jegliches Belohnungsgefühl zunichte. Selbst bei verdammt guten Runden hatte ich nie so viel Aufregung wie in meinen besten Runden in WoT. Dafür ist WoT auch deutlich frustrierender, bei Warthunder ists mir schnurzpiepegal ob ich einen oder 20 Panzer im Match zu schrott gefahren habe. Es wirkt belanglos.
Davon abgesehen ist das Grindsystem beschissen, hab keine Lust 5 andere Panzer freizuschalten nur um nen T44 fahren zu können.
WoT erfordert außerdem deutlich mehr Skill, zumindest früher als Panzer noch Weakspots hatten und Karten nicht nur aus Schlauch 1-2-3 bestanden. :rolleyes:
 
Ich denke, viel haben einfach zu viel Zeit und Geld in WoT gesteckt, um nochmal komplett neu anzufangen.
Bin mit WT nicht warum geworden.
 
Ich finde Panzerspiele interessant. Ich habe mit WoT angefangen, ich mag WoT, ich bleibe dabei. WT habe nicht mal ausprobiert. WoT war schlichtweg als erstes da.
 
So wars bei mir auch. Und deswgen wird auch der Schiffsteil von WT (falls er mal kommt) für ich keine Option sein.

Nur der Flugzeugteil war besser
 
Ich habe die Tage mal amored warfare probiert.... Kommt nicht an Wot ran. Der pve ist zeitweise ganz lustig. Gibt aber halt nur zwei maps. Und für pvp müsste teilweise 10min warten.
 
Hach... Diese Nostalgie... Wie früher bei den Heavies... Den Typ 5 Schwer muss man jetzt seitlich umfahren, um ihn zu Penetrieren. ;)

Und Bravo an WG: Erst Goldammo gegen Silber zu haben und nun anfangen die Heavies so schwer zu panzern, dass man mit Gold nicht mehr durch kommt. :hammer_alt:
 
Bin auch gespannt wo der Weg hingehen soll. Der Type 5 ist einfach nur fürchterlich. Ne Maus mit ner Derp Gun. Hab mir vorhin schön ne 1400er Schelle aufm WT auf Pz4 eingefangen und mich über eine Penetration bei 6 Schüssen freuen dürfen...
Der dürfte im nächsten Patch schon wieder generft werden...
 
Also ich würde beim Type 5 einfach die ursprüngliche Kanone benutzen. Die Kanone war ja auch nie das Problem, sondern die Panzerung. Da haben sie es aber übertrieben.

Was sagt SirFoch zum Defender/obj 252u: "is it worth it? - no, the next prem will be more OP". Es gab mal Zeiten, da waren Premiumpanzer schlechter als ihre normalen Pendants...
 
So heute 5 Uhr kommt das 9.17.1.1 Update! jawohl...
Wieder haufen Bugs. Im Forum gibts schon genug Beschwerden.
i love WoT Updates and Bugs - Hier der Micropatch

Mein Spiel läuft auch nicht Rund. Ohne Mods und Co. eine Menge Freez und Abstürze.
 
Ich weis nicht was ihr für ein Problem mit den Typ 4/5 Schwer habt. Ich finde es vollkommen legitim, dass es jetzt wieder Panzer gibt, die man frontal ohne Gold kaum penetrieren kann. Das Ding ist immer noch dick klobig und lahm, man hat also immer noch die Möglichkeit das Ding einfach auszumanövrieren, wenn es kein Backup hat und ansonsten kann man mit fast jedem 9er einfach Gold laden. Haben vorher ja auch die meisten gemacht. Nur können irgendwelche 8er jetzt nicht einfach mit Gold durch und das ist auch gut so.
Da finde ich die Tendenz bei den Premiums viel schlimmer. Ich meine da die Premium Tanks ja nicht debuffen wollen ist ihre einzige Möglichkeit das wieder zu balancen neue Panzer noch owerpowerter zu machen und die alten dick hochzubuffen.
 
Naja, die japanischen Heavies sind aber die einzigen dieser Art. Bei den deutschen bpsw. hast du immer irgendwo die Chance mit Gold gut durchzukommen. Bei den Japanern wird es jetzt selbst mit Gold schwierig, wenn er sich nicht blöd anstellt. Das Problem daran ist, dass sie erst Goldammo freigeben, man damit jeden Heavy locker durchschlägt und nun anfangen, die Heavies zu buffen, damit eben das nicht geht. Ergo hätte man die Goldammo auch einfach abschaffen können und alles wäre beim Alten geblieben.

Was die Prems angeht, finde ich die Entwicklung auch äußerst fragwürdig. Offenbar macht WG mit Premiumaccs und Gold nicht genug Geld. :(
 
Ist der Defender wirklich so gut? Habe noch kein Premium und bin auf der suche nach einem. Aber eher als "Credit" Maker, hatte eigentlich nen Med in betracht gezogen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben