-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Du hast recht, dass Medium derzeit die bessere Klasse ist. Aber der Defender ist an sich ja auch recht flott. Ich würde es an deiner Stelle vermutlich machen.Hanni2k schrieb:Ist der Defender wirklich so gut? Habe noch kein Premium und bin auf der suche nach einem. Aber eher als "Credit" Maker, hatte eigentlich nen Med in betracht gezogen
Beitrag
Fleet Admiral
Tja, dann hätte es wieder ganz viel Geschrei in der Community gegeben. Das Problem in WoT ist, dass WG erst mal irgendwas op macht - sei es irgendeine Spielmechanik oder ein panzer - dann schreien die einen nach Balancing und die anderen, die davon profitieren wehren sich vehement dagegen. Das ist aber nicht ungewöhnlich und da ist WG zum größten Teil einfach selbst schuld. Fakt ist: Ewig können sie nicht so weitermachen. Irgendwann werden sie mal einen Cut machen müssen sonst geht es mit denen bergab. F2Ps sind ja noch kein so altes Spielsystem. Ich frage mich, wie viele Jahre es WoT noch geben wird.Bl4cke4gle schrieb:Naja, die japanischen Heavies sind aber die einzigen dieser Art. Bei den deutschen bpsw. hast du immer irgendwo die Chance mit Gold gut durchzukommen. Bei den Japanern wird es jetzt selbst mit Gold schwierig, wenn er sich nicht blöd anstellt. Das Problem daran ist, dass sie erst Goldammo freigeben, man damit jeden Heavy locker durchschlägt und nun anfangen, die Heavies zu buffen, damit eben das nicht geht. Ergo hätte man die Goldammo auch einfach abschaffen können und alles wäre beim Alten geblieben.
Ergänzung ()
Bl4cke4gle schrieb:Du hast recht, dass Medium derzeit die bessere Klasse ist. Aber der Defender ist an sich ja auch recht flott. Ich würde es an deiner Stelle vermutlich machen.
Auf jeden Fall. Bei 40 € inklusive Tarnanstrich für einen OP Panzer kann man nicht meckern. Und er ist wirklich OP, sehr op. Man dominiert damit fast jede T8 Runde, ohne Gold und TDs kann dir da quasi niemand was und dann auch noch 440 Alphaschaden auf 'nem 8er. Bis auf die Präzision gibt es nichts in dem das Ding überhaupt schwach ist. Ziemlich dreist von WG den Spielern sowas vorzusetzen. Hätten sie ihn etwas fairer gebalanced oder etwas teurer gemacht wäre ich noch 40€ reicher (hatte eig. gar keinen Bedarf).
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
Doch, da gibt es was. Zum Beispiel die Geschwindigkeit, das Ding fährt nur 35km/h.Bis auf die Präzision gibt es nichts in dem das Ding überhaupt schwach ist.
Sind die Meds im Team zu gut, fährt man nur nutzlos hinterher. Fernschüsse kann man vergessen, zu ungenau.
Aber klar, schlecht ist er auf keinen Fall. Hätte ich nicht den T26E4, wäre der Defender sicher interessant.
Selbst da würde ich vermutlich den T26 vorziehen. Denn der kommt nicht in T10 (was die geringere Pen ausgleicht) und läd schneller nach.
Beitrag
Fleet Admiral
Sikogera schrieb:Type 59 wurde auch generfed...![]()
Klar, den hab ich glatt vergessen. Der war auch noch vor dem SP dran, oder?
@Stevo86
Naja, bin heute mit dem Ding fast ausschließlich in t8 gekommen. Dann gegen Ende das Ding auch noch im Dreierzug gefahren. Was meinst du wie die +1MM Panzer wie 112, WZ-111, SP oder vor allem der IS-6 aus der Wäsche geguckt haben? Der IS-6 kann den Defender selbst mit Gold kaum frontal durchschlagen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Von den 80% bin ich wieder weg, aber 77% Wins bei 43 Gefechten ist 'ne ganz nette Quote.
Übrigens: Ich bin jedenfalls lieber mit dem Defender in T10 als mit dem Wz-111 in T9. Wenn man den Defender mal selbst fährt merkt man einfach, wie absolut op der ist. Da fehlt nicht mehr viel und das Ding könnte T9 sein. Ich weis auch gar nicht, was WG sich da gedacht hat. Vermutlich wollten sie bisschen Geld für neue Porsche-Firmenwagen einnehmen oder so.
Was ich überraschend fand: Heute waren vieel weniger von den Dingern unterwegs als gestern. Eigentlich hätte ich eher den umgekehrten Fall erwartet.
Thorgar
Captain
Er mag höheren Alpha haben, dennoch ist die DPM geringer als beim IS-3 beispielsweise. Dauert nich lang dann hat jeder mitbekommen wo man durchschießen muss. Ich selbst hab ihn nicht (kauf mir doch nich son Müll
), als Gegner bisher auch kaum wahrgenommen. Könnte daran liegen, dass ich sowieso kaum unter Tier 8 unterwegs bin.
LG
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
LG
Beitrag
Fleet Admiral
Naja, guck mal wo die Dinger nach WN8 so stehen:
http://www.vbaddict.net/statistics....00&groupby=0&fieldname=efficiency_wn8&server=
Schwach können sie dann schwerlich sein.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dass die DPM geringer ist, stimmt nicht: http://tanks.gg/wot/compare#t:defender.c:is-3
Gleiche DPM, höherer Alpha, dafür unpräziser.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Nur können viele damit halt nichts anfangen. Der Weakspot am Turm ist sehr schwer zu treffen, da kriegt man fast nie einen hit rein und die LFP ist zwar die schwächste Stelle der Frontwanne, aber immer noch weit von "Weakspot" entfernt. Unangewinkelt eff. so 220mm.
Das Ding zwermalmt eben jede IS-3. Und die war vorher ja immer der 8er HT, der gemeinhin als der stärkste betrachtet wurde.
http://www.vbaddict.net/statistics....00&groupby=0&fieldname=efficiency_wn8&server=
Schwach können sie dann schwerlich sein.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dass die DPM geringer ist, stimmt nicht: http://tanks.gg/wot/compare#t:defender.c:is-3
Gleiche DPM, höherer Alpha, dafür unpräziser.
Was denkst du denn? Das ist ein 0815 IS-Verschnitt. Da weiß schon längst jeder wo er durch kann.Dauert nich lang dann hat jeder mitbekommen wo man durchschießen muss.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Nur können viele damit halt nichts anfangen. Der Weakspot am Turm ist sehr schwer zu treffen, da kriegt man fast nie einen hit rein und die LFP ist zwar die schwächste Stelle der Frontwanne, aber immer noch weit von "Weakspot" entfernt. Unangewinkelt eff. so 220mm.
Das Ding zwermalmt eben jede IS-3. Und die war vorher ja immer der 8er HT, der gemeinhin als der stärkste betrachtet wurde.
Zuletzt bearbeitet:
spamarama
Captain
Seit wann ist Joseph Stalin eine Frau? Es heißt DER IS3.
Halte es für eine Fehlentwicklung was WG mit den Prems macht. Der 252 könnte problemlos auf T9 sein, maximal die DPM wäre dann etwas niedrig. Vor ~2 Jahren war es noch deutlich weniger bescheiden wenn man Bottom-Tier war.
Halte es für eine Fehlentwicklung was WG mit den Prems macht. Der 252 könnte problemlos auf T9 sein, maximal die DPM wäre dann etwas niedrig. Vor ~2 Jahren war es noch deutlich weniger bescheiden wenn man Bottom-Tier war.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.