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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Mir ist es stark beim t29 aufgefallen. Habe immer sehr schnell nach dem bremsen geschossen, und mich gewundert das ich so oft vor den panzer in den Boden gesemmelt habe. Wenn das kollisionsmodell mit wippen, kann man ja auch von aus gehen, dass das rohr nicht nur grafisch wippen sondern auch physikalische Auswirkungen hat.


Die dynamische Kamera habe ich ausprobiert, hatte aber keinen positiven Effekt. Hatte eher das Gefühl, dass es mir das Zielen erschwert.
 
Ja, der Begriff "dynamisch" ist von WG hier etwas schlecht gewählt. Es wird nämlich schwieriger, weil das Rohr dann eben nicht mehr nachgeführt wird. Man merkt demnach jede Bodenwelle und sollte eben auch das Bremswippen mitbekommen.
 
Ist hierbei nur das Zielkreuz gemeint oder ändert es das physikalische Verhalten. Anders, was ist korrekt, das zielkreuz oder die grafische Darstellung des Panzers?
 
Hm, das weiß ich jetzt nicht. Wäre mir aber auch egal, Hauptsache der Schuss geht dahin, wohin ich ziele. Und bisher ist das immer so passiert. Mit Sicherheit kann ich es aber auch nicht sagen.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Hm, das weiß ich jetzt nicht. Wäre mir aber auch egal, Hauptsache der Schuss geht dahin, wohin ich ziele. Und bisher ist das immer so passiert. Mit Sicherheit kann ich es aber auch nicht sagen.
Genau das ist mein problem. Ich hatte mich immer drüber(über mich selber) beschwert, dass meine Kugel nicht dahin geht wo das Kreuz ist. Mein mitspielen hat dann bemerkt, daß ich sehr schnell nach dem stoppen, also noch im wippen geschossen habe. Dort ist das rohr beim t29 sehr tief eingesunken. Das Verhalten wird aber über das Kreuz im zoom nicht merkbar. Dabei kam genau die Frage zu der spielmechanik auf.
 
Wg hatte mit der Einführung der neuen Physik ein Video über das Wippen gepostet. Leider finde ich das nicht mehr.

Damit soll es möglich sein, durch vor und zurück fahren Ziele zu treffen, die mit der Gun Depression nicht zu treffen wären :-D

Die dynamische Kamera gleicht das aus. Heißt also, dass das Rohr auf dem Fadenkreuz bleibt.
Bzw. das Fadenkreuz sich mit dem Rohr mitbewegt
 
Also kann ich mit der Einstellung das physikalische Verhalten ändern oder nur das Fadenkreuz anpassen?
 
JimNastik schrieb:
Ja, selbstverständlich wirkt sich das "Wippen" physikalisch aus.
Benutze ich manchmal wenn 1-2° gun depression fehlen. Wenn
du wirklich immer genau wissen willst wohin du zielst, dann sagt
dir das nur das Servercrosshair.
Mhh, dachte ich auch. Habe ich unbewusst(ist immer aktiv gewesen) auch an. Nur tut es eben genau das nicht. Der panzer inklusive rohr kippt, im zoom bleibt das Kreuz aber stabil und man bekommt das wippen nicht mit. Kann es grade nicht überprüfen, werde ich heute Abend aber nochmal schauen.
 
Ist das der selbe Effekt, der sich einstellt, wenn man per Autoaim über eine Kuppe zielt und dadurch 1° Gundepression gewinnt? Dies erreicht man meiner Meinung nach auch durch das Einsinken der vorderen Stoßdämpfer.
Wenn es so sei, dann wirkt sich das Wippen sowohl physikalisch als auch zieltechnisch aus.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Wenn es so sei, dann wirkt sich das Wippen sowohl physikalisch als auch zieltechnisch aus.

Das wäre logisch. Bei mir bleibt im zoom das Fadenkreuz aber auf einem Punkt während der panzer einknickt.
 
Grad ausprobiert. Egal was ich einstelle, das Fadenkreuz bleibt in der horizontalen stabil, obwohl sich der panzer und auch das rohr neigt
 
Noch nicht getestet, ist in einem normalem Gefecht schwierig. Aber es würde sich mit meiner bisherigen Beobachtung decken. Beim wippen entspricht das Fadenkreuz NICHT dem realen zielpunkt
 
Bl4cke4gle schrieb:
Ist das der selbe Effekt, der sich einstellt, wenn man per Autoaim über eine Kuppe zielt und dadurch 1° Gundepression gewinnt? Dies erreicht man meiner Meinung nach auch durch das Einsinken der vorderen Stoßdämpfer.
Wenn es so sei, dann wirkt sich das Wippen sowohl physikalisch als auch zieltechnisch aus.

Hmm du "gewinnst" keine Depression. Du müsstest nur in der Innenansicht dauerhaft mit der Maus nach unten ziehen beim fahren um den gewonnenen Bereich nutzen zu können. Das geht von der außen Ansicht einfacher in dem man dauerhaft nach "unten" zielt.

Ich ziele auch lieber von außen wenn ich über eine Kuppe fahre, z.B. mit dem Panther2. Kurz hoch, schießen wenn ziel grün wird, und zurück. Teilweise kann man da das wippen ebenfalls mit nutzen
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die Frage ist ernst gemeint, ist kein Troll-Beitrag und soll keine Provokation sein.

Ich spiele War Thunder (Ground Forces) und ich habe das Gefühl, daß das Spiel nicht annähernd so beliebt ist wie World of Tanks. Man finde kaum deutsch oder englischsprachige Mitspieler, geschweige den Clans.

Warum gebt Ihr World of Tanks den Vorzug, was findet Ihr an Wolrd of Tanks besser und was mögt Ihr bei War Thunder überhaupt nicht.

Mir persönlich gefällt bei War Thunder die Grafik, Trefferdarstellung und Schadensmodell besser als bei World of Tanks, daß ist für mich der größte Unterschied, bin aber auch nur Gelegenheitsspieler.

Mich würde Eure Meinung als World of Tanks-Spieler sehr zu diesem Thema interessieren.
 
Ich mag an WarThunder nicht, dass es zuwenig beworben wird. Ist mir nämlich unbekannt.

Kurz & knapp via Smartphone
 
World of Tanks gibts schon seit 6 (?) Jahren und hat über die Jahre eine sehr breite Userbasis aufgebaut. Ich kenne keine Zahlen aber wer wot über einen längeren Zeitraum ernsthaft daddelt, wird auch Geld in das Game gesteckt und ne Garage voll mit "bezahlten" Panzern haben. Dadurch ist man irgendwo gebunden, da müsste Warthunder schon extrem viel besser sein, damit man wechselt. Ich hab mir mal ein paar YT Videos angeguckt und mich reizt das Game überhaupt nicht...
Der Bekanntheitsgrad von WT ist außerdem ziemlich gering. Bin vor 2 Wochen auch nur durch Zufall via Youtube drauf gestoßen...
 
Naja, War Thunder ist halt eher ein Flugzeugspiel. Mit GF hat Gaijin nur WOT nachgezogen, genauso wie WG mit WOWP. So habe ich das Gefühl.

Außerdem sind das zwei verschiedene Spiele. Während WOT halt reine Arcade ist, ist halt WT eher ein Simulator mit Arcademodus oder so. Das ist halt eine Geschmacksfrage. Mit einem Simulatormodus, einer KI-Kampagne könnte WG sicherlich punkten. Aber nein, die bringen auch noch die letzte Panzer(fake)nation ins Spiel. :rolleyes:

Ich spiele jetzt auch in letzter Zeit WT. Warum? Ich brauche mich nicht über Statistik ärgern und es macht halt Spaß. Ist aber ziemlich schwer. Weil dich halt ein einzelner gut gezielter Schuss zerstören kann oder dich Spielunfähig machen kann. Realistisches Schadenmodell. Kann man mögen, muss man aber nicht. Genauso, wie man sich nicht einfach hochsterben kann. Rang III ist nicht freigeschaltet, erforsche noch 2 weitere Rang 2 Panzer... es ist definitiv nicht schlecht.

krong schrieb:
World of Tanks gibts schon seit 6 (?) Jahren und hat über die Jahre eine sehr breite Userbasis aufgebaut. Ich kenne keine Zahlen aber wer wot über einen längeren Zeitraum ernsthaft daddelt, wird auch Geld in das Game gesteckt und ne Garage voll mit "bezahlten" Panzern haben.

Ich kenne Spieler, die haben nicht mal einen Cent in das Spiel gesteckt und spielen das schon seit Jahren. Finde ich auch eine vernünftige Entscheidung. Free 2 Play halt.
Das Problem iust, die meisten bleiben bei WOT hängen, das ist halt auch der Platzhirsch. AW soll ja nur eine Kopie sein.
 
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