World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

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Viele LTs eignen sich gut zum Statspadden - WN8 ist halt auch nicht perfekt. Und bei T7 scheinen generell starke Werte rauszukommen. Man mache 1000 Dmg mit 'nem 7er Light und schwupps hat man 'ne 3000 da stehen.
Auf'm Type 62 hab ich mittel 1099 Dmg und 3010 WN8, auf'm 1232 und 3856. Und mit MTs scheinen es ca. 1300 Dmg zu sein, die man im Mittel für 3k Wn8 braucht.
Wobei die Werte natürlich stark schwanken von Panzer zu Panzer. Auf dem 13 57 werde ich mit 1000 Dmg nur blau und der starke P.43 ter sspuck bei 1300 nur 'ne 2600er WN8 aus.

Ich hatte früher mal irgendwo so eine Tabelle mit den Erwartungswerten für Dmg, Kills usw. der verschiedenen Panzer für die WN8-Berechnung gesehen. Da könnte man das nachsehen, weiß aber nicht mehr, wo ich da sgesehen hatte.

Naja statspadden auf dmg bringt halt nichts wenn wr nicht hoch ist. Auch ist es nicht soeicht mit lights dmg zu machen, sonst würden vier ke ja mehr Schaden haben auf den Kisten.

Aktuell ist 13 57 und type 62 übrigens meh weil viel zu oft gegen 9er...
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KanJP ist meiner Meinung nach richtig Abfall...
 
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Ich verstehs nicht.
Hab die Twitch Verknüpfung auf der wot Seite erneuert, ich bekomme beim Start von wot dann auch direkt den Hinweis auf den King Tiger C. Klicke ich in diesem Hinweis auf "view in garage", sehe ich den Panzer und kann ne Crew reinpacken etc. Allerdings finde ich den nirgends in meinem Panzerkarussell. Filter sind komplett raus, suche ich nach "King", findet der nix...
Liegts am Mod? Benutze allerdings "nur" den xvm mod von modxvm.com, der ja nix wildes macht...

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Hab jetzt gerade sogar ne Runde mit dem Panzer gedreht, "da" ist er also, nur finde ich den nirgends... Komisch...
 
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Auch ohne Mods sehe ich den Panzer nicht in meinem Karussell.
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Über recover vehicle finde ich den Panzer, dort steht allerdings, dass die rental period abgelaufen sei. Klicke ich dort auf view in garage, kann ich mit dem Panzer allerdings ganz normal an Gefechten teilnehmen...
Das ist doch irgendwie nä... :freak:
 
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Ich habe das umgekehrte Problem: Dieser Schandfleck namens "Mauerbrecher", den man in Oben an der Spitze 10x probefahren durfte, kann ich nicht aus meiner Garage entfernen trotz abgelaufenem Mietzeitraum. Hab schon mal überlegt den Support anzuschreiben aber den Aufwand ist mir die Müllentsorgung dann auch nicht wert. :D
 
Beitrag schrieb:
Ich habe das umgekehrte Problem: Dieser Schandfleck namens "Mauerbrecher", den man in Oben an der Spitze 10x probefahren durfte, kann ich nicht aus meiner Garage entfernen trotz abgelaufenem Mietzeitraum. Hab schon mal überlegt den Support anzuschreiben aber den Aufwand ist mir die Müllentsorgung dann auch nicht wert. :D
Hast du vllt zu wenig Kasernenplätze frei wegen der Crew?
 
Nene, alles sauber. Besatzung und Zubehör usw hab ich eh schon längst alles raus. Der Entfernen-Button ist schlichtweg ausgegraut als hätte ich noch Mietrunden verfügbar.
 
Hat jemand eine Ahnung wie der Stand bzgl. Überarbeitung der Spezialmunition ist?
 
grundsätzlich finde ich den gewählten Ansatz nicht so schlecht, allerdings müsste meiner Meinung nach Schaden und HP mindestens gleichmäßig steigen. Und ob nun 1/3 dmg mehr wirklich notwendig sind oder nicht doch 20% gereicht hätten...schwieriges und komplexes Thema ohne einfache Antwort, zumindest sehe ich keine einfache Lösung. Ein Anstieg von % macht die TierX Panzer den Tier8 Panzern nochmals deutlich überlegener als sie es jetzt schon sind, da der absolute Abstand größer wird.
 
Andererseits bekommen aber auch die Tier 8 mehr HP und halten damit auch den Standard-Munitionstreffer eher aus. Wenn das gut ausgeglichen ist, könnte es wieder passen. Es ist halt immer schwierig die Waage zu halten und bedarf viel Feintuning.

Was sicherlich schon probiert wurde, aber aus mir unersichtlichen Gründen offenbar verworfen, wäre die Möglichkeit den Schaden der Spezialmunition zu senken und die HP der Panzer so zu belassen, wie sie aktuell sind. Das schien mir jetzt auf den ersten Blick irgendwie simpler, aber die Idee ist WG sicherlich auch schon gekommen.
 
Der Ansatz ist zu kurz gedacht.
Der Einsatz von Spezialmuni ist nicht das Problem sondern ein Symptom.
Grundlegend gibt es zu viele Panzer ohne penetrierbare Schwachstellen.

Wenn der Patch so käme wären eigentlich alle Meds und Lights out of Meta...
 
Naja, die wenig Gepanzerten bekommen ja anscheinend deutlich mehr HP-Zuwachs als die schweren Panzer. Damit kann man sich als Med auch mal eher eine Standard-Schelle abholen. Aber ja, da spielen auch wieder die Schlauchmaps mit rein, die gutes Med-Gameplay, wie es ursprünglich gedacht war, zu Nichte machen.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber nicht verkehrt. Der Standard-Muni mehr Schaden geben um die Attraktivität zu erhöhen und im Gegenzug mehr HP auf Basis der Überlebensfähigkeit (Kombination aus aktueller HP und Panzerung) verteilen.
 
Alter... Tier 6 und drei arties pro Seite auf Malinowka ist einfach so unspielbar und nervig, könnte man direkt ausrasten...
 
ReinerReinhardt schrieb:
Alter... Tier 6 und drei arties pro Seite auf Malinowka ist einfach so unspielbar und nervig, könnte man direkt ausrasten...

Huhu,

ich schaue nur noch zu und lach mich kaputt wie schlecht das Gameplay nur noch ist. Der reinste Witz zu damals.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Damit kann man sich als Med auch mal eher eine Standard-Schelle abholen.
Das stimmt so eben nicht. Nach derzeitigem Stand ist das Gegenteil der Fall, da der Schaden um mehr erhöht wurde als die Hitpoints, d.h. jeder Panzer hält nach dem Patch weniger Treffer aus als vorher. Oder andersherum, wenn du jetzt mit einem Treffer 35% verlierst, dann verlierst du nach dem Patch 50%.
Auf Absolutwerte runtergebrochen: Der E100 braucht derzeit bei 750alpha genau 2 schuss für die 1500HP des IS3. Nach dem Patch benötigt der E100 im Schnitt weniger als 2 Treffer für den IS3. Das ist das Problem.
 
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