• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist Accountsharing verboten, wo lebst du denn bitte?
Finds echt krass, dass das deiner Meinung nach nur ne Lapalie ist.
Was ist das bitte für ne Argumentation mit deinem Kumpel? Wenn er keine Lights fahren kann, soll er das genau so "lernen", wie jeder andere Spieler auch...

Es ist dann entsprechend auch OK, wenn befreundete Unicums in mittelmäßigen Clans bei CWs aushelfen?

Soeben das Projekt "Den schlechtesten T8 HT im Spiel komplett skippen" erfolgreich abgeschlossen.
Die Blaupausen sind super. :daumen:
shot_113.jpgshot_114.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und Almalexia
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, Bl4cke4gle und Beitrag
fidschi schrieb:
Wohl eher nicht, war beim Schwarzmarkt auch nicht der Fall. Wenn WG sowas verkauft, dann aber bitte >500€ pro Panzer, damit nicht bald nur noch Obj. 260, Obj. 907, T95 & Obj. 279(e) rumfahren.

Also 500 € wäre mir sowas dann doch nicht wert. So viel Geld habe ich noch nicht mal in meiner 7-jährigen WoT-Karriere insgesamt ausgegeben 😉

Also der LT-432 ist auf meiner Liste, falls es Progetto/Defender nicht gibt :D

Seit heute gibt es ja den neuen Twitch-Loot, diesmal mit einem Kommandanten mit frei wählbarer Nation.

Die Aufträge für den King Tiger (c) bringen neben den Blaupausen doch im Endeffekt dank des 30 mal 5xBesatzungs-EP-Bonus, "nur" dass man sich eine Ami Heavy-Crew hochzüchten kann , oder?

Ich hab mal ne Frage zum neuen Modus Stählerne Jäger. Ich kanns einfach nicht und komme einfach nicht voran.
Was mache ich falsch? Ich versuche am Anfang nur zu sammeln und jedem Ärger aus dem Weg zu gehen sofern das möglich ist. Mir würde der Modus ja eigentlich Spass machen aber ich komme 0 voran. Am 1vs 1 liegts auch nicht unbedingt, mal gewinne ich mal verliere ich. Meißt ist es so dass ich selbst die ersten Minuten total aggressiv angegangen werde. Dann hat man evtl Munition für die erste Auseinandersetzung gesammelt, gewinnt die vielleicht noch und wird dann vom 3 vollends ins Jenseits gedrückt. Ich bin einmal zu den ganz hohen Stufen gekommen, meisst ist aber so früh Schluss, das ich einen Fortschrittspunkt verliere. Habt ihr ne Idee, außer den Scheiß komplett zu lassen?

Twitch Prime Loot - Hotel
https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/twitch-package-hotel/

T34 und Type 62 Mietpanzer
Paar Aufträge und der herkömmliche Loot inkl. 1 Tag Prem.

Heutiges Festival Angebot:
Lorraine 40 t, 15 Aufträge, Besatzung und Stellplatz - 10.700 Gold (entspricht 38,09 Euro)

Finde ich jetzt nicht so prall - was kostet der sonst?

RUSTIK schrieb:
Ich hab mal ne Frage zum neuen Modus Stählerne Jäger. Ich kanns einfach nicht und komme einfach nicht voran.
Was mache ich falsch? Ich versuche am Anfang nur zu sammeln und jedem Ärger aus dem Weg zu gehen sofern das möglich ist. Mir würde der Modus ja eigentlich Spass machen aber ich komme 0 voran. Am 1vs 1 liegts auch nicht unbedingt, mal gewinne ich mal verliere ich. Meißt ist es so dass ich selbst die ersten Minuten total aggressiv angegangen werde. Dann hat man evtl Munition für die erste Auseinandersetzung gesammelt, gewinnt die vielleicht noch und wird dann vom 3 vollends ins Jenseits gedrückt. Ich bin einmal zu den ganz hohen Stufen gekommen, meisst ist aber so früh Schluss, das ich einen Fortschrittspunkt verliere. Habt ihr ne Idee, außer den Scheiß komplett zu lassen?

entspannter Spieler - teilweise sogar campen
Beim rumcrusen bekommt man zumeist immer nur einen von hinten und ist dann schon so gut wie weg, ehe man den Gegner überhaupt sieht

Ich hab meine relativ soliden Runden auch nicht anders gespielt.
Wichtig ist vielleicht noch immer im Randgebiet zu bleiben, da man dort geschützter ist und weniger Überraschungen erlebt..

Also ich bin jetzt auf Rang 16 oder 17.

Ich suche mir einen Spawnpunkt, der relativ viel Beute bietet und eher am Rand liegt, wobei ich finde das vor allem der gesamte Norden und gesamte Westen am geeignetsten sind. Meiner Meinung nach ist besonders der Südosten und auch der Osten nahe am Fluss nicht zu empfehlen.

Flammenschwert und Morgenröte sind die bevorzugten Panzer. Rattlesnake hat zumindest am Anfang von den dreien bei einer Konfrontation die schlechtesten Karten. Ab Stufe 5 sind mMn alle Nationen recht gleichwertig.

Insgesamt konzentriere ich mich am Anfang auf schnelles Sammeln von Beute, wobei ich den Fluss außer im äußersten Nordwesten versuche zu meiden. Dort gibt es zwar tendentiell eine höhere Dichte an Ressourcen, aber auch ein hohes Risiko gleich mehreren Gegnern aus verschiedenen Richtungen zu begegnen und wenig Deckung bzw. Möglichkeit einen Gegner abzuschütteln. Im Norden fällt teilweise die blaue Beute an gut geschützten Orten herunter.

Frühe Kämpfe werden eingegangen, wenn im Vorteil (Besseres Material oder wenn der Gegner zeigt, dass er sich nicht aufs Kämpfen versteht). Generell Treffer an Heck und Seite vermeiden. Die Panzerung vom Flammenschwert ist am Anfang sehr stark. Mit dem kann man am ehesten frühe Kämpfe zu seinen Gunsten bestreiten.
Wenn man einfach lange genug überlebt, erreicht man oft kampflos schon die Top 10. Im Schnitt habe ich, sogar wenn ich ganz weit nach oben komme (erster oder zweiter) nur 2 bis 3 Kills.

Egal mit welcher Nation skille ich auf Level 5 auf den hohen Alphadamage und im weiteren Verlauf baue ich einen beweglichen Medium. Wenn die Karte sehr klein wird, bin ich damit gegen Superheavies allerdings ziemlich gekniffen, da Mobilität an Bedeutung verliert. Es entscheidet dann eher Feuerkraft, HP und Panzerung, scheint mir oder ich spiele falsch / schlecht / strenge mich nicht genug an.
Muss da noch mehr Runden fahren, um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

Es gibt bestimmt auch andere Strategien und Vorlieben. Manche kommen mit einem schwer gepanzerten Heavy besser klar, mir sind die oft zu langsam.

2 mal war ich Sieger, ca. 6 bis 9 Mal war ich Zweiter. D.h. im finalen Kampf schneide ich schlecht ab.
Egal wie beweglich der Panzer, wenn der Motor beschädigt ist, wird auch ein Heavy einem in die Seite oder das Heck schießen.
Kämpfe laufen durch die Reserven doch deutlich anders ab als im Random. Habe den Dreh noch nicht richtig raus.
4 bis 5 Mal bin ich schlechter als Platz 15 rausgegangen. Da waren dann auch ein paar unmotivierte / dumme Aktionen dabei.

Nachtrag:
Im Mittelspiel suche ich durchaus kämpfe. Von einem zerstörten Gegner bekommt man alle Verbrauchsgüter. Selbst wenn man den Gegner nicht zersört und sich lieber wieder verdünnisiert, sondern nur Treffer landet bekommt man Exp. Man muss immer schauen, dass man seinen Panzer schnell und hoch levelt. In den langen Spielen erreiche ich Level 7 oder 8, wobei 7 dann oft entscheidend zu wenig ist, da die letzte Stufe nochmal ordentlich die Feuerkraft steigert.

Wenn man einen Vorsprung hat, muss man die Gegner in der Umgebung aggressiv jagen.

Solange ich Loot in der Nähe sehen kann, benutze ich keine Funkortung und schwenke lieber mehr den Turm.
Nach Ortung versuche ich eine effiziente "Lootroute" zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3, ONeil, fidschi und eine weitere Person
@Beitrag Ich sehe gerade du hast noch nicht die EBR Reihe erspielt. Hold dir den T7 EBR Hotch. Mir hat der super mega viel Spaß gemacht. Der 8ter is leider n bisschen schlechter als der premium Tank, aber auch witzig. Und der 9ner, was soll ich sagen, ausgebaut sehr sehr nice. T10 hab ich noch nicht, aber wir kennen ihn alle. 🤣

Ich befürchte ja auch das da nix "spektakuläres" kommt. Zumindest nichts was es nicht schon gab und immer wieder mal gibt. Vor allem zeichnet sich durch den Lorr. und dessen Preis auch schon ab das es keine Vergünstigungen gibt.

Der große Vorteil ist ja, dass die Panzer auch mit Gold kaufbar sind. Es dürfte noch viele Leute geben, die bei den Weihnachtskisten "übertrieben" haben und jetzt nicht wissen wohin die mit dem ganzen Gold sollen. Für die sind die Angebote imo ziemlich gut. Die Lorr gibts ja sonst nur gegen Geld.
Den Panzer finde ich ganz geil, wenn die ewige Einzielzeit nur nicht wäre...
Ergänzung ()

Ich würde wohl zuschlagen, wenns den Skorpion G für die gleiche Summe für Gold gäbe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
@fidschi
Ich warte da zurzeit noch darauf, dass ich 'ne volle 0.-Skill-Crew zusammenkriege. Bei den Radpanzern braucht man schließlich 'nen riesen Haufen an Skills. BiA, Camo, Repair und beide Sichtskills sind da ja quasi Pflicht.
Zurzeit sind der Twitch-Kommandant und eine Funkerin von den Chimeramissionen drin.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Ich würde wohl zuschlagen, wenns den Skorpion G für die gleiche Summe für Gold gäbe...
Hehe, der wird so viel gespielt, da kann man sich schon fast nicht mehr "WoT-Spieler" nennen, wenn man die Kiste nicht in der Garage hat. :D
Auf jeden Fall ein guter Panzer.

Da hast du allerdings rech, 3, bzw. eher 4 Skills sind pflicht würde ich sagen. Geh da voll mit dir.

Jau auf jeden Fall. Der war ja afair sogar die letzten beiden Weihnachten in den Kisten und ich hab quasi alles bekommen außer den Skorpion... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben