-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ReinerReinhardt
Captain
Ich habe den auch, aber ich komme leider mit dem nicht klar, habe aber bisher auch nur ~10 Gefechte.
Papier TD´s liegen mir irgendwie nicht, entweder killt mich die Gun Depression oder der langsame Turm, ich konnte den Borsig schon gar nicht leiden.
Spielt ihr den Scorpion Sniper oder eher zweite Reihe?
Papier TD´s liegen mir irgendwie nicht, entweder killt mich die Gun Depression oder der langsame Turm, ich konnte den Borsig schon gar nicht leiden.
Beitrag
Fleet Admiral
Mal als Sniper, mal aus der 2. Reihe - ähnlich wie 'nen Medi halt, je nach Situation.ReinerReinhardt schrieb:Papier TD´s liegen mir irgendwie nicht, entweder killt mich die Gun Depression oder der langsame Turm, ich konnte den Borsig schon gar nicht leiden.
Wegen der Gun Depression: Einfach über die Seite spielen, da hat er ausreichend. Turm ist langsam, ja. Ist halt auch ein TD. Einfach die Wanne mitdrehen. Macht ja nichts, Panzerung ist eh an allen Seiten quasi gleich.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ReinerReinhardt
Captain
Ich werde mich mal an den wieder probieren, aber ich spiele einfach zu gerne mobile Heavys oder Meds, bin gerade am T-28 Prot grinden, zwar schon Top Paket, aber einfach nur grausam und langweilig...
Entweder ich fahre dem Schaden hinterher oder wenn das Team in 2 Minuten platzt wirst du gerommelt, bis auf ne tolle Kanone bietet das Teil nichts in meinen Augen...
Entweder ich fahre dem Schaden hinterher oder wenn das Team in 2 Minuten platzt wirst du gerommelt, bis auf ne tolle Kanone bietet das Teil nichts in meinen Augen...
fidschi
Lt. Commander
Der Skorpion G ist aber flott unterwegs, da ist ein Flankenwechsel schon drin, bzw. dem Team folgen. Dazu den drehbaren Turm und die dicke Gun. Dies sind genau die Sachen die ihn in meinen Augen attraktiv machen.ReinerReinhardt schrieb:Ich werde mich mal an den wieder probieren, aber ich spiele einfach zu gerne mobile Heavys oder Meds, bin gerade am T-28 Prot grinden, zwar schon Top Paket, aber einfach nur grausam und langweilig...
ReinerReinhardt
Captain
krong schrieb:Die Frontpanzerung bringt mich regelmäßig zum verzweifeln...![]()
Als Gegner oder als dein eigener Panzer?
Ich finde diese ehrlich gesagt unzuverlässig, die Wanne ist ganz nett, aber dir buttert auf Stufe 8 fast jeder durch die Turm Cheeks oder wenn du nur ganz leicht zur Seite stehst, buttert dir jeder durch die Seite...
Beitrag
Fleet Admiral
Den T28 Proto hab ich richtig gemocht - der T28 ohne Turm war schlecht. Den Proto hingegen würde ich mir sogar wieder kaufen und Gumarks farmen, wenn ich Crew und Credits hätte. Wobei der T30 nochmal wesentlich geiler war. EInfach mit 'nem HT mit 'ner TD-155er rumkurven.ReinerReinhardt schrieb:bin gerade am T-28 Prot grinden, zwar schon Top Paket, aber einfach nur grausam und langweilig...
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Wenn du den Turm leicht schräg stellst, kommt man relativ einfach durch. Aber komplett frontal links/rechts von der Kanonenblende durchzuschießen kann manchmal schon frickelig sein, da hat @krong recht. Oftmals klappt es ohne Gold dann nämlich doch nicht so wirklich und wenn der T28 Proto sich noch ein bisschen bewegt oder man weiter wegsteht, trifft man oft nicht richtig. Das Armor model ist da nämlich schon ein wenig tricky.ReinerReinhardt schrieb:aber dir buttert auf Stufe 8 fast jeder durch die Turm Cheeks
https://tanks.gg/tank/t28-prot/model?vm=live&cs=p44-pantera
ReinerReinhardt
Captain
Dann habe ich wohl schlechtes RNG oder meine Gegner godlike aim. ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wobei, wirklich von Gold verschont bleibt der Prot. nicht, und sobald da 220mm oder mehr holzen (laut tanks.gg effektiv 210mm Panzerung) kommt auch alles durch.
Wenn der Prot. genau auf dich schaut, kannst du entweder durch die cheeks ballern, oder sogar etwas weiter links und rechts neben den cheeks, da brauchst du auch "nur" ~230mm.
Ich z.B. sehe in dem Prot keinen Angstgegner, vor der Kanone natürlich schon, die DPM und Durchschlag sind echt gut, aber die Panzerung eher weniger, kommt natürlich auch auf den Panzer an.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wobei, wirklich von Gold verschont bleibt der Prot. nicht, und sobald da 220mm oder mehr holzen (laut tanks.gg effektiv 210mm Panzerung) kommt auch alles durch.
Wenn der Prot. genau auf dich schaut, kannst du entweder durch die cheeks ballern, oder sogar etwas weiter links und rechts neben den cheeks, da brauchst du auch "nur" ~230mm.
Ich z.B. sehe in dem Prot keinen Angstgegner, vor der Kanone natürlich schon, die DPM und Durchschlag sind echt gut, aber die Panzerung eher weniger, kommt natürlich auch auf den Panzer an.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ist das das heutige "Angebot"? Oder was steht heute an?
ReinerReinhardt
Captain
RUSTIK schrieb:Ich habs getan, ich hab mir gestern den VK 75 gekauft, für 25€. Er ist halts schon hübsch. Ich hoffe ich bereue es nicht zu sehr. Gefahren bin ich den noch nicht.
Für 25€ kann man da nicht viel falsch machen m.M.n, er ist (zum Glück) nicht OP, aber durch seinen brutalen Alpha und der brauchbaren Panzerung nicht verkehrt, er hat zwar klar Schwächen, aber auch seine Stärken, es müssen nicht mehr Panzer wie Defender und Konsorten sein.
Ich hoffe nur dir liegen langsame Panzer, ich geh bei solchen Tonks immer steil.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Meiner Meinung nach ein "Problem" der aktuellen Meta.ReinerReinhardt schrieb:Ich hoffe nur dir liegen langsame Panzer, ich geh bei solchen Tonks immer steil.![]()
Geht mir ja genauso, wenn ich mir meine derzeit bevorzugten Panzer anschaue. Von denen hat kein einziger eine brauchbare Panzerung, dafür gute Kanonen und Mobilität.
Panzerung ist meiner Ansicht nach viel zu leicht auszuhebeln und daher schon fast eher ein Nachteil, außer man redet über den Chieftain Turm. Von lowtier Situationen gar nicht zu reden, da kommt eh jeder mit Standard AP durch. Selbst ein IS7 Turm ist easy auszuhebeln, einfach 2 drücken. Panzerung ist nur in high-tier situationen sinnvoll. Aber selbst dann bin ich lieber mit dem Progetto unterwegs als mit dem Defender, im Zweifel fährt der nämlich immer dem Schaden hinterher.
RUSTIK
Lieutenant
Ich mag mobile Panzer, egal ob Panzerung oder nicht. Aber z.B. den Panzer 7 oder wie die Möhre heisst gefällt mir. Für mich ist das der bauncigste deutsche im Spiel. Beim VK wird das leider etwas anders sein, da kann man leider mit der Unterwanne nicht einfach rausfahren.ReinerReinhardt schrieb:Ich hoffe nur dir liegen langsame Panzer, ich geh bei solchen Tonks immer steil.![]()
sikarr
Vice Admiral
Es spiegelt halt auch die Entwicklung der Panzer nach dem Krieg wieder. Vor und wärend des Krieges wurden die Panzer immer größer, schwerer, danach wurde die Panzerung zweitrangig. Aktuelle MBT sind Frontal fast nicht zu knacken dafür am Heck und den Seiten super dünn, aber dafür Mobil und präzise.Begu schrieb:Meiner Meinung nach ein "Problem" der aktuellen Meta.
Aber ja, WG sollte den HT Ihre Panzerung wiedergeben, zumindes Frontal, dieser Unterwannen und Kommandatenkuppel Weakspot geht einfach nicht mehr, dann muss man den Gegner halt flankieren und kann den HT nicht mit einem LT aus der Entferung frontal pennen.
Bl4cke4gle schrieb:Ist das das heutige "Angebot"? Oder was steht heute an?
Heute gibts den WZ-120-1G FT für 7.140 Gold
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.