• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sowas passieren darf oder nicht sei mal dahingestellt. Es scheinen nicht alle User betroffen zu sein und Bugs kommen eben vor. Betrifft übrigens nicht nur FL, gestern im cw hatte ichs auch.

Der Punkt ist keiner weiß von uns Usern was an am Code geändert wurde und das zu bewerten ist daher schwierig. Wer schon mal ein bugreien Patch für ein Spiel der Größe gebracht hat der werfe bitte den ersten stein..

Begu schrieb:
7:0 für die Verteidiger
Das kann ich so nicht bestätigen, ich hatte 2:2. Leider ging es mir einmal viel zu schnell...
Generell was Ihr da mit Geistern usw. habt hab ich auch nicht feststellen können...

Eigentlich haben die doch mit 1.5 nix am Sichtsystem geändert, und die einführung neuer Panzer hat ja sonst auch zu keinen visuellen Problemen geführt.

RUSTIK schrieb:
Generell was Ihr da mit Geistern usw. habt hab ich auch nicht feststellen können...
Kumpel meinte sogar gestern das ich auch einmal als Geist rumgefahren bin.
Du siehst nur den Schatten des Fahrzeugs, die Markierung über dem Fahrzeug ist blas als ob das Fahrzeug zerstört wurde, der Rest ist durchsichtig.
Ich glaue aber ich habe noch keine Gegner mit diesem Problem gesehen, sondern nur Verbündete.

Was erwartet ihr denn bitte von Wargaming?
Ich habe das zwar nicht beobachten können, habe aber nur eine Runde gespielt, da mir Frontline zu langwierig ist.
AUßerdem kann ich da nur Tier VIII Panzer fahren und das ist mir zu langweillig. :)

Pz_rom schrieb:
Was erwartet ihr denn bitte von Wargaming?
Ich habe das zwar nicht beobachten können, habe aber nur eine Runde gespielt, da mir Frontline zu langwierig ist.
AUßerdem kann ich da nur Tier VIII Panzer fahren und das ist mir zu langweillig. :)
Frontline langwierig, ja im SInne von die Matches sind im Schnitt länger als random. Dafür aber mit mehr SPielfluss.

Persönlich finde ich Tier 8 das abwechslungsreichste Tier, da es hier die meisten (unterschiedlichen) Panzer gibt gerade die Variation echt spaß macht. Auch sind die Panzer recht gut gebalanced wenn man Tier 8 only spielt (gerade auf so einer Karte die alles bietet).

Naja, einen T28 oder VK100 sollte man dann doch eher recht selten wagem auszufahren in FL. ;)
Ansonsten dito. Aber es ist eher die Map und das Gameplay als die Tierstufe, die ist letztlich dann doch wieder einseitig weil bestimmte Panzer einfach zu beliebt sind.

Ich hätte gerne verschieden Maps und verschiedene Tierstufen. Das wäre fein. Abwechslung. Das ist was ich an den normalen Gefecht mag. Ich habe keine Lust, ständig nur Löwe oder sonstiges Gefährt zu fahren und es dauert mir einfach zu lange. Ich habe nicht so viele Tier 8 Panzer und ich fahre gerne unterschiedliche Panzer und ich grinde keine Panzer so richtig lange. Mir wird die Karte einfach zu langweillig. Ich brauch einfach Abwechslung. :)

Pz_rom schrieb:
Ich habe nicht so viele Tier 8 Panzer und ich fahre gerne unterschiedliche Panzer und ich grinde keine Panzer so richtig lange. Mir wird die Karte einfach zu langweillig. Ich brauch einfach Abwechslung.
1. Gibt es mehr als genug T8 Panzer
2. Hast du dir dann das flasche Spiel ausgesucht
3. Willst du ja nur auf niedrige Tiers schießen
4. Bietet Frontline genug Abwechslung, eine 2. Karte wäre schön, aber es dauert auch sehr lange bei so einer größe bis die Leute wissen wie sie funktioniert.

sikarr schrieb:
1. Gibt es mehr als genug T8 Panzer
Ja und? Welche Panzer einem gefallen ist subjektiv. Ich habe nie gesagt, das es zu wenige gibt. Man muss die anderen Tier 8 Panzer auch mal ergrinden. ;)

sikarr schrieb:
2. Hast du dir dann das flasche Spiel ausgesucht
Definitiv nicht. Das ist Subjektiv,

sikarr schrieb:
3. Willst du ja nur auf niedrige Tiers schießen

Nein. Ich fahre gerne nur unterschiedliche Tier, je nach dem ich Spaß habe. Ich finde das 2+/+ Matchmaking in Ordnung.

sikarr schrieb:
4. Bietet Frontline genug Abwechslung, eine 2. Karte wäre schön, aber es dauert auch sehr lange bei so einer größe bis die Leute wissen wie sie funktioniert.

Für Dich bietet Frontline genug Abwechslung. Subjektiv.

Ich find FL nach wie vor spassig.
Ne neue Karte würde aber idT. nicht schaden... :D

Durch die Balanceänderungen finde ich das verteidigende Team nun aber zu stark. Die Siege als Verteidiger waren bei mir heute deutlich in der Überzahl...

Ich sehe das ähnlich wie Pz_rom: Auch wenn die FL-Karte wirklich gut ist, so fehlt es letztendlich einfach an Abwechslung. Was spricht dagegen, 3 oder 4 Karten zu einwickeln, welche dann rotieren? Und andere Tierstufen wären auch ganz nett, solange alle auf der gleichen Tierstufe sind. Man könnte Frontline ruhig für Tier VI-X freigeben, wobei immer nur Panzer der gleichen Tier-Klasse gegeneinander antreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
wiesel201 schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie Pz_rom: Auch wenn die FL-Karte wirklich gut ist, so fehlt es letztendlich einfach an Abwechslung. Was spricht dagegen, 3 oder 4 Karten zu einwickeln, welche dann rotieren? Und andere Tierstufen wären auch ganz nett, solange alle auf der gleichen Tierstufe sind. Man könnte Frontline ruhig für Tier VI-X freigeben, wobei immer nur Panzer der gleichen Tier-Klasse gegeneinander antreten.
Auf Tier 6 und 7 sind die Panzer extrem imbalanced das würde ich nicht spielen wollen und Tier X ist es ähnlich nur mit weniger Panzer auswahl

Macht esbei FL eigentlich einen Unterschied ob man gewinnt oder verliert?

Ich finde FL ausgeglichen, allerdings macht Angriff mehr Spass, da man nicht ständig am Löcher stopfen ist.
Ich würd auch mal gern Heavy fahren, allerdings sind die mir dann doch zu langsam und unfelxibel.

Ich finde es etwas blöd wenn die Angreifer gleich zu beginn auf sich zu einem Schwarm zusammen rotten und dann von einem Cap zum anderen ziehen. Als Verteidiger bist da teilweise nur noch Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
RUSTIK schrieb:
Macht esbei FL eigentlich einen Unterschied ob man gewinnt oder verliert?

Ich finde FL ausgeglichen, allerdings macht Angriff mehr Spass, da man nicht ständig am Löcher stopfen ist.
Ich würd auch mal gern Heavy fahren, allerdings sind die mir dann doch zu langsam und unfelxibel.

Ich finde es etwas blöd wenn die Angreifer gleich zu beginn auf sich zu einem Schwarm zusammen rotten und dann von einem Cap zum anderen ziehen. Als Verteidiger bist da teilweise nur noch Opfer.
Nein, ausschlaggebend ist nur welchen Rang du erreichst

RUSTIK schrieb:
Ist aber die korrekte Herangehensweise. Passiert leider viel zu selten oder erst im Lategame wenn die Zeit knapp wird und die Leute aufwachen. C wird vom Genger immer noch gehalten und die Ziel werden auch schon beschossen.
@Pz_rom
Das Spiel ist nunmal auf Grinds ausgelegt, entweder du machst sie oder du hast das falsche Spiel. Zwar kannst du Panzer so frei klicken aber da man freihe XP nicht kaufen kann, kommt man um den Grind nicht herum, sei es mit Regulären- oder Premiumpanzern.
Einfach Panzer auswählen geht leider nicht, und damit meine ich auch die Leute die sich am Spiel anmelden und gleich nen 8er Premium hohlen und baden gehen. Der Grind ist ja auch gewisser Lernprozess.

Freie Erfahrung kann man doch für Gold umwandeln oder verstehe ich dich da jetzt falsch?
Die dafür nötige "überschüssige" Erfahrung kann man sich durch die neuen täglichen Booster relativ schnell aufbauen. Die gehen auf Elite Panzern nicht in die Crew, sondern in überschüssige Erfahrung.

Die Rudeltaktik funktioniert sehr gut, manchmal sogar zu gut. Es kommt nach wie vor vor, dass das Spiel nach ein paar Minuten zuende ist.
Typischerweise wird B gecapped, die Leute von B rushen auf A, nachdem A gecapped wurde fahren alle auf E und nachdem E eingenommen ist, gehts schon an die Ziele, obwohl C, F und D nicht eingenommen wurden. Das macht es für die Verteidiger sehr schwer die Ziele 1, 2 und 5 zu verteidigen, da man an den vorgelagerten Caps von D und C spawnt und nicht an den Zielen und entsprechend ewig braucht, bis man überhaupt die Ziele verteidigen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben