• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Begu schrieb:
Die Vielfalt an Panzern und deren Spielweisen ist doch viel zu komplex, als dass man gerade so etwas wichtiges wie Crewskills durch pauschale Aussagen klären könnte. Ich hab am StandardB/Progetto46 z.B.
123456
kommandantbia6. sinnmentorweitsichcamospäher
richtschützebiaruhige Handcamoscharfschützerepairbrandbekämpfung
fahrerbiabremshebelfahren auf schienencamogeländespzialistrepair
ladeschützebiacamorepairsichere lagerungbrandbekämpfungsichere lagerung
Kurz und knapp: Camo > repair > brandbekämpfung
Trotzdem fahre ich den mit Rationen. Die Karren brennen so extrem selten, dass mir der Skill "Brandbekämpfung" nur in <5% der Gefechte etwas bringt und sonst komplett nutzlos ist. Ich meine der Progetto65 hat mir in 140 Gefechten noch nie gebrannt. Camo hingegen bringt mir in jedem einzelnen Gefecht etwas. Repair benötige ich ebenfalls nicht in jedem Gefecht, dafür gibts die kits...so zieht sich das durch. Beim E100 wäre das wieder was komplett anderes, der brennt gefühlt ja in 50% der Gefechte.
Ja das Spiel ist komplex aber bei Crewskills gibt es einfach Skills die viel besser sind als andere. Daher sind die pauschalaussagen eben korrekt an der Stelle und haben sich bewährt.

Zu deinen Skills da muss was falsch sein denn du hast 2 mal safe storage (was nciht geht) und mentor ist repair vorzuziehen ist definitiv nicht optimal, denn kampfwert > xp gewinn
scharfschütze würde ich auch gegen büchsenmacher tauschen

t4ub3 schrieb:
@boonstyle Das hast du natürlich recht, dass man als besserer Spieler auch auf T10 im Plus landen kann. Die Angaben waren nur für mich und meinen Skill gedacht (overall knapp 2k WN8, in letzter Zeit denke ich eher weniger, weil das regelmäßige Spielen fehlt).

Frontline klappt bisher noch nicht wirklich zum Farmen bei mir. Zum einen hatte ich in den Wochen bisher fast keine Zeit. Außerdem hab ich nur einen T8-Premium und das ist der FCM 50T :freak:. Sonst sieht es bei mir in der Garage auch grad eher schlecht aus mit 8ern, Hätte noch nen KV-4 und nen T69. Beide eher lahm und werden nur widerwillig gegrindet, bzw. KV-4 ist schon durch aber da fehlen Credits für den STI.
Mit 2k Wn8 spielst du aber wahrscheinlich schon 2k+ recent was reichen sollte. Der FCM ist gar nicht mal sooooo schlecht, da er die gleiche 90mm hat wie der progetto,mutz,cdc etc. die alle ganhz gut sind zum farmen. Gibt natürlich bessere :D

Musst halt darauf achten nicht zu sterben und dmg rauszublasen und zu cappen. Gerade cappen bringt ziemlich viel.
 
Seit den wiederverwendbaren Comsumables finde ich Büchsenmacher jetzt aber auch nicht mehr sonderlich sinnvoll. Auf dem Super Pershing hab ich das noch aus alten Tagen geskillt. Da schießen einem die Gegner auch öfters auf die Gun, sodass man meinen würde, es wäre sinnvoll. Ist es aber so gut wie nie. Meistens will man dann doch wieder die gewohnte Standardpräzision haben - auch mit Büchsenmacher wird eine beschädigte Kanone ja nicht wieder zur Sniper - und vor allem kann man nach 90 Sekunden ja eh wieder reparieren. Die ganze Zeit mit 'ner beschädigten Gun rumzufahren nur um das Repairkit (sprich 90 Sekunden Wartezeit) aufzusparen, macht heute überhaupt keinen Sinn mehr. Eher wird man heute das Repair gut timen und vermeiden dumm um Ecken zu fahren ohne ein RepKit zu haben. ^^
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Der FCM ist gar nicht mal sooooo schlecht
Der wurde ja damals in der 1.2 gebufft.
Seitdem finde ich den sogar ganz interessant. Schließlich hat der ja noch sein +1 MM und Gun sowie Mobilität sind inzwischen ja schon ziemlich gut.
https://tanks.gg/compare/fcm-50-t?t=fcm-50-t__v10100
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf jeden Fall hebt er sich von dem wirklich schlechten Kram wie Panther 8,8, STA-2 oder AMX CDC ab. Dem CDC hat der im Grunde sogar seinen einzigen Vorzug genommen - die Beschleunigung.
Verglichen mit den anderen +1 MM-Panzern ist er auch nicht schlecht. Aber klar, in FL kann man +1 MM natürlich vergessen.
 
stimmt, das zweite hätte adrenalinrausch heißen müssen. Wobei ab dem Punkt gibt es eh nichts sinnvolles mehr zu skillen. Büchsenmacher habe ich auf keinem einzigen Panzer. Seit den wiederverwendbaren Consumables ist der Perk in meinen Augen ein relikt aus alten Tagen und überflüssig.

Das mit Mentor habe ich auch nur bei sehr ausgewählten Crew's wie dieser. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, richtig. Mir war bei der Crew aber schnell klar, dass die eine 4-stellige Anzahl an Gefechten sehen wird und irgendwo bei 7 oder 8 Fertigkeiten rauskommen wird. Von daher kann der skill mal eben über mehrere Wochen "arbeit" entscheiden.
 
Ja, der FCM ist nicht schlecht, aber auch weit davon entfernt gut zu sein. Das größte Problem, was ich mit ihm habe, ist die Größe kombiniert mit nicht relevanter Panzerung. Man geht halt schnell auf und wird ebenso schnell durchlöchert. Aber ich glaub, ich spiel generell mit den Franzosen-Heavies zu agressiv und sterb dadurch oft zu schnell...

Im Frontline dagegen sieht man gegen Progetto und co einfach keinen Stich.^^
 
t4ub3 schrieb:
Man geht halt schnell auf und wird ebenso schnell durchlöchert. Aber ich glaub, ich spiel generell mit den Franzosen-Heavies zu agressiv und sterb dadurch oft zu schnell...
Ja, das ist bei der ganzen Heavyline von den Franzosen schwer. Ich habe seit kurzem den AMX 50B. Da muss man auch tierisch aufpassen. Wenn man lange genug überlebt, kann der mit seinem Magazin ordentlich Damage rausböllern. Auf kleinen Karten fällt mir das aber schwer. Hat halt auch ein großes, schlecht gepanzertes Profil und Heavytypisch keinen Tarnwert.
Wäre es anders, wäre die Kiste aber auch unfair.

@Begu
Dann musst du halt 1000 Gefechte lang darauf verzichten einen sinnvollen Kommandantenskill zu haben. Und der Kommandant hat die meisten sinnvollen Skills. Ich würde es nicht machen. Gibt doch eh ständig Crew XP Booster oder Events, in denen man die Crew gut hochziehen kann. Oder halt Premiums. Wenn du den Progetto 46 hast bspw.
 
Beitrag schrieb:
... Wäre es anders, wäre die Kiste aber auch unfair.
Bin bis jetzt erst beim 9er, aber noch mit der 100mm-Kanone. Ja, die sind mmn. auch ganz gut gebalanced. Ich komm nur noch nicht ganz auf die richtige Spielweise mit denen. Bin sonst nur Russen und Amis gewohnt als Heavies :D
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Mit 2k Wn8 spielst du aber wahrscheinlich schon 2k+ recent was reichen sollte.
Naja, fast: https://www.noobmeter.com/player/eu/KS_t4ub3/505450875/
:p
 
t4ub3 schrieb:
Bin bis jetzt erst beim 9er, aber noch mit der 100mm-Kanone.
Mein Beileid. :(
Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber wenn du die Top Gun hast und am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen würdest, denk immer daran: Irgendwann ist er durch. ;)

Nein, im Ernst. 3,33 Sekunden zwischen den Schüssen bei einem 120 mm Vier-Schuss-Autoloader und diesem Chassis gehören zu den schlimmsten Dingen, die man sich auf T9 nur vorstellen kann. Kein Mensch hat Zeit sich 10 Sekunden lang mit der Kiste dem Gegner zu zeigen. Und wenn man den Autoloader fast nie zügig leer bekommt, kann man die Kiste eben vergessen.

Die Italiener haben es da viel komfortabler. Wenn die ihr Mag nicht leer schießen können, juckt die das genau null.
 
t4ub3 schrieb:
Bin bis jetzt erst beim 9er, aber noch mit der 100mm-Kanone. Ja, die sind mmn. auch ganz gut gebalanced. Ich komm nur noch nicht ganz auf die richtige Spielweise mit denen. Bin sonst nur Russen und Amis gewohnt als Heavies :D
Ergänzung ()


Naja, fast: https://www.noobmeter.com/player/eu/KS_t4ub3/505450875/
:p
Mach dir nichts drauß hab seit paar Wochen eine Verletzung an der Maushand und spiel auch deutlich unter meinen Möglichkeiten :D
 
Ich habe, als Rechtshänder, sogar mit gebrochenem rechten Arm und Gips gespielt.
Auch dafür bietet WoT eine entsprechende Klasse :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Bl4cke4gle und Beitrag
boonstyle schrieb:
Mach dir nichts drauß hab seit paar Wochen eine Verletzung an der Maushand und spiel auch deutlich unter meinen Möglichkeiten :D

und trotzdem immer noch besser als ich :grr:
 
acty schrieb:
und trotzdem immer noch besser als ich :grr:
Das wird noch :)

Bei mir wirds auch langsam heilt ganz gut ab der Finger und ab heute abend kein chatban mehr.

Reine erfahrungssache
 

Anhänge

  • Screenshot_20190513-141750.jpg
    Screenshot_20190513-141750.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 364
Ich hab festgestellt, dass ich plötzlich eine volle Leo-Besatzung mit 2 x 100% in der Kaserne habe, die eigentlich Leo-Besatzung ist ganz normal auf dem Panzer.
Gab es irgendeinen Patch, in dem Wargaming was mit den Besatzungen gemacht hat oder ist das ein Bug?
Naja, hab die Besatzung jedenfalls direkt mal eingesetzt, die alte hatte nur so 80% auf den 2. Skill und noch kein BiA. :)
 
Beitrag schrieb:
Ich hab festgestellt, dass ich plötzlich eine volle Leo-Besatzung mit 2 x 100% in der Kaserne habe, die eigentlich Leo-Besatzung ist ganz normal auf dem Panzer.
Gab es irgendeinen Patch, in dem Wargaming was mit den Besatzungen gemacht hat oder ist das ein Bug?
Naja, hab die Besatzung jedenfalls direkt mal eingesetzt, die alte hatte nur so 80% auf den 2. Skill und noch kein BiA. :)
Es gab letzte Woche 4 Aufträge mit einer einer Leo Crew als Belohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Verstehe nicht wie sowas passieren kann, ist ja nicht das erste Frontline, und bisher hats ja auch ganz gut geklappt.
Die Performance ist deutlich besser geworden seit dem 1. Frontline und mit einem Schlagbam sowas, was ich gestern an solchen Geistern hängen geblieben bin oder Schüsse geblockt wurden weil ich die einfach nicht gesehen habe.
 
sikarr schrieb:
Ja bei Frontline fahren jetzt auch Unsichtbare und Tote rum.
Das Frontline Update haben sie ja mal wieder ordentlich in den Sand gesetzt. Das mit den unsichtbaren Panzern darf so nicht passieren.
Entweder ich hatte gestern den totalen Statistikausfall (gefühlt unwahrscheinlich), oder die Balancing Anpassungen für die Verteidiger haben einen Sieg der Angreifer nahezu unmöglich gemacht. Gestern 7:0 für die Verteidiger und keine einzige Runde war knapp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben