• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Ich finds für die Beurteilung von anderen Meinungen schon irgendwo relevant zu wissen, ob das Gegenüber überhaupt weiß von was er/sie/es da redet.

… unter Gewissen Einschränkungen, okay ? :) Solange du sie zur groben Einordnung "Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi" verwendet stimme ich dir zu. Darüber hinaus zählen mMn (wie überall) nur Form und Inhalt der vorgebrachten Argumente. Eigentlich geht es mir nur drum die "ich habe 500 Wertung mehr, du hast keine Ahnung wovon du redest"-Situationen zu vermeiden. Damit haben wir schon genug Erfahrungen gemacht! ;)

@medium-"rework":
Gerade beim Leo ärgert es mich wie einseitig und halbgar WG das angeht. Die Umstellung der Munitionsarten wirkt der Sniperrolle eher entgegen. Die Reduzierung der HP ist vollkommen unnötig bzw. macht ihn einfach nur weniger flexibel wo er doch sowieso schon keine Panzerung hat. Und die Karten auf denen ich seiner "Rolle" gerecht werden kann sind sowieso an einer Hand abzuzählen.

Ansonsten stimme ich Beitrag zu. Wo dort eine ganze Linie auf den Stand der Zeit gebracht wird ist mir schleierhaft. Die Nerfs der Russen nerfen nicht die Probleme die die Community mit ihnen hat.
 
BitFox schrieb:
Die Umstellung der Munitionsarten wirkt der Sniperrolle eher entgegen
Wieso?
AP = weniger Penetration Falloff und 3 ° mehr Normalisierung. Ist doch optimal. Klar, sie haben die Munni verlangsamt aber gar nicht soo viel - ist jetzt halt eine verdammt schnelle Ap-Granate statt einer durchschnittlichen APCR.
Die Änderungen an der Gun finde ich gut, WG hätte aber nicht unbedingt andere Sachen verschlechtern müssen.

Und ich finde es immer noch schwachsinnig, wenn eine Frontsau wie 430U ihren völlig übertrieben hohen Tarnwert behalten darf. Gerade da hätten sie doch beim Leo noch was buffen können, wenn das ein stealthy zu spielender sniper werden soll.
Wenn die Russenmeds nicht schon alle anderen bzgl. Camo kaputt machen würden, hätte das die perfekte Nische für den Leo werden können - krasse Snipergun, Mobilität und starke Tarnung, dafür wenig HP und 0 Panzerung.
Gibt immer viele Schrauben zum Drehen. Ich denke so wie jetzt wäre es auch ok, wenn sie noch die Dispersionwerte bei Turm/Wannen-Drehung und Fahrt verbessern.
 
Ach, das gabs hier doch schon ewig nicht mehr.
Ich unterscheide eigentlich nur zwischen "versteht das Spiel" und "geil Panzerfahren, bumm bumm"... :D
Laut meiner Erfahrung liegen zwischen soliden Spielern und superunicums keine Welten im Spielverständnis. Da kommt ein Großteil des Unterschieds von den shootertypischen Skills wie Erfahrung, Reaktionsvermögen und sowas.
Die absolute WN8 kann man auch nur bedingt als Vergleichsmethode heranziehen, da die mit bestimmten Panzern sehr leicht zu verfälschen ist. Sie kann aber durchaus als erster Anhaltspunkt dienen.
 
Wie erhalte ich den Elite Status eines Panzers?

Beim T46 und KV-1S hats "geklappt" - nun habe ich den KV-85 voll ausgebaut, alle Module erfroscht und den IS erfroscht / gekauft - jedoch erhält der KV keinen Elite Status

Muss ich hier evtl beide nachfolgenden Panzer erfroschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du alles erforscht hast und nicht noch irgendein Modul in der Mitte nicht hast?
Nutzt du irgendwelche Mods?
 
776129

oder bin ich blind?
 
Jap, biste. Den KV-13 musst du natürlich auch erforscht haben... :D
 
ah okay - ahnte ich irgendwie schon -.-
dreck eh

abere thx :)
 
naja freie exp ist denke ich sicher für später nützlich

wenn der zu grindende panzer geradfe im gefecht verreckt ist, kann ich so noch bisschen freie sammeln
 
acty schrieb:
naja freie exp ist denke ich sicher für später nützlich
aber bitte nicht den Fehler machen und die elite-ep mit freien ep verwechseln. Du sammelst nach wie vor EP auf dem KV-85 und musst diese mit gold zu freien EP machen.
 
Ich hab mal ne Fragen an die Obj. 260-fahrer unter euch.
Ich hab das Ding nun eine Woche, aber traute mich nicht es ausszufahren. Will mich und den Tank ja nicht blamieren. Wie ist Das Spielverhalten vom eigenen Team und besonders vom Gegnerteam? Wird man da als Ziel Nr.1 angesehen, auch wenn man nur vernünftige Stats hat, oder spielt das keine große Rolle?
 
Begu schrieb:
aber bitte nicht den Fehler machen und die elite-ep mit freien ep verwechseln. Du sammelst nach wie vor EP auf dem KV-85 und musst diese mit gold zu freien EP machen.

ne ne ist richtig
freie exp bekommt man immer ein wenig
die elite EP kann man indes mittels Gold in freie exp umwandeln
 
krong schrieb:
Laut meiner Erfahrung liegen zwischen soliden Spielern und superunicums keine Welten im Spielverständnis.

Genau darum ging es mir. Volle Zustimmung :daumen:

@Beitrag:
Ups,...dachte der Geschwindigkeitsverlust war stärker, falsch gelesen. Dann passt es halbwegs, die 100HP stören mich mehr als das Herumgewurstel mit 5km/h bei verschlechtertem Leistungsgewicht.

Das die Russen generell einen Vorteil durch kleinere Silouetten haben ist ja bekannt. Damit werden sie die guten Tarnwerte begründen. Als generellen Ausgleich fand ich den Vorschlag (war das nicht sogar von dir?) zur Reduzierung der Creweffizient je länger das Match dauert sehr reizvoll. Oder die Russischen Modelle müssen mit mehr Crew-/Moduschäden leben weil die Wahrscheinlichkeit im Falle eines Treffers einfach höher ist. Kleiner Kampfraum, alles näher beisammen ;)
 
Ne, das hat jemand anderes vorgeschlagen.
Letzteres sollte theoretisch ja schon so ähnlich funktionieren. Die Besatzung und die Module haben ja einen bestimmten Bereich im Panzer, der getroffen werden muss, damit sie verletzt/beschädigt werden können. Das und die (kaliberabhängige) Eindringtiefe von Granaten müssten ihr übriges tun um dafür zu sorgen, dass die kleinen Russendinger mehr Wirkungstreffer erhalten. In der Praxis merkt man davon aber nichts. Entweder ist die Wahrscheinlichtkeit, mit der überhaupt Modulschaden gemacht wird der größte Faktor und der Rest vernachlässigbar oder WG hat die Hitboxen so dimensioniert und platziert, dass die Russen da bevorteilt sind.
 
Ich krieg die Krise. :freak:
Overlord mit dem frisch erstandenen Strv 103B, 3-5-7er Match ohne Arty. Bin im Osten bei den Hügeln und gehe ordentlich ab mit der Kiste, wie gemacht dafür. 4,5k Dmg, 2,2k Spot, 2k tanked. Ein paar Gegner pushen, muss mich in die Kartenmitte zurückziehen, schaffe es und könnte in Kürze weiterballen. Match ist knapp, zugunsten der Gegner aber wir haben noch gute Chancen es rumzureißen, fast alles Onehits.
Ein Gegner kommt von Westen, ich setze kurz zurück, streife dabei versehentlich dieses doofe Pz IV Wrack und lege mich auf die Seite. Mist.
Direkt neben mir steht aber ein Centurion 5/1, ich pinge ihn an, schreibe ihn im Chat an aber er macht nichts. Er muss es gesehen haben, ich war ein paar Meter neben ihm. Die Zeit läuft und läuft. Eine Minute vergeht, ich immer noch auf der Seite, der Centurion immer noch neben mir. Er peakt unsinnig über den Hügel ohne zu schießen, irgendwann wird er gekillt. Die Gegner kommen an und finishen mich.

Das Gegnerteam ist nun deutlich in der Überzahl aber natürlich immer noch fast allesamt Onehits. Unsere verbleibenden Panzer, darunter ein AMX 50B, fast full HP, killen noch einen ganzen Haufen davon doch dann ist es aus. Runde verloren. Weil ein Centurionfahrer keine 10 Sekunden Zeit hatte seinem wertvollen T10 Teammate zu helfen.

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass der einen rekordverdächtigen Tunnelblick hat, er hatte auf jeden Fall den Chat an. Ein anderer Mitspieler und ich haben uns im Chat beschwert warum er mich ignoriert hat und da kam natürlich promt was zurück.

Toll. Lieber seinem Team gezielt den Tag versauen statt gewinnen. :rolleyes:

Naja, genug geweint, dafür ist der Channel ja nicht gedacht, nicht primär jedenfalls. ^^
 
manche Panzer sieht man ja zum Glück recht selten...aber wer auch immer die Gun vom Foch155 verbrochen hat, konnte leider auch nicht bis 3 zählen. Ein selbstlader mit >800dmg pro schuss. Ist klar.
 
Wie kommst du darauf? Der ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich stark. Und es sind die üblichen 750 Dmg, nicht >800.
Außerdem ist der DPM nicht so gut und 5 s zwischen den Schüssen sind nichts. Ein normaler Autoloader mit 2 - 2,5 s zwischen den Schüssen und dem halben Schaden macht das gleiche, nur wesentlich flexibler und mit besserer Chance den Gegner festzuhalten.

Der einzige große Vorzug des Autoloaders vom Foch ist, dass die Gun die üblichen 15er TD-Gunstats hat - 1100 HE-Dmg, 300er Penetration und gutes HEAT. Ansonsten sehe ich andere Panzer weit vor dem Ding.
So ein FV macht seine 1000 - 2000 Damage (je nach Munition) mit einem Mal, ohne drei Murmeln zu brauchen, die erst in 10 Sekunden raus sind.
 
acty schrieb:
naja freie exp ist denke ich sicher für später nützlich

wenn der zu grindende panzer geradfe im gefecht verreckt ist, kann ich so noch bisschen freie sammeln
Ja das ist der grind frust :D:freak::D

Aber immer alle Panzer frei grinden. Sonst muss man später irgendwann mal wieder ran. Was wichtig ist. Die Crew immer von Panzer zu Panzer mitnehmen. Nicht für jeden Panzer eine neue anfangen. Sechster Sinn ab Stufe 7 Pflicht. Davor kann man es verschmerzen. Und ansetzer Lüftung etc werden auch immer wichtiger je höher die Stufe wird. Es ist auch nicht verkehrt auf der unteren Tier Stufe zu bleiben und erstmal Erfahrung sammeln wie das Spiel geht. Bevor die 8 und höher in der Garage stehen

Habe auf dem Brotkasten, 5 TD deutschen die zweite gunmark drauf ohne Lampe.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben