• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Umschulen.

Man muss die Crew auf ein neues Fahrzeug umschulen ja ... dabei verliert man bei gleicher Gattung/Klasse 10 % der Grunderfahrung ... Skills die man erlernt hat bleiben erhalten und auch aktiv.

Nur die Crew ist halt auf das aktuelle Fahrzeug nicht gut geskillt aber das ist nur marginal am Ende.

Auf einem Premium Panzer muss man nichts umskillen man setzt einfach eine Crew gleicher Gattung/Klasse rein und sie fährt auch da mit 100 % Effektivät... sieht man aber auch rechts an den Stats vom Panzer das sie sich nicht verändern.

somit kann man wenn man mehrere Premiums hat einfach die Crew damit Skillen für einen normalen Tank später.
Oder halt immer mal wieder wechseln bei welcher Crew Skills gebraucht werden.

Dafür lohnt es sich MOD´s zu installieren die einen automatischen Crew Transport vornehmen von einem zum anderen Panzer.

Dabei beachten man muss nach der ersten Neubesetzung der Crew ein Gefecht gespielt haben sonst merkt sich der Mod die vorherige Besetzung einfach.

Premium Fahrzeuge brauchen daher keine eigene Crew und es bringt auch nichts dort eine extra Crew zu leveln.

xxMuahdibxx schrieb:
Man muss die Crew auf ein neues Fahrzeug umschulen ja ... dabei verliert man bei gleicher Gattung/Klasse 10 % der Grunderfahrung
Nicht wenn man für Gold umschult, und davon haben nach den Weihnachts-Lootboxen viele Spieler mehr als genug.
xxMuahdibxx schrieb:
Dafür lohnt es sich MOD´s zu installieren die einen automatischen Crew Transport vornehmen von einem zum anderen Panzer.

Dabei beachten man muss nach der ersten Neubesetzung der Crew ein Gefecht gespielt haben sonst merkt sich der Mod die vorherige Besetzung einfach.
Dafür braucht es keinen Mod, das kann WoT auch so.

Moin!

Nach längerer WoT-Pause suche ich ein paar freundliche Mitfahrer: Das "Single-Dasein" und die fehlende Praxis in den Gefechten steigert bestenfalls die Frustration.

Sollte jemand Lust und Laune haben einem älteren Herren über das Schlachtfeld zu helfen, dann einfach kurz melden. Auch wenn alle Tier-Stufen bereits vorhanden sind, würde ich für den Einstieg Fahrten mit TIV-VIII bevorzugen.

Die leicht verstaubten Lorbeerblätter aus der Vergangenheit: Stats

Jo erklärung nochmal

Gold Umschulen = 100 % bleiben erhalten
20.000 Silber Umschulen = 90 % ( ab und zu auch Rabatt um 50 % )
Null = 80 %

@wiesel201 es gibt auch Leute die dieses Spiel spielen ohne Gold zu kaufen ... und die haben daher nicht genug davon ..

Beitrag schrieb:
Ich würde den nicht mal anfassen wenn ich 27€ bekommen würde, der ist so hässlich,............... mir fällt grad kein Vergleich ein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Naja, jeder wie er mag. Mir ist die Optik nicht so wichtig, dass ich anhand derer Kaufentscheidungen fest machen würde.
So als Nation in Summe finde ich die Japaner am hässlichsten. Am schönsten Deutschland und Russland.

Optisch würde ich den T-103 als verkrüppelten Hybrid aus ST-1 und KV-4 bezeichnen. ^^

Beitrag schrieb:
Optisch würde ich den T-103 als verkrüppelten Hybrid aus ST-1 und KV-4 bezeichnen. ^^
also die Eltern sind auch nicht unbedingt für Ihre Schönheit bekannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Beitrag schrieb:
Für mich ist es eher eine SU-100U (bzw. SU-100Y) mit Drehturm.

Gerade hatte ich eine interessante Erfahrung auf Siegfried-Linie mit dem TS-5. Ich hab mir ziemlich dämlich die Kette tracken lasen und kam micht mehr weg. Über eine Minute stand ich, mit nur noch 422HP ohnehin schon schwer angeschlagen, im Kreuzfeuer zwischen Tiger (P) und 53TP. Anfangs wart es noch recht witzig, ein Bouncer folgte dem Anderen, und der 53TP schaffte mit einem HE-Treffer sogar mal 5HP Schaden. Aber nach einer Minute wurde es echt brenzlig, zumal auch noch ein "richtiger" Treffer kam. Aber was willst Du machen, wenn die Kette vor Reparatur immer neu getrackt wird und das Reparaturkit sich im refresh-Mode befindet? Da kam unerwartet Hilfe: Ein Teammate schob meinen Hintern um die Ecke, so dass ich endlich feuern konnte. Falls es wen interessiert: Hier das Replay, vielleicht mal als Denkanstoß wie man einem Bewegungslosen TD helfen kann. Trackverlust bei ca. 5:08, Hilfe bei ca. 4:05.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
@Begu & @konkretor

Erstmal vielen Dank für die kleine Unterrichtseinheit.

So wie ich das jetzt verstanden habe;
  • besorg ich mir einen möglichst günstigen Russen Heavy
  • um dann als Bsp. meine KV-85er Crew auf den IS umzuschulen und diese dann ohne Umschulen auf dem Premium zu fahren. Wenn die Crew gepusht ist schicke ich sie einfach zurück auf den IS.
Gleiches Spiel dann vom IS zum IS-3. IS Crew auf den IS-3 umschulen und ohne Umschulen auf dem Premium pushen.

Jein. Das funktioniert zwar so, wie Du es beschreibst, aber das funktioniert auch ohne Premium Panzer. Es lohnt sich in meinen Augen nicht einen Premium-Panzer zu kaufen, um dann nur die Erfahrung von 80% auf 100 % zu pushen. Den Premium-Panzer solltest Du dann schon häufiger fahren: Einerseits weil man mit einem Premium besser Credits farmen kann und andererseits weil man so auch die Fertigkeiten und Vorteile der Besatzungsmitglieder beschleunigt ausbilden kann. Und wenn Du ein besseres Crediteinkommen hast, dann kostet es Dich auch nur ein Lächeln, zumindestens für credits auf 90% umzuschulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
sehr gut :)
Danke

Ich dachte bisher echt, dass mit der Umschulung auch die Skills "zurückgesetzt" werden
Aber wenn es "nur" die Basis Erfahrung ist - sind die 20 oder 10 % ja schnell gemacht

Ich empfehle dir btw. erstmal nur t6 oder t8 Premiums zu kaufen. Erstere weil sie günstig sind und von der Stufe zu deiner Erfahrung passen, t8 weil man mit denen viel Credits farmen kann. Auf lange Sicht wirst du die am häufigsten fahren. T5 Premiums und noch niedrigere Tiers sind meistens eher reines Spielzeug.

Tier 6 Premiums sind ja auch in Clanwars/Clangefechten wichtig auch die 8er ...

Wobei einige Tier 7er auch recht Interresant sind ...die Treffen nicht auf die Tier 10er welche gerne auch
die Spezialmunition durchladen um alles Platt zu machen um damit ihre Stats zu puschen.

Leider das größte aktuelle Problem was man hat wenn man low Tier im Matchup ist.

Und ehrlich ob die Besatzung 90 % oder 100 % hat ist vernachlässigbar.

Viel schlimmer sind 50 % Crews

Immer mal schauen ob man über Twitch Prime/Amazon Prime ein Carepaket bekommt mit einem Crewmitglied z.b. oder halt die Missionen durchspielt um durch eine gute Besatzung zu bekommen ....

Da habe ich auch einige her um halt gewisse Panzerzweige die sich Aufsplitten besser zu bedienen wie z.b. nach dem IS-3 -> OBJ 257 und T-10 ...

Am wichtigsten ist eh der Kommandant mit 6. Sinn als erstes ... das man weis ob man Endeckt wurde.

Ich dreh durch, wenn ich ne kack Besatzung habe. Deswegen mache ich auch so selten Grinds und fahre lieber meine Panzer mit ordentlich trainierter Crew.
Bei Panzern mit wenig Crewmitgliedern braucht man schon den 6. Skill, damit man die Karre optimal spielen kann. Bspw. Light mit 3er Crew. Da braucht der Kommandant BIA, 6th Sense, Tarnung, beide Sichtskills, Reparatur/Feuer.
Auf den anderen Crewmitgliedern entsprechend neben BIA, Tarnung, Rep, Feuer die Fahrskills, preventive maintenance und co...
Bei meiner französischen Lighcrew bin ich nun beim 7. Skill und das ist schon beruhigend... ;)

am we konnte man sich den tiger 131 kaufen für 16 € da war Waffenbrüder schon als Perk drauf bei der Crew.
Sehe gerade das Angebot ist noch gültig

das ist natürlich konkret korrekt, aber für 1,65 € mehr gibt es den IS-2 mit Stalin RNG.
Der IS-2 ist quasi ein IS
100 % Crew und Waffenbrüder

Der würde sich lohnen da Stufe 7 relativ angenehm zu daddeln ist.

bin leider gerade auf Arbeit - aber wo gibts den IS-2?

Erinnere mich gerade lediglich an den Premium- Shop mit Churchill 3 und IS-6
für Gold gäbe es noch KV-122 und Obj. 244

777461

Im Shop im Bereich Sonderangebote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben