• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wäre sicher sinnvoller.

So langsam wird's mit meiner WN8, endlich nicht mehr schwarz. :freak:

bin jetzt auch von unter 50 auf durchschnittlich 64 (heavy) und 62 (med)

Können die Sachverständigen unter euch mal ein paar Meinungen zum WZ120 da lassen. Ich fahre das grüne Gemüsse schon ein paar Runden, hab auch schon ein M für eher mittelmäßige Leistung bekommen. Was noch fehlt ist die große Knarre und der große Motor. Wovon ich total entäuscht bin, ist das Gunhandlich bei der vorletzten Kanone, schnell einzielen ist so überhaupt nicht Ihr Ding. Ist es besser hier die Linie abzubrechen, oder kommt da noch was gutes nach? Soll der mal gebufft werden? Was kann das Gemüsse besonders gut? Ich habsnoch nicht endeckt...

Der Wz-120 ist ausgebaut so ein bisschen wie ein invalider T-10. Eigentlich ziemlich gut aber einfach zu wenig Gun Depression und viel zu lange Aim Time.

Letzten Endes fand ich ihn gar nicht mal schlecht, die Wumme zimmert eben schon gut rein. Aber unbedingt mit Rationen fahren die Kiste.

Den T10er hab ich noch nicht gekauft, werde ich auch erst mal nicht. Ich denk der ist ungefähr das, was ein 430U sein könnte, wenn es nicht op wäre.

@RUSTIK
Zwar schon lange her, wo ich den gefahren bin, aber ich fand den Grind doch angenehm.
Wie beschrieben ist Gundepresion und Aimtime unterirdisch, aber der WZ120er ist ja nicht zum snipen da.
Dafür teilt man aber schonmal 500+ Respektschellen aus die einen auch mal gut HP traden lassen.

Der TierX Nachfolger 121 legt dann in allen Punkten nochmal ne Schippe drauf, aber was Gundepression und Aimtime angeht wird es nicht (viel) besser. Vor allem aber empfinde ich den 121er, verglichen mit seinen Counterparts, als viel zu weich.

Der WZ-120 ist definitiv kein Gun Handling Monster, dafür teilt er aber gut aus pro Schuss.
Er opfert Gun Handling für Alpha, und das merklich.

Meiner Meinung nach kann man auch gleich den T-10 spielen, bessere Panzerung, auch mobil und eine WEIT aus bessere Kanone.

Frisch von WG:
Wir testen aktuell den VK 75.01 (K), einen neuen deutschen Premium-Panzer der Stufe VIII, der mit einem hinten liegenden Turm ausgestattet ist und in der Lage sein wird, Besatzungen für die Pz.Kpfw. VII-Linie auszubilden. Das Objekt 777 Version 2 wird ein nicht erforschbarer sowjetischer schwerer Panzer der Stufe IX, der sich gut für Nahkämpfe eignen sollte.

Das dürfte dann wohl der geheime 9er sein, den man sich in Frontline freispielen kann?

Tips für Leute die gerade am überlegen sind mal wot zu spielen ? Welche Land am Anfang auswählen etc. Hab bis jetzt nur gelesen das die deutschen wohl net so prall sind.

So schlimm ist das nicht, je nach Tierstufe kann man auch mit den deutschen Panzern durchaus Spaß haben. In den oberen Tierstufen gehören die deutschen Panzer allerdings selten zu den besten.

Als Anfänger würde ich entspannt die russische Heavyline grinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und demoin
Was ich ja absolut hasse sind solche Idioten die dich aus der Deckung schieben. Das habe ich jetzt schon öfters gehabt. Aber gerade ein echtes A...
Ich stehe mit meinem 252U schön hinter dem Fels und beharke den Gegner, kommt die lahme Krücke Type4 Schwer von hinten und schiebt mich einfach vor den Fels. Prompt habe ich mir eine gefangen. Danach hat er mich noch mehrmals verschoben und am zurückfahren gehindert. Am liebsten hätte ich ihm die Kette gezogen als er mal vor der Deckung war.

PatrickS3 schrieb:
Was ich ja absolut hasse sind solche Idioten die dich aus der Deckung
Willkommen im Club. Ist mir gerade eben auch passiert. Ich bin auf Highway im 50TP pr. alleine mit nem Conqueror in der Stadt und sidescrape und er schiebt mich mit voller Wucht und purer Absicht vollständig aus der Deckung. Zack, tot.
Manche Leute muss man nicht verstehen...

edit:
Ach ja, grundlos angeschossen hat er mich natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
demoin schrieb:
Tips für Leute die gerade am überlegen sind mal wot zu spielen ? Welche Land am Anfang auswählen etc. Hab bis jetzt nur gelesen das die deutschen wohl net so prall sind.
Es gibt eigentlich in jedem der Forschungsbäume der großen Nationen gute Panzer. Gerade im Bereich bis Tier VI. Als Anfänger sollte man aber sowieso eher in Richtung Tier V oder VI schielen als in Richtung Tier X. Ein wirklich guter Tier V Panzer ist z.B. der UDSSR T-34. Am besten kauft man sich als Anfänger bei einer der vielen Rabatt Aktionen noch einen passenden Premium Tier V oder VI als Crew Trainer, um schneller eine halbwegs brauchbare Crew zu erhalten.

Denn der größte Nachteil als Anfänger ist sicherlich die schwache Crew (und die fehlenden Credits, wenn man ohne Premium fährt, da ist anfangs dann selbst das Scherenfernrohr eine "große Investition"), während nicht wenige der erfahreneren Gegner (müssen nicht mal zwingend gute Spieler sein) mit Waffenbrüder Crew sowie mindestens 2-3 anderen Skills pro Crewmitglied herum fahren und ihre Panzer bestens ausgestattet haben. Selbst der wirklich gute T-34 ist mit 75% Crew einem eher mittelmäßigen Pz.Kpfw. III/IV mit erfahrener Crew und voller Ausstattung deutlich unterlegen (den individuellen Spielerskill mal ausgeblendet).

Auf der Seite https://tanks.gg kann man das ganz gut simulieren, in dem man die entsprechenden Crew Skills und Ausrüstungsgegenstände hinzu schaltet. Im Idealfall gleicht man mit einer guten Crew sowie den passenden Ausrüstungsgegenständen bzw. Premium Consumables die Schwächen des jeweiligen Panzers aus oder betont die Stärken wie z.B. die DPM im Fall des T-34 (mit der 57mm Gun natürlich). Die bekommt man im besten Fall auf eine Nachladezeit von 1,75-1,82 Sekunden, was viele Autoloader schlägt. Natürlich werden auch viele der guten Spieler keinen Tier V Panzer derart krass ausrüsten (also mit Rationen, Waffenbrüder Crew etc.), aber gerade als Anfänger hat man es bei WoT nicht leicht. Da man nicht nur in Sachen Skill sondern eben auch was Ausrüstung, Credits, Crews etc. angeht deutlich benachteiligt ist.

QuickyBaby macht ja derzeit einen Selbstversuch mit einem neuen Account, ohne Geld auszugeben. Das ist ein richtig guter Spieler und selbst der hatte gerade zu Beginn seine Probleme. Ich persönlich würde mit keinem Tier V Panzer mehr herum fahren wollen, der nur ein Tarnnetz und eine 85% Crew hat. Am besten noch Stock. Das ist echt keine Freude.

Aber bei QuickyBaby kannst du dir sicherlich einige hilfreiche Tipps abholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Hab seit gestern den 10er 60TP der Polen frei gespielt. Den 9er fand ich richtig schön zu fahren.
Hab leider gerade keine Besatzung für den. Würdet Ihr eher den 7er oder den 8er der Polen verkaufen?
Einer muss eben dran glauben...
Ich tendiere selbst zum 7er behalten 8er verkaufen...

krong schrieb:
Das dürfte dann wohl der geheime 9er sein, den man sich in Frontline freispielen kann?
Es war irgendwie klar, dass der 9er mal wieder ein Russenpanzer wird. Haben wir ja noch nicht genügend von. Naja, dann bekomme ich wohl zumindest einen Russen-Crewtrainer. OP dürfte das Teil eh wieder werden.

Beitrag schrieb:
...Manche Leute muss man nicht verstehen...

Aus der Deckung schieben ist schon arg dumm. Ich hatte vorgestern einen Typen der direkt zu Rundenbeginn im Chat dazu aufgerufen hat mich abzuschießen. "Statsplayer" war sein "Argument" dafür. Vielleicht meinte er "statspadder" was durch den Jagdpanther aber auch eher zweifelhaft erschienen wäre. Made my day.

Da hatte ich heute Morgen (oder war das gestern Abend) auf Live Oaks so ein Aha Erlebnis. Von den eigenen war nach ein paar Sekunden schon einer Blau / Türkis. Keine Ahnung warum. Das ging dann nochmal ein paar Sekunden und schon war er Geschichte weil 3 andere vom Team ihn vernichtet haben.

Bei den blauen schaue ich dann schon, wie die sich verhalten, knall die idioten dann aber auch gerne ab, wenn Sie nicht fürs Team spielen.
Bin mal im Startgerangel gleichzeitig wie ein Mitstreiter über ne Brücke gefahren und hab dem dan wohl nen Schubser gegeben, dass er reingefallen ist. Man hätte das als Absicht auslegen können, war auch wenige Sekunden danach blau. Hab aber dann normal weiter gespielt und niemand vom eigenen Team hat mich weggerotzt.

spielt von euch einer das aktuelle "Oben an der Spitze" mit den britischen meds?

Hab mir gestern den Cent. I freigespielt. Nachdem ich bisher nur die britischen heavies gefahren bin und die sehr gut finde (insb. den normalen Conq), habe ich von den stats her ähnliches Spielverhalten erwartet (dicker Frontturm, präzise kanone). Aktuell bin ich dann von den meds doch etwas enttäuscht. Vor allem die Einzielzeit von Cromwell/Comet sind ja unfassbar schlecht. Vergleichbar mit einer Arty während Bewegung.

Ich nutze die "Oben an der Spitze" momentan, um den Stock Grind vom Denturion 7/1 zu machen.
Den Centurion 1 hab ich schon vor langer Zeit durchgespielt, hab ewig gewartet damit den 9er dann zu kaufen und hab ihn dann auch erst mal stehen lassen, weil der Stock Grind einfach so extrem lange dauert. Jetzt lohnt's sich.

Aber über den Centurion 1 kann man echt nicht meckern. Der gehört ganz klar zu den stärksten 8er MTs finde ich.
Dass seine Einzielzeit schlecht wäre ist Quatsch, die ist durchschnittlich und die Präzision ist gut. Die Dispersion-Werte für Bewegung und Drehung sind Unterfeld, über die kann man durchaus meckern.
Die Turmpanzerung müsste eigentlich deinen Erwartungen entsprechen. Solange der Gegner dich nicht in 'nem Winkel vom oben erwischt, ist die Turmpanzerung für einen T8 MT absolute Oberklasse.

Ich hab beim Centurion 7/1 auch noch nicht die dicke Gun, fahre im Grunde also einen getunten Centurion 1 auf T9 und ich kann mich nicht beklagen.
Ergänzung ()

RUSTIK schrieb:
Bei den blauen schaue ich dann schon, wie die sich verhalten, knall die idioten dann aber auch gerne ab, wenn Sie nicht fürs Team spielen.
Ja, da muss man aufpassen. Das System funktioniert da nicht immer wie es sollte. Manchmal werden auch unschuldige Spieler blau und der Aggressor nicht. Wenn ich das sehe und der provozierende Spieler nicht aufhört, helfe ich dann dem.

Achja lustige Situation, erst vorgesten ich im FV4005 ziele gemütlich auf nen gegnerischen Heavy ein, drücke ab und sehe plötzlich nen Feuerball an mir vorbeifliegen. Das war unser Radpanzer, keine Ahnung wie der ds geschafft hat, aber das Timing war schon gut. Einmal Full-HP zu Staub. Wir haben uns beide entschuldigt, war ja auch keine Absicht, war eher lustig, zumindest im Nachhinein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben