• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BitFox schrieb:
Aus der Deckung schieben ist schon arg dumm. Ich hatte vorgestern einen Typen der direkt zu Rundenbeginn im Chat dazu aufgerufen hat mich abzuschießen. "Statsplayer" war sein "Argument" dafür. Vielleicht meinte er "statspadder" was durch den Jagdpanther aber auch eher zweifelhaft erschienen wäre. Made my day.
Ich hab mir gestern nochmal das Replay angesehen und dann verstanden, warum der Spieler das gemacht hat. War übrigens ein Spieler mit leicht besseren Stats als ich. Hat mal wieder gezeigt, dass Erfahrung und unsportliches Verhalten leider nicht indirekt proportional sind.

Das war ein Spieler der Kategorie: "Alle Mitspieler müssen nach meiner Nase tanken und tun sie das nicht, bestrafe ich sie."
shot_027.jpg
shot_028.jpg
Wie man sieht habe ich meine Position besetzt, bevor er an seiner war. Nun ist es natürlich so, dass er kein freies Schussfeld hat, wenn ich beim Sidescrapen gerade zurücksetze. Das hat ihm nicht gepasst. Also hat er mich dann angeschossen und rausgeschoben, sodass ich gekillt wurde.

Diejenigen unter euch, die schon lange spielern erinnern sich bestimmt auch noch an die Zeiten, als LTs üblicherweise nur Suizid vorgefahren sind zum Spotten. Damals haben sich leider auch immer genug Spieler gefunden, die ihren teameigenen LT beleidigt oder gar gekillt haben, wenn er nicht für sie vorfahren wollte. Egoisten halt.

Beitrag schrieb:
Aber über den Centurion 1 kann man echt nicht meckern. Der gehört ganz klar zu den stärksten 8er MTs finde ich.
Dass seine Einzielzeit schlecht wäre ist Quatsch, die ist durchschnittlich und die Präzision ist gut. Die Dispersion-Werte für Bewegung und Drehung sind Unterfeld, über die kann man durchaus meckern.
Die Turmpanzerung müsste eigentlich deinen Erwartungen entsprechen.
Ja richtig, die Turmpanzerung ist aber auch das einzige. Alpha-Schaden und camo sind schlecht, der ganze rest mittel (bewegung, dps, dispersion...). Einzielzeit habe ich übrigens nur bei cromwell/comet bemängelt, wobei sie beim cent auch nicht gut ist. Begeisterung hat sich bei mir zumindest noch nicht eingestellt.

Beitrag schrieb:
Diejenigen unter euch, die schon lange spielern erinnern sich bestimmt auch noch an die Zeiten, als LTs üblicherweise nur Suizid vorgefahren sind zum Spotten. Damals haben sich leider auch immer genug Spieler gefunden, die ihren teameigenen LT beleidigt oder gar gekillt haben, wenn er nicht für sie vorfahren wollte. Egoisten halt.

Das gibt es auch heutzutage noch zu genüge. Ich hab das so ca. jedes 100. Spiel im Light, dass mich tatsächlich jemand aus den eigenen Reihen beschießt. Rumpöbeln kommt deutlich häufiger vor, wenn man passiv spotted. Da kann man selbst im besten Busch stehen und ständig Gegner aufmachen und trotzdem meint irgendjemand, dass man doch gefälligst den suicide Bob machen solle...

Edit: Zu den Centurions: Das sind halt uralte Panzer im Spiel, die mit den Jahren von deutlich besseren Panzern überholt wurden. Schlecht sind die nicht aber eben auch nicht wirklich gut. Vor dem oben an der Spitze hab ich auch lange keinen Centurion 1 / 1/7 oder AX mehr gesehen...
Die Türme wurden letztes Jahr ganz ordentlich gebufft, das wars dann aber auch. Wenn man den Rest vom Panzer nicht verstecken kann, ist man Kanonenfutter...

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Anfängerfrage zu Clans. Nachdem ich null-komma-null Interesse an Clanwars habe war ich nie in einem Clan und habe mich nie damit beschäftigt. Ist es trotzdem sinnvoll in einem zu sein und wenn es auch nur für die Aufträge "nur für Spieler in einem Clan" ist (z.B. Teamgeist dieses Wochenende)?

Eine ähnliche Frage stelle ich mir mit den Teams. ;) Was vermutlich identisch ist?

krong schrieb:
Vor dem oben an der Spitze hab ich auch lange keinen Centurion 1 / 1/7 oder AX mehr gesehen...
Ach was. Den Action X sieht man doch noch öfters. Selten sind von den T10 MTs der STB-1, 121, AMX 30B, T-62A und (noch?) der K-91. Den Rest sehe ich regelmäßig.

http://www.wotinfo.net/de/nerf-baro...=all&vehicletype=mediumTank&tier=10&server=eu
Weiß allerdings nicht wie zuverlässig die sind. Manche Daten wirken sehr dubious.
Schade, dass es vbaddict nicht mehr gibt.

Begu schrieb:
Ist es trotzdem sinnvoll in einem zu sein ... z.B. Teamgeist dieses Wochenende)?
Ich fahre z.B. nur im Zug oder Scharmützel, Single reitzt mich irgendwie nicht.
krong schrieb:
Spiel im Light, dass mich tatsächlich jemand aus den eigenen Reihen beschießt.
Hab ich manchmal im ELC Even 90, das letzte mal hat mich meine eigene Arti beschossen weil ich nicht da stand wo sie mich gerne gehabt hätte, aber ich begehe nicht Suizid weil er das gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
mal eine Anfängerfrage zu Clans. Nachdem ich null-komma-null Interesse an Clanwars habe war ich nie in einem Clan und habe mich nie damit beschäftigt. Ist es trotzdem sinnvoll in einem zu sein und wenn es auch nur für die Aufträge "nur für Spieler in einem Clan" ist (z.B. Teamgeist dieses Wochenende)?

Hat man nicht wirklich was von, kann dich aber nachher gerne einladen.
Dein Anforderungsprofil passt wunderbar zu uns, ich glaub bei uns gabs das letzte mal vor 4 Jahren Clanwars... :D

Edit: Invite ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ach was. Den Action X sieht man doch noch öfters. Selten sind von den T10 MTs der STB-1, 121, AMX 30B, T-62A und (noch?) der K-91. Den Rest sehe ich regelmäßig.

http://www.wotinfo.net/de/nerf-baro...=all&vehicletype=mediumTank&tier=10&server=eu
Weiß allerdings nicht wie zuverlässig die sind. Manche Daten wirken sehr dubious.
Schade, dass es vbaddict nicht mehr gibt.

Die Statistrik bezieht sich auf die erfolgreichen Tanks nach WR. Hier ist es ganz klar dass die Rewardtanks ganz oben stehen, da diese zu 90% von Spielern gespielt werden die eben deutlich besser als der Durchschnitt sind.

Und bei non-Reward 10ern werden die 30-Day Average eben durch die Randomspieler runtergezogen.

Beitrag schrieb:
@boonstyle
Ich bezog mich auf die Daten zur Anzahl der Gefechten, nicht die WN8 oder WR.
Achso!
Das liegt daran, das WOTINFO nur Spieler tracked, welche Aktiv aufgerufen worden sind in den letzten x Tagen (glaub 14 oder 21 Tage?). Ähnlich ist es bei WoT-Life. Da man für die 30 Tage Analyse immer laufende Bestände benötigt, da die WoT-API nur die Zahl der Gefechte ausgibt je Panzer;Spieler. Wenn der Spieler also nicht aufgerufen wurde (durch den Spieler selber oder andere) sind auch keine laufenden Daten für diesen da sondern nur die overall und da WOTINFO die alten Daten löscht nach den x Tagen wenn kein neuer Aufruf kommt.

Das war bei VBaddict anders, da die (soweit ich weis) immer alle Daten gespeichert (daher auch die hohen Kosten für die Server).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
RUSTIK schrieb:
Können die Sachverständigen unter euch mal ein paar Meinungen zum WZ120 da lassen. Ich fahre das grüne Gemüsse schon ein paar Runden, hab auch schon ein M für eher mittelmäßige Leistung bekommen. Was noch fehlt ist die große Knarre und der große Motor. Wovon ich total entäuscht bin, ist das Gunhandlich bei der vorletzten Kanone, schnell einzielen ist so überhaupt nicht Ihr Ding. Ist es besser hier die Linie abzubrechen, oder kommt da noch was gutes nach? Soll der mal gebufft werden? Was kann das Gemüsse besonders gut? Ich habsnoch nicht endeckt...

Der WZ 120 ist eigentlich ein ganz eigentümliches Gerät
Er spielt sich von Tank her wie ein mitelmäßiger med will aber mit der großen gun ein heavy sein.
Leider klapt der Spagat bei der Kiste nicht so richtig, da er zu wenig armor zum brawlen hat im vergleich zum T-54

Beste ist ihn hulldown zu spielen jedoch mit einem großen ABER, denn mit der Gun depression bist du immer auf harrdcover angewiesen wie schutt, kleine mauern etc.

Ist auf jeden Fall einer der Panzer den man direkt verkauft nachm grind oder sogar skipped :D

Der WZ-120 und WZ-121 sind mit der Einführung von Obj 430/U obsolet geworden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass das Gunhandling beim 430 besser ist...

krong schrieb:
Edit: Zu den Centurions: Das sind halt uralte Panzer im Spiel, die mit den Jahren von deutlich besseren Panzern überholt wurden. Schlecht sind die nicht aber eben auch nicht wirklich gut. Vor dem oben an der Spitze hab ich auch lange keinen Centurion 1 / 1/7 oder AX mehr gesehen...
Die Türme wurden letztes Jahr ganz ordentlich gebufft, das wars dann aber auch. Wenn man den Rest vom Panzer nicht verstecken kann, ist man Kanonenfutter...
Die Panzer sind nicht schlecht, das stimmt schon. Die sind solides Mittelfeld. Der cent. 7/1 muss sich mit dem Obj. 430 oder StandardB messen. Gleiches Spiel mit dem 8er und 10er. Es gibt auf jeder Stufe Panzer die einfach deutlich besser sind. WG hatte schon recht damit, dass sie die Panzer für "oben an der Spitze" selbst auswählen und dafür Panzer nehmen, die bei den Spielern eher nicht so beliebt sind. Ja, kein Wunder warum die nicht so beliebt sind. Alle bisherigen Zweige waren eher mittelmäßige / schlechte Zweige. Angefangen mit der Maus, dann AMX50B und nun den Cent AX.

Begu schrieb:
Die Panzer sind nicht schlecht, das stimmt schon. Die sind solides Mittelfeld. Der cent. 7/1 muss sich mit dem Obj. 430 oder StandardB messen. Gleiches Spiel mit dem 8er und 10er. Es gibt auf jeder Stufe Panzer die einfach deutlich besser sind. WG hatte schon recht damit, dass sie die Panzer für "oben an der Spitze" selbst auswählen und dafür Panzer nehmen, die bei den Spielern eher nicht so beliebt sind. Ja, kein Wunder warum die nicht so beliebt sind. Alle bisherigen Zweige waren eher mittelmäßige / schlechte Zweige. Angefangen mit der Maus, dann AMX50B und nun den Cent AX.

Naja ob die Kisten gespielt werden liegt auch nicht nur an deren Stärke im Meta. Briten und Spieler mit einer Vorliebe für britische Panzer gibt es wenige und die fahren dann eher den S.Conq. oder Cromwell etc.

Andere Karren wie der E-100 der völlig aus der Meta fällt sieht man trotzdem oft genau wie den 60TP einfach weil es viele Spieler gibt die gerne Deutschen Stahl fahren oder eben die Polen die nur diesen einen 10er haben.

Aber das Meta hat schon große Auswirkungen auf die Panzerwahl der Spieler denn keiner bekommt gerne aufs Maul. Mir persönlich war das Meta 2013 / 2014 am liebsten, wenig schwerer Stahl dafür viele meds und offene Karten. Extrem agile Matches und aggressives Gameplay wurde belohnt. Heute bei den ganzen Heavys enden die Spiele entweder nach 3 oder nach 13 Minuten.

Durch Top-of-the-Tree kommt aber wie du sagst immer mal wieder frischer Wind ins matchmaking. Beim letzten Maus Monat waren einfach so viele HP Pinhatas unterwegs :D

EDIT
demoin schrieb:
Tips für Leute die gerade am überlegen sind mal wot zu spielen ? Welche Land am Anfang auswählen etc. Hab bis jetzt nur gelesen das die deutschen wohl net so prall sind.
Wenn du anfängst am und es richtig lernen willst würde ich die Chinesen Heavys oder Russenmediums empfehlen. Mit dem Effekt dass es etwas schwieriger ist aber die Lernkurve 1. deutlich besser ist und 2. die Panzer später auch tatsächlich genutzt werden können für Bollwerk / Clanwars.

China WZ 111 5A
Russen Obj 430U oder Obj 140

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Finde ich aber gut so Begu.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Heute bei den ganzen Heavys enden die Spiele entweder nach 3 oder nach 13 Minuten.
Das allerdings liegt m.E. eher an den Maps als an den Fahrzeugen. Die meisten Karten bestrafen aggressives Spielen entweder oder bieten keine ausreichenden Möglichkeiten. Flankieren bspw. geht auf den wenigstens Standardkarten noch wirklich gut.

Normandie, die FL-Karte ist aktuell die beste im Spiel. Von den neuen Karten finde ich Geisterstadt sehr gut gelungen. Der Rest ist aber eher schlecht oder mittelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben