World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen 15% Gutschein für den WG Store erhalten, bekommt man den einfach so?

Und die Panzerpreise sind aber schon etwas getrickst, oder? Mit dem Gutschein ist der Churchill III im Store trotzdem teurer als wenn ich den Churchill III nur mit Gold kaufe... :rolleyes:

Naja er ist halt in nichts besser als der Pudel oder VK 30.02M aber dafür weniger armor und der Weakspot is noch mehr exposed.

Katastrophe das Teil.

Schlimmste sind die 10 Seitenpanzerung weniger, dadurch kann halt jede Russen 122mm den overmatchen gg.
Ergänzung ()

BOVINGTONANDWOT

2 x crew booster
2 x tank booster
1 x tarnungsstil made in usa

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Und wann kommen endlich der Beute-KV1, der KV1 mit 7,5cm Kanone, der Beute-KV2, der Beute-T34-76, T34-85 und der Beute-IS2? Beute-Sherman...

Sorry. Leute aber der Bretagne-Panther hat mehr Existenzberechtigung als dieser Polenpanther... mal ehrlich. `

boonstyle schrieb:
Cax ist leider schlechter als der 8er und 9er

Der Caernarvon AX ist schlechter als der voll ausgebaute grind 8ter? Nice, mir wurde mal von jemanden was anderes gesagt, muss aber sagen ich glaube dir da einfach mehr. Mal davon abgesehen, gerade im Vergleich angekuckt, bis auf die PS und den Gun Traverse Speed, ja, ist der echt schlechter. Ich wiederhole mich: Nice!

Dann spar ich mir die Knete.

boonstyle schrieb:
....

BOVINGTONANDWOT

2 x crew booster
2 x tank booster
1 x tarnungsstil made in usa

Der funktioniert leider schon nicht mehr. Hoffentlich kommen noch neue. Danke trotzdem.

Woher bekommst du/ deine Leute die? WoT Webseite? Twitch Streams?

Nehme an hier: https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/tankfest-streams-2019/

Zuletzt bearbeitet:
Der Caernarvon AX hat schlicht anderen Turm ( spaced armor) und die gun vom centurion 7/1 (zweite gun)

Ich davon aus, dass den den centurion AX meintest

Persönlich find ich den AX besser. Zwar langsamer aber der Turm ist mega und die gun so gut wie beim fv4202, centurion 5/1
Ergänzung ()

Die gucken zum Teil streams ja.

Zuletzt bearbeitet:
Der kann dann ja wohl nur DPM. Ich dachte immer Alpha macht mehr Eindruck

boonstyle schrieb:
Der Caernarvon AX hat schlicht anderen Turm ( spaced armor) und die gun vom centurion 7/1 (zweite gun)

Ich davon aus, dass den den centurion AX meintest

Persönlich find ich den AX besser. Zwar langsamer aber der Turm ist mega und die gun so gut wie beim fv4202, centurion 5/1
Ergänzung ()

Die gucken zum Teil streams ja.
Ich meine folgende zwei Kameraden:
795486

Bin gerade beim Grind zum S.Conq und mir nicht sicher ob ich mir den Caernarvon AX holen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es kommt auch darauf an, auf was du mehr wert legst.
Der Caer. X ist ein gutes stück präziser und hat etwas mehr Durchschlag, opfert dafür weniger Alpha und DPM.
Panzerung ist recht gleich, aber der Caer. X ist schlechter zum sidescrapen dank weniger Seitpanzerung, hat dafür aber seitlich ordentlich Turmpanzerung.
Und dank mehr PS und besserem P/W ratio ist der Cear. X etwas mobiler.

Hmmm, den nur zu kaufen weil man auf dem Weg zum S.Conq ist, ist evtl. n bisschen to much, oder? Die Crew kann man ja jetzt auch für Silber schnell pushen.

fidschi schrieb:
Hmmm, den nur zu kaufen weil man auf dem Weg zum S.Conq ist, ist evtl. n bisschen to much, oder? Die Crew kann man ja jetzt auch für Silber schnell pushen.

Aufjedenfall, Crews kann man mittlerweile andersweitig trainieren, richtig.
Ich würde ihn nur kaufen wenn mir das Gameplay vom Tech Tree Caervarvon gefällt, ich aber gerne mehr Credits und Besatzungs EP verdienen möchte.

Gibt es irgendwelche Reihen, die man unbedingt probieren sollte?
Bei den Italienern bin ich schon dabei. Ansonsten bin ich bis zum Cromwell bei den Briten, bei den Russen schon Heavy,Medium und TD, bei den Amis bis zum M4 und bei der deutschen Reihe beim Luchs und Richtung Pz. IV H unterwegs.

China,Polen,Tschechien,Frankreich, Japan und Schweden habe ich noch gar nichts.

Mir gefallen die leichten Franzosen. Vor allem amx1375 und amx1390. China, polen, schweden und japan bin ich auch bei fast 0.

Die Crew kannst du zur Not auf auch dem Excelisor pushen.

Wenn du agile Mediums magst, kannst du die neuen Schweden ggf. grinden, gutes Gun Handling und ab Tier 9 einen harten Turm mit suspension System, dass macht die Hulldown echt stark.

Also auf dem Papier ist der Caernarvon schon besser als der Caernarvon AX.
Was die Praxis anbelangt, so kann ich das nicht so gut beurteilen, da der Caernarvon bei mir schon längere Zeit zurückliegt. Den Caernarvon AX hab ich in der Garage.

Kanone: Der Caernarvon hat eine weitaus bessere DPS und mehr Alpha, was ihn im gerade Nahkampf sicher einen Vorteil verschafft. Dafür kann der AX noch besser tackern, wobei beide schnell genug für permatracking von Gegnern mit full Repair sind. Die AX-Kanone ist aber auf jeden Fall effektiver auf Distanz, da etwas präziser, etwas mehr Durchschlag und eine viel bessere Kugelgeschwindigkeit - gerade auf Frontline ist das ein Segen.

Panzerung: Der Caernarvon hat scheinbar mehr Seitenpanzerung. Wird sicher helfen, ich weiß aber noch, dass ich anfangs an dem Ding verzweifelt bin, weil ich das Sidescrapen andauernd verkackt habe. Wäre heute vielleicht anders aber vielleicht auch nicht, kp. Beim AX und beim Conqueror reduziere ich das Sidegescrape jedenfalls auf ein Minimum und spiele so viel wie möglich einfach Hulldown.
Und da sind wir dann bei einem der größten Unterschiede zwischen den Panzern - der Turm.
Kurz gesagt bin ich der Meinung: Steht man so rum, ist der Caernavonturm besser - vor allem auf kurze Distanz und wenn ggf. Gegner eine höhergelegene Position haben.
Geht man Hulldown und spiele seine Gun Depression schön aus, ist der AX-Turm definitiv besser.
Warum kann man sich mal auf tanks.gg ansehen. Geht man Hulldown, ist die Fläche, die man noch (mit Gold oder höherem Durchschlag) penetrieren kann beim AX-Turm um ein vielfaches kleiner als beim Caernarvon-Turm. Die gesamte Schräge oberhalb der Kanone ist dann nämlich autobounce für AP und zu stark gepanzert für HEAT, da haben auch 10er keine Chance mehr. Gleichzeitig verschwindet der Weakspot am Turm.
Penetrierbar bleibt lediglich ein kleiner Bereich unten um die Kanone rum und der Anfang des von den HEAT-schilden bedeckten Bereichs - die bringen nämlich leider weniger, als man denken würde - auch gegen HEAT.

Der Caernarvon-Turm hingegen ist einfach aufgebaut: Ein Würfel mit 254-mm-Front und fertig. So eine Schräge wie beim AX gibt's auch, aber nur schmal und wesentlich steiler. Anders als beim AX-Turm ist die auch schon autobounce, wenn man gerade zum Gegner steht und hat auch noch ein bisschen Spielraum. Außerdem ist der Ausguck kleiner und damit schwerer zu treffen als beim AX.
Grundsätzlich ist der Turm also dem vom AX überlegen, nur wird der eben auch nicht besser, wenn man hulldown geht. Es bleiben platte 254 mm und dementsprechend wird da dann auch fleißig mit Golf durchgezimmert, wenn man in der Kiste Hulldown steht - beim AX ist das wesentlich schwieriger.
Auch hier ist es also nicht so einfach, sich zwischen einen der beiden zu entscheiden.

Bei den letzten beiden Punkten ist es aber klarer: Der Caernarvon hat satte 20 m mehr Sichtweite und kommt so viel einfacher auf max. View range als der AX. Und der AX ist eindeutig mobiler.
Ansonsten sollte man noch den 100 hp Pluspunkt für den Caernavon nicht vergessen. Damit ist dann aber auch alles gesagt.

Mein Fazit: Würde ich mir den Caernarvon heute nochmal kaufen, empfände ich ihn vermutlich als stärker. Auf dem Papier ist er definitiv stärker. Aber auf jeden Fall sind beide Panzer sehr stark und beide gehören zu den besten T8 HTs im Spiel. Wenn man Tackerkanonen und Gun Depression kombiniert mit Turmpanzerung mag, wird man mit beiden Panzern sicher glücklich werden.

Ich jedenfalls bin froh, dass ich den Caernarvon AX ergattern konnte. In Frontline ist das Teil ein Traum und auch im Standardgefecht ist es ein starker Panzer.

Phear schrieb:
China,Polen,Tschechien,Frankreich, Japan und Schweden habe ich noch gar nichts.
China ist was für Vielspieler, die alles mögliche erforschen möchten oder gerne seltenere Panzer fahren. Ein paar eigene Sachen haben sie, ansonsten reicht aber der ohnehin größeree Russentree völlig aus.

Die Polen? Finger weg! Außer du hast haufenweise free-XP oder bist zu steinharten Grinds bereit. Bis T8 haben dioe Polen die mit Abstand schlimmsten stock Grinds im gesamten Spiel und bis einschließlich T6 sind sie selbst voll ausgebaut noch schlecht. Der 8er hingegen macht voll ausgebaut viel Spaß, der 9er ist auch stark und der 10er ist sicher auch nett. Also wenn du alles bis T7 + dessen stock Grind skippen kannst - nur zu. :p Ansonten spare dir den Ärger lieber. Ich habs gemacht, aber naja...

Tschechien spielt man eigentlich nur für den 9er und 10er. Der 6er ist auch nicht schlecht, der Rest ist entweder mehr oder komplett für die Tonne. Ähnlich schlimm wie bei den Polen also.

Frankreich hat bei den meisten Panzern sein ganz eigenes Gameplay. Ich persönlich habe lange Zeit gebraucht, bis ich mit den Panzern zurechtgekommen bin. Ich finde, Auotoloader und LT haben einen höheren Skillcap. Du kannst sie aber ruhig mal anfangen, die AMX 13 sind cool, wenn man sie fahren kann. Foch B kann ich auch weiterempfehlen, macht Spaß. Und da inzwischen ja auch der 8er und der 9er den Autoloader haben, dürfte der TD-Strang heute auch wesentlich mehr Gaudi bringen als zu meiner Zeit. Der HT-Strang (der klassische mit dem 50B, den anderen einfach vergessen) hat aber mMn nur beim 6er, 8er und 10er gute Panzer, der Rest ist Trash.

Japan hatte früher mal einen interessanten HT-Strang, inzwischen ist aber zumindest ab T8 nichts Gutes mehr dabei - 9er und 10er sind Sondermüll. Bei den MTs ist zwischendrin immer mal was dabei, der Chi-Ri bspw. ist cool. Wirklich empfehlenswert ist der Strang aber nicht. Kann man machen, muss man aber nicht.

Also, was bleibt übrig? Die Schweden. Und da habe ich eine einfache Antwort.
Fang jetzt sofort mit den Schweden an und zwar alle Stränge! Die sind alle geil! Go go go!

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und Phear
Ich kurve ja grade - wegen eines Tipps von hier - mit dem T67 rum. Ich könnte bald den Hellcat erforschen. ist der genauso genial?

Welche Gun verwendet man den auf dem Leo? (T7 Schweden)

So natürlich ist das nicht wenn man das Forum anschaut.

Das ist so eine Sache... den Leo kann man natürlich mit der kleinen 7,5cm fahren, hat ein WEITAUS besseres Gun Handling, DPM ect, aber das kann der Comet auch, und hat etwas mehr Turmpanzerung.
Das muss man für sich selber wissen, ich habe ihn noch nicht gefahren, aber mir gefällt der Comet, vermutlich fahre ich ihn mit der 7,5er, weil schlechtes Gun Handling auf einem mobilen Panzer m.M.n überhaupt nicht passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben