• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Beitrag schrieb:
Ne, aber ich wusste ja, dass sich mit der primär an der Gun was tut. Mein Problem mit der Karre war aber, dass man super lahm war und von allen 8ern durchsiebt wurde.
Genau das ist ja das große Problem. Ich habe es nicht gemessen (ist auch schwer, da man dieselbe Karte und dieselbe Stelle bräuchte), aber mit dem großen Motor ist er gefühlt locker doppelt so schnell. Immer noch langsam im Vergleich zu anderen, aber dafür immerhin brauchbar. Man ist nicht mehr die totale Zielscheibe (auch wenn das immer noch ein Problem ist, auch weil die Tarnung fürn Eimer ist) und man ist nicht mehr erst dann an der Front, wenn es fast vorbei ist.
Mir ist der Unterschied der Vollausstattung direkt aufgefallen. Basis ist wie gesagt nahezu unspielbar.

Beitrag schrieb:
Ich lasse mich darauf ein, dass der Ferdi als Toptier im 3-5-7 panzerungsmäßig die Nase vorn hat. Allerdings hilft das selbst da nur auf Distanz. Ist man näher dran, trifft man problemlos die typischen Tiger P Weakspots seiner Wanne, die jeder 6er durchschlagen kann. Zumal man mit dem JP II in so 'nem Match schnell und aggressiv pushen könnte, was eh besser ist.
https://tanks.gg/compare/ferdinand?t=jpanther-ii
Da der Ferdi außer HP auch kaum relevante Vorteile hat, ist er imo einfach obsolet.
Mit dem Ferdi würde ich auch auf Distanz bleiben. Da hat man dann immer noch ein paar Reserven mehr als der JP2. Dennoch müsste WG seine Panzerung als Ausgleich verbessern.
Ich sage ja selbst, dass der JP2 die bessere Wahl ist. Ich finde aber auch, dass der Ferdi nicht so schlecht ist, wie er dargestellt wird. Zumindest wenn man ihn voll ausstattet. Man muss ihn natürlich mögen und nicht die höchsten Ansprüche stellen. Wenn man nen Skorpion oder so gewohnt ist, umso mehr.
Ist beim Tiger II nicht anders. Der hat ne schlechte Panzerung und ne schlechte Kanone, auch in Vollausstattung.

Ich hatte, glaube ich, schon den Motor von Tiger P drin, also den mittleren. Sind 2,5 PS/t weniger, man sollte den Topmotor also schon spüren, ja. Aber...naja.

Was eigentlich auch cool wäre, wenn man den Ferdi überarbeiten würde: Ihn ähnlich zum WZ-111-1G FT, dem T8 TD der Chinesen, zu machen. Der hat eine geringfügig bessere Panzerung und eine geringfügig bessere Mobilität, in den beiden Punkten sind sie sich also schon mal ein bisschen ähnlich. Der Wz hat mir aber viel Spaß gemacht, weil er quasi eine Jagdtigerkanone auf Tier 8 mitbringt. Die zimmert richtig schön rein ohne dabei so unzuverlässig zu sein wie 'ne ISU.
Das wäre was für den Ferdi. Dann passt nicht nur die Crew schon zum 9er, sondern auch die Gun und die beiden Panzer haben wesentliche Unterscheidungsmerkmale, ohne dass einer von ihnen *** ist.

Ich hab den Ferdi damals auch gespielt, als es den JP2 noch nicht gab... Und das ganze 632 Spiele lang... :D

Edit: So langsam macht mir der Bourrasque Spaß. 3k kombiniert nach 50 Spielen. Wird... :schluck:
Zum Stats padden eignet der sich aber nicht. Den wird man imo in ein paar Wochen außerhalb FL nicht oft sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ich hatte, glaube ich, schon den Motor von Tiger P drin, also den mittleren. Sind 2,5 PS/t weniger, man sollte den Topmotor also schon spüren, ja. Aber...naja.
Ich bin eine ganze Weile mit dem mittleren Motor gefahren (den du schon vom Tiger P kennst und der im Ferdi auch indiskutabel ist) und habe jetzt den großen. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Sieht man auch an den Daten:
Basismotor: 600PS
Mittlerer Motor: 670PS
Großer Motor: 840PS
Macht sich bei so nem Koloss entsprechend bemerkbar.
Eine Überarbeitung des Ferdi ist nötig, da sind wir uns alle einig.

EDIT: habe die beiden Motoren grob verglichen. Mit dem mittleren komme ich auf max. 20km/h im Flachen, mit dem großen auf ca. 27-30km/h. Er ist weiterhin langsam, aber man merkt es mMn schon.

EDIT2: gerade das Video zu 1.8 mit den neuen Tagesaufträgen gesehen. Finde ich eine richtig gute Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der VK36 und der Tiger stets Motortreffer? Selbst bei Treffer von vorne?
Das kann doch nicht normal sein.

Weil Getriebe vorne. Früher war es sogar so, dass man für einen Getriebetreffer ebenfalls seine xx % Brandchance bei Motortreffer bekommen hat. So hat man damals reihenweise dt. Panzer durch die Frontwanne angezündet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Beitrag schrieb:
Weil Getriebe vorne. Früher war es sogar so, dass man für einen Getriebetreffer ebenfalls seine xx % Brandchance bei Motortreffer bekommen hat. So hat man damals reihenweise dt. Panzer durch die Frontwanne angezündet.
Ah Danke. Das ist aber ein richtig großer teurer Nachteil.

Hm, habe mir die Tagesaufträge jetzt auch angesehen. Ich weiß ja nicht. Eigentlich mochte ich die Zufallsbelohnungen. Man hat halt alle paar Runden 'ne Kiste bekommen. Wenn man mal einen Tag mehrere Stunden gespielt hatte, wurde man mit den Kisten nur so überschüttet, das war schon nett.
Die Tagesaufträge schielßt man in wenigen Gefechten ab und dann sind sie weg. Spiel man einen Tag länger, erhält man also verhältnismäßig wenig Belohnungen. Und ich spiele meistens eher viel oder gar nicht.

Aber immerhin: Statt nutzlosen Skins noch 'ne Möglichkeit mehr, sich Anleihen zu verdienen. Das ist schon ganz nett.

Die Tagesaufträge sind etwas transparenter. Mit der Bonusmission (wenn man alle 3 erledigt hat) kann man nochmal richtig absahnen. Im Video waren z.B. 200.000 Silbermünzen zu sehen. Bislang hat hat man pro Belohnung 10.000 bekommen. Ich denke auch wenn man etwas länger spielt wird man mehr Gegenwert erhalten als bisher, auch wenn es in der Anzahl vielleicht weniger Belohnungen sind. Von 200k Silber kann man sich dafür einige Medipacks und Feuerlöscher kaufen.

Es gab auf jeden Fall Belohnungen >10k Credits.

Fragt sich, wie die Wahrscheinlichkeit ist, einen solchen zu bekommen. Also ich denke, die 200k werden selten sein. Auf der Seite dazu sieht man 50k beim Bonusauftrag, das kann man vmtl. schon eher erwarten.

Was ich etwas schade finde: FL wird dieses Mal vermutlich deutlich einfacher vom Aufwand her, es gibt aber auch deutlich weniger zu holen. Weniger Stufen und somit weniger Stufenbelohnungen und kein Prestige und somit keine Prestigebelohnungen. Zusätzlich werden die verfügbaren Belohnungspanzer ziemlich mieserabel sein, wenn WG die nicht nochmal sehr gründlich anpasst.
Das Obj. 777 ist seinen Brüdern in Mobilität, Gund Handling, DPM und Sichtweite unterlegen. Zudem ist der so gebaut, dass man zwar sehr gut sidescrapen können wird (zumindest wenn diese komischen Schwachpunkte in der panzerung bei tanks.gg nicht im realen Modell landen), aber richtig schlecht hulldown spielen da hohe LFP, Turm relativ weit hinten und nur 5 Grad Gun Depression.

Der Char Futur 4 hat 'ne gute Mobilität und eine eigentlich ziemlich solide Kanone, aber den intra-clip reload des Todes of doom. Fast so, als würde man einen Foch 155 spielen. :D
Streuung bei Fahrt und Drehung könnte auch besser sein.
Aber der Futur 4 sticht damit wenigstens aus der Masse hervor - wenn auch nicht so ganz positiv. Wenn ich mich nicht dazu überwinden können sollte, den stählernen Jäger zu machen und nur einen der Panzer bekomme, wird es der Futur 4. Wird eine Herausforderung bei der Kiste nicht andauernd unvollständig abgegebene Magazine nachzuladen. ^^
Wenn das Ding 'nen italienischen Autoloader hätte, wäre es aber sicher cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schon bekannt, wie viele Punkte man für die 15 Stufen braucht?
Letztes Jahr waren das afair 30500 Punkte bis Stufe 30, ich könnte mir gut vorstellen, dass man dieses Jahr deutlich mehr Punkte pro Stufe braucht.
Stufe 15 hat man in den letzten Jahren sehr sehr schnell erreicht, ich bezweifel, dass das Event so ausgelegt sein wird, dass man die jeweiligen Saisons an einem Abend fertig hat...

Die Aufträge sind DAS ALLERLETZTE. Man bekommt 4 alle 12 Stunden und diese 4 bringen 2-4 Blaupausen und 30k Credits.

Bis gestern habe ich pro tag 24 bis 36 Blaupausen gemacht am Tag und locker 400k Credits in Verbrauchsmaterial.

Die Scheisse ist transparenter? Ja du siehst jetzt dass du nichts bekommst und vorher bekamst du regelmäßig ohne zu wissen wann einen riesen Haufen im Vergleich zu dem was man jetzt bekommt.

Eben das hab ich befürchtet, man geht nach den ersten Spielen für die 4 Aufträge komplett leer aus, so lange, bis die 24h rum sind. Desto mehr Runden man fährt, desto weniger bringen die Belohnungen.

Zero_Point schrieb:
@boonstyle
Wie lang spielst du da pro Tag für eine derartige Anzahl?
Ich bekomm fast jede Runde ne Kiste aber mindestens jede 3... bzw ich bekam bis zum Patch...
Bau sonst am Tag 3 Blaupausen für 10er zusammen...

Hab jetzt halt fast 600 Nationalfragmente die komplett nutzlos sind, da ich jetzt nur noch alle 3-4 Tage genug Universalfragmente zusammen bekomme....

shot_406.jpg
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Eben das hab ich befürchtet, man geht nach den ersten Spielen für die 4 Aufträge komplett leer aus, so lange, bis die 24h rum sind. Desto mehr Runden man fährt, desto weniger bringen die Belohnungen.
Zumal du durch die nun entfallenden Verbrauchsmaterialien deutlich weniger Credits machst. Ich hab alleine durch die Feuerlöscher etc. am Tag nochmal 250-350k extra gemacht je nachdem wieviel ich gefahren bin. Von den Reserven für die Crew etc ganz zu schweigen.

Jetzt bekomm ich 30? Bonds am Tag extra, WOW gut dass ich nicht in den Teilen schwimme und mit die genüßlich in mein Rektum einführen könnte weil ich damit sonst kaum was machen kann mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben