Zero_Point
Banned
Genau das ist ja das große Problem. Ich habe es nicht gemessen (ist auch schwer, da man dieselbe Karte und dieselbe Stelle bräuchte), aber mit dem großen Motor ist er gefühlt locker doppelt so schnell. Immer noch langsam im Vergleich zu anderen, aber dafür immerhin brauchbar. Man ist nicht mehr die totale Zielscheibe (auch wenn das immer noch ein Problem ist, auch weil die Tarnung fürn Eimer ist) und man ist nicht mehr erst dann an der Front, wenn es fast vorbei ist.Beitrag schrieb:Ne, aber ich wusste ja, dass sich mit der primär an der Gun was tut. Mein Problem mit der Karre war aber, dass man super lahm war und von allen 8ern durchsiebt wurde.
Mir ist der Unterschied der Vollausstattung direkt aufgefallen. Basis ist wie gesagt nahezu unspielbar.
Mit dem Ferdi würde ich auch auf Distanz bleiben. Da hat man dann immer noch ein paar Reserven mehr als der JP2. Dennoch müsste WG seine Panzerung als Ausgleich verbessern.Beitrag schrieb:Ich lasse mich darauf ein, dass der Ferdi als Toptier im 3-5-7 panzerungsmäßig die Nase vorn hat. Allerdings hilft das selbst da nur auf Distanz. Ist man näher dran, trifft man problemlos die typischen Tiger P Weakspots seiner Wanne, die jeder 6er durchschlagen kann. Zumal man mit dem JP II in so 'nem Match schnell und aggressiv pushen könnte, was eh besser ist.
https://tanks.gg/compare/ferdinand?t=jpanther-ii
Da der Ferdi außer HP auch kaum relevante Vorteile hat, ist er imo einfach obsolet.
Ich sage ja selbst, dass der JP2 die bessere Wahl ist. Ich finde aber auch, dass der Ferdi nicht so schlecht ist, wie er dargestellt wird. Zumindest wenn man ihn voll ausstattet. Man muss ihn natürlich mögen und nicht die höchsten Ansprüche stellen. Wenn man nen Skorpion oder so gewohnt ist, umso mehr.
Ist beim Tiger II nicht anders. Der hat ne schlechte Panzerung und ne schlechte Kanone, auch in Vollausstattung.