• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ich find 7er LTs toll. T71 DA, AMX 13 57, EBR Hotchkiss, Type 62 - alles schöne Panzer, die anderen 7er LTs auch. Außer vielleicht Setter und SP 1 C :D

boonstyle schrieb:
Nope.
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
Die dt. Tier VIII Arty scheint nicht so gut zu sein.
Ist doch in ok. Nichts Besonderes, ist halt 'ne großkalibrige große Arty, bei der die Kettenräder gefühlt von Hand gedreht werden, wie viele andere Arties auch.

Beitrag schrieb:
Ist doch in ok. Nichts Besonderes, ist halt 'ne großkalibrige große Arty, bei der die Kettenräder gefühlt von Hand gedreht werden, wie viele andere Arties auch.
Stimmt, hab den Fehler gemacht und sie mit den anderen T8 Klassen verglichen. Mit Artys verglichen ist es wesentlich ausgeglichener. Die Ami Arty hebt sich ein wenig ab, aber nicht dramatisch.

boonstyle schrieb:
Und dass ich den Skorpion als ersten Tank gelistet habe hat schon seinen Grund...
Ist mir schon klar. Habe regelmäßig das negative Vergnügen mit dem G. ;)

Beitrag schrieb:
Jup. Ich kenne da nur Wow und FF 14. Früher hatte TES online noch ein Abomodell, sind davon aber auch abgegangen.
Ist auch wenig verwunderlich. Die Hemmschwelle es mal zu testen, ist bei 'nem f2p geringer als bei allen anderen Modellen und da jeder Spieler selbst entscheiden kann, wie viel er ausgibt, kann man zahlungsbereiteren Kunden mehr abknöpfen ohne die weniger zahlungsbereiten zu verlieren und man bekommt zusätzlich durch reine f2p-Spieler 'ne größere Community zusammen.
f2p muss auch gar nicht schlecht sein, in vielen Spielen funktioniert es gut. Auch bei WoT könnte es besser laufen.

Ich halte die dubiose Preisgestaltung für Problematisch.
Die Leute werden ausgeplündert für mehr oder weniger NICHTS.
Schon klar,SIE lassen sich ausplündern.
Hier sollte man vieleicht gewisse parallelen zu einer Drogenabhängigkeit ziehen können.
Ich halte eine staatliche Regulierung einer völlig überhöhten Preisgestaltung für angebracht.
Irgentwo sollte die unersättliche Gier von Unternehmen begrenzt werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Zero_Point
xxlrider schrieb:
Ich halte die dubiose Preisgestaltung für Problematisch.
Die Leute werden ausgeplündert für mehr oder weniger NICHTS.
Schon klar,SIE lassen sich ausplündern.
schwieriges Thema, wirklich sehr schwierig.
Ich spiele selbst mit Prem. Account und habe eine handvoll tanks für € gekauft. Und trotzdem ist WOT (eigentlich Gaming insgesamt) im Bezug auf Spaß in €/pro Stunde um Größenordnungen besser als 1x Kino, Theater oder sonstiges (übrigens gute Kaufargument für eine 2080Ti). Allgemein ist es vermutlich mit eines der günstigeren Hobbies, die man so haben kann. Spaß ist nun einmal Geld wert und ist eben nicht NICHTS.
Jetzt wird es schwierig bzgl. Formulierung und Verständnis: Wenn man die Suchtgrenze überschreitet oder wie @boonstyle jeden Panzer kauft, dann wird es komplizierter. Und trotzdem haben wir (Frau und ich) für ein anderes gemeinsames Hobbie mehr Geld ausgegeben, als man bisher für WOT hat bezahlen können (zumindest stelle ich das mal so als dreiste Behauptung in den Raum). Was genau soll der Staat hier tun? Sammler zahlen horrende Summen für z.B. Bilder/Gemälde. Muss der Staat hier eingreifen um einer überhöhten Preisgestaltung entgegen zu wirken? Ein Hobbie hat für jeden seinen eigenen individuellen Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Begu schrieb:
@boonstyle jeden Panzer kauft, dann wird es komplizierter.
Du hast aber berücksichtigt, dass ich die überwiegende Mehrheits meiner Tanks erspielt und mit ingame Gold gekauft habe oder :D? Ergänzung inzwischen ingame Gold, Credits (Blackmarket) und Bonds (Garde gekauft) :D

Komme glaub insgesamt so auf EUR 800,00 in den letzten 7 Jahren, vllt. 940,00 wenn ich die Weihnachtskisten letztes Jahr mit einrechne.

Hobbies kosten halt. Ich geb in einem einzigen Urlaub mehr Geld fürs Tauchen aus, als in 8 Jahren für WOT und das mache ich gleich zwei mal im Jahr.
Finde das Thema schwierig. Klar gibts ein paar Verrückte, die 5-stellig in das Spiel investiert haben, das dürften aber nur ein paar wenige sein. Und solange sich die Leute das leisten können, ist das doch OK...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch weniger problematisch. Als ich noch aktiv Karate gemacht habe, hatte ich auch oft mehr für Ausrüstung ausgegeben als für WoT oder WoWs.

Premiumzeit und Panzer sind ok. Schlimer finde ich eher die Kisten an Weihnachten, da wirbt man vorher gezielt mit "OP" Panzern die drin sein "könnten". Das ist schon deutlich gefährlicher wenn man sich da nicht unter Kontrolle hat finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
brettler schrieb:
Sehe das auch weniger problematisch. Als ich noch aktiv Karate gemacht habe, hatte ich auch oft mehr für Ausrüstung ausgegeben als für WoT oder WoWs.

Premiumzeit und Panzer sind ok. Schlimer finde ich eher die Kisten an Weihnachten, da wirbt man vorher gezielt mit "OP" Panzern die drin sein "könnten". Das ist schon deutlich gefährlicher wenn man sich da nicht unter Kontrolle hat finde ich.
Ach wieso? Ich hab mich letztes Weihnachten mit den Kisten wegen dem Gold eingedeckt und hab genug Gold für dieses und nächstes Jahr. Günstiger als Weihnachten wirds in diesem Spiel nicht. Hab jetzt noch 90K ungefähr und werd wohl beim WG Fest nochmal zuschlagen wenn es was gutes gibt, ansonsten hab ich dann zumindest genug Gold für den Weihnachtskalender 2020.

brettler schrieb:
Schlimer finde ich eher die Kisten an Weihnachten, da wirbt man vorher gezielt mit "OP" Panzern die drin sein "könnten". Das ist schon deutlich gefährlicher wenn man sich da nicht unter Kontrolle hat finde ich.
Das mit den lootboxen ist ein eigenes Thema. Das geht ganz stark in Richtung Glücksspiel und daher habe auch ich ein Problem damit. Glücksspiel ist aus guten Gründen stark reguliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Beitrag schrieb:
Ich hoffe doch, nur zum Sammeln, ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. :D

Ich behaupte mal, ihr alten Leute seid schuld am hohen Preisniveau in WoT - ihr habt einfach mehr Knete und das weiß WG. :p
Jo nur zum sammeln. 8.000 Bonds sind jetzt auch nicht die Welt. Bin jetzt wieder auf 35k Runter aber was solls.

Wie hoch hängt das M beim Bourrasque bitte?
1404 ist nur ne zweite Klasse. Ziemlich heftig... :freak:

boonstyle schrieb:
Kurz gesagt sind folgende sehr gut / gut:

Skorpion
Leopard PTA
E50
VK 100
Löwe

Folgende sind gut / ok:
M41 90
HWK 12
HWK 30
Tiger I
Panther

Folgende sind ok / gut spielbar:
Grille 15
WT auf Pz IV
E75
Indien Pz
VK 30 M

Alles andere ist kompletter Abfall um es mal zusammenzufassen.

Bis auf den VK 72.01 K ist übrigens kein einziger Panzer der deutschen gut genug um irgendeine Relevanz im kompetetiven Bereich (Clanwar, Ranked, Tournaments) zu haben.
Ein VK. 36H halte ich aber für besser als einen Tiger I. Mit dem Tiger penetrierst du sicher deutlich besser und triffst auch noch ein Tick besser aber wirklich schnell ist der nicht und mehr Bouncen kann der auch nicht.

Bei beiden ist ein Treffer im Front Bereich auch meist gleich Motorschaden. Was hier falsch läuft muss mir mal einer erklären. Bei einem IS passiert das in 100 Fällen eventuell einmal. Beim VK 36 oder Tiger I ist das nahezu immer der Fall egal wer sich da trifft.

Beide musst du auch so spielen wie ein TD. Also sieht das meist nach Campen aus aber durch 430m Sicht ist es halt sehr esay mal außerhalb der Sicht der anderen zu treffen. Bist du aber mit beiden an der Front oder gar im Infighting kannst sofort deinen Tank abschreiben. Da sind ja Mediums oder gar eklige Helcats besser gepanzert.

Dem Tiger I sollte man einfach seine Topgun wegnehmen und ihn auf Tier 6 schieben, so wie man es mit den Premiumvarianten getan hat. Den VK 36.01H dann nerven und auf Tier 5 und diesen komischen VK 30.01H einfach wieder aus dem Spiel nehmen.

Glaube so einfach ist die Lösung nicht. Für den Tiger I reichen ja schon viele 6er um überall durch zu ballern. Der einzige Grund den Tiger I zu spielen ist die Topgun, Panzerung funktioniert bei dem vielleicht gegen 5er zuverlässig.
Auch hat man deinen Vorschlag beim King Tiger (C) versucht. Nun sieht der keine 10er mehr, aber 9er. Auch 8er reichen schon um dem Tiger2 einfach frontal durch Wanne und Turm zu ballern. Daher bleibt der auch als 7er ziemlicher Müll und wird fast nicht gespielt. Die beiden Panzer gehören meiner Ansicht nach grundsätzlich überarbeitet. Vermutlich kann man beide Tiger sogar ohne Einschränkung eine Stufe nach unten ziehen und die passen (ggf. mit z.B. dpm nerf).

Zuletzt bearbeitet:
Der Tiger I würde mit seiner Topgun unverändert auf T6 doch alles nass machen, was ihm vors Rohr fährt und beim Tiger II müsste man zumindest den Durchschlag nerven.
Ich hab den T6 Japanertiger in der Garage, der funktioniert. Tanken kann man nicht viel, aber es geht, man kann durchaus seine Rolle als HT spielen, wenn man Toptier ist. Analoges gilt für den King Tiger, der als Toptier sogar 'ne relativ gute Panzerung hat. Der gehört imo auch auf jeden Fall zu den besseren HTs auf Tier 7.

Sam Miles schrieb:
Ein VK. 36H halte ich aber für besser als einen Tiger I. Mit dem Tiger penetrierst du sicher deutlich besser und triffst auch noch ein Tick besser aber wirklich schnell ist der nicht und mehr Bouncen kann der auch nicht.

Bei beiden ist ein Treffer im Front Bereich auch meist gleich Motorschaden. Was hier falsch läuft muss mir mal einer erklären. Bei einem IS passiert das in 100 Fällen eventuell einmal. Beim VK 36 oder Tiger I ist das nahezu immer der Fall egal wer sich da trifft.

Beide musst du auch so spielen wie ein TD. Also sieht das meist nach Campen aus aber durch 430m Sicht ist es halt sehr esay mal außerhalb der Sicht der anderen zu treffen. Bist du aber mit beiden an der Front oder gar im Infighting kannst sofort deinen Tank abschreiben. Da sind ja Mediums oder gar eklige Helcats besser gepanzert.
Nein, der VK 36 hat Tier for Tier viel zu schlechte Werte angefangen bei der Kanone, die Unterirdische Pen hat für ihr Tier und der Alpha der komplett ein Witz ist und der Panzer macht es nicht mal mit DPM wett.

Der Tiger ist in der Lage jeden Pnazer seiner Stufe im 1on1 rauszuahauen und sogar die meisten Panzer der Stufe 8 inklusive IS-3 und Konsorten. Nicht umsonst ist der Tiger noch heute wenn richtig gespielt ein absolutes Monster, nur leider haben 99% der Spieler 0 Ahnung wie die Kiste gespielt wird. Der VK hat auch keine Stärken des Tigers wie z.b. die Seitenpanzerung, da der versetzte Aufbau Sidescrapen schlicht unmöglich macht.

Der VK wird nicht ohne Grund im neuen Techtree ein Medium auf gleicher Stufe....
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Der Tiger I würde mit seiner Topgun unverändert auf T6 doch alles nass machen, was ihm vors Rohr fährt und beim Tiger II müsste man zumindest den Durchschlag nerven.
Ich hab den T6 Japanertiger in der Garage, der funktioniert. Tanken kann man nicht viel, aber es geht, man kann durchaus seine Rolle als HT spielen, wenn man Toptier ist. Analoges gilt für den King Tiger, der als Toptier sogar 'ne relativ gute Panzerung hat. Der gehört imo auch auf jeden Fall zu den besseren HTs auf Tier 7.
Quasi der Panzer IV oder der Tiger 131 der deutschen (beide Premiumpanzer und TIger I mit Armorwerten des VK), aber ohne die DPM Gun funktioniert der Tank niocht und der HP Pool ist auch relativ klein auf Tier 6.#

EDIT:
Sehe gerade der 131 hat sogar die Tiger I Armor, aber DPM geht halt gar nicht. Man wird sehen was passiert wenn der HP-Change kommt.

Was heißt hier geht gar nicht? Die DPM ist vollkommen normal auf dem Tier, kein 6er HT hat deutlich mehr. Würde natürlich nicht wehtun was obendrauf zu legen, ist aber ok so.

Letztlich sind alles nur Zahlen. Man kann die Panzer genauso gut auf ihrer Stufe belassen, muss dann aber vor allem den Tiger II mal gehörig anpassen. Mit historisch hat es WG ja schon lange nicht mehr, würde also niemanden wehtun, wenn man dem Tiger II mal dickere Panzerplatten verpasst. Anders als der Tiger I hat der ja auch schon angewinkelte Platten, sodass man damit durchaus was erreichen könnte.
Die Schräge vom Turmdach vorne von 40 mm auf 60 mm, die Turmmfront von 185 mm auf 220 mm, die Turmseite von 80 mm auf 120 mm und bei der Frontwanne vllt. so 20 mm oben und unten dazu. Das würde schonmal ausreichen, um in der Mühle nicht von allen anderen 8er HTs durchsiebt zu werden. Wenn man dann noch 'nen stärkeren Motor reinhauen würde, hätte man sogar 'nen relativ kompetitiven 8er HT.
Aber wer will schon einen kompetitiven 8er HT, der weder premium noch russisch ist? Braucht ja keiner.

Aber: Hätte man mit E75 TS und VK 75.01K nicht wieder Premiumpanzerreibach machen wollen, wären das zwei gute Kandidaten gewesen, um die derzeitigen 8er aus dem E100- und PzKfw VII-Strang zu ersetzen und eine Stufe nach unten zu schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Zurück
Oben