• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Lansen ist geil der kann ja relativ viel Schaden raushauen dazu und ist relativ schnell (gefühlt)

Ist eigentlich ein Premium wie es sein sollte, nicht stärker als die aus dem Baum, sondern "anders", da er ja diesen Modus nicht hat (hab noch keine T8 Schweden Mediums)

Also Defender oder IS-3A sind auch "anders" als der IS-3. Ein E75 TS ist auch "anders" als ein Tiger II. :D

Aber ja, der Lansen ist stark aber nicht op. Dazu fehlt ihm etwas Aim time und Präzision. Der Kollege aus dem Baum spielt sich ganz anders, ist aber ebenfalls ein netter Panzer. Der hat nicht diese Mobilität aber ebenfalls 'nen sehr guten Tarnwert und vor allem eine sehr gute Kanone.

Mal schauen bin noch beim Leo..

Bei den Italenieren noch beim T7er der ist aber nix besonderes finde ich...

Noch gar nicht gesehen, muss ich mir aml anschauen.

Aber erinnert mich auch sehr an den T20

Beitrag schrieb:
Ach in Summe lief's eigentlich gut. Lansen geht ordentlich ab und hat bei mir atm knapp 70 % Winrate. Macht mords Gaudi, der Panzer. Gefällt mir viiieeel besser als der Progetto, mir liegt wohl das Gameplay eher.
Mir liegt der lansen noch nicht so richtig. Bin mit dem schwarzpanzer aktuell deutlich besser. Gunhandling vom lansen ist halt eher mau. Wie man den lansen einem progetto vorziehen kann ist mir rätselhaft. Der progetto kann fast alles besser. Sogar dpm ist gleich trotz autoloader. Und gun Handling vom progetto auf der Stufe...

Begu schrieb:
Sogar dpm ist gleich trotz autoloader.
Bitte was?
https://tanks.gg/compare/lansen-c?t=progetto-46

Das ist doch gerade einer der Dinge, die so toll am Lansen sind. Er hat für einen 8er MT eine sehr hohe DPM und das auch noch kombiniert mit einem für 'nen 8er MT hohen Schaden pro Schuss.
https://tanks.gg/list/stats/dpm?ti=8&ty=medium&sh=standard
Das ist es, was die Karre ausmacht. Die Kanone hat 320 Alpha aber trotzdem eine gute DPM und sie kann sehr gute Snap Shots machen. Das kombiniert mit der Mobilität, der Camo und der Gun Depression ist einfach schön.

Der Progetto 46 ist OP, aber gerade die DPM ist eine der wenigen Dinge, die an dem nicht stark sind. Selbst im Einzelschuss hat er nur 1800 DPM - genau so viel wie der Panther II und bei dem hab ich mich auch laufend über die DPM beklagt. Wenn du den Autoloader benutzt, geht die DPM vom Progetto noch deutlich weiter runter. Zum Glück. Wenigstens eine Sache, in der andere MTs ihn ausstechen.

Reine dpm sind gerade einmal um die 15%, der Standard B schneidet hier deutlich schlechter ab im Vergleich. Wobei ich zugeben muss, dass ich meine Werte mit Equipment im Kopf hatte und da liegen Lansen und Progetto näher zusammen.
In vielen Gefechts-Situationen ist die dpm vom progetto höher (Kombination aus aimtime, dispersion, genauigkeit und autoloader), am Ende des Tages gemittelt vermutlich gleich.
Ich persönlich komme mit dem gunhandling vom lansen nich ganz klar, daher ist die gespielte dpm bei mir vom progetto sogar höher.

Ich bin dieses Jahr bisher noch wenig progetto gefahren, diese Woche mal wieder und da ist mir im Vergleich zum Lansen und Schwarzpanzer wieder aufgefallen, wie OP der Progetto wirklich ist. Der Lansen kann den Vergleich nur verlieren, weil der in meinen Augen eben balanced ist.

Zero_Point schrieb:
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht wie gut die einzelnen Panzer sind? Ich meine so eine art Rating. Da ich fast nur dt. Panzer fahre, würde mich mal interessieren wie schlecht die eigentlich sind.
Kurz gesagt sind folgende sehr gut / gut:

Skorpion
Leopard PTA
E50
VK 100
Löwe

Folgende sind gut / ok:
M41 90
HWK 12
HWK 30
Tiger I
Panther

Folgende sind ok / gut spielbar:
Grille 15
WT auf Pz IV
E75
Indien Pz
VK 30 M

Alles andere ist kompletter Abfall um es mal zusammenzufassen.

Bis auf den VK 72.01 K ist übrigens kein einziger Panzer der deutschen gut genug um irgendeine Relevanz im kompetetiven Bereich (Clanwar, Ranked, Tournaments) zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Sicher, dass der HWK 12 zu "gut/ok" gehört? Der hat 'ne hammer grottige Kanone. Allerdings habe ich den nie gespielt, der kam erst mit dem LT-Rebalance rein und da war ich schon beim Ru.
Ich hätte im T8+ Bereich noch den VK 45.02 B, den E75 TS, den T 55A (wenn man den zählen will) reingenommen und bei T7 und kleiner fällt mir auch noch was Gutes ein, bei "ok" generell noch bisschen mehr aber gut, deine Auflistung hat ja eh keinen Anspruch auf Vollständigkeit - sonst hätte da ja bspw. der E25 nicht fehlen dürfen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knifte
Beitrag schrieb:
Sicher, dass der HWK 12 zu "gut/ok" gehört? Der hat 'ne hammer grottige Kanone. Allerdings habe ich den nie gespielt, der kam erst mit dem LT-Rebalance rein und da war ich schon beim Ru.
Ich hätte im T8+ Bereich noch den VK 45.02 B, den E75 TS, den T 55A (wenn man den zählen will) reingenommen und bei T7 und kleiner fällt mir auch noch was Gutes ein, bei "ok" generell noch bisschen mehr aber gut, deine Auflistung hat ja eh keinen Anspruch auf Vollständigkeit - sonst hätte da ja bspw. der E25 nicht fehlen dürfen. ^^
HWK 12 ist absolut insane. Die Camo-Werte mit der geringen Silhouette. Die Gun ist übrigens die vom M41 90 und etwas schelcht als vom HWK 30. 100 HE-Pen und Heat als Special. Einzig die Shell Velocity sucked halt aber die Kiste ist mega krass für nen deutschen Tank.

@boonstyle
@Beitrag
Danke euch beiden! Ich spiele nicht kompetitiv, da mir klar ist, dass es mit meiner Garage keinen Sinn macht. Mir ging es nur um eine grobe Einschätzung und die habe ich nun. Die Ratingunterschiede sind teils heftig. Von den von @boonstyle aufgelisteten habe ich nur den Tiger I. Der scheint mir auch ganz vernünftig zu sein, solange er nicht Low Tier ist, was leider häufig der Fall ist. Der E25 ist ja sehr wendig und schnell. Mit entsprechend Skill müsste der auch gut sein.
Gibt es einen Unterschied zwischen Skorpion und Skorpion G abgesehen von der Lackierung? Den G trifft man recht häufig und der scheint nicht schlecht zu sein.
Die dt. Tier VIII Arty scheint nicht so gut zu sein. Ich komme mit ihr recht gut zurecht. Ladezeit (45 Sekunden) und Geschwindigkeit sind aber mies. Die Tier IX macht von den Daten her einen miesen Eindruck. Kaum Verbesserung zu VIIIer.

Kaum Verbesserung zu VIIIer.

Die ist nur minimal schneller beim Fahren ansonsten ändert sich nicht viel. Ist einfach nur die Brücke zum T10, hab den T9er auch noch nicht gekauft und bleibe erst mal beim 8er. Da gibt es bessere auf T9

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
boonstyle schrieb:
Kurz gesagt sind folgende sehr gut / gut:

Leopard PTA

Folgende sind ok / gut spielbar:

Indien Pz

Alles andere ist kompletter Abfall um es mal zusammenzufassen.

Die Leo-Reihe is ja das nächste Top of the Tree, könnte eine Gelegenheit sein mit dem Zweig mal anzufangen. Habe deutsche Meds noch nichts gegrindet und das könnte auch eine Möglichkeit sein Mailand als Kommandant mal irgendwo zu platzieren.

Ihr hab den G.W. Panther vergessen. Imo die beste Tier 7 Arty...

ONeil schrieb:
Die Leo-Reihe is ja das nächste Top of the Tree, könnte eine Gelegenheit sein mit dem Zweig mal anzufangen. Habe deutsche Meds noch nichts gegrindet und das könnte auch eine Möglichkeit sein Mailand als Kommandant mal irgendwo zu platzieren.
Hab gestern mitm Leo angefangen und läuft bisher ganz gut.
1583011426531.png

Mit der Gun kann man halt wie ein support Snipergott spielen und am Ende durchjodeln
Ergänzung ()

krong schrieb:
Ihr hab den G.W. Panther vergessen. Imo die beste Tier 7 Arty...
Nur das Tier 7 relativ Kacke ist und Artillerie das Spiel nicht entscheidet. Aber ist wohl Geschackssache.

Zurück
Oben